Vorstellung Bahndamm 68

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Februar 2015, 14:26

augenzeuge hat geschrieben:Danke, ein toller Link! [super]

Ich bin überrascht, wie relativ offen ihr beiden über die Fluchtpläne gesprochen habt.

AZ

Ich hatte die Flucht über einen längeren Zeitraum geplant. Er kam neu in die Grenzkompanie und keine 14 Tage später, wir waren allein im Zimmer, offenbarter er mir sein Vorhaben. Ich gab ihm zu verstehen, dass er sich die Kameraden hier auf dem Zimmer anschauen sollte, zu dem er dies sagte. Ich möchte aber dieses Gespräch mit ihm nicht weiterführen, er war Parteimitglied. Es hätte auch ein Test sein können. Am Tag der Flucht wusste er bis 10 min vor dem Geschehen nicht, was ich vor hatte.
Noch ein Link hier bitte Bericht, mit Kommentaren und Bildern sowie Video lesen und anschauen.
http://www.ndr.de/suche10.html?query=H%C3%B6tensleben
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2015, 14:27

augenzeuge hat geschrieben:Danke, ein toller Link! [super]

Ich bin überrascht, wie relativ offen ihr beiden über die Fluchtpläne gesprochen habt.

AZ


Das solls ja geben, dass sich 2 Mann sofort verstehen.

Hallo @Bahndamm68, auch von mir ein Willkommen.
Es gibt genug zu lesen. Auch über Deinen Fluchtbereich Hötensleben. Dort sind ja mehr Menschen abgeschwirrt. Auch unter der Erde, so wie in "Akte Kanal". (Hier nachzulesen).
Du merkst aber, dass es immer Menschen gibt, die etwas nicht glauben, weil sie es selbst nie erlebten.
Glück hattet ihr bei Eurer Flucht, denn die "jungen Neuerer" kamen doch erst später als Pioniere, so wie der Mineninstallateur Edelknabe. Seine 501 sind die unsäglichen SM70, die Todesautomaten.
Ich bin im Hötensleber Bereich auch als Tourist rumgekrochen, habe aber auch keine Streckmetallplatten gesehen, die "seitenverkehrt" angeschraubt waren. Hängt das eventuell mit den Tagebauen dort zusammen? Mit der Enge an der sich dort immer mal verschiebenden Grenze?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Februar 2015, 14:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Das solls ja geben, dass sich 2 Mann sofort verstehen.

Hallo @Bahndamm68, auch von mir ein Willkommen.
Es gibt genug zu lesen. Auch über Deinen Fluchtbereich Hötensleben. Dort sind ja mehr Menschen abgeschwirrt. Auch unter der Erde, so wie in "Akte Kanal". (Hier nachzulesen).
Du merkst aber, dass es immer Menschen gibt, die etwas nicht glauben, weil sie es selbst nie erlebten.
Glück hattet ihr bei Eurer Flucht, denn die "jungen Neuerer" kamen doch erst später als Pioniere, so wie der Mineninstallateur Edelknabe. Seine 501 sind die unsäglichen SM70, die Todesautomaten.
Ich bin im Hötensleber Bereich auch als Tourist rumgekrochen, habe aber auch keine Streckmetallplatten gesehen, die "seitenverkehrt" angeschraubt waren. Hängt das eventuell mit den Tagebauen dort zusammen? Mit der Enge an der sich dort immer mal verschiebenden Grenze?

Gruß Volker


Hallo Volker,
Danke für die Info 501 kannte ich so nicht, es gab sie auch zu meiner Zeit nicht.

In den beiden Video-Clips - die Aufnahmen sind immer von östlicher Seite aufgenommen -, stammen aus dem vorigen Jahr.
Im Bereich ehemaligen Bahndamm ist heute nur noch die dargestellte Brücke, ohne Mauer und Streckmetallzaun.

Die Aufnahmen am Zaun sind im nördlichen Bereich, sprich Kippe, gemacht worden und da ist der Streckmetallzaun auf westlicher Seite heute noch klar zusehen. Wenn der Zaun auf östlicher Seite montiert wäre, hätten wir nur sehr schwer, ich weis nicht wie, flüchten können.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2015, 15:42

Wieviel scharfe Schuss hattet Ihr denn bei der Flucht dabei, Hermann?
Im Text steht, ihr hättet 3 Magazine der 2. Kalaschnikow verschossen, also 90 Schuss?
Ich frage deshalb, weil ich als Baupionier 1971 nur 1 Woche lang mal Wache stand. Mir war es so, als hätte ich damals 120 Schuss dabei gehabt. Unsere "scharfen" Militärs haben mich aber aufgeklärt, dass der Wachhabende grundsätzlich nur 60 Schuss bei sich trug. Ich irrte demnach.
Der Text zu Eurer Flucht gibt mir aber wieder Nahrung.... [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Februar 2015, 16:14

Volker Zottmann hat geschrieben:Wieviel scharfe Schuss hattet Ihr denn bei der Flucht dabei, Hermann?
Im Text steht, ihr hättet 3 Magazine der 2. Kalaschnikow verschossen, also 90 Schuss?
Ich frage deshalb, weil ich als Baupionier 1971 nur 1 Woche lang mal Wache stand. Mir war es so, als hätte ich damals 120 Schuss dabei gehabt. Unsere "scharfen" Militärs haben mich aber aufgeklärt, dass der Wachhabende grundsätzlich nur 60 Schuss bei sich trug. Ich irrte demnach.
Der Text zu Eurer Flucht gibt mir aber wieder Nahrung....

Gruß Volker

Hallo @Volker
Wir hatten jeder 2 Magazine a 30 Schuß, ein Magazin blieb mit der zurückgelassenen Kaschi im Pfeiler stecken.
Wir nahmen mit, eine Kaschi – 2 Magazine und ein Magazin von der anderen, das wir an Mann trugen.
Das ergibt 90 Schuss.
Und wie sieht Deine Nahrung aus?

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2015, 16:19

Wie die Nahrung aussieht? Na schlecht.
Deine Darlegung deckt sich mit denen aller Grenzonkels: 60 Schuss!
Also keine Nahrung. Ich habe mich damals, als ich meinen "Baupionier-Zottmann" zu Papier brachte, an dieser unwichtigen Stelle wirklich geirrt.

danke,
Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Nov65 » 27. Februar 2015, 17:36

Herzlich willkommen im Forum, @Bahndamm68.
Eine gewisse Zeit war ich ebenfalls bei GsG, dann aber ab in dieses Forum. Wirkliche Genossen sollten auch besser unter sich bleiben. Da stimmt die Welt und kein Feind widerspricht.
Dir uns uns wünsche ich eine weitere Belebung des Forums.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2015, 17:44

Willkommen Bahndamm68 [hallo]

Tolle Geschichte mit deiner Flucht und man lernt halt nie aus.

In diesem Sinne nutze das Forum zum Austausch und keine Angst, bei uns herrscht Meinungsfreiheit.

LG

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Februar 2015, 18:06

Nov65 hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum, @Bahndamm68.
Eine gewisse Zeit war ich ebenfalls bei GsG, dann aber ab in dieses Forum. Wirkliche Genossen sollten auch besser unter sich bleiben. Da stimmt die Welt und kein Feind widerspricht.
Dir uns uns wünsche ich eine weitere Belebung des Forums.
Gruß, Andreas

Hallo @Nov65 und @Spartacus
Danke für Eure guten Wünsche und Angst in diesem Alter habe ich auch nicht mehr. Die Geschichte wird so dargelegt, wie ich sie erlebt habe.
Hier ein Bildchen, EIN SECHSER IM LOTTO für mich.
DSC_0097-01-Burg-Hanstein.jpg

NVA-23-Zaun-2-Minen-41.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 27. Februar 2015, 18:46

Der Volker...mein spezieller Freund hatte es ja schon getextet Bahndamm. Der Rainer war Ende der 70er Jahre Pionier im Grenzkommando Nord/dem Elbabschnitt.Pionier hieß somit auch Arbeit an der Anlage 501, ich fand da nichts verwerfliches dabei, war jung, hatte eigentlich ganz andere Probleme, was sollte ich dazu weiter texten denn es ist sowieso alles Geschichte.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16635
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Februar 2015, 18:53

Edelknabe hat geschrieben:Der Volker...mein spezieller Freund hatte es ja schon getextet Bahndamm. Der Rainer war Ende der 70er Jahre Pionier im Grenzkommando Nord/dem Elbabschnitt.Pionier hieß somit auch Arbeit an der Anlage 501, ich fand da nichts verwerfliches dabei, war jung, hatte eigentlich ganz andere Probleme, was sollte ich dazu weiter texten denn es ist sowieso alles Geschichte.

Rainer-Maria


Hallo Edelknabe,
versteh ich nicht - was habe ich bemängelt?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 27. Februar 2015, 19:02

Nein Bahndamm, du hast nichts bemängelt. Der Volker hatte es mit:

"Glück hattet ihr bei Eurer Flucht, denn die "jungen Neuerer" kamen doch erst später als Pioniere, so wie der Mineninstallateur Edelknabe. Seine 501 sind die unsäglichen SM70, die Todesautomaten."

Rainer-Maria ein damals "junger Neuerer"....köstlich formuliert, wirklich köstlich."Ich liebe den Kerl...."
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16635
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2015, 19:12

Edelknabe hat geschrieben:Nein Bahndamm, du hast nichts bemängelt. Der Volker hatte es mit:

"Glück hattet ihr bei Eurer Flucht, denn die "jungen Neuerer" kamen doch erst später als Pioniere, so wie der Mineninstallateur Edelknabe. Seine 501 sind die unsäglichen SM70, die Todesautomaten."

Rainer-Maria ein damals "junger Neuerer"....köstlich formuliert, wirklich köstlich."Ich liebe den Kerl...."


Darum komme ich auch nicht zur Buchmesse... ich habe echt Angst, wenn Du mich jetzt schon liebst.... Bei Deinen oft schlüpfrigen Randbemerkungen, weiß ich gar nicht wie ich es deuten soll! [wink]
"Junge Neuerer", zwar ungewollt aber doch innovativ: Ab sofort haben sich die Flüchtlinge selbst zu erschießen. (Dafür schon gehörten Vorreiter wie Honecker oder Hoffmann an die Wand gestellt)
Wenn schon, warum dann nicht mit bloßen Händen einfangen? Aber Käfighaltung mit Sprengfallen bleibt eben eine solche!
Ich fange sogar die Maulwürfe mit Lebendfallen und setze die Tierchen wieder aus.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 27. Februar 2015, 19:31

Entschuldige Bahndamm das wir deinen Fred derart mißbrauchen. Also siehe Volker mit:

"Darum komme ich auch nicht zur Buchmesse... ich habe echt Angst, wenn Du mich jetzt schon liebst.... Bei Deinen oft schlüpfrigen Randbemerkungen, weiß ich gar nicht wie ich es deuten soll!"
Textauszug Ende

Vor kurzem Volker schrieb ich einem Freund auf seine Anfrage sinngemäß: "Der ganze Kerl ist menschlich falsch, ist kein Kumpeltyp, muss schon im Sandkasten die kleinen Freunde gegenseitig ..."
Erinnere dich mal deiner Treffen(Forum) mit vs und wars Bergmensch im Harz, später dann Karnak/Thoth in Potsdam. Da war doch zu den Treffen alles Friede, Freude und Eierkuchen...stimmt doch?
Was wurde hier im Forum daraus...mein spezieller Freund", ja, hier im Forum, ich würde dazu sinngemäß einfach nur Scheiße texten. Soll heißen, du bist ....einfach Keiner auf den man bauen könnte(sinngemäß).Sollte ich das jetzt noch weiter ausführen? Ich denke nicht.

Rainer-Maria also ich liebe den Klartext. Schon meine Mutter meinte" Das tut zwar manchmal richtig weh Junge, aber das reinigt".
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16635
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2015, 19:53

Es scheint, als würdest Du des Volkers "Humor" nicht mögen. (oder begreifen ?)

Was Du nur hast, die Treffen waren allesamt, es gab nämlich noch etliche mehr, sehr aufschlussreich und nett geplaudert wurde immer. Wenn ein User vs1400 später eine 180° Kehre hinlegt, die sogar zum Rauswurf führt, solltest Du dort nachfragen. Und in Potsdam, das Treffen war noch unthother? Das war ein hervorragendes Treffen, Berliner und Potsdamer waren mir sympathisch. Wenn bei 5 Personen danach 20% Ausfallquote sind, ist das normal. Bei der Suche nach meiner Frau waren die Verhältnisse noch schlimmer. Und heute besuchen mich fast alle früheren Freundinnen....

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, mit `nem Gruß aus dem Harz, Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Vogtländer » 27. Februar 2015, 21:24

Woher hat der Volker ein Bild meiner Frau bei ihre Lieblingsbeschäftigung?Los,beichte,aber fix! [wut] [wut] [wut]
[laugh] [laugh] [laugh]
Vogtländer
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2015, 21:29

Um die Frau beneide ich Dich @Vogtländer! [super] Hoffentlich wirst Du ihr gerecht! [shocked]

(Das Bild sollte, als wir noch unsere Ferienwohnung bewarben, aufs Auto.... Doch dann zeigte mir meine Frau, wer den Besen ritt....)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Vogtländer » 27. Februar 2015, 22:18

[laugh] [laugh] [laugh]
besen,besen,seids gewesen! aus dem Zauberlehrling? [laugh]
Vogtländer
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Februar 2015, 23:17

Bahndamm 68 hat geschrieben:Hier noch zusätzlich ein Video-Link:
http://rtlnord.de/nachrichten/wissen-x-akt-25-jahre-mauerfall.html


Bahndamm, oder darf ich Hermann sagen, denn im Link wird dein Name öfters genannt, darum....

....nun, im Link wird gesagt, das du später vom Westen aus nochmal die Stelle fotografiert hast und dort ist dann der Zaun nochmal zu sehen und die Betonpfeiler sind dann im Westen....kann es sein, das man das dann auf Grund deiner Flucht abgeändert hat....denn in der Regel waren ja die Betonpfeiler in westlicher Richtung, damit eine mögliche Flucht erschwert wird....

....ich hab mich auch immer mit Fluchtgedanken zu DDR-Zeiten getragen, ich wohnte nch sehr weit weg von der Grenze aber ich war am Ende der DDR noch sehr jung und zu richtigen seriösen Fluchtplänen kam es bei mir nie....ich bin aber dann ganz zum Schluss, grade als die Grenze offen war, desertiert und mit falschen Papieren stiften gegangen....als Erklärung dazu, ich war bei den Luftstreitkräften eingezogen und damals noch ein Junge/Mann....ich hab im Sommer '89 betrunken gegen die DDR gewettert im Beisein von Transportpolizisten, bekam Ärger mit der Stasi, sollte für sie in der Truppe andere ausspionieren und der Fall der Mauer kam mir grade Recht und ich zog mich mit der Fahnenflucht schön aus der Pedroullie....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon tom-jericho » 27. Februar 2015, 23:46

Vogtländer hat geschrieben:[laugh] [laugh] [laugh]
besen,besen,seids gewesen! aus dem Zauberlehrling? [laugh]


Haste Wallungen?

Walle - walle-manche Strecke - das zum Zwecke -Wodka fließe - ... [laugh]
tom-jericho
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon tom-jericho » 27. Februar 2015, 23:48

Edelknabe hat geschrieben:Nein Bahndamm, du hast nichts bemängelt. Der Volker hatte es mit:

"Glück hattet ihr bei Eurer Flucht, denn die "jungen Neuerer" kamen doch erst später als Pioniere, so wie der Mineninstallateur Edelknabe. Seine 501 sind die unsäglichen SM70, die Todesautomaten."

Rainer-Maria ein damals "junger Neuerer"....köstlich formuliert, wirklich köstlich."Ich liebe den Kerl...."


MMM - Messe der Meister von Morgen

MM - Muster-Messer

Viele viele bunte Smarties ...
tom-jericho
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Puck » 27. Februar 2015, 23:54

Viele viele bunte Smarties ...

Benzedrintabletten sind doch so hässlich gelb ,ähnlich wie Baby AA

Puck [shocked]

Tschuldigung füt o.T. im Vorstellungsthread
Puck
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2015, 07:41

Bahndamm tut mir leid, ich muss doch noch mal den Volker mit seinem:

" Und heute besuchen mich fast alle früheren Freundinnen.... "
Textauszug Ende

Auch das noch Volker, auch das noch? Und das nennst du ne ordentliche Ehe führen? Du musst doch eher so ne Art Rucksackbulle sein? Deine arme Frau tut mir jetzt schon leid, wurde wahrscheinlich zu den Treffen immer mitgeschleift weil deine vielen Exfreundinnen...na jedenfalls, das sie aus deinem Harem mal rauskommt.

Rainer-Maria also wenn ich bei meiner Frau das Wort Freundin fallen lassen würde, geschweige denn paar alte Fotos raushole holt sie sofort das Nudelholz. Das ist Liebe Mann, das ist Treue, das ist nur Eine und sonst Keine, das ist sächsische Ordnung aber doch nicht wie bei dir die Gästebetten voller liebeshungriger Exfreundinnen?

Einen guten Sonnabend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16635
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon tom-jericho » 28. Februar 2015, 07:58

Die Fachtermina lautet BESAMUNGSTECHNIKER.
tom-jericho
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Vogtländer » 28. Februar 2015, 08:19

Zuchtbulle kannste och sagen tun!
Mensch,dit is aber jetzt doch bissel ot der Vorsteller!Sorry Bahndamm!
Vogtländer
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2015, 10:19

Edelknabe hat geschrieben:wenn ich bei meiner Frau das Wort Freundin fallen lassen würde, geschweige denn paar alte Fotos raushole holt sie sofort das Nudelholz. Das ist Liebe Mann, das ist Treue...


Zumindest weiß man gleich, wer der General im Hause ist.... [laugh]

Ich weiß nicht, wer ein Nudelholz als Gewaltinstrument zur Durchsetzung seiner Vorstellungen braucht, der muss dringend zum Deeskalationsseminar. [grins]
Und wer glaubt, dass die Drohung mit dem Nudelholz Liebe bedeutet, dem ist eigentlich nur noch mit ner richtigen Domina zu helfen. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Februar 2015, 10:37

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:wenn ich bei meiner Frau das Wort Freundin fallen lassen würde, geschweige denn paar alte Fotos raushole holt sie sofort das Nudelholz. Das ist Liebe Mann, das ist Treue...


Zumindest weiß man gleich, wer der General im Hause ist.... [laugh]

Ich weiß nicht, wer ein Nudelholz als Gewaltinstrument zur Durchsetzung seiner Vorstellungen braucht, der muss dringend zum Deeskalationsseminar. [grins]
Und wer glaubt, dass die Drohung mit dem Nudelholz Liebe bedeutet, dem ist eigentlich nur noch mit ner richtigen Domina zu helfen. [blush]

AZ


Mein Muldental....
ich sehe einen (seine Nudel in Sicherheit bringenden) Zeitungsboten durch die Muldeauen irren.... Na, Rainer, wenn das nicht den Stoff für einen Heimatroman bietet. ..... [flash]

Und nun überlasst dem armen @Bahndamm 68 wieder seinen Thread .

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Februar 2015, 10:46

SkinnyTrucky hat geschrieben:....nun, im Link wird gesagt, das du später vom Westen aus nochmal die Stelle fotografiert hast und dort ist dann der Zaun nochmal zu sehen und die Betonpfeiler sind dann im Westen....kann es sein, das man das dann auf Grund deiner Flucht abgeändert hat....denn in der Regel waren ja die Betonpfeiler in westlicher Richtung, damit eine mögliche Flucht erschwert wird....
groetjes

Mara

Hallo @SkinnyTrucky
Jetzt nachfolgend Bilder:
1. Eine Begegnung mit Bundesdeutschen Zoll-Beamten im Oktober 69 am Postenplatz Bahndamm. Es war in einer Nachmittagsschicht und mein Postenführer und ich waren ca. 700-900 m nördlich auf der Kippe stationiert. Wir verabredeten ein Treffen am Postenplatz Bahndamm, wo dieses Bildchen entstanden ist. Wir stehen direkt vor dem Hundelaufzaun – Kopfhöhe ist Ende dieses Zaunes. Zwischen Hundelaufzaun und hinteren ca.3,2m hohen Metallgitterzaun, je nach örtlicher Gegebenheit ca. 1,2-2,0 m war der Hundelaufbereich. Es ist deutlich zuerkennen, dass der 3,2 m hohe Metallgitter auf westlicher Seite montiert ist. Die Löcher in den Betonsäulen sind frei zugänglich. Wäre der Zaun auf östlicher Seite, dann wäre der Zustand, wie im Bereich des Hundelaufzaunes und damit verdeckt, sodass die Kaschi in ihrem Lauf nicht in diese Löcher eingeführt werden konnte. Von dieser Stelle des Bildes in südlicher Richtung ca. 20-30m endete nun der Hundelaufzaun. Es stand nur noch der Metallgitterzaun bis zum Beginn in ca. 100 m vor der Minensperre. Das war für mich die Grauzone. Postenplatz hatte die Bezeichnung Bahndamm, die Brücke mit Bahnschwellen und den noch darauf liegenden Bahnschienen konnten wir jedoch nie erkennen. Erst als wir über den Zaun geklettert waren.
2. Bild 2 und 3 sind genau ein Jahr später von mir persönlich aufgenommen, Ich gebe Dir recht, dass hier der Zaun auf östlicher Seite zu sehen ist. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Auch der davor stehende Hundelaufzaun ist schwer zu erkennen. Im Bild 2, dass im Hintergrund stehende helle Gebäude ist ein Stallkomplex, der Anfang der 70-ziger Jahre abgebaut worden ist, um größeres Sichtfeld für die beiden Postenplätze zubekommen.
3. Dieses Bild 4 ist 2010 während der Filmaufnahmen von ProSiebenSat1 entstanden. Auch hier deutlich zuerkennen, in der Nähe vom ehemaligen Postenplatz Kippe, dass der Zaun westlich montiert ist. So steht er auch heute noch.
4. Bild 5 gleicher Zeitraum der Aufnahme, deutlicher kann ich die Zaunmontage nicht mehr dokumentieren. Etwaige Zweifler könnten jedoch nun noch ins Gespräch bringen, dass die Aufnahmen von westlicher Seiten getätigt worden sind. War es aber nicht.
Noch Fragen, ich versuche sie, entsprechend meines Erlebten wahrheitsgemäß zu beantworten.

VG Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Februar 2015, 11:11

Hallo Bahndamm 68,
ich habe mir nun den Kopf zerbrochen, wie der Lauf in die Löcher passte. Ich habe keine genaue Erinnerung mehr, wie fest die Zieleinrichtung (Korn) daran war.
Ging das Teil ab?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung Bahndamm 68

Beitragvon dein1945 » 28. Februar 2015, 11:36

Erstmal Danke an Bahndamm 68 für seine aufschlußreiche Vorstellung und Danke für seine Fluchtgeschichte ! Allen Anderen die hier nur wieder ihren Kleinkrieg führen, sollte man die gelbe Karte zeigen !

Schönen Tag aus Berlin und Gruß an Bahndamm von einem Berliner der in Neukölln aufwuchs und jetzt in Lankwitz lebt
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste