Bekennende Linke

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Bekennende Linke

Beitragvon Lyrics » 20. Februar 2015, 23:44

Hallo,
Jahrgang 1952, weiblich, interessante Biografie mit jeder Sorte Akten des Ministeriums für Staatssicherheit, neugierig und interessiert an anderen Meinungen.

Gelandet bin ich in diesem Forum durch das Lesen eines "Freds", in dem Ereignisse vorkommen, an denen ich beteiligt war.
Lebe und arbeite in Berlin.

Die DDR war der Versuch einer besseren Gesellschaft - und ist gescheitert.
Die Bundesrepublik ist aber keine menschlichere Alternative, auch wenn das manchmal so scheint.
Die Welt braucht nach wie vor eine radikale Veränderung.
Lyrics
 

Re: Bekennende Linke

Beitragvon tom-jericho » 21. Februar 2015, 02:05

Guten Morgen Lyrics!

Auch von mir ein hertzliches Willkommen an Board.

Gerade habe ich etwas aus unserer Maxi Wander`s Buch "Guten Morgen Du Schöne" geträumt.

Und ich denke, es wird wieder nur eine kurze Nacht.

Kommt ja bald auch Tagesschau vor 25 Jahren.

Aber nun schlaf`erst recht schön.

Mit freundlichen Grusz

tom jericho
tom-jericho
 

Re: Bekennende Linke

Beitragvon karnak » 21. Februar 2015, 07:38

Lyrics hat geschrieben:Hallo,
Jahrgang 1952, weiblich, interessante Biografie mit jeder Sorte Akten des Ministeriums für Staatssicherheit, neugierig und interessiert an anderen Meinungen.

Gelandet bin ich in diesem Forum durch das Lesen eines "Freds", in dem Ereignisse vorkommen, an denen ich beteiligt war.
Lebe und arbeite in Berlin.

Die DDR war der Versuch einer besseren Gesellschaft - und ist gescheitert.
Die Bundesrepublik ist aber keine menschlichere Alternative, auch wenn das manchmal so scheint.
Die Welt braucht nach wie vor eine radikale Veränderung.

Na dann lass mal was hören aus "jeder Sorte Akten des MfS" wenn Dir danach sein sollte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bekennende Linke

Beitragvon Nov65 » 21. Februar 2015, 10:36

Herzlich willkommen im Form,@Lyrics.
Bin gespannt auf Deine menschlichere GO. Genügend Schwächen hat unsere jetzige schon, aber den Vergleich mit dem Kunsthoniggebilde DDR hält sie allemal stand. Kann interessant werden, wenn Du hoffentlich loslegst. Aber bitte mit ...(Anstand), frei nach Udo J.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bekennende Linke

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2015, 11:19

Hallo Mrs. Lyrics,

Ich heiße dich willkommen, auch wenn ich nicht deiner Meinung nach unbedingten radikalen Veränderungen bin. [wink]

Bin gespannt, was das MfS über dich dokumentiert hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bekennende Linke

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2015, 13:25

Hallo Lyrics [hallo]

Und gucke da, endlich mal wieder ein Mädel. MfS steht hier immer zur Debatte, also leg los,
wenn du möchtest.

LG

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bekennende Linke

Beitragvon Lyrics » 22. Februar 2015, 17:58

Danke für das Willkommen.
Ich möchte vorerst eigentlich nicht mehr über mich erzählen, wollte mich hier nicht zum Thema machen :-).

Nur damit keine Missverständnisse entstehen - ich habe eine sogenannte "Täterakte" und eine sogenannte "Opferakte".

Vielen Dank für auch für private Willkommensnachrichten, ich hätte mich per PN bedankt "darf" aber nicht,

Ansonsten mich ich mich dann mal im Forum ein - dann lernt ihr meine Ansichten ohnehin kennen.
Lyrics
 

Re: Bekennende Linke

Beitragvon Kumpel » 29. April 2015, 15:08

Hallo bekennende Linke,

auch von mir einen Willkommensgruß.
Bist Du die Moskauerin aus dem Grenzerforum?
Kumpel
 

Re: Bekennende Linke

Beitragvon pentium » 29. April 2015, 15:19

Kumpel hat geschrieben:Hallo bekennende Linke,

auch von mir einen Willkommensgruß.
Bist Du die Moskauerin aus dem Grenzerforum?


Letzte Anmeldung:
23. Februar 2015, 01:28

Wer weiß wann und ob überhaupt eine Antwort auf deine Frage kommt?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bekennende Linke

Beitragvon Werner Thal » 30. April 2015, 08:07

Terminus: "Täterakte" / "Opferakte"

Wieder mal eine "dialektische" Ansicht: Wenn Täter zu ihren eigenen Opfern werden - einfach grotesk!!

Morgen, am 1. Mai ist für eine gewisse Klientel der "Kampftag ´aller´ Werktätigen".
Na dann die Fahnen hinausgehängt - außer Alkoholfahnen.

W.T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Bekennende Linke

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2015, 18:16

Der war gut...mit der Moskauerin...vom Kumpel. Mensch Männer müsst ihr immer gleich so direkt sein? Und selbst wenn Sie es sein sollte, was solls, hier wird nur durch texten überzeugt, oder meinetwegen mit nem ehrlichen Lebenslauf. Sei willkommen "bekennende Linke" und trage in Ruhe bei. Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen denn wir sind gar nicht so....ne ne war nur bissel Humor Mädel.

Rainer-Maria darf ich doch texten...das Mädel, weil, wir sind ja fast ein Jahrgang?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Bekennende Linke

Beitragvon bbf » 6. Mai 2015, 18:31

Hallo! Das würde mich sehr interessieren, was Du gerne verändern möchtest und auch wie Du das angehen willst. Das Ergebnis, das Du anstrebst wäre sicher auch interessent zu erfahren.
bbf
 

Re: Bekennende Linke

Beitragvon pentium » 6. Mai 2015, 18:37

Edelknabe hat geschrieben:Der war gut...mit der Moskauerin...vom Kumpel. Mensch Männer müsst ihr immer gleich so direkt sein? Und selbst wenn Sie es sein sollte, was solls, hier wird nur durch texten überzeugt, oder meinetwegen mit nem ehrlichen Lebenslauf. Sei willkommen "bekennende Linke" und trage in Ruhe bei. Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen denn wir sind gar nicht so....ne ne war nur bissel Humor Mädel.

Rainer-Maria darf ich doch texten...das Mädel, weil, wir sind ja fast ein Jahrgang?


Letzte Anmeldung deines Mädels:
23. Februar 2015, 01:28

Geisterstunde!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bekennende Linke

Beitragvon bbf » 6. Mai 2015, 18:46

Ghostwriter gibts hier auch?
bbf
 

Re: Bekennende Linke

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2015, 18:53

Hatte ich doch sinngemäß geschrieben Pentium..." es wurde irgendwie voll getapst"....und zwar vom Kumpel.Nun gibt es, bleiben nur zwei Möglichkeiten. Sollte somit Mädel doch die Moskauerin sein dann Augen zu und durch, Sie legt hier los und zwar ohne Wenn und Aber. Und Kumpel verspricht die Füße still zu halten. Oder ne noch besser, wenn es ihm zuviel wird , werden sollte ...er nicht damit zurecht kommt geht er halt ins AForum zurück...und wir haben dann "Moskauerin" hier.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Bekennende Linke

Beitragvon Rei » 6. Mai 2015, 21:52

Dann mal auf ein Neues.
Bin gespannt,auf die neuen Beiträge.
Gruß Rei [hallo]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast