Kumpel stellt sich vor

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Kumpel stellt sich vor

Beitragvon Kumpel » 20. Februar 2015, 19:28

Hallo Landsleute,

danke schön für die Freischaltung.
Ich bin 1966 in Leipzig geboren und aufgewachsen, gelernter Bergmann im Mansfelder Kupferschieferrevier, Sommer 1989 über CSSR und Ungarn nach Österreich abgehauen
seit einigen Jahren in der Metallverarbeitung Selbständig und im bayerischen Westen wohnhaft.
Habe hier schon öfter mitgelesen. Meine Mitgliedschaft in einem anderen Forum wurde durch eine Aktion "Enthauptungsschlag" abrupt beendet und hat
meinen Entschluss mich hier anzumelden beschleunigt.
Ich habe bereits gelesen , daß einige aus dem anderen Forum ebenfalls hier aufgeschlagen sind und freue mich auf ein Neues mit den "Bekannten" und den Neuen von hier.

Schönen Gruß Peter
Zuletzt geändert von Kumpel am 20. Februar 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2015, 19:34

Willkommen Peter,

auch dir ein willkommen und viel Spaß! Aus Bayern haben wir hier einige....jetzt hätt ich doch fast Bazi's geschrieben... [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon Nov65 » 21. Februar 2015, 10:43

Hi Peter, herzlich willkommen unter Demokraten mit DDR-und BRD-Vergangenheit. Unterschiede merkt man aber nicht, höchstens in der Auslandsreise-Biografie.
Fairplay ist angesagt. Wer unanständig ist, kriegt mit der flachen Hand auf'n..
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon Interessierter » 21. Februar 2015, 11:09

Moun Moin und ein herzliches Willkommen hinter den " Weißwurstäquator ". [grins]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon Vogtländer » 21. Februar 2015, 11:46

Ein Hallo nach Nebenan! [hallo] [hallo] [hallo]
Vogtländer
 

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2015, 13:30

Willkommen Peter,

die bayerische Fraktion legt zu, das freut mich sehr [hallo]

LG

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon Interessierter » 9. März 2015, 09:57

Bayerische Fraktion? Wohl eher " Zugraste " ( zugereiste ) Fraktion der verkappten Sachsen ... [laugh] [blush]
Interessierter
 

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon manudave » 9. März 2015, 12:26

Auch dir ein herzliches Willkommen bei uns.
Hat fast was von der Bundesrepublik vs. DDR. Man macht sie so schlecht, dass sie für andere umso interessanter wird - auch wenn sie nicht perfekt ist. Manchmal scheint es in der Forenwelt auch so... [grins]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon Edelknabe » 9. März 2015, 18:58

Siehe Kumpel mit...

"Ich bin 1966 in Leipzig geboren und aufgewachsen,..."
Textauszug ende

Nu das passt zum Rainer....der ist im Leipziger Osten aufgewachsen, das Kino Regina war nebenan.Das gibt es übrigens noch heute. Ich grüße dich Kumpel und jetzt heraus mit der Sprache..."in welchem Stadtteil bist du denn aufgewachsen?" Ansonsten trage bei und viel Spass hier im Forum.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon Kumpel » 9. März 2015, 19:25

Hallo Rainer Maria,

welch schöner Name.Danke für Deine Begrüßung.
Ich kenne Dich noch aus dem anderen Forum. Warum bist Du eigentlich dort weg? Hast immer so schöne Geschichten geschrieben.
Ich war zuerst in Stötteritz/Schönbachstraße wohnhaft und später sind meine Leute dann nach Connewitz in die Probshaidaer umgezogen.
Dort war es schöner , auch die Wohnung , Klo zwar immernoch halbe Treppe runter , aber die Wohnung war etwas komfortabler , schon mit Stuck an der Decke und mit einem Erker .
Nicht so mietskasernenmäßig wie in der Schönbachstraße.

Schönen Gruß Peter
Kumpel
 

Re: Kumpel stellt sich vor

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2015, 19:55

Schönbachstrasse so Peter, ich musste erstmal im Stadtplan nachschauen und Bingo, das ist genau die Strasse mit dem gefühlten Höhenunterschied von gut 30-40 Metern unten von der Bahnbrücke Stötteritzer.... hoch zum Sockel vom Völkerschlachtdenkmal.

Dann Connewitz, die Probstheidaer, da fällt mir spontan unten an deren Verlängerung (über die Jungbluthstr) zur Bornaischen Strasse hin das Eiskaffee Geisler ein, so zwei Querstrassen weiter, da war ich Anfang in die 80er Jahre öfters mal drin.Hatte damals gerade ne ordentliche Ehekrise und wie es sich so ergibt nen Mädel aus der Ecke kennen gelernt, wir verbrachten viel Zeit um Connewitz rum, war ne sehr schöne Zeit.

Was meine Geschichten im AF betrifft, die gehen hier weiter. Schau einfach unter "Geschichten eines Gastes". Oder mal in die Forentreffen so Boizenburg/Leipzig/Goslar. Zwischendrin hatte es mich wieder mal gepackt, schlug damals als" Lebensläufer" im AForum auf. Und es war ne ganz interessante Zeit....hätte aber den alten Namen Rainer Maria Rohloff lassen sollen, gerade, weil dann etliche User vollkommen durcheinander kamen.. Dann flog ich durch ein techn. Versehen(selber) raus, und war dann irgendwie zu faul mich wieder einzubringen.Ich bin halt nicht der Hellste mit dem ganzen Computerkram, habe einfach andere Qualitäten.

So im Nachhinein, es frisst viel Zeit in etlichen Foren zu texten, also beschränkte ich mich etwas, finde es heute auch besser, es ist mehr Ruhe drin.Aber genug von mir, bring dich ein und schön, das du hier bist.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast