Vorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung

Beitragvon September » 13. September 2014, 15:16

Hallo Forum,
etwas zu mir.
Geboren wurde ich in der DDR und heute lebe und arbeite ich in Deutschland. Mein Alter würde ich als Mitvierziger bezeichnen wollen.

VG September
September
 

Re: Vorstellung

Beitragvon karnak » 13. September 2014, 16:07

Na dann, erst mal willkommen. Vielleicht erfahren wir ja noch was zu dem was und wer Du warst in dieser DDR. Ist schon nicht schlecht wenn man wenigstens ungefähr weiß mit wem man es zu tun hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Vorstellung

Beitragvon Spartacus » 13. September 2014, 16:56

Herzlich willkommen auch von mir September und ja, ein bisschen mehr darf es schon sein. [flash]

LG

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2014, 17:34

September hat geschrieben:Hallo Forum,
etwas zu mir.
Geboren wurde ich in der DDR und heute lebe und arbeite ich in Deutschland. Mein Alter würde ich als Mitvierziger bezeichnen wollen.

VG September


Zur Wende also 19-20. Wie hast du diese erlebt?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 13. September 2014, 17:45

Hallo und herzlich willkommen.
Lies Dich mal im Forum ein damit Du ein Gespür dafür bekommst ob Du hier richtig bist.

Mir reicht übrigens Deine kurze Vorstellung, nicht jeder der hier eine detaillierte Vorstellung fordert ist dieser selbst nachgekommen.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Vorstellung

Beitragvon Sirius » 13. September 2014, 18:12

Willkommen im Forum! Meine Vorstellung war übrigens auch nicht umfangreicher, und ich würde das auch von niemandem verlangen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Vorstellung

Beitragvon Wosch » 13. September 2014, 18:29

Ein "Vorstellungsthread" in dem man sich im Grunde genommen überhaupt nicht "vorstellen" -, sondern nur mal so "Guten Tag und Hier bin ich" sagen braucht, verdient seinen Namen nicht.
Was übrigens den Kommentar vom @Thoth betrifft, er hat vergessen zu erwähnen daß man sich hier auch getrost "reinlügen" darf.
Um nicht ganz OT zu sein: "Guten Tag @September"
Aus Kassel, Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Vorstellung

Beitragvon Nov65 » 14. September 2014, 07:04

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Aus deinem kurzen Text kann man entnehmen
-du bist
männlich
Deutscher
-bist in der DDR geboren und aufgewachsen
-schreibst rechtschreiblich fehlerfrei
-kannst mit dem PC und dem Web umgehen
-sprudelst nicht gleich wie wild los
-lässt die andern erst mal kommen.

Ist doch alles glaubwürdig.
Da gab es ganz andere Vorstellungstexte. Die lösten sich dann als Trixerei im Nebel auf.
Bleibst du lange bei uns, kommt auch "Butter bei die Fische".
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Vorstellung

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Januar 2015, 22:16

Herzlich willkommen auch von mir.
Sei immer brav, dann freut man sich nicht nur im Harz, sondern auch im Mansfelder Bergland und im Raum Bamberg. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung

Beitragvon tom-jericho » 19. Februar 2015, 23:27

Akula September.

Willkommen an Board.

Jetzt haben wir schon September, November.

Soll ich den Roten Oktober rufen? [wink]

Grusz

tom
tom-jericho
 


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste