Freelife stellt sich vor

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Freelife stellt sich vor

Beitragvon freelife » 22. August 2014, 08:52

Jetzt habe ich es auch geschafft, mich anzumelden. Gelesen habe ich hier schon länger. Ich bin der Michael, im geschichtsträchtigen Jahr 1961 geboren.
Ursprünglich aus Stade kommend, lebe ich jetzt schon über 20 Jahre im schönen Emsland. Mich interessiert und faziniert Geschichte. Ab und zu werde ich zu den Themen dann auch mal meinen Senf dazugeben.
Viele Grüße
Micha
freelife
 

Re: Freelife stellt sich vor

Beitragvon karnak » 22. August 2014, 09:46

Na dann, hau rein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Freelife stellt sich vor

Beitragvon Dr. 213 » 22. August 2014, 09:54

Ein herzlich Willkommen zu dir.
Mit Bj 1961 bist du ja auch ein Zeitzeuge.
Also, man schreibt sich.

herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Freelife stellt sich vor

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2014, 09:57

Hallo Freelife,

wie lange liest du denn schon mit? Und wie hast du uns gefunden?

Ansonsten viel Spaß! [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Freelife stellt sich vor

Beitragvon Spartacus » 22. August 2014, 17:36

Hallo Freelife,

auch von mir ein herzliches Willkommen, die 60iger Jahrgänge nehmen gerade zu.

Sehr schön.

LG

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Freelife stellt sich vor

Beitragvon freelife » 22. August 2014, 21:58

Der Begriff Zeitzeuge bezieht sich mehr auf Zeit als auf Zeuge. Trotzdem danke für die guten Wünsche. Gefunden habe ich dies Forum, nachdem ich mal bei ZDF Info einen Bericht über Fluchthilfe sah und dann im Internet danach suchte. U. a. wurde dann auf dieses Forum hier verwiesen. Glücklicherweise hatte ich mir damals ein Lesezeichen gesetzt :-)
freelife
 

Re: Freelife stellt sich vor

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2014, 22:19

freelife hat geschrieben:Der Begriff Zeitzeuge bezieht sich mehr auf Zeit als auf Zeuge. Trotzdem danke für die guten Wünsche. Gefunden habe ich dies Forum, nachdem ich mal bei ZDF Info einen Bericht über Fluchthilfe sah und dann im Internet danach suchte. U. a. wurde dann auf dieses Forum hier verwiesen. Glücklicherweise hatte ich mir damals ein Lesezeichen gesetzt :-)


Na klasse. So zahlt es sich doch aus, dass wir diese Sachen gut herausgestellt haben. Mittlerweile ist da sehr viel zusammengekommen. Denk an die Suchfunktion! [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Freelife stellt sich vor

Beitragvon Volker Zottmann » 22. August 2014, 22:26

Hallo @freelife, sei willkommen und bring Dich hier ein. Wenn Du im Emsland wohnst, wo denn da?
Dort gibt es einen ev. Pfarrer Florian-Michael Bortfeldt in Rhauderfehn, der ein tolles Portal zur Grenze (http://www.grenzerinnerungen.de) betreibt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron