Der Doktor ist nun auch hier an Bord

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Dr. 213 » 17. August 2014, 16:43

Ein wunderschönen guten Tag sag ich mal.
Danke erst mal an die Technik für die recht flotte Freischaltung.

Zu mir ?
Baujahr 65
Ursprünglich bin ich aus Thüringen, ich wohne aber schon die längste Zeit meines Lebens im schönen Schleswig- Holstein.
Mitte der 80er wurde ich in der DDR, mitten bei meinen Fluchtvorbereitungen vorläufig festgenommen.
Hatte aber viel Glück und konnte im wirklich allerletzten Moment entkommen.
Keine 24 Stunden nach der Festnahme war ich bereits auf abenteuerliche Weise im sicheren Westen angekommen. [zunge]

warum Dr. 213 ?
Es gibt mehrere Assoziationen dazu.
213 = war in der DDR der Paragraph, welcher das "ungesetzliche Verlassen aus der DDR" unter Strafe stellte.
Dr. = Doktor Kimble aus einer amerikanischen Krimi- Serie. Auch eine sehr abenteuerliche Fluchtgeschichte. Jedoch nur Kino.

warum ich mich hier angemeldet habe ?
Wollte ich schon immer mal so ab und an. Ich lese schon mehrere Jahre fast täglich hier mit.
Als ich mich vor einigen Wochen gerade anmelden wollte, weil ich die großzügige Toleranz gegenüber einem neuen Member
so bemerkenswert positiv fand, war es auch schon gleich wieder erledigt als er dann doch eine Auszeit verpaßt bekommen hat.

Angemeldet sein hat aber auch ganz praktische Gründe. Sehr oft schön hätte ich gerne mal zu diesem und jenem Thema
auch was geschrieben. Nun werden die Tage länger und da ist wieder mehr Gelegenheit und Zeit auch mal was zu schreiben.

Soll erstmal reichen.
Einen schönen (Rest) Sonntag noch allen !
Dr. 123
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2014, 16:49

Hallo Dr....

schön, dass du auch an Board bist. Einige möchten sofort mit der Therapie beginnen...... [flash]

Spaß beiseite....Ich bin der, der dich freigeschalten hat und ich wünsche dir im Forum viel Spaß und immer möglichst sachliche Diskussionen.

Ich wünsche mir von dir eine Schilderung deiner Festnahme und der Flucht. Aber es eilt nicht. [wink]

Wie hast du uns denn gefunden?

Ok, man liest sich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. August 2014, 16:52

Hey Kimble, schön das du hier bist....ich kenn ja deine aussergewöhnliche Geschichte schon von woanders her....erzähl sie hier bitte nochmal, denn abenteuerlich ist sie allemal....


Willkommen an Bord.... [hallo]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Spartacus » 17. August 2014, 16:53

Hi Doc,

auch von mir ein herzliches Willkommen und natürlich interessiert deine Fluchtgeschichte ungemein.

Schon weg vom Fenster und dann doch noch die Biege gemacht? Bin ich schon gespannt darauf.

LG

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Sirius » 18. August 2014, 00:02

SkinnyTrucky hat geschrieben:Hey Kimble, schön das du hier bist....ich kenn ja deine aussergewöhnliche Geschichte schon von woanders her....erzähl sie hier bitte nochmal, denn abenteuerlich ist sie allemal....


Willkommen an Bord.... [hallo]

Mara


Rostocker Hafen?

Wilkommen Dr. 213!
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon SkinnyTrucky » 18. August 2014, 06:06

Sirius hat geschrieben:Rostocker Hafen?


Warnemünde.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Volker Zottmann » 18. August 2014, 11:00

"Noch" ein Doktor an Bord... Klasse! [grins]
Hauptsache, Du bringst Dich mehr ein, als der andere echte Doktor, der vor Jahresfrist hier fast in Enthaltsamkeit verfallen ist.
Ich wünsche Dir, Dr.213, gutes Gelingen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Edelknabe » 18. August 2014, 18:37

Der war gut Doktor, der war richtig gut:

" Ich lese schon mehrere Jahre fast täglich hier mit."

Und da willst du erst jetzt loslegen? Was für eine enorme Geduld, also ne, die ist richtig bewundernswert. Mit dem User und der Sperrung meinst du unter Garantie den Felix Neunmalklug...liege ich da richtig?

Ansonsten sei willkommen, wir sind hier ne wirklich gereifte Runde aber das weißt du ja schon siehe deine Jahre...mehrere Jahre und nu trage endlich einmal bei.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Dr. 213 » 18. August 2014, 23:55

R.M. du hast es richtig erkannt wer gemeint war.
War aber für dich ne harte Nuss das herauszufinden oder?
Auch wenn der alexander dich auf Ignorieren geschaltet hat, steckt es ihm irgendwann
doch wieder einer, wie hoch du seine Klugheit bewertest.
Also bitte keine Beschwerden, wenn als Reaktion wieder ein Schreibgewitter über das Forum niederschlägt.
Und das die Zahl der Beiträge weiter nach oben treibt, was ja für ein lebendes Forum durchaus normal ist.

Ich lese bestimmt schon seit 2010 hier mit, mehrere Jahre, und ja, fast täglich.
Was ist daran so lustig ?
Für mich ist es beim Lesen manchmal alles andere als lustig.
Dann z.B. wenn ein Interessierter mal wieder an besonders traurige Ereignisse
erinnert, die sich einst am antifaschistischen Schutzwall zugetragen haben.

Ob und wann ich mich anmelde ist doch wiederum eine andere Entscheidung. Meine alleinige sowieso.

R.M. du bist übrigens nicht mehr der Alte. Ich weiß es, weil ich ja schon so lange hier mitlese. [wink]
Ich vermisse einen Satz, wie du ihn früher so oft an das Ende deiner Beiträge angefügt hast.
Ich hätte so etwas in dieser Richtung von dir erwartet:

Rainer- Maria, der auch auf seine alten Tage noch mit scharfem Verstand auf dem Erdenball einherschreitet,
um messerscharf festzustellen, ob ein Mensch nur einfachklug oder sogar neunmalklug ist.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon felixbonobo1 » 19. August 2014, 00:30

Dr. 213 hat geschrieben:Wollte ich schon immer mal so ab und an. Ich lese schon mehrere Jahre fast täglich hier mit.
Als ich mich vor einigen Wochen gerade anmelden wollte, weil ich die großzügige Toleranz gegenüber einem neuen Member
so bemerkenswert positiv fand, war es auch schon gleich wieder erledigt als er dann doch eine Auszeit verpaßt bekommen hat.


Hallo Dr.213,

es freut mich das du dich dennoch dazu durchgerungen hast und ich muss zur admin-verteidigung sagen, das es sich mit der bemerkenswert positiven toleranz nach der sperre dann doch wieder eingependelt hat. Wenn man schon die provokanten mies-täter nicht sperrte, tut man es nun auch mit dessen vermeintlichen angriffs"opfern" nicht mehr, zumal man mir ja hier nun einen mobbingschutz in form von ignos gezeigt hat [wink]

mfg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon felixbonobo1 » 19. August 2014, 00:36

Dr. 213 hat geschrieben:R.M. du hast es richtig erkannt wer gemeint war.
War aber für dich ne harte Nuss das herauszufinden oder?
Auch wenn der alexander dich auf Ignorieren geschaltet hat, steckt es ihm irgendwann
doch wieder einer, wie hoch du seine Klugheit bewertest.
Also bitte keine Beschwerden, wenn als Reaktion wieder ein Schreibgewitter über das Forum niederschlägt.
Und das die Zahl der Beiträge weiter nach oben treibt, was ja für ein lebendes Forum durchaus normal ist.


Hat unser lieber rainer maria mal wieder rumzuhetzen versucht? So funny, diese blindfische können es nicht mal lassen wenn es schon längst nicht mehr tangiert, was die so ablassen [grins]

Wie dieses brilliante bürschlein meine klugheit bewertet...haha, das kann mir stecken wer will, DER löst bei mir sicher kein schreibgewitter mehr aus [laugh]


mfg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Spartacus » 19. August 2014, 10:36

Hallo Doc,

wäre schön wenn du deine Geschichte der Flucht mal einstellst, oder habe ich das was nicht mitbekommen?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon felixbonobo1 » 19. August 2014, 11:38

Spartacus hat geschrieben:Hallo Doc,

wäre schön wenn du deine Geschichte der Flucht mal einstellst, oder habe ich das was nicht mitbekommen?

LG

Sparta


Doc schrieb dazu : "Mitte der 80er wurde ich in der DDR, mitten bei meinen Fluchtvorbereitungen vorläufig festgenommen.
Hatte aber viel Glück und konnte im wirklich allerletzten Moment entkommen.
Keine 24 Stunden nach der Festnahme war ich bereits auf abenteuerliche Weise im sicheren Westen angekommen."...und streckte dann mit recht allen "verhinderern" die zunge raus [super]

Wie diese abenteurliche flucht gelang, interessiert mich natürlich auch mich. Fluchtvorbereitungen hatte ich nie getroffen, weil es bei einer flucht für mich nur zwei wege gegeben hätte..schaffen oder umkommen..solche angst hatte ich vor dem knast, und so lebensmüde war ich NOCH nicht. Das es dann doch über den knast gegangen ist und ich mich auch in dieser extremsituation erleben durfte, möchte ich heute gar nicht missen, denn es hat mich auch sehr stark und unängstlich werden lassen. Ich "schwaches naives sensibelchen" habe es zum teil hundert mal besser wegstecken können was da ablief, als viele vermeintlich so starken, die daran zerbrochen sind.

lg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Dr. 213 » 19. August 2014, 12:39

Ich weiß noch gar nicht wie ich das am besten hier reinbekomme.
Inzwischen haben sich da schon rund 200 Seiten angesammelt.
Meine komplette Fluchtgeschichte ist eigentlich viel zu lang.
Ich werde sie für's Forum etwas eindampfen müssen.

Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2014, 15:59

Dr. 213 hat geschrieben:Ich weiß noch gar nicht wie ich das am besten hier reinbekomme.
Inzwischen haben sich da schon rund 200 Seiten angesammelt.
Meine komplette Fluchtgeschichte ist eigentlich viel zu lang.
Ich werde sie für's Forum etwas eindampfen müssen.

Dr. 213


Nöö, stell sie ruhig rein wie sie ist.....

Hast 2 Möglichkeiten. Etwas runter scrollen, links Datei hochladen....auswählen, Datei hinzufügen....

Oder....folgendes kennst du sicher, oder? Nur ein paar Tasten....Strg+A (alles markieren), Strg+C (kopieren) und dann hier ein neues Thema z.B. unter Grenze aufmachen, StrG+V (einfügen).

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Edelknabe » 19. August 2014, 18:23

Über die Jahre Doktor hast du vollkommen Recht siehe dein:

"R.M. du bist übrigens nicht mehr der Alte. Ich weiß es, weil ich ja schon so lange hier mitlese."

Es gab mal eine Zeit Doktor, da lief der Rainer "zur Höchstform" auf, wenn so ein Menschenkind wie unser Felix hier aufschlug.Dann wurde die Feder gespitzt und ab ging es.... Heute versuche ich nur noch ähnlich eines gütigen Vaters das etwas "mißratene" Kind(sinngemäß Sorgensohn) wieder einigermaßen auf den Weg der Rede-Gegenrede zu bekommen.Noch fruchten meine Bemühungen nicht...das kommt aber noch, ist Alles nur eine Frage der Zeit....so wie viele Andere und meine Wenigkeit eben über die Jahre der Foren reifer wurden.

Und schreib mal deine Fluchtgeschichte Doktor Kimble, schreib sie einfach, es ginge auch in Teilen von sagen wir Eins bis Fünf. Übrigens war das eine meine Lieblingsserien als Kind.Ich weiß gar nicht mehr so genau, das muss doch in den 60er Jahren gewesen sein?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Volker Zottmann » 19. August 2014, 18:40

Edelknabe hat geschrieben:Über die Jahre Doktor hast du vollkommen Recht siehe dein:

"R.M. du bist übrigens nicht mehr der Alte. Ich weiß es, weil ich ja schon so lange hier mitlese."

Es gab mal eine Zeit Doktor, da lief der Rainer "zur Höchstform" auf, wenn so ein Menschenkind wie unser Felix hier aufschlug.Dann wurde die Feder gespitzt und ab ging es.... Heute versuche ich nur noch ähnlich eines gütigen Vaters das etwas "mißratene" Kind(sinngemäß Sorgensohn) wieder einigermaßen auf den Weg der Rede-Gegenrede zu bekommen.Noch fruchten meine Bemühungen nicht...das kommt aber noch, ist Alles nur eine Frage der Zeit....so wie viele Andere und meine Wenigkeit eben über die Jahre der Foren reifer wurden.

Und schreib mal deine Fluchtgeschichte Doktor Kimble, schreib sie einfach, es ginge auch in Teilen von sagen wir Eins bis Fünf. Übrigens war das eine meine Lieblingsserien als Kind.Ich weiß gar nicht mehr so genau, das muss doch in den 60er Jahren gewesen sein?

Rainer-Maria


Rainer, du hast immer so schöne Vergleiche!.... [flash]
Ich frag mich nur, wer wem das Wasser reichen könnte?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Edelknabe » 19. August 2014, 18:53

Siehe Volker mit:

"Ich frag mich nur, wer wem das Wasser reichen könnte?"

Nein nein Volker, wer mit wem wieder ins Gespräch (Rede-Gegenrede)kommen ....sollte. Also an mir liegt es nicht.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon Dr. 213 » 19. August 2014, 19:25

Der Anfang ist gemacht. Der erste Teil der Fluchtgeschichte ist im Thema Grenze eingestellt.

Chips und Cola muß jeder selber mitbringen. Für die Aktion sorge ich. [crazy]
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon felixbonobo1 » 19. August 2014, 20:11

Volker Zottmann hat geschrieben:
Edelknabe"
Es gab mal eine Zeit Doktor, da lief der Rainer "zur Höchstform" auf, wenn so ein Menschenkind wie unser Felix hier aufschlug.Dann wurde die Feder gespitzt und ab ging es....


Felixbonobo1 schreibt : Was ich nebenbei mal in frage stellen möchte, denn so ein menschenkind wie felix hattet ihr hier noch nicht. [flash]

[quote="Edelknabe hat geschrieben: Heute versuche ich nur noch ähnlich eines gütigen Vaters das etwas "mißratene" Kind(sinngemäß Sorgensohn) wieder einigermaßen auf den Weg der Rede-Gegenrede zu bekommen.


Nur ist genau DAS zum scheitern verurteilt, denn diese gegenrede wird sehr schnell klar stellen WER hier der "sorgensohn" und das etwas "mißratene kind" ist und schon immer war, und sich schon immer anmaßte und falsch einbildete einen "besseren weg" in was auch immer, so einem felix gegenüber zu wissen [laugh]


Edelknabe hat geschrieben:Noch fruchten meine Bemühungen nicht...das kommt aber noch, ist Alles nur eine Frage der Zeit....so wie viele Andere und meine Wenigkeit eben über die Jahre der Foren reifer wurden.


Kein kommentar [wink]



Volker Zottmann hat geschrieben:Rainer, du hast immer so schöne Vergleiche!.... [flash]
Ich frag mich nur, wer wem das Wasser reichen könnte?

Gruß Volker


Danke Volker [smile]


der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Doktor ist nun auch hier an Bord

Beitragvon andr.k » 20. August 2014, 21:43

Moin Doc,
Willkommen an Bord. [hallo]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste