Vorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Vorstellung

Beitragvon Janko » 14. August 2014, 10:40

@felixbonobo1...ich bin ein geduldiger Mensch und schreib es dir nochmal..."Tippgeber" und der Personenkreis die mich berichtigen können / dürfen kenne ich persönlich, leider gehörst du da nicht dazu.
In der Kommunikation ist es immer von Vorteil wenn man seine,wenn auch immer subjektive, Meinung zum Ausdruck bringt. Dem Anderen zu suggerieren was er zu denken , was zu tun oder wie zu handeln hat ist für den nicht relevant.
Präpotente Personen , das wieder ohne jeglichen Bezug auf hier Schreibende und auch aus deren Sicht verständlich, haben da so ihre Schwierigkeiten. Grundlagen werden so oder so aber auch so im frühsten Kleinkinderalter gelegt

...ich schrieb auch nichts von den "restlichen Tagen" meines Lebens oder das ich "unfrei" bin. Auch da schreibe ich, das ich ein "strukturiertes Leben" führe, das im Moment aus einer geregelten Arbeit besteht der ich nachgehe und demzufolge freie Tage habe , an denen ich dieser Arbeit nicht nachgehe.
Evtl. gibt es da noch andere Schreibende hier, die es genauso sehen und nachvollziehen können.
Bei Anderen, die einer solchen "Struktur" nicht unterliegen oder diese für sie nicht tauglich ist und anderweitige Gründe sie "abhalten" ist die Nachvollziehbarkeit erheblich eingeschränkt.

Ein Wort der Entschuldigung ist angebracht, da "Zwiegespräche" ohne die sich vorstellende Person mit einzubeziehen unhöflich ist. Bei Herausforderungen sollte aber ein grundsätzliches Statment erlaubt sein.

Um hier wieder die "Kurve zu kriegen".....@Beethoven, deine Rolle zum 13. August dürfte eher "unbedeutend" gewesen sein.....?


.....na dann....gesegnete Mahlzeit



.
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Vorstellung

Beitragvon felixbonobo1 » 14. August 2014, 11:00

Janko hat geschrieben:@felixbonobo1...ich bin ein geduldiger Mensch und schreib es dir nochmal..."Tippgeber" und der Personenkreis die mich berichtigen können / dürfen kenne ich persönlich, leider gehörst du da nicht dazu.


Mehr als dir das angeboten zu haben, ist nicht passiert und du musst natürlich selbst entscheiden ob du es dir annimmst wenn ich dir tipps gebe mit mir zu schreiben, oder eben missverstehen beibehalten willst.

Janko hat geschrieben:In der Kommunikation ist es immer von Vorteil wenn man seine,wenn auch immer subjektive, Meinung zum Ausdruck bringt. Dem Anderen zu suggerieren was er zu denken , was zu tun oder wie zu handeln hat ist für den nicht relevant.


In der kommunikation zu klären wo und warum bei wem jeweils eine grüne oder rote ampel angeht, kann schon auch relevat sein und hat mit suggerieren nicht das geringste zu tun.

Janko hat geschrieben:Präpotente Personen , das wieder ohne jeglichen Bezug auf hier Schreibende und auch aus deren Sicht verständlich, haben da so ihre Schwierigkeiten. Grundlagen werden so oder so aber auch so im frühsten Kleinkinderalter gelegt


Wer hier tatsächlich verständigungsschwierigkeiten hat, liest man zb. an folgendem text.

Janko hat geschrieben:...ich schrieb auch nichts von den "restlichen Tagen" meines Lebens oder das ich "unfrei" bin. Auch da schreibe ich, das ich ein "strukturiertes Leben" führe, das im Moment aus einer geregelten Arbeit besteht der ich nachgehe und demzufolge freie Tage habe , an denen ich dieser Arbeit nicht nachgehe.
Evtl. gibt es da noch andere Schreibende hier, die es genauso sehen und nachvollziehen können.
Bei Anderen, die einer solchen "Struktur" nicht unterliegen oder diese für sie nicht tauglich ist und anderweitige Gründe sie "abhalten" ist die Nachvollziehbarkeit erheblich eingeschränkt.
[laugh]


Wenn es dir nicht nachvollziehbar ist, warum ich da von unfrei spreche, solltest du MIR nicht unterstellen etwas nicht nachvollziehen zu können [laugh]

Einer geregelten beschäftigung bzw. arbeit nachzugehen sollte man unter SEINER FREIHEIT verstehen, und wenn etwas freizeit heisst, sollte DAS schon zu denken geben !

Janko hat geschrieben:Ein Wort der Entschuldigung ist angebracht, da "Zwiegespräche" ohne die sich vorstellende Person mit einzubeziehen unhöflich ist. Bei Herausforderungen sollte aber ein grundsätzliches Statment erlaubt sein.

Um hier wieder die "Kurve zu kriegen".....@Beethoven, deine Rolle zum 13. August dürfte eher "unbedeutend" gewesen sein.....?


.....na dann....gesegnete Mahlzeit



.


Ich habe nichts dagegen wenn DU DICH HIER ENTSCHULDIGST, denn DU hast beethoven BENUTZT über ihn mich einzubeziehen und deine unqualifizierte meinung über mich mit einflechten zu wollen...und hallo beethoven... [wink]

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2014, 12:59

Janko hat geschrieben: Um hier wieder die "Kurve zu kriegen".....@Beethoven, deine Rolle zum 13. August dürfte eher "unbedeutend" gewesen sein.....?


Auch wenn es etwas OT ist, hattest du eine "Rolle" dabei, Janko?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon Janko » 14. August 2014, 14:12

@az...meine Aufgabe bestand getreu Lenin`s Ausspruch..."Lernen, Lernen, nochmals Lernen..."
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Vorstellung

Beitragvon felixbonobo1 » 14. August 2014, 16:31

Janko hat geschrieben:@az...meine Aufgabe bestand getreu Lenin`s Ausspruch..."Lernen, Lernen, nochmals Lernen..."


Sagte lenin das nicht als er das zeugnis von ulbricht in den händen hielt [laugh] ..war jedenfalls mal ein zonen-witz.
felixbonobo1
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Beethoven » 15. August 2014, 16:10

Im August 1961, war noch nicht mal ..lernen, lernen, lernen, bei mir der Schwerpunkt meines Lebens, sondern spielen, spielen, spielen. [crazy]

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Vorstellung

Beitragvon tom-jericho » 16. August 2014, 00:57

felixbonobo1 hat geschrieben:
Janko hat geschrieben:@az...meine Aufgabe bestand getreu Lenin`s Ausspruch..."Lernen, Lernen, nochmals Lernen..."


Sagte lenin das nicht als er das zeugnis von ulbricht in den händen hielt [laugh] ..war jedenfalls mal ein zonen-witz.


Felix,

der war gerade 1 Tag jünger als die Steinkohle!

Ja, Und das Mal auf der Stirn von Gorbatschow, da hat Generalissimus Stalin immer seine Pfeife dran ausgeklopft!

[laugh] [flash] [sick]

August hättest du aber nicht mehr spielen brauchen, hättest schon üben können, an der Eskaladierwand.
Zuletzt geändert von tom-jericho am 16. August 2014, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
tom-jericho
 

Re: Vorstellung

Beitragvon tom-jericho » 16. August 2014, 00:59

Beethoven hat geschrieben:Im August 1961, war noch nicht mal ..lernen, lernen, lernen, bei mir der Schwerpunkt meines Lebens, sondern spielen, spielen, spielen. [crazy]

Gruß


Ich hatte mal `ne Tochter einer Ärztin.

Also ihre Doktorspiele, also ich kann euch sagen ...

[blush]
tom-jericho
 

Re: Vorstellung

Beitragvon felixbonobo1 » 16. August 2014, 01:37

tom-jericho hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Im August 1961, war noch nicht mal ..lernen, lernen, lernen, bei mir der Schwerpunkt meines Lebens, sondern spielen, spielen, spielen. [crazy]

Gruß


Ich hatte mal `ne Tochter einer Ärztin.

Also ihre Doktorspiele, also ich kann euch sagen ...

[blush]


Na , alter mann, das waren noch zeiten was ?! [grins]

Vor nicht all zu langer zeit "schockte" mich die heutige jugend, denn diese neunzehnjährige dänin in kolumbien vernaschte mich, nicht umgekehrt..haha..und wie, zumal mit der ankündigung einen festen freud zu haben den sie liebt, ich sie aber so sehr an ihn erinnere..eine nacht eben nur [grins] ...scheisse !!! [flash] [wink]
felixbonobo1
 

Re: Vorstellung

Beitragvon tom-jericho » 16. August 2014, 07:51

Ich war mal am Mediterranen Meer für 288 Euro All Inclusive.
Ich wollte eigentlich nur den Hinflug buchen, weil ich mal wieder ausreisen wollte, aber der Hinflug war schon viel teurer.

Eines Abends lernte ich auch eine Dänin in der Hotellobby kennen, weisz jetzt nicht genau ob ich schon am Tisch saß oder sie. Sie war auf der Suche nach ihrem Mann, der durchgebrannt war.
Sie wunderte sich laufend, das ich mir laufend Cuba-Libre von der Hotel-Bar bestellte, ohne zu bezahlen.
Ich erzählte ihr halt All Inclusive, und habe dann immer gleich 2 schöngeistige Getränke für "mich" mitgebracht.
Es sollte dann noch ein schöner Abend für uns beide werden, wir unterhielten uns über Egon und seiner Bande aus KOBENHAVN und über Hans Christian Andersen aus ODENSE und so weiter und so weiter.

Ich war schon ein wenig traurig, als ich sie dann spät in der Nacht mit ihrem Hartschalenkoffer in der Lobby stehen sah, und sie auf ihren Bus wartete. [frown]

By the way:

Ich benutzte immer nur gnaz einfache leichte Reisetaschen ohne Zahlencode.
Da komme ich immer schneller durch die "BORDER C0NTR0L" damit! [wink]

Sicher fällt den geübten Lesern in den Gäste-VIP-Lögen glaich auf, dasz ich C0NTR0l mit 2 Nullen schrieb.

00

[flash]
tom-jericho
 

Re: Vorstellung

Beitragvon felixbonobo1 » 16. August 2014, 08:46

tom-jericho hat geschrieben:Ich war mal am Mediterranen Meer für 288 Euro All Inclusive.
Ich wollte eigentlich nur den Hinflug buchen, weil ich mal wieder ausreisen wollte, aber der Hinflug war schon viel teurer.

Eines Abends lernte ich auch eine Dänin in der Hotellobby kennen, weisz jetzt nicht genau ob ich schon am Tisch saß oder sie. Sie war auf der Suche nach ihrem Mann, der durchgebrannt war.
Sie wunderte sich laufend, das ich mir laufend Cuba-Libre von der Hotel-Bar bestellte, ohne zu bezahlen.
Ich erzählte ihr halt All Inclusive, und habe dann immer gleich 2 schöngeistige Getränke für "mich" mitgebracht.
Es sollte dann noch ein schöner Abend für uns beide werden, wir unterhielten uns über Egon und seiner Bande aus KOBENHAVN und über Hans Christian Andersen aus ODENSE und so weiter und so weiter.

Ich war schon ein wenig traurig, als ich sie dann spät in der Nacht mit ihrem Hartschalenkoffer in der Lobby stehen sah, und sie auf ihren Bus wartete. [frown]

By the way:

Ich benutzte immer nur gnaz einfache leichte Reisetaschen ohne Zahlencode.
Da komme ich immer schneller durch die "BORDER C0NTR0L" damit! [wink]

Sicher fällt den geübten Lesern in den Gäste-VIP-Lögen glaich auf, dasz ich C0NTR0l mit 2 Nullen schrieb.

00

[flash]


Tom, ein wenig kommst du mir vor wie ein latain-schüler, der immer noch nicht fassen kann das man nun in den kirchen deutsch, statt latain predigt, die zeiten einfach mal vorbei sind.
felixbonobo1
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Werner Thal » 7. März 2015, 11:35

Hallo User,
hier mal eine Erklärung/Aufklärung übers FJB 5, das sich bis 1982 auf der größten
deutschen Insel in PRORA befand: "3 Worte genügen - Runter von Rügen / Nie wieder Rügen"

http://fjb40.de/chronik/


Ich selbst habe mich bisher nicht vorgestellt, da ich keinen Nickname = Spitznamen-Decknamen benutze.
Der Einzige, der m. M. nach offen agiert, ist Volker Zottmann - oder täusche ich mich da ??

´N Schönen Tach auch noch Allerseits
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Vorstellung

Beitragvon Nov65 » 7. März 2015, 14:13

Werner Thal hat geschrieben:Hallo User,
hier mal eine Erklärung/Aufklärung übers FJB 5, das sich bis 1982 auf der größten
deutschen Insel in PRORA befand: "3 Worte genügen - Runter von Rügen / Nie wieder Rügen"

http://fjb40.de/chronik/


Ich selbst habe mich bisher nicht vorgestellt, da ich keinen Nickname = Spitznamen-Decknamen benutze.
Der Einzige, der m. M. nach offen agiert, ist Volker Zottmann - oder täusche ich mich da ??

´N Schönen Tach auch noch Allerseits


Hallo Werner, nein du täuscht dich nicht. Wo Volker Zottmann drauf steht, ist Volker Zottmann drinnen.
Wenn ich mit meinem Vornamen unterzeichne, stimmt das ebenfalls. Aber im Internet muss man, ja soll man auch vorsichtig sein. Ich unterstelle mal einfach, du bist ehrlich. Dann gibt es aber neben dir etliche Spitzbuben, die dir eventuell schaden wollen. Und auch können!
Deshalb ist ein Nickname nicht verkehrt. Dennoch gibt man auch in diesem Forum, wenn man fleißig postet, eine Menge von sich preis. Da könnten dann auch wieder die Spitzbuben anfangen zu recherchieren und dir schaden wollen. Pardon, wenn das alles dir bereits bekannt sein sollte. Will nicht den Wissenden geben.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Vorstellung

Beitragvon Werner Thal » 7. März 2015, 14:55

Ja, so ist es, ich nenne hier meinen Klarnamen,
bin in diesem Forum (eigentlich) nur Leser,
denn zu Lesen gibt es allemal mehr als genug!
Bin auch in diesem Forum, um mich SACHLICH zu informieren,
persönliches Hauen und Stechen lasse ich absichtlich ´mal aussen vor!
Ansonsten bin ich auch noch in einem Forum als Schreibtischtäter zu Werke,
was spezielle Musik betrifft. Das ich DARAUF hier nicht näher eingehe,
hat aber NICHTS mit Vorsicht zu tun.

W.T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Vorstellung

Beitragvon tom-jericho » 8. März 2015, 06:04

Hallo Werner Thal,

von mir brauchst du dahingegend keine Unannehmlichkeiten zu erwarten.

Und ich denke, deine Ansichten sind ehrlich.

Doch mir erging es halt schon seit dem Zeitalter des analogen Modems anders.

Und im Grunde genommen hat mein Name hier ja auch etwas mit meinem Leben zu tun.

Mit freudlichen Grueszen

Roland [hallo]
tom-jericho
 

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron