Meine Vorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Meine Vorstellung

Beitragvon linux » 27. Juli 2014, 17:38

Nennt mich Linux,
bin jenseits der 60, wohne in Berlin und interessiere mich für die unterschiedlichen Interpretationen der Geschichte der beiden deutschen Staaten vor ihrer Zusammenführung 1989.
Auf das Forum bin ich durch die Suche im Internet gestoßen. Nach dem Lesen einiger Themen habe ich mich entschieden mich hier anzumelden. Ich hoffe , dass ich hier auf Menschen treffe, die bereit sind Meinungen kontrovers aber sachlich und respektvoll zu behandeln.

lg Linux
linux

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2014, 17:47

Hallo Linux,

willkommen bei uns im Forum.

Wenn du schon etwas mitgelesen hast, weißt du ja schon Bescheid..... [blush] [flash]

Nichts für ungut, man bemüht sich hier um einen sachlichen Gedankenaustausch. Wie im Bundestag kann es schon mal heftiger werden.

Bei Fragen wende dich ans Team. Ich bin gespannt, was du zu welchen Themen beitragen kannst.

Viel Spaß...und nutze ruhig mal die Suchfunktion (oben rechts).

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 27. Juli 2014, 18:00

"Linux"...kommt mir bekannt vor...aber ne, war Humor. Lies dich ordentlich ein und trage bei, wir sind hier so wie Jörg schon sinngemäß schrieb ne ganz vernünftige Truppe, kannst uns somit bereichern, deinen Beitrag leisten.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon linux » 27. Juli 2014, 21:16

Vielen Dank für die nette Begrüßung,
na sicher ich Linux bekannt -- der Gegenspieler zu Windows [grins]

ich werde versuchen auch meinen kleinen Beitrag hier zu leisten.

LG Linux
linux

Beitragvon Sirius » 27. Juli 2014, 21:27

augenzeuge hat geschrieben:Wie im Bundestag kann es schon mal heftiger werden.

Als im Bundestag ein CDU-Abgeordneter namens "Wohlrabe" sprach, rief Wehner diesem "Sie Übelkrähe" zu. [flash]

Willkommen linux!
Sirius

Beitragvon linux » 27. Juli 2014, 21:41

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie im Bundestag kann es schon mal heftiger werden.

Als im Bundestag ein CDU-Abgeordneter namens "Wohlrabe" sprach, rief Wehner diesem "Sie Übelkrähe" zu. [flash]

Willkommen linux!

sowas scheckt mich sicher nicht Canicula

LG Linux
linux

Beitragvon vs1400 » 27. Juli 2014, 22:00

willkommen @ Linux
und viel spaß im forum.

darf ich erfahren in welchem teil du aufgewachsen bist und bisher gelebt hast?

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon felixbonobo1 » 28. Juli 2014, 05:38

Auch von mir ein willkommen linux.
Bin ja erst mal gespannt zu "welcher fraktion" du dich zählst, eher zu den ddr-diktatur-kritikern, oder dann doch zu denen, die ich als verharmloser betiteln würde.
Wir werden es erleben, gruss aus berlin nach berlin.

mfg

der alexander
felixbonobo1

Beitragvon linux » 28. Juli 2014, 08:24

für VS, ich kenne beide Teile Berlins, bin aber kein gebürtiger Berliner, wenn man es genau nehmen will so bin ich nach, leider immer noch, allgemeinem Sprachgebrauch ein Wossi. Ich hoffe aber, dass mir das hier nicht zum Nachteil ausgelegt wird.

für Alexander, nun ich werde sehen in welche Schublade ich gesteckt werde [wink] , aber meine Einstellung kannst Du meiner Signatur entnehmen.

LG Linux
linux

Beitragvon felixbonobo1 » 28. Juli 2014, 10:50

linux hat geschrieben:für VS, ich kenne beide Teile Berlins, bin aber kein gebürtiger Berliner, wenn man es genau nehmen will so bin ich nach, leider immer noch, allgemeinem Sprachgebrauch ein Wossi. Ich hoffe aber, dass mir das hier nicht zum Nachteil ausgelegt wird.

für Alexander, nun ich werde sehen in welche Schublade ich gesteckt werde [wink] , aber meine Einstellung kannst Du meiner Signatur entnehmen.

LG Linux

Freue mich auf dich,
und noch mal herzlich willkommen hier. In schubladen stecken, hab ich dann auch noch ein wörtchen mitzusprechen. Ich bin dann also ein owessi, also seit 1984 ex-ostler [wink]

lg

der alexander
felixbonobo1

Beitragvon Spartacus » 28. Juli 2014, 17:11

Willkommen Linux [hallo]

ein Wossi also?

Da wurde erst vor kurzem wieder einer geboren, sehr zur Freude von Karnak, also dem stolzen Opa.
Na bekommst Du noch alles mit, also lese Dich erst einmal ein und bitte nicht alles so verbissen nehmen,
sondern den Humor bewahren.

Beste Grüße

Spartacus

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon vs1400 » 28. Juli 2014, 22:23

linux hat geschrieben:für VS, ich kenne beide Teile Berlins, bin aber kein gebürtiger Berliner, wenn man es genau nehmen will so bin ich nach, leider immer noch, allgemeinem Sprachgebrauch ein Wossi. Ich hoffe aber, dass mir das hier nicht zum Nachteil ausgelegt wird.

LG Linux

ich bin da wertfrei,
wurde halt in sachsen-anhalt geboren und bin seit ende 1999 in raum oberfranken hängen geblieben.

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon felixbonobo1 » 28. Juli 2014, 22:42

vs1400 hat geschrieben:

LG Linux

ich bin da wertfrei,
wurde halt in sachsen-anhalt geboren und bin seit ende 1999 in raum oberfranken hängen geblieben.

gruß vs [hallo]

Das mit dem oberfranken klappte allerdings nur, weil du deine armbinde..grenztruppen der ddr..nicht getragen hast, sonst wäre es dir dann da sicher nicht so sehr gut bekommen [grins] [wink]

gruss

der alexander
felixbonobo1

Beitragvon vs1400 » 28. Juli 2014, 23:15

felixbonobo1 hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:

LG Linux

ich bin da wertfrei,

gruß vs [hallo]

Das mit dem oberfranken klappte allerdings nur, weil du deine armbinde..grenztruppen der ddr..nicht getragen hast, sonst wäre es dir dann da sicher nicht so sehr gut bekommen [grins] [wink]

gruss

der alexander

so wird es wohl gewesen sein Alex,

hast du dir die sendung mit deinem künstler angehört,
lief auf deutschland radio kultur ... so gegen 09:00?

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon felixbonobo1 » 29. Juli 2014, 01:07

vs1400 hat geschrieben:
so wird es wohl gewesen sein Alex,

hast du dir die sendung mit deinem künstler angehört,
lief auf deutschland radio kultur ... so gegen 09:00?

gruß vs [hallo]

Erst mal schön das du einen scherz verstehst, und leider nein, obwohl mich Stefan noch kurz vorher an-mailte..lifesendung..ich und radio..fand sie schlich im internet nicht [sick]

Wie er mir später schrieb, ganze 45 min? Er kündigte auch schon unsere finissage-aktion an, die auf meinem mist gewachsen ist und wohl allen beteiligten gut gefällt. [wink]

Hast du alles gehört, und wie empfindest du Stefan und seine lebenseinstellung ?

Ich hoffe die sendung noch retro zu finden, so erfahre auch ich immer mehr aus Stefans leben und wirken..hab den echt lieb.

lg

der alexander
felixbonobo1

Zurück zu Vorstellungen