Hallo zusammen

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Hallo zusammen

Beitragvon annett » 24. März 2013, 13:35

Nachdem ich mich jetzt schon etwas umgesehen habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei euch vorstellen. Ich bin bei Recherchearbeiten hier auf das Forum gestoßen, die ich für meine neue Seite bei Facebook eröffnet habe (soll jetzt keine Werbung werden). Ich bin im Osten noch vor dem Mauerfall geboren, lebe mittlerweile im Westen. Dennoch war ich zu jung um wirklich allzu viel mitzubekommen. Doch ich denke, dass es Dinge gibt, die nicht vergessen werden sollten - daher auch die Seite. Noch heute begegnet man viel zu oft den Vorurteilen und gerade in jüngeren Generationen einfach nur der Unwissenheit. Gerade letztere möchte ich besser informieren (daher auch die Seite) und hoffe hier auf regen Austausch und vielleicht auch die eine oder andere Idee von euch :)

Gruß
Annett
annett

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Icke46 » 24. März 2013, 13:56

Dann begrüsse ich Dich auch hier im Forum - und hoffe auf interessante Diskussionen [rose] .

Finds aber auch ganz schön, dass es mal einen Neuanmelder gibt, der sich erstmal vorstellt - das hat man leider
wirklich nicht oft [wink] .

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Interessierter » 24. März 2013, 14:07

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 24. März 2013, 18:07

Auch von mir ein Willkommen annett. Wenn ich jetzt schreibe, hier gehts auch einmal langweilig zu ist das überhaupt nicht gelogen aber es liegt an Jedem Einzelnen, das dies nicht unbedingt so sein muss.

Eine meine Töchter war um die Wendezeit gute 14 Jahre, hat noch ein wenig die DDR im Hinterkopf.Aber gleich mal ne Frage, aus welcher Klasse kamen denn deine Eltern siehe Arbeiter, Bauern oder Intelligenz ?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. März 2013, 18:15

Wirklich in Geschichte interessierte Menschen gibt es echt zu wenig....

....es ist schön zu sehen, das es diese aber trotzdem auch gibt in jüngeren Generationen....

Herzlich willkommen in diesem Forum Annett.

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Danny_1000 » 24. März 2013, 19:50

Hallo annett,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum „Deutsche Einheit“. Richtiger müßte es eigentlich „DDR- oder STASI- Forum“ heißen. Weit mehr als die Hälfte der Themen beschäftigt sich nämlich mit diesen beiden Kategorien und den doch sehr unterschiedlichen Sichtweisen.

Einen netten Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Wosch » 24. März 2013, 20:22

Hall Annett!
Auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Ich beziehe mich hier mal auf den von mir grün kenntlich gemachten Beitrag eines "Vorredners"

....................................................................................

"........Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Und die gibt es bei uns aber ganz bestimmt nicht.........

......................................................................................

Nicht Alles glauben, auch SOLCHE gibt es und gab es schon zu Genüge hier und daß es die "bei uns ganz bestimmt nicht gibt" ist doch schon selbst so Eine. Hier prallen manchmal "zwei Welten" aufeinander (Pro und Kontra, für was auch immer), wäre auch verwunderlich wenn es nicht so wäre.
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Wosch

Beitragvon Nov65 » 24. März 2013, 22:09

Herzlich willkommen in der Gesprächsrunde meist in die Jahre gekommener Männer aus Ost und West und dem geeinten Deutschland.
Gottlob sind auch einige wenige Damen im Club, die ihre Würzstoffe in die Suppe geben.
Wenn wir Deiner Meinung nach über die Stränge schlagen oder beim Einschlafen sind, rufe uns zur Ordnung.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Volker Zottmann » 24. März 2013, 22:46

Meine Begrüßung fehlte noch ... [wink]
Hallo Annett, sei willkommen in dieser streitbaren Runde und beteilige Dich rege mit eigenen Beiträgen oder Deinen Fragen.
Dem Forum wird es gut tun, noch die eine oder andere Frau in seiner Runde zu begrüßen...
Ohne Frauen würde es auch keine gute "Deutsche Einheit" geben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon vs1400 » 24. März 2013, 22:54

hi annett,
herzlich Bild im forum und viel spaß dabei.

gruß vsBild
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. März 2013, 06:52

ABV hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen Svenni [hallo] [hallo]

Svenni....????

ABV hat geschrieben:Irgend etwas hat mit meinem Computer nicht hingehauen.

Achso, ich versteh.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Zurück zu Vorstellungen