Hallöle

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Hallöle

Beitragvon Mauerblümchen » 25. Januar 2013, 20:08

Hallo an Alle,

ich bin aus der DDR in den Westen geflüchtet und habe trotzdem nicht den realistischen (pos. + negat.) Blick auf meine alte Heimat verloren.
Ansonsten hoffe ich auf einen konstruktiven Austausch. Ich hoffe, dass hier auch der Spaß nicht zu kurz kommt, denn auch geschichtliche Aufarbeitung muss nicht tröge sein und eine gesunde Portion Humor, hilft in vielen Lebenslagen.

VG
Mauerblümchen

Re: Hallöle

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Januar 2013, 20:11

Na dann hau in die Tasten Mauerblümchen.... [hallo]

Grüsse

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Sirius » 25. Januar 2013, 20:14

Willkommen im Forum! [wink]
Sirius

Beitragvon Butterfly » 25. Januar 2013, 21:21

Hallo @ Mauerblümchen, schön dass du dich aufgemacht hast mit deinen 50 Jahren um einem Forum beizutreten. Erst einmal sei gegrüßt von mir. Eine schöne kurze aber aussagekräftige Vorstellung, alle Achtung. Ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum, (seit November) habe nun mehr oder weniger die mich interessierenden Themen durchgelesen. Es ist schon sehr interessant und aufschlussreich, vor allem die einzelnen Einstellungen oder Ansichten zu den Themen unserer User. Es ist nur schade das das Forum wenige Mitglieder hat, somit ist auch der Gedankenaustausch sehr verhalten. Traurig ist auch, dass man auf einen geschriebenen Beitrag keine oder sehr späte Antwort bekommt. Ich muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass sich hier die Administratoren sehr bemühen und Leben in das Forum einzubringen. Also dann viel Spaß beim lesen und schreiben.
Tschüss Butterfly
Butterfly

Beitragvon Nov65 » 25. Januar 2013, 21:24

Hi @Mauerblümchen, schön, dass Du hier bist.
Manchmal ist es anstrengend mit uns, aber meistens nimmt man was mit ins Leben.
Dümmer wird man auf keinen Fall.
Gruß, @Nov65
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2013, 22:20

Hallo Mauerblümchen,

willkommen im Forum. Vielleicht kannst du uns mitteilen, wie du uns gefunden hast und wo heute deine Heimat ist.

Ansonsten gibts hier viele Beiträge zu lesen bei denen der Spaß auch nicht zu kurz kommt. Dafür sorgen hier schon einige..... [flash]

Gruß, AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon vs1400 » 25. Januar 2013, 22:30

hallo Mauerblümchen,
willkommen im forum und viel spaß dabei. [hallo]

gruß vs ... hast ja ne trude im avatar, in echt auch? [ich auch]
vs1400

Beitragvon Neun » 25. Januar 2013, 22:34

Bist Du nicht gerade erst im anderen Forum auf eigenen Wunsch hin gelöscht worden?
Neun

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2013, 22:43

Neun hat geschrieben:Bist Du nicht gerade erst im anderen Forum auf eigenen Wunsch hin gelöscht worden?

Zunächst sagt man:"...hallo erstmal....ich bin hier der Neun, drüben der Feliks....toll dass du hier bist, wenn es dir drüben nicht gefallen hat. " [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon inel » 25. Januar 2013, 22:46

Neun hat geschrieben:Bist Du nicht gerade erst im anderen Forum auf eigenen Wunsch hin gelöscht worden?

na das dürfte doch wohl niemanden wundern......
inel

Beitragvon Butterfly » 25. Januar 2013, 22:47

Hallo @ Neun,gibt es da ein parallel Forum ? Würde mich interessieren wenn es auch viel zu lesen gibt was mich schlauer macht über die DDR-Zeit.
Gruß Butterfly
Butterfly

Beitragvon Neun » 25. Januar 2013, 22:53

Echt? Na dann wundert's mich ja dass viele in beiden Foren unterwegs sind! Warum immer gleich gegen andere Foren schießen, gleiches lese ich dort eigentlich nicht mehr.

Ja @AZ das haben Mauerblümchen so an sich, manchmal übersieht man was.

Dann Hallo und schönen Aufenthalt.
Neun

Beitragvon Mauerblümchen » 25. Januar 2013, 23:08

Vielen Dank für eure netten Begrüßungsworte!

Zu den Fragen: Gebürtig in SA aber durch die Tätigkeit meiner Eltern eigentlich zuviel umgezogen...quer durch die DDR. Zuletzt lebte ich in Thüringen. Ich bin vor der Wende in die Bundesrepublik und dort landete ich gleich in NS, durch Freunde, die mir in der Anfangszeit hilfreich zur Seite standen.
Auf das Forum wurde ich durch einen User vom DDR-Forum aufmerksam.

Eine Trude fahre ich nicht...fand ich aber mal schick!! Mit Choppern habe ich mich, nach einem Versuch vom Sportmopped auf Chopper umzusatteln, verzankt.

Bist Du nicht gerade erst im anderen Forum auf eigenen Wunsch hin gelöscht worden?
...und nun?? Was tut das zur Sache? Lieber Feliks, vielleicht sollten wir beide mal versuchen ohne Vorurteile und Ironie aufeinander zuzugehen?! Wenn du es nicht willst, kann ich es auch nicht ändern...aber dann könnten wir uns auch ignorieren. I hob kai Luscht uff die ständigen Sticheleien.

Zunächst sagt man:"...hallo erstmal....ich bin hier der Neun, drüben der Feliks....toll dass du hier bist, wenn es dir drüben nicht gefallen hat. "

Schöner hätte ich es nicht sagen können [super] !

Ich wünsche Allen einen schönen Abend!!
Mauerblümchen

Beitragvon Neun » 25. Januar 2013, 23:15

Hat nichts mit sticheln zu tun, war lediglich eine Frage um meinen Gedankengang zu bestätigen oder zu widerlegen. Ich fasse deine Reaktion mal als ein JA auf.

Ach ja ich beschäftige mich weniger mit den einzelnen Personen, mehr mit den Inhalten.
Neun

Beitragvon Mauerblümchen » 25. Januar 2013, 23:21

Neun hat geschrieben:Hat nichts mit sticheln zu tun, war lediglich eine Frage um meinen Gedankengang zu bestätigen oder zu widerlegen. Ich fasse deine Reaktion mal als ein JA auf.

Ach ja ich beschäftige mich weniger mit den einzelnen Personen, mehr mit den Inhalten.

Jipp, hier kommt das Ja!!
Mauerblümchen

Beitragvon vs1400 » 25. Januar 2013, 23:23

Mauerblümchen hat geschrieben:Vielen Dank für eure netten Begrüßungsworte!

Zu den Fragen: Gebürtig in SA aber durch die Tätigkeit meiner Eltern eigentlich zuviel umgezogen...quer durch die DDR. Zuletzt lebte ich in Thüringen. Ich bin vor der Wende in die Bundesrepublik und dort landete ich gleich in NS, durch Freunde, die mir in der Anfangszeit hilfreich zur Seite standen.
Auf das Forum wurde ich durch einen User vom DDR-Forum aufmerksam.

Eine Trude fahre ich nicht...fand ich aber mal schick!! Mit Choppern habe ich mich, nach einem Versuch vom Sportmopped auf Chopper umzusatteln, verzankt.

...und nun?? Was tut das zur Sache? Lieber Feliks, vielleicht sollten wir beide mal versuchen ohne Vorurteile und Ironie aufeinander zuzugehen?! Wenn du es nicht willst, kann ich es auch nicht ändern...aber dann könnten wir uns auch ignorieren. I hob kai Luscht uff die ständigen Sticheleien.

Zunächst sagt man:"...hallo erstmal....ich bin hier der Neun, drüben der Feliks....toll dass du hier bist, wenn es dir drüben nicht gefallen hat. "

Schöner hätte ich es nicht sagen können [super] !

Ich wünsche Allen einen schönen Abend!!

ist ja auch egal.
hab mal nen versuch aufn jogurtbecher gestartet, nur mal kurz testen, und dass ging auch nicht. ich mag keinen achselschweiß und eher luft an die ... . [wink]
jeder hat eben seins und dass ist gut so. du fährst aber noch, oder? [ich auch]

gruß vs
vs1400

Zurück zu Vorstellungen