Vorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung

Beitragvon ratata » 20. Oktober 2012, 19:22

Lange Zeit habe ich überlegt . melde ich mich an oder nicht.! Nun habe ich den Schritt getan und ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des Forums.
Von 1969 - 1970 war ich als Gefreiter mit der Planstelle Waffenuffz, an der Grünen Grenze im Raum Haldensleben / Lockstedt an der Aller .
Die Deutsche Einheit hat mich mit meiner jetzigen Frau aus Niedersachsen zusammen geführt.Ich liebe Deutschland , mfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2519
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Vorstellung

Beitragvon marder » 20. Oktober 2012, 19:37

Hallo,

ich grüße dich Ratata [hallo]

MfG Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Vorstellung

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2012, 19:59

Hallo Ratata,
Beim ersten Lesen dachte ich an Karneval, aber das ist ja tatatatatata! [wink]
Sicher wird sich die Grenzerriege über Unterstützung freuen. Wir uns aber auch! Auch Du liebst, das macht Dich sympathisch. Du liebst Deutschland - und ich meine Frau ...

Herzlich willkommen, Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung

Beitragvon ratata » 20. Oktober 2012, 20:09

Marder , Volker , danke für die Begrüßung am heutigen Samstag, Volker, natürlich liebe ich meine Frau (vielleicht nenne ich sie mit Schmusenamen "Deutschland [peinlich] . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2519
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Vorstellung

Beitragvon Edelknabe » 20. Oktober 2012, 21:11

Warum hast du denn lange überlegt ...an was lag das, ohne hier gleich zu neugierig zu fragen zu wollen? Aber du musst nicht antworten, hier ist nichts muss. Sei willkommen hier im Forum ratata und bring dich ein. Hier gehts auch nicht so Exmilitärisch zu, dafür gibts irgendwo andere Foren, da rammeln sogar noch welche mit Uniform herum, hier nicht.

Rainer-Maria ein ehemaliger Pionier von der Elbgrenze 10 Jahre nach deiner Zeit
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16750
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung

Beitragvon ratata » 20. Oktober 2012, 21:58

Edelknabe, für mich heißt im Forum angemeldet sein , bedeutet auch sich darin auch mitzubeteiligen , vielleicht kann ich einige User mit Aufnahmen von der ehemaligen Grenze im Raum Marienborn helfen , Meine Frau und ich sind oft an der ehemaligen Innerdeutschen Grenze unterwegs . also bin gern bereit Bilder hier im Forum reinzustellen . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2519
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Vorstellung

Beitragvon ex-maja64 » 20. Oktober 2012, 23:54

@ Rainer, du und deine Uniformen, deine Vorstellungen von anderen Foren sind schon sehr interessant. [flash]

@ratata,ich kenne dich, mitlesenderweise, aus einem anderen Forum, sowie aus dem GsG Forum vom großen Meister. [grins]

Bringe dich mal hier ein. [wink]
ex-maja64
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Oktober 2012, 08:50

Seht mal, was wir für ein geheimnisvolles Mitglied (0 Beiträge) haben, was mir folgende PN zuschickte:


Gesendet: 20. Oktober 2012, 23:59
Von: inel
An: Volker Zottmann

Betreff: Vorstellung

Volker Zottmann hat geschrieben:
Hallo Ratata,
Beim ersten Lesen dachte ich an Karneval, aber das ist ja tatatatatata!
Sicher wird sich die Grenzerriege über Unterstützung freuen. Wir uns aber auch! Auch Du liebst, das macht Dich sympathisch. Du liebst Deutschland - und ich meine Frau ...

Herzlich willkommen, Volker


mein gott herr zottmann, was bist du für ein schnulzenkönig..... loooooool
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung

Beitragvon manudave » 21. Oktober 2012, 08:53

Herzlich Willkommen bei uns.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung

Beitragvon vs1400 » 21. Oktober 2012, 23:35

hi ratata,
dein nick kann ja so oder so ausgelegt werden ... egal,
viel spaß im forum und ich hoffe, man liest sich. [hallo]

gruß vs ... falls du wert auf dieses "grenzerzeichen" legst, solltest du nen admin kontaktieren. [wink]
vs1400
 

Re: Vorstellung

Beitragvon EK 78/1 » 22. Oktober 2012, 08:15

Herzlich Willkommen @ratata und viel Spass hier beim Lesen und Schreiben. [hallo]
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: Vorstellung

Beitragvon Luchs » 22. Oktober 2012, 19:08

Na das ist ja mal ein klasse Nickname. Zuerst dachte ich ja an Maschinengewehrfeuer, aber dann fiel mir diese Neuauflage eines Oldies ein:





Herzlich willkommen [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Vorstellung

Beitragvon andr.k » 22. Oktober 2012, 19:12

[hallo] ratata ist da…. Willkommen im Forum.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Vorstellung

Beitragvon EK 78/1 » 3. November 2012, 12:31

Hallo ratata

Ich Grüße Dich ,und sei Herzlich Willkommen. [hallo]

K.-H.
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste