einfach nur ich

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: einfach nur ich

Beitragvon Sirius » 14. Oktober 2012, 09:32

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nein das ist nicht korrekt, Scorn. Wenn mehrere Leute vorab erklären, dass sie sich an dieser Umfrage nicht beteiligen, so kann diese nicht eindeutig sein.
Egal wie du es drehst, hier hat Interessierter recht, keiner kann für alle sprechen.
AZ


man kann natürlich behaupten nicht abzustimmen und damit versuchen die abstimmung zu torpedieren es dann aber trotzdem tun! kontrollieren kann man es nicht! es haben 38 user abgestimmt! zähle doch mal die welche hier regelmäßig schreiben! selbst wenn man die "verweigerer" mit zu den befürwortern der sperrung zählt ist das ergebniss eindeutig.

das dir und einigen anderen das immer noch schwer im magen liegt ist mir klar!

SCORN


Woher willst Du wissen, wie viele Verweigerer es gab? Es muss ja nicht jeder Verweigerer schriftlich in einem Beitrag mitteilen, dass er die Abstimmung verweigert. 38 von einem Vielfachen an Mitgliedern ist zu wenig um eine eindeutige Aussage zu treffen. Nicht umsonst gibt es bei Volksabstimmungen in diversen Staaten Quoren, weil die Abstimmung sonst keine Aussagekraft besitzt.
Zuletzt geändert von Sirius am 14. Oktober 2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: einfach nur ich

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2012, 09:32

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nein das ist nicht korrekt, Scorn. Wenn mehrere Leute vorab erklären, dass sie sich an dieser Umfrage nicht beteiligen, so kann diese nicht eindeutig sein.
Egal wie du es drehst, hier hat Interessierter recht, keiner kann für alle sprechen.
AZ


man kann natürlich behaupten nicht abzustimmen und damit versuche die abstimmung zu torpedieren es dann aber trotzdem tun! kontrollieren kann man es nicht! es haben 38 user abgestimmt! zähle doch mal die welche hier regelmäßig schreiben! selbst wenn man die "verweigerer" mit zu den befürwortern der sperrung zählt ist das ergebniss eindeutig.

das dir und einigen anderen das immer noch schwer im magen liegt ist mir klar!

SCORN


Nee, Scorn, das ist ne Milchmädchenrechnung. Erstens liegt DAS mir nicht schwer im Magen- mir war es eine Freude Nostalgiker mit seinen toll rhetorisch verpackten Beiträgen auf die Füße zu treten. Leider konnte er mit der Kritik permanent schwer umgehen. Und an der Sperre damals war ich eh nicht beteiligt, aber ich stehe für die Entscheidung natürlich ein.

Und woher erkennst du, dass die 38 User diejenigen sind, die hier immer schreiben? Du darfst davon ausgehen, das bekannt ist, dass gewisse Gruppierungen ne Großzahl "schweigender" Mitglieder hier haben. Und das hier eine Absprache erfolgt, ist auch nicht ganz abwegig.

Also, so einfach, wie du es möchtest, ist das nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84808
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: einfach nur ich

Beitragvon Icke46 » 14. Oktober 2012, 09:35

Ich finde allerdings die Frage, die @Mara hier eingebracht hat, interessant:

Soll ein Fehlverhalten, dass zum Ausschluss aus dem Forum geführt hat, eine im Wortsinne lebenslängliche Sperre nach sich ziehen, oder sollte es eine wie auch immer geartete Möglichkeit geben, sich, nach einem längeren Zeitraum X, zunächst sozusagen auf Bewährung wieder beteiigen zu können?

Um nicht missverstanden zu werden: So eine Möglichkeit müsste es dann natürlich für alle geben, nicht nur für Nostalgiker. Die Frage ist natürlich, wie man so was durchführen soll, und ob nach so einer verwirkten "zweiten Chance" dann endgültig "Lebenslänglich" droht.

Ich möchte übrigens Nostalgiker ausdrücklich zugute halten, dass er sich ganz offen hier erneut angemeldet hat - es gibt sicher viele, die es durch die Hintertür. über anonymisierte Internet-Adressen gemacht hätten, um dann irgendwann durch ihren Schreibstil auzufallen.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5873
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: einfach nur ich

Beitragvon Edelknabe » 14. Oktober 2012, 09:51

Diesen Satz von Interessierter finde ich interessant und somit ....der Hinterfragung wert:" Die Rückkehr Ausgeschlossener, ohne das sie ihre Verhaltensweise eindeutig geändert haben kann niemals ein Gewinn sein."

Frage dazu : Wie erfährt man denn aus zwei..drei Anfangs-Texten von dem Rückkehrenden, das er seine Verhaltensweise geändert habe,hätte? Oder sollte man es wie die Altforderen halten.Die deutsche Geschichte kennt ähnlich zu der Problematik auch den Gang nach Canossa.

Canossa: verfallene Felsenburg in den Apenninen,sw. von Reggio nell Emilia.-Heinrich IV. erreichte hier 1077 durch dreitägige Buße von Papst Gregor VII. die Löschung vom Kirchenbann u. lockerte so das Bündnis zw. Papst u. dt. Fürsten.-Kanossagang: Demütigung.

Rainer-Maria man müsste vielleicht nach dem Wort Demut suchen in Nostalgikers Texten gestern..ha ha ha

Aber mal Humor beiseite...guter Gedankengang icke, ich hatte gestern schon ähnliches angemerkt. Endlich mal ein kreativer Vorschlag.Schließe ich mich sofort an...stellen wir es doch zur Diskussion.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: einfach nur ich

Beitragvon karnak » 14. Oktober 2012, 10:03

icke46 hat geschrieben:Ich finde allerdings die Frage, die @Mara hier eingebracht hat, interessant:

Soll ein Fehlverhalten, dass zum Ausschluss aus dem Forum geführt hat, eine im Wortsinne lebenslängliche Sperre nach sich ziehen, oder sollte es eine wie auch immer geartete Möglichkeit geben, sich, nach einem längeren Zeitraum X, zunächst sozusagen auf Bewährung wieder beteiigen zu können?

Um nicht missverstanden zu werden: So eine Möglichkeit müsste es dann natürlich für alle geben, nicht nur für Nostalgiker. Die Frage ist natürlich, wie man so was durchführen soll, und ob nach so einer verwirkten "zweiten Chance" dann endgültig "Lebenslänglich" droht.

Ich möchte übrigens Nostalgiker ausdrücklich zugute halten, dass er sich ganz offen hier erneut angemeldet hat - es gibt sicher viele, die es durch die Hintertür. über anonymisierte Internet-Adressen gemacht hätten, um dann irgendwann durch ihren Schreibstil auzufallen.

Gruss

icke

Der Gedanke,daß die Tatsache,es gibt nur lebenslänglich und sonst nichts,nicht gerade das Gelbe vom Ei ist,ist so schlecht nicht.Nur dafür müsste eine grundsätzliche Forenregel geändert werden.Gerade bei diesem Punkt,ein schwieriges und sicher dadurch auch nicht kurzfristig zu realisierendes Unterfangen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: einfach nur ich

Beitragvon Interessierter » 14. Oktober 2012, 10:42

Zitat icke:
Soll ein Fehlverhalten, dass zum Ausschluss aus dem Forum geführt hat, eine im Wortsinne lebenslängliche Sperre nach sich ziehen, oder sollte es eine wie auch immer geartete Möglichkeit geben, sich, nach einem längeren Zeitraum X, zunächst sozusagen auf Bewährung wieder beteiigen zu können?


Personen, die gesperrt wurden, sind vorher nicht nur einmal öffentlich und/oder per PN ermahnt worden, bzw. man hat sich sogar bemüht per PN von Teamseite aus, auf sie einzuwirken.
Sie hatten also ausreichend Zeit zu zeigen, daß sie auch den Forumsregeln entsprechend sich verhalten bzw sich ausdrücken können.

Da sie das nicht konnten oder wollten wurden sie den Regeln entsprechend auf Dauer gesperrt. Sie haben die ihnen gebotene Chance vertan und nicht genutzt, sondern weiter gegen die Forumsregeln verstoßen. Daher gibt es meiner Meinung nach keinen Grund die Sperrung aufzuheben.

Schlußendlich zeugt schon allein die Art und Weise von N., wie er hier wieder aufgetaucht ist, davon daß er sich nicht geändert hat.
Wenn er den ehrlichen Wunsch gehabt hätte hier wieder zu schreiben, dann hätte er die Möglichkeit gehabt, diesbezüglich beim Team anzufragen.
Wer korrekte Dinge im Sinn hat, klärt nicht heimlich still und leise ab, wie er ungebeten und entgegen der Forumsregeln unerwartet und überraschend wieder auftauchen kann.

Bleibt für mich noch die Frage des Ehrgefühls dieses Users. Wenn ein Mensch irgendwo " rausgeschmissen " oder eines Forums oder Hauses verwiesen wird, dann taucht er normalerweise dort nicht wieder auf, auch wenn die " Haustür " versehentlich offen gelassen wurde.
Nicht weil er Hausfriedensbruch begeht, sondern weil sein Charakter und Ehrgefühl es nicht zulassen.

Es sei denn, sein Anliegen ist nicht, sich zukünftig den Forenregeln entsprechend einzubringen, sondern ganz simpel mit seinem " Auftauchen " zu provozieren und Unruhe zu stiften.

" Nachtigal ick hör dir tapsen "

Er selbst hat die Abkürzung seines Nicknamen ja vorgegeben, nämlich NR: Heißt für mich " No Return " .

[grin]
Interessierter
 

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste