lethale iniectio

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

laterale infection

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Oktober 2012, 08:19

Geht's noch Kerstin....du sagst das dies Müll ist, was andere hier schreiben....uns Alf kommt auch ma eben dazwischen und piepst mal eben was....ich denk, es gibt genug ehemalige DDR-Bürger, die euch etwas von der Freiwilligkeit in den Massenorganisationen sein zu müssen erzählen können....mir sind keine bekannt, die nicht drin waren aber viele von denen würden euch erzählen, man hatte ja eh keine richtige Wahl....denn die Regel war es ja wohl nich, das man die freie Wahl hatte ohne Konsequenzen nicht in den Massenoreganisationen zu sein....denn wenn ihr versucht das zu suggerieren, dann schaut euch mal ganz schnell an, wieviele denn noch in den allgemein bekannten Massenorganisationen waren als die Mauer längst gefallen war....bei uns im Dorf war echt jeder drin, wenn auch die meisten nicht auf einem Pioniernachmittag zu finden waren....nee, die waren aber fast alle regelmässig bij der Christenlehre zu finden....und da war ich wiederum die Einzige, die dort nicht zu finden war, da meine Eltern mich nicht taufen liessen....aber das nur btw....

....ich hatte hier im Forum auch schonmal berichtet, das mein Meister als SED-Mitglied Druck von oben bekam bei uns im Betrieb eine FDJ-Gruppe aufzubauen....die Gruppe hätte dann aus zwei Leuten bestanden, wobei einer eh in einen andern Betriebsteil versetzt werden sollte....ich wär übrig geblieben als Gruppe.... [flash]

....übrigens, wenn man lethale iniectio in google translate eingibt, kommt da auf holländisch tötliche Injektion bij raus....und eine Giftspritze ist in der Tat in latein venenum SIPO....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: lethale iniectio

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Oktober 2012, 08:40

Edelknabe hat geschrieben:"Die DDR war viel vielschichtiger als manche Sachsen denken????" Und der schöne Satz kommt ausgerechnet von "so nem Hinterwäldler Holzjungen aus dem Harz," ich fasse es nicht zum frühen Morgen, hätte fast den guten Kaffee verschüttet beim lesen.

Ne Volker, wir habens einfach nicht gewusst, auch das mit der FDJ. Pass nur gut auf, das wir nicht auch langsam ins Ignorieren kommen, nämlich von dem Unsinn was du ab und zu verfasst.

Rainer-Maria schüttel, schüttel mit die Sachsenbirne


Guten Morgen Rainer, um Deinen Kaffee täte es mir leid. Du hast sicher bemerkt, dass wir beide gern mal überspitzen. Nur Dir ist beim Lesen ein Lapsus passiert.
Ich schrieb sehr wohl überlegt und platziert von MANCHEN Sachsen. Und Dich schätze ich intelligent genug ein, dass Du weißt, dass nur die Ignorierten gemeint sind.

Und nun schlürf dein Schälchen Heeßen weiter, Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 15. Oktober 2012, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2012, 09:59

Wenn man das alles so liest,was in der Nacht und am Morgen hier so geschrieben wurde,meine Fresse,ich glaube es einfach nicht.Was für ein Mist.Bin ich denn der Einzige der in dieser DDR gelebt hat?Nehmt es mir nicht übel Leute,entweder Euch gehen die Themen aus oder Ihr spinnt ganz einfach.Die Mitgliedschaft in der FDJ oder nicht,das soll ein ernsthaftes Thema sein,einfach nur lächerlich sich damit wichtig zu machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25136
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: laterale infection

Beitragvon Nordlicht » 15. Oktober 2012, 10:21

SkinnyTrucky hat geschrieben:....übrigens, wenn man lethale iniectio in google translate eingibt, kommt da auf holländisch tötliche Injektion bij raus....und eine Giftspritze ist in der Tat in latein venenum SIPO....
groetjes
Mara


Die Google-Übersetzungen sind mit Vorsicht zu genießen, das Übersetzungsmännchen da drin hat nicht wirklich Ahnung von den Sprachen, fürchte ich.
Die letale(also tödliche) Injektion ist in erster Linie eine Umschreibung der Hinrichtung durch eine Giftspritze.Wahrscheinlich ist Google deshalb auf diese Übersetzung gekommen.Ein Hund, der eingeschläfert wird, bekommt auch eine letale Injektion(das weiß ich nun leider), deshalb kam mir dieser Nickname auch , vorsichtig ausgedrückt, etwas befremdlich vor.
Auf Latein müsste es "iniectio letalis" heißen, letalis=tödlich iniectio= Einflößung, Einspritzung
Gift = Venenum, Venefica wäre die Giftmischerin(aber auch Zauberin).Die lateinische Sprache arbeitet ja sehr viel mit Umschreibungen, viele Worte haben mehrere Bedeutungen, die sich erst aus dem Satzzusammenhang oder den Begleitworten ergeben.
Nordlicht
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon Nordlicht » 15. Oktober 2012, 10:24

karnak hat geschrieben:Wenn man das alles so liest,was in der Nacht und am Morgen hier so geschrieben wurde,meine Fresse,.


Es ist Herbst, die Nächte werden länger.........da werden schon mal seltsame Gedanken ausgebrütet [angst]
Nordlicht
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Oktober 2012, 10:58

Karin, wir hatten in der DDR kein Lateinunterricht....ich will aber nicht für alle sprechen, mir ist schlichtweg nur nichts bekannt in dieser Richtung....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: lethale iniectio

Beitragvon Icke46 » 15. Oktober 2012, 12:53

Ich habe die Beiträge zum Thema FDJ-Mitgliedschaft in einen eigenen Thread verschoben -
zur weiteren Diskussion bitte hier entlang:

viewtopic.php?f=13&t=4369

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: lethale iniectio

Beitragvon Bergmensch » 15. Oktober 2012, 13:29

An den Namen sieht man also wessen Geistes Kind die Dame ist.

Hochinteressant für einen einfachen Menschen der kein Latein versteht.

Danke für die Namesaufklärung.
Bergmensch
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon Affi976 » 15. Oktober 2012, 13:48

Bergmensch hat geschrieben:Meint ihr eigentlich das dieser Frau soviel Aufmerksamkeit zuteil werden sollte.
Total unnötig.
Die kann sich hier ganz schön in Szene setzen. Dabei sollten wir es belassen.
Aus mit der Maus.


Dafür, dass Du @Bergmensch "dieser Dame" schon am 14.10. keine Aufmerksamkeit mehr schenken wolltest, bist Du und die anderen User hier aber sehr aktiv.
Muß ich mich schon wundern!
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: lethale iniectio

Beitragvon lethale iniectio » 15. Oktober 2012, 17:14

Affi976 hat geschrieben:Dafür, dass Du @Bergmensch "dieser Dame" schon am 14.10. keine Aufmerksamkeit mehr schenken wolltest, bist Du und die anderen User hier aber sehr aktiv.
Muß ich mich schon wundern!


Ja Achim, dass erstaunt mich auch und genau Das habe ich auch gestern geschrieben.
Was ich in meiner gesamten Zeit hier den Fußballthread angeklickt habe, kann man an einer Hand abzählen!
Ich bin eben kein Fußballfan, nur lasse ich den Thread eben in Ruhe!

L.G. Kerstin


Hier nun nochmal zu dem Nick, der ja jetzt so interessant ist!

Schirmfoto_2012-10-15_093805 (640x298).jpg
Schirmfoto_2012-10-15_095738 (640x298).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lethale iniectio
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Oktober 2012, 17:49

Du bist gerne die Giftspritze, was Kerstin....????

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: lethale iniectio

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2012, 17:55

Geht in Ordnung Volker, ich lese immer sehr schnell und dann...bumms, hau ich in die Tasten und fetze den vermeintlichen Gegner das der wie Baumgartner beschleunigt um wieder Contra zu geben.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16750
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: lethale iniectio

Beitragvon Huf » 15. Oktober 2012, 20:31

An dieser Stelle sollte man vielleicht mal in sich gehen und sich fragen, ob der /die Forum-Kameraden mit anderer Vita oder anderem politischen Standpunkt gleich als Gegner/in zu verstehen sind?
Wenn sich Kerstin hier als "Giftspritze" neu der Diskussion stellt, ist das durchaus ein Eingeständnis ihrer Rolle hier im Forum, man sollte ihr dies zugestehen, und sie nicht gleich in ihrem Vorstellungs-Thread zerballern.

Wer von uns sich für etwas Besseres hält, der werfe den ersten Stein! [wut]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon vs1400 » 16. Oktober 2012, 00:03

Huf hat geschrieben:An dieser Stelle sollte man vielleicht mal in sich gehen und sich fragen, ob der /die Forum-Kameraden mit anderer Vita oder anderem politischen Standpunkt gleich als Gegner/in zu verstehen sind?
Wenn sich Kerstin hier als "Giftspritze" neu der Diskussion stellt, ist das durchaus ein Eingeständnis ihrer Rolle hier im Forum, man sollte ihr dies zugestehen, und sie nicht gleich in ihrem Vorstellungs-Thread zerballern.

Wer von uns sich für etwas Besseres hält, der werfe den ersten Stein! [wut]

VG Huf [hallo]


hi Huf,
es dreht sich doch bei dieser userin nicht um ihren politischen standpunkt und da werfe ich "gern" den ersten.
Kerstin und Mario disqualifizieren sich regelmäßig durch persönliche angriffe auf user. solltest du mal etwas mehr zeit investieren und in ihren profilen mal die posting des letzten jahres lesen. kaum eins ohne angriffe oder persönliche äußerungen gegen user, nicht alle, doch ... schau einfach selber.
Kerstin bat selber um löschung, gab auch "verständliche" gründe an und stellt sich heute wieder als aufbaumitglied dieses forum's dar.
Mario schrieb schon mehrfach, dass er hier nichts "wichtiges" mehr von sich gibt und in einem anderen forum mehr verständnis habe.
ist ja alles kein problem, nur dann sollte man hier nicht nur störend und provokant auftreten.

gruß vs ... ist aber nur meine meinung.
vs1400
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon lethale iniectio » 16. Oktober 2012, 06:02

Na da schreibt je wieder der Richtige!
Mach dir mal keine Gedanken um Klaus, auch der kennt mich schon länger, nämlich noch aus der Zeit im AF und ich glaube er kann manches besser einschätzen wie du!!
Wenn du mal Alles gelesen hättest, dann wäre vielleicht auch dir aufgefallen, ab wann diese Wandlung von mir eigentlich stattgefunden hat, aber das sind Sachen,
die interessieren gar nicht!
Wenn ich wirklich schon immer so gewesen wäre, warum begrüßen mich dann, so viele hier schon länger wie du anwesende User, so freundlich??
Sind das dann auch alles Idioten??
Manch einen User habe ich angebettelt hier zu bleiben, wenn er das Forum verlassen wollte, bei manchem hat es geklappt, aber manch einer ist gegangen.
Ich weiß ja nicht was manch einer hier vor ein Problem mit Frauen hat, die ihre Meinung sagen, erinnert mich irgendwie an frühere Zeitepochen.
Was hier mit Volker abgelaufen ist, nimmt sich nichts mit dem, was ihr ständig mit angeblichen MfS Mitarbeitern macht!!
Da habt ihr absolut kein Problem, User in eine Schublade zu stecken, ohne einmal nachzudenken, ob das richtig ist, was ihr da von euch gebt und da ist auch kein Funke von schlechtem Gewissen bei euch zu entdecken.
Bei diesem Thema müsste manch einer mal ganz tief in den Spiegel schauen, bevor er sich hier über mich aufregt!!!
Ich habe Volker seine Mitläuferschaft kritisiert, was ist da eigentlich eurer Problem, da bin ich doch nicht die Einzige, dass haben andere User hier auch getan und da ist es nicht mal bloß so ins Blaue hinein, wie ihr es handhabt, sondern mit dem Wissen, dass es wirklich so war!!!
Das was ich geschrieben habe, war ja selbst mal AZ seine Meinung, von der er bei Volker natürlich nichts mehr weiß, deswegen habe ich seinen Satz ja zitiert!

Wenn du ein Problem mit Mario hast, dann mach das woanders.

Ansonsten mach ich es mal wie du... überlege mal richtig!! [denken]

Kerstin
lethale iniectio
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon lethale iniectio » 16. Oktober 2012, 06:16

Noch eins zum Nachschieben, wisst ihr was ich eigentlich machen wollte? Nein könnt ihr ja gar nicht,!
Eigentlich wollte ich mich von Arbeit aus oder über das Handy hier registrieren, damit ich eine andere IP habe und mir dann eine passende Legende aufbauen,
dass ist ja heutzutage überhaupt kein Problem und wenn ihr euch über so viel „Unmenschlichkeit und menschenunwürdiges Dasein“ richtig ausgetobt habt,
einfach aufzeigen, wie schnell ihr euch ins Boxhorn jagen lasst, wenn es nur schaurig genug ist!! [santa]

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend!!

Zeigt mir doch mal einen Menschen, der die DDR so wie sie zum Schluss war, wieder haben möchte!! [ich auch]
lethale iniectio
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2012, 07:45

lethale iniectio hat geschrieben:Das was ich geschrieben habe, war ja selbst mal AZ seine Meinung....
Kerstin


Man ändert seine Meinung schon mal, wenn eine "Entwicklung" stattgefunden hat. Ich war auch mal der Meinung mich vor dich zu stellen und für dich zu kämpfen. Da könnte ich dir auch Zitate liefern.....
So ist das Leben, man macht auch Fehler und lernt daraus, gut, sicher nicht alle..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84927
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: lethale iniectio

Beitragvon lethale iniectio » 16. Oktober 2012, 08:10

Jörg, was das von Damals betrifft, darüber weiß ich alles, ich habe die gesamte Akte..., heute noch auf dem Rechner, die hat uns damals Jemand aus dem Team zukommen lassen.
Da bin ich auch allen Beteiligten dankbar [rose] , nur musst du auch dazu sagen, dass ich damals wirklich völlig unschuldig war, sonst entstehen hier gleich wieder die tollsten Gerüchte! [angst]

Kerstin


So nun noch für Alle welche es interessiert, Nostalgiker ist gestern mit Verdacht auf Herzinfarkt mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden.
Es kann aber Entwarnung gegeben werden, was es genau war wird Heute und Morgen abgeklärt.
Er hat sein Handy mit und wer seine Email hat... er freut sich bestimmt über Post, oder PN über das AF und natürlich auch der Weg über meine Wenigkeit!! [heart]

V.G. Kerstin
lethale iniectio
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2012, 13:02

Neun hat geschrieben:Hallo Kerstin, so unwahrscheinlich wäre das gar nicht. Kaffee oder auch mal eine Zigarette habe ich öfters angeboten, wir nannten das eine gewisse Atmosphäre schaffen.

Ich hatte einmal ein EV (§106) mit 3 Beschuldigten zu bearbeiten. Fest stand dass die Schriften mit der Schreibmaschine der weiblichen Person verfasst wurden, die jedoch ansonsten nicht negativ in Erscheinung getreten war, weiterhin tatverdächtig waren ihr Freund sowie dessen bester Kumpel. Im Verlauf der vorangegangenen Vernehmungen hatte ich bereits erfahren dass es in der Beziehung der beiden Probleme gab, er beschäftigte sich scheinbar mehr mit seinen Freunden und ihren staatsfeindlichen Vorhaben als mit ihr wordurch sie sich zurückgesetzt/vernachlässigt fühlte. Zum Tatvorwurf an sich schwiegen alle 3 hartnäckig, aber ich wusste jetzt wo ich ansetzen konnte und ein glücklicher Zufall spielte mir dabei auch noch in die Hände.

Die Dame hatte demnächste Geburtstag und so lies ich für die nächsten Tage sämtliche Vernehmungen bei ihr ausfallen, widmete mich also vorerst anderen EV und der sonst anfallenden Arbeit. An ihrem Geburtstag lies ich sie dann vorladen und hatte extra Kuchen organisiert. Ich gratulierte ihr also zum Geburtstag und bot Kaffee und Kuchen an während sie mich etwas fragend ansah. Nachdem wir den Kuchen gegessen hatten und den Kaffee tranken fragte sie mich was das soll und was ich damit bezwecke, woraufhin ich ihr antwortete dass ich gar nichts bezwecke, aber doch den Geburtstag eines so netten Fräuleins nicht einfach übergehen könnte. Trotz aller Vorwürfe könne sie doch an ihrem Geburtstag zumindest etwas Aufmerksamkeit von einem Mann erwarten. Nach ca. 45 Minuten lies ich sie dann ohne eine Vernehmung durchzuführen wieder in ihren Verwahrraum führen.

Am nächsten Tag lies ich sie zum Nachmittag vorführen und scheinbar hatte sie sich die gewünschten Gedanken gemacht. Sie belastete ihren Freund und dessen Freund als Urheber und Verteiler der Schriften, während sie zugab ihm aus Liebe lediglich ihre Schreibmaschine zur Verfügung gestellt zu haben. Das weitere EV konnte ich dann im Verlauf einer Woche abschließen und die Gerichtsakte zur Übergabe an die Justiz fertigstellen.


Du hättest also sicher auch einen Kaffee bekommen, ich bin doch kein Unmensch.


Welchen "Verbrechens" nach dem berühmt-berüchtigten Gummiparagraphen 106 haben sich die drei denn schuldig gemacht?

Ansonsten kein weitere Kommentar zu diesen Ausführungen,hier gibts leider kein kotzsmiley...
HPA
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon krokodilo » 21. Oktober 2012, 21:06

Der Feliks ist doch eine Seele von Mensch.
wie sagte schon sein Chef: ich liebe doch alle [cool]
krokodilo
 
Beiträge: 20
Registriert: 6. Oktober 2011, 22:20

Re: lethale iniectio

Beitragvon EK 78/1 » 26. Oktober 2012, 08:42

So nun noch für Alle welche es interessiert, Nostalgiker ist gestern mit Verdacht auf Herzinfarkt mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden.


Kann nicht dramatisch gewesen sein,er ist wieder Rund um die Uhr im AF tätig [shocked]
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: lethale iniectio

Beitragvon dein1945 » 26. Oktober 2012, 09:04

Immerhin 6 Seiten zum Abschied und nun 18 Seiten zum Neuanfang, alle Achtung !

Schönen Gruß aus Berlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: lethale iniectio

Beitragvon Bergmensch » 26. Oktober 2012, 10:24

Achim, man muß nicht nur wissen wann Schluß ist.
Sondern auch wie man wieder Aufmerksamkeit erhaschend mit einen Paukenschlag neu anfängt, als wäre nichts gewesen. [blush]
Bergmensch
 

Re: lethale iniectio

Beitragvon Affi976 » 26. Oktober 2012, 13:26

Bergmensch hat geschrieben:Meint ihr eigentlich das dieser Frau soviel Aufmerksamkeit zuteil werden sollte.
Total unnötig.
Die kann sich hier ganz schön in Szene setzen. Dabei sollten wir es belassen.
Aus mit der Maus.


@Bergmensch,
Muß Dich doch aber mächtig aufregen, "diese Dame" oder warum schenkst Du ihr nach 12 Tagen und 49 Beiträgen, davon 3 Deine eigenen, immer noch Aufmerksamkeit? [blush]
Tun sich da vielleicht Abgründe in Deiner Denkweise auf? [shocked]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast