Neun

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Neun

Beitragvon Neun » 9. Oktober 2012, 21:53

Die Neun ist eine sehr schöne Zahl und hört sich bei uns gesprochen immer nach Neun an. Als Zahlschrift gibt es sie jedoch auch so ט, so 玖, so 九 und bei uns ganz einfach so 9 oder so IX. Dienstlich entschied ich mich immer für IX/... und damit dürften sich weitere Einlassungen meinerseits erübrigen.

In anderen Foren auch als Feliks bekannt habe ich mich, nachdem es ja einige personelle Veränderungen gab die auf mehr Ausgeglichenheit auf administrativer Seite hoffen lassen, entschlossen auch hier mal wieder mitzulesen.

Ich denke als Schriftfarbe wähle ich mir für die Zukunft rot. Grund dafür... sie scheint hier nicht nur den Admins vorbehalten zu sein, sondern ist auch anderen Personen zugänglich, die damit scheinbar ihre Gesinnung ausdrücken wollen oder sich für ähnlich wichtig wie erstgenannte halten.

Bis dann die IX
Neun

Re: Neun

Beitragvon Icke46 » 9. Oktober 2012, 22:20

Dann begrüsse und beglückwünsche ich Dich schon mal zu Deinem Entschluss, und freue mich auf konstruktive Beiträge,
die um Himmels willen nicht an irgendeiner Linie ausgerichtet sein müssen, aber die Diskussion anregen [super] .

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 10. Oktober 2012, 06:43

IX!
Dann sei willkommen hier.Machen wir das Beste draus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Sirius » 10. Oktober 2012, 06:55

Hallo Neun,
willkommen im Forum!

Sirius
Sirius

Beitragvon Thomas 1948 » 10. Oktober 2012, 12:16

Hallo Neun,
herzlich willkommem, nur leider habe ich deine Vorstellung überhaupt nicht verstanden.
Thomas
Thomas 1948

Beitragvon Nov65 » 10. Oktober 2012, 13:35

Rot- das Gegenteil von Tod, wie es in einem aktuellen Song heisst.
Rot sehen ist was anderes als rote Gesinnung.
Bin gespannt.
Herzlich willkommen im Forum.
@Nov65
Nov65

Beitragvon Neun » 10. Oktober 2012, 14:22

Nov65 hat geschrieben:
Rot sehen ist was anderes als rote Gesinnung.

Du meinst jener welcher hier diese Farbe so inflationär nutzt tut dieses nicht um seine Gesinnung auszudrücken oder sich wichtig zu machen, sondern dafür, dass seinen Lesern nichts anderes übrig bleibt als bei ihm Rot zu sehen? Interessanter Denkansatz und sicher nicht unberechtigt. *g*
Neun

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2012, 17:38

Der F..., ich fasse es nicht, es ist schon sehr lange her, nein nein hier natürlich die Neun. Willkommen im Forum und eine gute Zeit. Wenn du den Wolfgang weiter so Maß nimmst (siehe sein etwas unlustiger DDR-Schulbesuch in einem anderen Fred) erspart das mir schonmal die Texte...einfach köstlich.

Rainer-Maria drüben damals noch mit Rohloff
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Huf » 10. Oktober 2012, 17:54

Hallo Neun,

als ich las, dass Du Dich hier angemeldet hast, habe ich mich gefreut! Und ich wünsche uns allen eine förderliche und geistreiche Diskussion. Potentiell geistreiche Mitglieder gibt es hier glücklicherweise zahlreich.

Also, in diesem Sinne, auch von mir ein Willkommen! [wink]

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2012, 19:15

Hallo Neun...oder doch besser Feliks?

Ich freue mich, dass du nun, nach einer früheren, selbst gewollten Deaktivierung, dieses Forum erneut entdeckt hast.

Auf viele sachliche Beiträge und hoffentlich wenig Ärger für uns alle.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon vs1400 » 10. Oktober 2012, 19:58

@ Feliks D,
wir werden dich aushalten ...

vs
vs1400

Beitragvon Thomas 1948 » 10. Oktober 2012, 20:16

tut mir sehr leid, ich versteh es immer noch nicht, warum ist der Felix eine neun?
Vielleicht wissen das andere User auch nicht !
Thomas
Thomas 1948

Beitragvon andr.k » 10. Oktober 2012, 20:26

Thomas, das ist ganz einfach: BV Neubrandenburg Abt. IX , oder lies/suche einfach mal nach Feliks D. [flash]

Grüße AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon SCORN » 10. Oktober 2012, 20:34

willkommen an bord [crazy]
SCORN

Beitragvon ex-maja64 » 10. Oktober 2012, 21:06

Nachdem du mich schon in einen anderen Forum begrüßt hattest, obwohl ich es gar nicht war, möchte ich dich hier begrüßen. [rose]

Deine ersten Beiträge hier, ich finde sie gut und treffend.
ex-maja64

Beitragvon Neun » 10. Oktober 2012, 21:34

Schade das Kerstin scheinbar weg ist, bestell ihr bitte schöne Grüße.

Also nochmals ein Hallo an alle hier.
Neun

Beitragvon Affi976 » 11. Oktober 2012, 08:43

Zitat neun:...Also nochmals ein Hallo an alle hier.

Siehste Felix,
man sieht, hört, schreibt oder trifft sich eben doch 2x im Leben! [wink]
VG Affi
Affi976

Bilder: 492

Beitragvon peterB » 11. Oktober 2012, 08:43

der kämpfer für freiheit und demokratie [laugh]
peterB

Beitragvon krokodilo » 11. Oktober 2012, 09:02

Ohhhh Graus [zunge]
krokodilo

Beitragvon Neun » 11. Oktober 2012, 10:07

peterB hat geschrieben:der kämpfer für freiheit und demokratie [laugh]

Na am frühen Morgen schon zu tief in den Spiegel geschaut?
Neun

Beitragvon peterB » 11. Oktober 2012, 10:32

Neun hat geschrieben:
peterB hat geschrieben:der kämpfer für freiheit und demokratie [laugh]

Na am frühen Morgen schon zu tief in den Spiegel geschaut?

jawohl [hallo]
peterB

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. Oktober 2012, 15:08

Jetz schlägt's aber neune....privat und arbeitstechnisch alles andere dann ausgelastet, was Feliks....oder war es einfach nur Sehnsucht nach was auch immer.... [shocked]

welkom terug.... [hallo]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Wosch » 11. Oktober 2012, 19:42

Von mir gibt es kein "Willkommen", meine Freude hält sich in Grenzen.
Aus Kassel, Wosch.
Wosch

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2012, 20:01

Wenn die Allianz der Unbelehrbaren und Uneinsichtigen größer wird, gibt es nichts zu bejubeln.

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Bergmensch » 12. Oktober 2012, 12:48

Den letzten beiden Postings, und einigen davor, habe ich nichts hinzuzufügen.
Bergmensch

Beitragvon Nov65 » 12. Oktober 2012, 13:22

Heute erreichten mich Informationen aus dem GsG über unseren neuen User "Neun", alias Feliks D.. Die geben mir sehr zu denken. Muss ich daraus ableiten, dass hier jemand im Westen der Republik untergetaucht ist, dem der Boden in der Nähe seiner damaligen Wirkungsstätte zu heiß wurde?
Na, dann...
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Neun » 12. Oktober 2012, 14:21

Wie sollen die anderen Dir sagen können was Du ableiten kannst ohne deine höchstgeheimen Informationen nicht kennen? [wink]

Das beste wird sein Du stellst sie im internen allen zur Verfügung oder befragst mich einfach direkt zum Wahrheitsgehalt.

P.S. So richtig untergetaucht mit falscher Identität und neuem Ausweis, wie sie Rechtsterroristen von Behörden erhalten? http://m.heise.de/tp/blogs/8/150902?from-classic=1
Nicht das da noch II/5 des MdI-MV dahinter steckt, muss gleich mal im Feld "Ausstellende Behörde" nachsehen.
Neun

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Oktober 2012, 14:33

Andreas, ein tiefdunkelroter Vernehmer aus Neubrandenburg hat alle sozialistischen Prinzipien mit der Wende über Bord geworfen und für sich ein guten Platz im kapitalistischen System gefunden....

....naja, was blieb ihm auch anders übrig....

Ein Beigeschmack bleibt dabei....wie wären diese Herren umgegangen mit Amtsträgern aus dem Westen, wenn es genau andersrum gekommen wäre.... [shocked]

Ansonsten, es ist fast ein viertel Jahrhundert her und jeder muss halt sich und seine Familie ernähren....

....eigendlich wäre es auch mal ein Thread wert um mal zu schauen, was in jedem von ihnen/uns noch von der Idiologie übrig ist und inwieweit jeder da noch nach lebt....

....@Feliks Neun....wie wär es mit dir dich in dem eben genannten Fred dich einzubringen....welche sozialistischen Prinzipien hast du nicht über Bord geworfen, nach welchen lebst du noch....???? Antworten darfst du im besagten Fred....danke schonma vorab....

Grüsse aus Carrara, die Stadt vom weissen Marmor

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Neun » 12. Oktober 2012, 14:45

Nicht jetzt, werd aber gern versuchen heute Abend zu Hause oder am WE einige Zeilen dazu zu schreiben.
Neun

Beitragvon Nov65 » 12. Oktober 2012, 15:59

SkinnyTrucky hat geschrieben:Andreas, ein tiefdunkelroter Vernehmer aus Neubrandenburg hat alle sozialistischen Prinzipien mit der Wende über Bord geworfen und für sich ein guten Platz im kapitalistischen System gefunden....

....naja, was blieb ihm auch anders übrig....

Ein Beigeschmack bleibt dabei....wie wären diese Herren umgegangen mit Amtsträgern aus dem Westen, wenn es genau andersrum gekommen wäre.... [shocked]

Ansonsten, es ist fast ein viertel Jahrhundert her und jeder muss halt sich und seine Familie ernähren....

....eigendlich wäre es auch mal ein Thread wert um mal zu schauen, was in jedem von ihnen/uns noch von der Idiologie übrig ist und inwieweit jeder da noch nach lebt....

....@Feliks Neun....wie wär es mit dir dich in dem eben genannten Fred dich einzubringen....welche sozialistischen Prinzipien hast du nicht über Bord geworfen, nach welchen lebst du noch....???? Antworten darfst du im besagten Fred....danke schonma vorab....

Grüsse aus Carrara, die Stadt vom weissen Marmor

Mara

Genau das würde ich auch erfahren, Mara. Dass @Neun seine Existenz und evtl. die seiner Familie sichern musste nach dem Sturz der DDR-Herrschaft, verstehe ich auch.
@Neun möchte allzu gern meine "Informanten" aus dem GsG namentlich haben. Dann könnte sich seine Brigade diese/n stürzen, wie sie es mit anderen Anders-als-sie denkenden praktiziert haben.
@Neun, lassen wir es also dabei, dass mir warnende Worte mitgeteilt wurden, dass unser Forum eigentlich nicht zu Deinen sonstigen Agitationen passt. Wenn es nicht so ist, dann beantworte doch bitte Mara`s Fragen.
Grüße von Andreas
-
Nov65

Nächste

Zurück zu Vorstellungen