Vorstellung Pentium

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung Pentium

Beitragvon pentium » 7. August 2012, 19:31

Weil es eine Frage der Höflichkeit ist, will mich kurz vorstellen. Pentium deshalb, weil ich mich viel mit Computern und Webseiten beschäftige und mir nichts Besseres eingefallen ist. ( Aufkleber auf meinem Rechner )
Lese in diesem Forum ab und zu schon seit ca. 2010. Bin also mit der Geschichte dieses Forums vertraut. Bin damals bei einer Internetrecherche zum Thema Grenze auf das noch „Alte Forum“ gestoßen.
Was noch? Ach ja ich bin Baujahr 1954. Wohne in Sachsen. So zwischen Chemnitz und der Grenze zum böhmischen Nachbar.
Interessen: Geschichte, Militärgeschichte und Eisenbahn.

MfG
Pentium

PS. Warum geht die Uhr im Forum eine Stunde nach?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon Bergmensch » 7. August 2012, 19:34

Grüß dich Pentium,
must du selber Einstellen die Sommerzeit bei persönlichen Einstellungen.
Der AZ wirds dir schon noch verklickern.
Bist du nun so etwas wie ein Pentiumsachse? [laugh]
Bergmensch
 

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon ex-maja64 » 7. August 2012, 19:49

Sei gegrüßt Pentium. [rose]

Deine Frage mit der Uhrzeit ist berechtigt, war in den letzten Jahren schon immer eine Anfrage bei den Admins wert, dieses Thema. Dieses Jahr fühlt sich wohl keiner zuständig, macht aber auch nix, die Winterzeit kommt ja in 2 Monaten wieder. [flash]

@ Bergmensch, beim selber Umstellen ist die Zeit nur richtig solange man angemeldet ist, unangemeldet hinkt sie eine Stunde zurück.
Wäre wirklich mal ne sinnvolle Aufgabe für AZ das zu ändern. [super]
ex-maja64
 

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon Huf » 7. August 2012, 21:12

Herzlicher Willkommensgruß an Pentium! [wink]

VG Huf (Jg. 1959, Brandenburg, Computer-Laie) [hallo]
Huf
 

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon Zicke » 7. August 2012, 21:16

Pentium,
sei gegrüßt aus Leipzig und herzlich willkommen
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2012, 21:31

Jo, Pentium, lies dich ein und hab Spaß beim Diskutieren. Und wende dich bei Fragen an das Team.......auch wenn die Uhr nicht stimmt. Die meisten hier schauen beim Schreiben ihrer Beiträge nicht auf die Uhr und merken das gar nicht. Zu denen gehöre ich auch.... [blush]

Ok, und wenn du es unbedingt wissen willst: [denken]

In den Persönlichen Bereich gehen, den Reiter Einstellungen wählen, dann im Pulldownmenue der Zeitzone die Zeile "UTC+1 Mitteleuropäische Zeit" auswählen.
Darunter bei "Derzeit ist Sommerzeit" das Nein anklicken.

Unten in der Zeile "Mein Datumsformat" die Zeit kontrollieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2012, 21:35

ex-maja64 hat geschrieben:Wäre wirklich mal ne sinnvolle Aufgabe für AZ das zu ändern. [super]


Das darf der AZ nicht. Der hat andere sinnvolle Aufgaben. Nur so..am Rande...kleiner ex-maja...... [flash] Aber ich gebs weiter..... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon Alfred » 7. August 2012, 21:37

Hallo,

während der ol. Spiele in London führen wir die Ortszeit. [wink]

Willkommen.
Schade das Nostalgiker gesperrt wurde ..... Meine Texte dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung weitere Verwendung finden
Alfred
 
Beiträge: 1322
Bilder: 0
Registriert: 29. Juni 2010, 17:17

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 7. August 2012, 21:38

Jaja Alfred, das könnt Ihr, Leute veraXXXen... [grin]
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon vs1400 » 7. August 2012, 22:31

hi Pentium,
Bild ... im forum und viel spaß dabei.

gruß vs
vs1400
 

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon pentium » 9. August 2012, 16:59

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Das mit der Zeit war mehr eine Feststellung, weniger eine Frage.
Jetzt habe ich mehr die Frage, wie zitiere ich richtig.
Jetzt ist mir die Maus vom Tisch gefallen.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp
geben?

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2012, 18:48

pentium hat geschrieben:Jetzt habe ich mehr die Frage, wie zitiere ich richtig.
MfG
Pentium


So!

Einfach auf den Zitieren-Button rechts klicken. Alles was sich innerhalb der eckigen Klammern (quote) befindet, erscheint als Zitat. Und du antwortest dann einfach nach der letzten Klammer.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Pentium

Beitragvon Edelknabe » 10. August 2012, 06:33

Bist ja auch schon "ein Alter"....Leser hier im Forum Pentium, du kennst also bereits die unterschiedlichen Macken der ganzen Leutchen hier und das gibt dir die nötige Ruhe um letztendlich auch mal selber beizutragen. Gute Interessen übrigens so Militärgeschichte und Eisenbahn. Ich steh schonmal auf Napoleon, Kutusow und alte Dampfloks.

Rainer-Maria gute Zeiten hier und immer mit Ruhe aber das setzt eigentlich unser Jahrgang(meiner ist 1953) schon voraus.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste