Vorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung

Beitragvon martin » 18. Juni 2012, 17:46

Wie es sich gehört, will ich mich auch vorstellen. Mein Name ist im realen Leben auch Martin, bin 1961 geboren. Der Geburtsort beeinflußte mein Leben insofern,
das er direkt an der Grenze zum Ostharz lag und ich eigentlich bis zur Grenzöffnung ein Zeitzeuge war. Viel erfuhr ich von meinem Vater, der bis 2000 beim Zoll war, erst in Braunlage und nach der Grenzöffnung in Braunschweig. Braunlage war auch mein Geburtsort. Ich bin seit 1981 bei der Stadt Goslar als Verw. Beamter tätig. Ich habe zwar schon viel gelesen, muß aber noch einiges nachholen. Lesestoff wird genug geboten.
martin
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Edelknabe » 18. Juni 2012, 17:51

Na hätten wir das gewusst martin das du Beamter in Goslar bist, du hättest die große Runde gleich mit bereichern können zum letzten Treffen in der alten Kaiserstadt. Sei willkommen hier im Forum und lass dir Zeit mit dem Einlesen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung

Beitragvon Affi976 » 18. Juni 2012, 18:30

Hallo Martin,
wenn Dein Vater ZGD-Beamter war, kennt er oder vielleicht sogar Du, Rudolf Zietz???

Viel Spasssss erstmal beim LESEN!
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Vorstellung

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2012, 19:13

Hallo Martin,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Vorstellung

Beitragvon martin » 18. Juni 2012, 19:14

Der Zietz war eine Zeitlang tatsächlich ein Kollege meines Vaters. Der hat später auch ein Buch geschrieben. Ist hier im Forum, so mein ich, auch schon erwähnt worden.
martin
 

Re: Vorstellung

Beitragvon martin » 18. Juni 2012, 19:19

[quote="Edelknabe"]Na hätten wir das gewusst martin das du Beamter in Goslar bist, du hättest die große Runde gleich mit bereichern können zum letzten Treffen in der alten Kaiserstadt. Sei willkommen hier im Forum und lass dir Zeit mit dem Einlesen.

Rainer-Maria

Hallo Rainer-Maria,
daran hatte ich im Vorfeld auch schon gedacht. Das ging dann aber nicht, da meine Frau und ich für eine Woche bei der Tochter in Osnabrück waren. Als wir an dem Sonntag zurückkamen, war das Treffen schon beendet. Sonst wäre ich hier eher beigetreten, und hätte auch am Treffen mitgemacht.
martin
 

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2012, 19:22

Willkommen im Forum! Bin auf deine Beiträge schon gespannt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon manudave » 18. Juni 2012, 19:32

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung

Beitragvon Affi976 » 18. Juni 2012, 20:15

Zitat martin:...Der Zietz war eine Zeitlang tatsächlich ein Kollege meines Vaters. Der hat später auch ein Buch geschrieben. Ist hier im Forum, so mein ich, auch schon erwähnt worden.

genau DEN meine ich martin!
Dieses Buch war der Auslöser meiner "Grenzmacke". Ich habs schon x-mal gelesen, so etwas nenne ich Augenzeugenberichte.
VG (in den Harz) Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Vorstellung

Beitragvon vs1400 » 20. Juni 2012, 08:26

hallo martin,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum. [hallo]

gruß vs
vs1400
 


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste