Hallo an Alle

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Hallo an Alle

Beitragvon Andrea268 » 22. Mai 2012, 23:06

Hallo,ich bin Andrea, nicht mehr ganz jung und komme aus dem schönen Stuttgart. Ich wollte mich hier nur mal umsehen aber ich weiß gar nicht ob ich überhaupt hier bleibe. Mir hatte jemand dieses Forum empfohlen aber ich finde denjenigen gar nicht. Da steht nur der Benutzer existiert nicht.
Andrea
Andrea268
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon rafimo » 22. Mai 2012, 23:40

..aus stuargoad...wie schön....ein paar kaasspatzln, das wärs ja jetzt....
beste grüße vom niederrhein und viel spass hier
rafimo
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Andrea268 » 22. Mai 2012, 23:44

Heute gabs Spargelmaultaschen :-)
Sorry, gestern.
Andrea268
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon rafimo » 22. Mai 2012, 23:54

hach maultaschen....und dazu jetzt ein fürstenberg pils aus donaueschingen......*schwärm*
rafimo
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Luchs » 23. Mai 2012, 09:44

Hallo Andrea,

sei erstmal herzlich gegrüßt hier. Schau dich einfach in aller Ruhe um. Vielleicht findest du ja den einen oder anderen Thread, der dir gefällt. [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Edelknabe » 23. Mai 2012, 11:57

Dein "Empfehler" Andrea hatte vielleicht wenig Stehvermögen. Sowas solls geben nicht nur bei der Männlichkeit und nein, ich bin ja auch schon älter...war nur ein kleiner Scherz.
Aber mal ganz im Ernst. Bisher wurden hier 3 User "gekippt", aus was für Sachen auch immer und das spricht eine gute Sprache für das Forum hier und seine aktive Zeitphase sowie die Anzahl der User.. Soll heißen, vielleicht war dummerweise dein Empfehler drunter. Schreib doch mal den Usernamen...kannste ganz unten im Geheimteil machen und dann sehen wir weiter.

Rainer-Maria schon länger hier und sei willkommen, vielleicht interessieren dich neue Bahnhöfe bzw. Umbauten aufs Moderne...so wie in Leipzig.Ups, war da nicht was mit Stuttgart?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Hallo an Alle

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2012, 15:31

Willkommen im Forum. Wenn du dem Team mitteilst, wen du suchst, kann dir u.U. geholfen werden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Andrea268 » 23. Mai 2012, 22:33

Ist schon gut, ich weis jetzt das der nicht mehr da ist. Ich wundere mich nur das da noch Beiträge da sind. Ich dachte das die in Foren auch gelöscht werden wenn ein User geht. Das ist der Mann von einer Freundin und der hatte hier was über DDR-Gefängnis geschrieben. Weil mich das interessiert und er selber ja nicht darüber redet wollte ich das mal lesen was er geschrieben hat.
lg Andrea268
Andrea268
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon karl143 » 24. Mai 2012, 06:15

Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen. In Foren ist es eigentlich generell so, das die Beiträge erhalten bleiben, wenn ein User geht oder gegangen wird. Wäre es anders, wären die Threads später kaum noch zu lesen, weil sie zerrissen wären. Es gibt da ein paar Einnahmen, wo der User erwirken kann, das seine Beiträge gelöscht werden. Dies wäre der Fall, wenn ein geistiges Eigentum dahinterstände, welches vom Inhalt sich vom normalen geschreibe hier unterscheidet.

VG
Karl-Heinz
karl143
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon HG82 » 24. Mai 2012, 07:04

hallo andrea dir kann geholfen werden weil der andreas schreibt in ein anderen forum und in sein eigenen blog auch
hier hat er sich wohl löschen lassen wegen angriffe auf ihn
HG82
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Andrea268 » 24. Mai 2012, 22:34

Hallo,
ich habe jetzt einiges in diesem Forum gelesen und es herrscht oft ein Ton das man am liebsten gleich wieder gehen will. Kann man sich nicht normal begegnen? Man kann ja verschiedener Meinung sein und dann darüber reden. Aber man muß doch nicht gleich andere persönlich angreifen oder als dumm oder Lügner hinstellen.
HG82 was heißt bei deinem Logo das "Unterweltler" ? Kriechst du auch so in Höhlen und Bunker herum?
lg Andrea268
Andrea268
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Luchs » 25. Mai 2012, 17:44

Andrea268 hat geschrieben:Hallo,
ich habe jetzt einiges in diesem Forum gelesen und es herrscht oft ein Ton das man am liebsten gleich wieder gehen will. Kann man sich nicht normal begegnen? Man kann ja verschiedener Meinung sein und dann darüber reden. Aber man muß doch nicht gleich andere persönlich angreifen oder als dumm oder Lügner hinstellen.
HG82 was heißt bei deinem Logo das "Unterweltler" ? Kriechst du auch so in Höhlen und Bunker herum?
lg Andrea268


Das ist wirklich nicht immer einfach, Andrea. Gerade wenn so unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen. Ausführlich habe ich mich dazu im Thread
Die derzeitige Entwicklung im Forum geäußert.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Andrea268 » 29. Mai 2012, 12:16

Hallo
ich glaube nicht das ich hier noch etwas fragen oder schreiben werde, das ist einfach nicht meine Welt. Die Stimmung hier im Forum ist nicht so wie ich Umgang mit anderen Menschen haben möchte.
lg Andrea268
Andrea268
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Thomas 1948 » 29. Mai 2012, 13:10

Hallo Andrea,
Was hast du von so einem Forum erwartet, hier tippen einige Personen über ihre Vergangenheit die schon lange vorbei ist. Es war gut und schlecht, vieles hat man vergessen
einige schreiben zu allem weil sie denken sie sind allwissend, andere tippen nur bei Sachen die sie verstehen.Wir haben jüngere Mitglieder die vor der Wende Kinder waren und sehr viel wissen..........
Also wir haben dumme und schlaue, wir haben Ossis und Wessis, wir haben alle verschiedene politische Richtungen.
Wir haben aber keine bösen Leute und die 4 Personen die etwas unhöflich sind (manchmal sehr) muß man irgendwie akzeptieren.
Also liebe Frau aus Schwaben, sei nett und sieh uns so wie wir sind und bleib bei uns
Thomas 1948
Thomas 1948
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Edelknabe » 29. Mai 2012, 14:14

Ich möchte ja nicht neugierig sein aber was ist denn deine Welt Andrea?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Hallo an Alle

Beitragvon rafimo » 1. Juni 2012, 23:50

Edelknabe hat geschrieben:Ich möchte ja nicht neugierig sein aber was ist denn deine Welt Andrea?

Rainer-Maria


..maultaschen..steht doch ganz am anfang des threads.....loool
aber legger
rafimo
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Andrea268 » 21. August 2012, 21:44

Edelknabe hat geschrieben:Ich möchte ja nicht neugierig sein aber was ist denn deine Welt Andrea?

Rainer-Maria

Es ist zwar schon lange her, aber meine Welt sieht anders aus, da lässt man andere Meinungen gelten und nicht nur seine eigene. Hier habe ich den Eindruck das es einigen nur darum geht ihre eigene Meinung gelten zu lassen. Und alles was anderer Meinung ist wird regelrecht bekämpft bis die auf diese Meinung einschwenken oder resignierend gehen. Oder gegangen werden.
Ich habe in letzter Zeit sehr viel über die ehemalige DDR erfahren, meist aus persönlichen Gesprächen. Und bei den Gesprächen saßen ein ehemaliger Stasi-Offizier, ein Flüchtling der 1977 hierher geflohen war und jemand der in der DDR im Gefängnis war weil er flüchten wollte zusammen. Dazu noch ein paar Schwaben die das alles nur aus Fernsehen und Zeitung kennen.
Es gab auch verschiedene Ansichten aber es wurde sich nicht gestritten. Ganz im Gegenteil, zum Schluß waren sich alle einig, es gab Gutes in der DDR und es gab Schlechtes. Wobei die positiven Aspekte nicht das Schlechte aufwiegen.

Andrea
Andrea268
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Dille » 21. August 2012, 22:03

Hallo @Andrea,

das hört sich ja glatt so an, als wärst Du in Goslar dabeigewesen ?? Stell' Dir vor, da ging das genauso !!

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2012, 22:22

Hallo Dille, nachdem ich aber alle Teile des Goslartreffens gelesen hatte, dachte ich mir, welch nette Fassade.
Doch im Nachhinein wurden einige von Euch vorgeführt, in einer mir unangenehm empfundenen Art, die jeden normal Aussenstehenden abhält an solche Treffen teil zunehmen.
Erst wurde ein nettes oder schüchternes Gesicht gezeigt und dann in Sicherheit abgelästert...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Edelknabe » 22. August 2012, 06:54

Andrea und deswegen solltest du hierbleiben im Forum. Natürlich, es gibt sehr unterschiedliche Ansichten und manchmal geht es auch sehr hoch her(Einer versucht dem Anderen seine Ansicht von einer Sache überzustülpen) aber man muss sich ja nun nicht unbedingt ...ich nenne es mal festnageln lassen, oder niedermachen lassen, im Gegenteil "keine Antwort ist eben dann manchmal auch eine Antwort auf sagen wir einen persönlichen Angriff".

Dadurch zeigt man auch keine Feigheit oder sonstige Schwäche in der Argumentation, nein, es hilft die Luft beim ...ich nenne ihn mal den" ideologischen Gegner" heraus zu nehmen und gibt dir selber sinngemäß eine innere Stärke, die hilft, auch mal ...ich nenn sie mal "Arschlöcher" (entschuldige hierzu meine Direktheit)zu ertragen.

Nochmal zu Volker, also sag mal mein Freund, ich weiß auch nicht, was du aus den Goslargeschichten herausliest aber man kann wohl auch was sehen, wo absolut nichts ist? Die Teilnehmer passten wie schon auf vorherigen Treffen wunderbar zusammen(ähnlich wie bei Andrea und so wie Dille es schon schrieb) und vielleicht wäre es besser, du überzeugst dich mal persönlich davon um den Spuk aus deiner "Vorurteilsfindung" rauszunehmen.

Rainer-Maria wie geschrieben Andrea, bleib mal hier. Meine Wenigkeit war damals Ende der 70er Jahre Minenpionier im Grenzkommando Nord,heute organisiere ich hier immer Mal Treffen an verschiedenen Orten die nicht unbedingt mit der alten Grenze zusammenhängen müssen.

Schreiben tue ich hier im Forum ca. 2 Jahre, so glaube ich, vorher schon 2 Jahre woanders(dieses Forum hier entstand in einer Art Trennung des ..."woanders Forum")und ich war immer zufrieden hier, auch wenn es mal richtig hoch mit dem Zoff oder ganz tief unter die Gürtellienie ging.Deswegen rennt man nicht gleich davon Andrea, im Gegenteil, man bleibt und trägt bei in viefältiger Form, jeder eben auf seine ganz eigene Art.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Icke46 » 22. August 2012, 07:24

Volker Zottmann hat geschrieben:Doch im Nachhinein wurden einige von Euch vorgeführt, in einer mir unangenehm empfundenen Art, die jeden normal Aussenstehenden abhält an solche Treffen teil zunehmen.
Erst wurde ein nettes oder schüchternes Gesicht gezeigt und dann in Sicherheit abgelästert...

Gruß Volker


Hallo, Volker,

kannst Du das an konkreten Beispielen festmachen? Ich kann mich an nichts erinnern, wo Treff-Teilnehmer durch andre Treffteilnehmer vorgeführt wurden.

Für mich kann ich nur sagen, dass solche Treffen (das in Goslar war das dritte, an dem ich teilgenommen habe) bestens dazu geeignet sind, Vorurteile, die man sich durch die Texte, die jemand ins Forum gestellt hat, aufgebaut hat, zu zerstören. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige Teilnehmer, dem das so gegangen ist.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Volker Zottmann » 22. August 2012, 09:07

Hallo Edelknabe und Icke,
ich werde das NICHT vertiefen. Denn dazu schrieb ich schon mal sehr ausführlich. Wenn Ihr beiden aber, und davon gehe ich aus, alle Beiträge hier lest, wisst Ihr sehr wohl, dass mein ganz persönliches Empfinden bestätigt wurde.
Mindestens einer Eurer Teilnehmer hat ebenso schon deutliche Worte an Edelknabe gerichtet.
Dass Euer Treffen vor Ort schön war, will ich auch nicht in Abrede stellen, wie könnte ich auch.

Lesen kann ich! Und Schlüsse ziehe ich dann nur für mich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon manudave » 22. August 2012, 15:57

Wenn solche Worte an Edelknabe gehen, dann aber auch sicher mit dem Wissen, dass der alte Bock das absolut abhaben kann und darauf sicherlich genauso schneidig reagiert. Nicht jeder User verträgt gleich viel, aber unser Leiptscher hat ein dickes Fell.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Edelknabe » 22. August 2012, 18:58

Volker kommt auch nochmal...mit David, zu nem Treffen. Und dann sieht er auch, das wir uns nicht gegenseitig mißtrauen,oder eben jemanden mit Absicht mies machen auch wenn mal über den Einen oder Anderen in Abwesenheit sinngemäß gelacht wird. Sowas ist doch die normalste Sache auf der Welt, kommt an jedem Arbeitsplatz, überall vor, ist genau so schnell wieder vergessen wie darüber geredet wurde.

Aber natürlich bleibt es seine freiheitliche Entscheidung.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Huf » 22. August 2012, 19:22

Falls ich beim nächsten Treffen dabei bin, werde ich pausenlos über Volker Zottmann ablästern, was meinst Du, Volker, welche Sympathien die übrigen Teilnehmer mir dann entgegenbringen? Wir alle sind gebildete Menschen und wir können real viel besser miteinander umgehen, als das schriftlich hier erscheint.
Glaub´s mir, und komme auch nach..., ach weiß ich, wohin, es gibt noch keine Pläne...

Bis dann Volker, VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Volker Zottmann » 22. August 2012, 19:47

Edelknabe hat geschrieben:Volker kommt auch nochmal...

Aber natürlich bleibt es seine freiheitliche Entscheidung.

Rainer-Maria



Träum weiter... [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Volker Zottmann » 22. August 2012, 19:51

Huf hat geschrieben:Falls ich beim nächsten Treffen dabei bin, werde ich pausenlos über Volker Zottmann ablästern, was meinst Du, Volker, welche Sympathien die übrigen Teilnehmer mir dann entgegenbringen? Wir alle sind gebildete Menschen und wir können real viel besser miteinander umgehen, als das schriftlich hier erscheint.
Glaub´s mir, und komme auch nach..., ach weiß ich, wohin, es gibt noch keine Pläne...

Bis dann Volker, VG Huf [hallo]



Es ist, glaube auch ich unbestritten, dass am Tisch alle brav waren. Daran störte ich mich auch nie. Wie auch!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon ex-maja64 » 22. August 2012, 20:17

ABV hat geschrieben:Hallo Andrea!
Wenn sich ehemalige Stasi-Offiziere mit Flüchtlingen und ehemaligen politisch inhaftierten treffen, dann haben alle, trotz der unterschiedlichen Vita, eines gemeinsam: sie haben das Geschehene selbst erlebt. Wenn auch aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Bei gegenseitigen guten Willen ist eine Annäherung durchaus möglich. Wichtig ist, dass man versucht den anderen, beziehungsweise dessen damalige Position zu verstehen. Warum wurde jemand Stasi-Offizier? Warum riskierte jemand Leben und Freiheit, nur um der DDR den Rücken zu kehren? 99, 9 % der ehemaligen MfS-Mitarbeiter, Volkspolizisten, SED-Funktionäre und so weiter und so fort, sind doch längst im hier und heute angekommen. Unrühmliche Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Niemand trauert dem Staat DDR, als solchen hinterher. Es möchte aber auch keiner in Bausch und Bogen verurteilt , oder ständig mit Häme übergossen und angegriffen werden.
Wenn sich Wissende mit Wissenden unterhalten, dann findet sich auch ein Konsens. Auch wenn sich ein Wissender mit einem Nichtwissenden unterhält, stellt das noch kein Problem dar. Solange der Nichtwissende zuhört um aus den Erfahrungen der Wissenden zu lernen. Problematisch wird es nur, wenn sich der Nichtwissende als Allwissend aufspielt und dem anderen die Welt, von der er überhaupt keine Ahnung hat, erklären will. Dann kommt es beinahe unweigerlich zu Streitereien.

Viele Grüße aus dem Oderland
Uwe



Sehr gut beschrieben Uwe!!!
ex-maja64
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon andr.k » 22. August 2012, 21:13

ABV hat geschrieben:
Forum (FILEminimizer).JPG
Ein Vorschlag zur Güte: wir könnten das nächste Forentreffen in Polen abhalten. Das passende Getränk habe ich auch schon gefunden.

Gruß an alle
Uwe



Lecker, ein Alfredo-Käffchen/Espresso… oder ist jetzt ein bestimmter User genannt… [flash]

@Alfred, nichts für ungut… [wink]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Hallo an Alle

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2012, 21:18

ABV hat geschrieben:Ein Vorschlag zur Güte: wir könnten das nächste Forentreffen in Polen abhalten.
Uwe


Wenn du für die scharfe Bewachung der PKW's sorgst, warum nicht. Dann trink ich auch einen Alfred(o)..... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast