Vorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung

Beitragvon zweedi04 » 14. März 2012, 20:11

Hallo,
ich bin zweedi und habe von 02/1973 - 02/1983 bei den Grenztruppen der DDR gedient. Erst Uffz-Schule in Perleberg, dann 2 Jahre Gruppenführer in der 8.Pionierkompanie im Grenzregiment 8 Grabow (Mecklenburg). Danch dann Grenzaufklärer mit Diensthund im GR8, GB1, 1.GKomp. (Zweedorf) daher auch mein Name Zweedi. Nach der Zeit bei den GT dann zur Zollverwaltung der DDR (Personalabteilung) bzw.Bundeszollverwaltung. Würde mich freuen [freu] , wenn sich Ehemalige finden die mit mir gedient haben oder Kollegen vom BGS bzw.GZD.
Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
Benutzeravatar
zweedi04
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: 14. März 2012, 19:32
Wohnort: Schwaan (südlich von Rostock)

Re: Vorstellung

Beitragvon nightfire64 » 14. März 2012, 22:25

Hallo zweedi, [rose]

schön das du hier bist!! [crazy]

Lies dich ein und lass von dir hören! [ich auch]

VG Kerstin [hallo]
nightfire64
 

Re: Vorstellung

Beitragvon ex-maja64 » 14. März 2012, 22:45

Hallo zweedi04,

ein Willkommen auch von mir. [rose]
Du wirst es nicht glauben, wir haben hier einen von der GK in Zweedorf (der war aber nach dir dort), einen vom GZD der dir gegenüberstand und einen der 1968 bei Zweedorf die "Mücke" gemacht hat.


Mario


P.S. einen Pio aus dem Nostorfer Stab hätten wir auch noch hier (naja, die Staber [muede] [flash] ).
Zuletzt geändert von ex-maja64 am 14. März 2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
ex-maja64
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Affi976 » 14. März 2012, 22:54

Zitat ex-maja64:...einen der 1968 bei Zweedorf die "Mücke" gemacht hat.

@zweedi,
na da hast Du ja zeitmäßig nochmal Glück gehabt [flash]
Trotzdem viel Spass hier im Forum und wir hoffen auf einige schöne "Grenzgeschichten"!!! [wink]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1689
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Vorstellung

Beitragvon Berliner » 15. März 2012, 00:20

Hallo zweedi04, wir freuen uns wirklich, dass Du da bist. [rose]

Fuer mich kann's nicht genug Grenzer in diesem Forum geben. [super]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Vorstellung

Beitragvon manudave » 15. März 2012, 17:35

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung

Beitragvon zweedi04 » 15. März 2012, 18:55

Erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

Ich bin momentan freizeitmäßig etwas eingeschränkt, werde mich aber bald zu Wort melden.

Also dann nochmals danke.
Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
Benutzeravatar
zweedi04
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: 14. März 2012, 19:32
Wohnort: Schwaan (südlich von Rostock)

Re: Vorstellung

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2012, 08:27

Wieder so ein Tagesack...stimmt doch zweedi, so nannte man Euch die Lolis oder Unterlolis(Leutnante, das nur für den Schüler) aber trags mit Humor und schönen Gruß vom "Pio...staber" aus Nostorf, den Hobbygrenzern laut Mario dem Ur-Kantenlatscher.

Schön das du hier aufgeschlagen bist, also meine Wenigkeit war Ende der 70er Jahre da oben mecklenburgisch lernen oder nannte man das nicht Hochdeutsch?

Rainer-Maria dem seine junge Frau damals immer im VKU oder KU meinte:" Mann wie redest du denn, so furchtbar hochgeschwollen, rede mal wieder sächsisch verdammt noch mal, bist doch kein Fischkopp"
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung

Beitragvon ex-maja64 » 16. März 2012, 19:03

Edelknabe hat geschrieben: so nannte man Euch die Lolis oder Unterlolis(Leutnante, das nur für den Schüler)



Rainer wo liest du denn nun wieder das mit den Lolis raus??? [denken]
Er war genau 10 Jahre bei den GT und er erwähnt in seiner Vorstellung die Unteroffiziersschule der GT in Perleberg. Ergo war er ein BU (Berufsunteroffizier), Da ging die Spanne bei den Dienstgraden vom Uffz-Schüler bis zum Stabsfeldwebel.



Mario
ex-maja64
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2012, 19:10

Stimmt Mario, ich hatte zweedi irgendwie aufgekohlt, ihm wohl Nachschlag verpasst. (für den Schüler, aufkohlen bzw. Nachschlag holen war so eine Art die vorher festgelegte Armeezeit verlängern wenn ich jetzt richtig liege).

Rainer-Maria und tut mir ja leid
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung

Beitragvon Zicke » 16. März 2012, 21:42

willkommen zweeti

70/72 - 7GK -GR3
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Vorstellung

Beitragvon andr.k » 16. März 2012, 21:58

Auch von mir ein "Willkommen" im Forum @zweedi04.

Gruß Andreas [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Vorstellung

Beitragvon vs1400 » 16. März 2012, 22:38

ein willkommen auch von mir und viel freude im forum. [rose]

gruß vs
vs1400
 

Re: Vorstellung

Beitragvon zweedi04 » 17. März 2012, 19:47

Nochmals vielen Dank für die liebe Begrüßung im Forum.
Tolle Truppe hier.

Gruß Zweedi04
Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
Benutzeravatar
zweedi04
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: 14. März 2012, 19:32
Wohnort: Schwaan (südlich von Rostock)

Re: Vorstellung

Beitragvon Affi976 » 17. März 2012, 20:08

Zitat zweedi:....Tolle Truppe hier.

na warte erstmal ab!!!!!! [grins]
VG Affi

PS.: Wir warten auf richtige, authentische Grenzzwischenfälle.............
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1689
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Vorstellung

Beitragvon vs1400 » 17. März 2012, 21:52

Affi976 hat geschrieben:Zitat zweedi:....Tolle Truppe hier.

na warte erstmal ab!!!!!! [grins]
VG Affi

PS.: Wir warten auf richtige, authentische Grenzzwischenfälle.............


sorry zweedi04,

einige user übertreiben gelegentlich. [wink]

gruß vs
vs1400
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Affi976 » 17. März 2012, 22:08

Zitat vs:...sorry zweedi04,

einige user übertreiben gelegentlich.

stimmt, @zweedi,
einige wissen und kennen schon ALLES!
Die Anderen, an Grenzethemen interessierten, warten trotzdem! [flash]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1689
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Vorstellung

Beitragvon ex-maja64 » 17. März 2012, 22:20

@Affi in diesem Fall erinnere ich mich immer an deine Worte, als du mir mal sagtest wo es um Menschen mit geringer ...... ging und mit deren Aufmerksamkeit [wink]

Sorry zweedi, sind gerade Off-Topic. [peinlich]


Mario
ex-maja64
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Buscho » 20. April 2012, 22:32

Zweedi , moin .
Wo war die obere , rechte , nördliche Grenze Deines damaligen Grenzabschnitts ?
Ich beobachtete von 74-82 auch mal gegenüber Boize , also Sophiental/Gudow . BGS Ratzeburg GSA I/7 .
Hast Du noch Fotos aus der Zeit ?

Grüsse Buscho
Buscho
 


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste