Hi Hi

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Hi Hi

Beitragvon Svenja » 10. März 2012, 07:34

Hallo mein Name ist Sven(ja). Mehr will ich zu meiner Person nicht sagen, alles andere ist unter mein Profil einzusehen.

[hallo] So ich bin nun auf Empfehlung nun hier auch gelandet. Wo anders ging es nicht mehr (ist mir gestern die Galle hochgekommen). Ob es hier klappt wünsche ich mir sehr.
Meine Interessen ist die Spionage und Fluchtgeschichten.
Meine ist leider in den 80`ziger missglückt und durfte dann knapp 11Monate dafür sitzen.
Stationen: Berlin-Rummelsburg und Zeithain.

LG Svenja
Svenja
 

Re: Hi Hi

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2012, 08:01

Willkommen Svenja hier im Forum der kultivierten Schreiber....die aber auch ab und an mal mächtig Dampf ablassen also sei schonmal vorgewarnt. Aber deswegen keine Bedenken,hier geht es hart aber herzlich zu, wie in der gleichnamigen Serie. Gott siehst du gut aus auf deinem Avatar, fast so gut wie ich mit dem Schwert. Lies dich mal ein in aller Ruhe und bis heute Abend.

Rainer-Maria der ab und an hier Geschichten schreibt siehe im Offtopic unter "Geschichten eines Gastes". Musst ich doch gleich mal Werbung in eigener Sache machen..
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Hi Hi

Beitragvon manudave » 10. März 2012, 08:13

Herzlich Willkommen bei uns. Wir freuen uns auf deine Beiträge. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Hi Hi

Beitragvon Svenja » 10. März 2012, 08:14

Edelknabe hat geschrieben:Gott siehst du gut aus auf deinem Avatar, fast so gut wie ich mit dem Schwert. Lies dich mal ein in aller Ruhe und bis heute Abend.




Jetzt bist aber enttäuscht wenn du mein Blog siehst.

Die gute Mara hat mich auf dieses Forum gebracht.

Svenja
Svenja
 

Re: Hi Hi

Beitragvon Svenja » 10. März 2012, 08:16

manudave hat geschrieben:Herzlich Willkommen bei uns. Wir freuen uns auf deine Beiträge. [hallo]



Da werden bestimmt welche kommen.
Svenja
 

Re: Hi Hi

Beitragvon Interessierter » 10. März 2012, 08:31

Bild

Der " Interessierte "
Interessierter
 

Re: Hi Hi

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. März 2012, 09:00

Welkom op ons bescheiden forumtje.... [hallo]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Hi Hi

Beitragvon Svenja » 10. März 2012, 10:31

SkinnyTrucky hat geschrieben:Welkom op ons bescheiden forumtje.... [hallo]

groetjes

Mara


Bild
Svenja
 

Re: Hi Hi

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2012, 12:52

Dein Überlandbus sieht noch besser aus wie dein Avatar Svenja und ich hoffe du mit Mitte der Vierziger ebenfalls, na ich bin schonmal optimistisch dich genauso wie Mara (übrigens meine gute Freundin bis auf ihren "zugemüllten privaten Volo") einmal bei einem Forentreffen begrüßen zu dürfen.

Ein wirklich schickes Teil, ich stehe auf Busse ohne Quatsch, da macht das Reisen richtig Spass denn man braucht nicht selber am Steuer sitzen kann sich somit bequem zurücklehnen, es ist eine Freude.

Wenn dann noch die Busfahrerin nicht auf den Mund gefallen ist und Stadt, Name, Land-Rätsel durchs Mikro haucht ginge ich schonmal Abends mit ihr an die Bar. In diesem speziellen Fall vor längerer Zeit war es ein Mann, der intelligenteste Busfahrer den ich bisher kennenlernen durfte, der war sowas von auf meiner Weltanschauungswellenlänge, ich wäre fast freiwillig Kommunist geworden denn Stamm-DDR Bürger bin ich schon.

Ich weiß, du nicht unbedingt aber das macht ja nichts, also mit mir kannst du immer quatschen denn ich höre auch zu...werde wohl einmal Pfarrer werden im zweiten Leben.

Rainer-Maria und genug erstmal, es ist ja nur das Vorstellungsfred hier
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Hi Hi

Beitragvon dein1945 » 10. März 2012, 13:42

Edelknabe hat geschrieben:Dein Überlandbus sieht noch besser aus wie dein Avatar Svenja und ich hoffe du mit Mitte der Vierziger ebenfalls, na ich bin schonmal optimistisch dich genauso wie Mara (übrigens meine gute Freundin bis auf ihren "zugemüllten privaten Volo") einmal bei einem Forentreffen begrüßen zu dürfen.

Ein wirklich schickes Teil, ich stehe auf Busse ohne Quatsch, da macht das Reisen richtig Spass denn man braucht nicht selber am Steuer sitzen kann sich somit bequem zurücklehnen, es ist eine Freude.

Wenn dann noch die Busfahrerin nicht auf den Mund gefallen ist und Stadt, Name, Land-Rätsel durchs Mikro haucht ginge ich schonmal Abends mit ihr an die Bar. In diesem speziellen Fall vor längerer Zeit war es ein Mann, der intelligenteste Busfahrer den ich bisher kennenlernen durfte, der war sowas von auf meiner Weltanschauungswellenlänge, ich wäre fast freiwillig Kommunist geworden denn Stamm-DDR Bürger bin ich schon.

Ich weiß, du nicht unbedingt aber das macht ja nichts, also mit mir kannst du immer quatschen denn ich höre auch zu...werde wohl einmal Pfarrer werden im zweiten Leben.

Rainer-Maria und genug erstmal, es ist ja nur das Vorstellungsfred hier


Hi Rainer,
vom Saulus zum Paulus oder besser mit Don Camillo die Rolle tauschen [laugh]
Schönes Wochenend aus Berlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Hi Hi

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2012, 14:58

Svenja hat geschrieben:Hallo mein Name ist Sven(ja). Mehr will ich zu meiner Person nicht sagen, alles andere ist unter mein Profil einzusehen.

[hallo] So ich bin nun auf Empfehlung nun hier auch gelandet. Wo anders ging es nicht mehr (ist mir gestern die Galle hochgekommen). Ob es hier klappt wünsche ich mir sehr.
Meine Interessen ist die Spionage und Fluchtgeschichten.
Meine ist leider in den 80`ziger missglückt und durfte dann knapp 11Monate dafür sitzen.
Stationen: Berlin-Rummelsburg und Zeithain.

LG Svenja



Dann wünsch auch ich dir viel Spaß. Und das die Galle da bleibt wo sie hingehört..... [flash]

Suche mal in den Beiträgen, zu deinen Wunschthemen gibts schon einiges....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hi Hi

Beitragvon Svenja » 10. März 2012, 21:28

Edelknabe hat geschrieben:Dein Überlandbus sieht noch besser aus wie dein Avatar Svenja und ich hoffe du mit Mitte der Vierziger ebenfalls, na ich bin schon mal optimistisch dich genauso wie Mara (übrigens meine gute Freundin bis auf ihren "zugemüllten privaten Volo") einmal bei einem Forentreffen begrüßen zu dürfen.



Dieser Bus ist ein richtiges Kraftpaket........450PS. Wow der hat richtigen Spaß gemacht. 4x Nordkapp und zurück. Nicht aber die Firma.

PS: Guck mein Profil dann verstehst du auch mein Avatar.

Forentreffen mit Mara? Klar wenn ich Zeit habe immer.

Svenja
Svenja
 

Re: Hi Hi

Beitragvon vs1400 » 10. März 2012, 22:49

hi Svenja,

schreib deinen namen ohne klammer [wink] ... viel glück auf deinem weg! [rose] ... und herzlich Bild im forum.

gruß vs
vs1400
 

Re: Hi Hi

Beitragvon ex-maja64 » 10. März 2012, 23:24

Hallo Svenja,

bist mir natürlich aus dem anderem Forum noch bestens bekannt, nicht zuletzt aus der Aktion, wo du einen BT von Westberliner Seite mit Silvesterraketen unter Beschuß nahmst.
Die Tragweite dieser Aktion, ist dir bestimmt heute noch nicht bewusst.
Von mittlerweile hier angemeldeten Usern wie dein1945 kam damals Kritik, User wie Wosch spendeten dir dafür offenen Applaus.
Dein Interesse für Fluchtgeschichten hatte ich ja mal zu Weihnachten bedient, hatte dir mal eine PN über meine zwei erlebten Fluchten zukommen lassen.


Mario, Norwegenfan und LKW-Kutscher [wink]
ex-maja64
 

Re: Hi Hi

Beitragvon Berliner » 11. März 2012, 04:25

Svenja, wir freuen uns wirklich, dass Du da bist. [knuddel]

Willkommen und wie man so schoen auf Englisch sagt "a friend of Mara's is a friend of mine". [rose]

Gruss, [hallo]
Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Hi Hi

Beitragvon Svenja » 11. März 2012, 06:51

ex-maja64 hat geschrieben:Hallo Svenja,

bist mir natürlich aus dem anderem Forum noch bestens bekannt, nicht zuletzt aus der Aktion, wo du einen BT von Westberliner Seite mit Silvesterraketen unter Beschuß nahmst.
Die Tragweite dieser Aktion, ist dir bestimmt heute noch nicht bewusst.
Von mittlerweile hier angemeldeten Usern wie dein1945 kam damals Kritik, User wie Wosch spendeten dir dafür offenen Applaus.
Dein Interesse für Fluchtgeschichten hatte ich ja mal zu Weihnachten bedient, hatte dir mal eine PN über meine zwei erlebten Fluchten zukommen lassen.


Mario, Norwegenfan und LKW-Kutscher [wink]



Mario!

Ich hatte mein Spaß - keiner wurde geschädigt, einfach ein Ventil öffnen....Druck sozusagen ablassen. Heißt das ich damals nicht aufhören konnte nachzutreten.

Ja für Fluchtgeschichten bin ich immer zu haben.......liegt wohl auch daran das meine nicht so funktioniert hat wie sie geplant war.
Was ich gar nicht lesen kann sind Berichte vom Leben aus dem Knast. Kann ich einfach nicht.....ich weiß auch nicht so konkret warum das so ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich dann kurz vor`m heulen bin.
Also lese ich sie nicht.

Svenja
Svenja
 

Re: Hi Hi

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. März 2012, 10:01

Svenja hat geschrieben:Ich hatte mein Spaß - keiner wurde geschädigt, einfach ein Ventil öffnen....Druck sozusagen ablassen. Heißt das ich damals nicht aufhören konnte nachzutreten.

Ja für Fluchtgeschichten bin ich immer zu haben.......liegt wohl auch daran das meine nicht so funktioniert hat wie sie geplant war.
Was ich gar nicht lesen kann sind Berichte vom Leben aus dem Knast. Kann ich einfach nicht.....ich weiß auch nicht so konkret warum das so ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich dann kurz vor`m heulen bin.
Also lese ich sie nicht.

Svenja


Allzu verständlich Svenja...hat es doch mit ein wenig Genugtuung zu tun gegen ein System, das dich 11 Monate gepisackt hat....ach und glaub mir, ich habe schon von einem schweizer Polizeiwagen versucht die Ventile aus den Reifen zu schrauben weil eben diese Polizeibehörde uns dauernt für Kleinigkeiten das Geld aus der Tasche zieht....Arbeitskollegen haben letztendlich daran gehindert weiter zu machen obwohl se das erst auch ganz lustig fanden....

....Fluchtgeschichten finde ich auch sehr interessant, ich grübelte ja in der DDR auch ständig, wie man es hätte anstellen können abzuhauen....ich les auch die Knastgeschichten, denn ich war ja nur 5 Tage mehr oder weniger eingesperrt und das dann aber doch sehr human....man kann einfach nur entsetzt sein dadrübber, was man Menschen wie dir im Knast angetan hat, denn es gibt wohl keinen ehemaligen Stasihäftling, der nicht ein Trauma davon getragen hat....genau das wollte die Stasi, das haben se mit Akrebie so gelernt zu tun....

groetjes uit Piedimulera

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Hi Hi

Beitragvon Svenja » 11. März 2012, 10:17

@Mara

Diese Geschichte http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Start/Detail/id/593913/page/1 ging mir ziemlich an die Nieren. Ich brauchte gefühlte 3 Anläufe um alles lesen zu können.

PS: Was ich in der Schweiz nie verstanden habe, das, wenn ich mit ein Jumbo in oder aus die Schweiz wollte wurde ja die Höhe kontrolliert. War sie über 4,00m musste gezahlt werden...danach konnte man weiterfahren. Wie sinnig ....ja?!

LG Svenja
Svenja
 

Re: Hi Hi

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. März 2012, 10:32

Die haben nun wieder ein neues Spielchen gefunden Svenja, wenn du nur etwas weniger wie 1/4 des Gesamtgewichtes auf der Antriebsachse hast, kostet es 430,-CHF und du darfst weiterfahren....Tolleranzen kennt das Land der berühmten Präzision nicht....die wollen einfach den Transitschwerverkehr von ihren Strassen haben und pisacken den wo se nur können....dazu gibt es in Erstfeld untem am Gottard nun ein hypermodernes Kontrollzentrum wo praktisch jeder Truck vermessen und gewogen wird....ein zweites wird grad gebaut bei Pollegio andere Seite vom Gottard....

....im Moment läuft aber auf dem Gottardschienenweg garnichts mehr wegen einem Hangabbruch und man merkt es auf der Strasse....im Moment ist die Hölle los....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Hi Hi

Beitragvon Sirius » 15. März 2012, 13:32

Svenja hat geschrieben:@Mara

Diese Geschichte http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Start/Detail/id/593913/page/1 ging mir ziemlich an die Nieren. Ich brauchte gefühlte 3 Anläufe um alles lesen zu können.


Hallo Svenja,

willkommen im Forum! Die von Dir verlinkte Fluchtgeschichte habe ich vor einigen Jahren auch gelesen. Was in dem verlinkten Artikel nicht steht, sondern in anderen Artikeln - die Eltern sind über den Tod ihrer Tochter nie richtig hinweggekommen und leben deshalb heute nicht mehr. Eine schlimme Sache.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Hi Hi

Beitragvon Sirius » 15. März 2012, 13:50

SkinnyTrucky hat geschrieben:Die haben nun wieder ein neues Spielchen gefunden Svenja, wenn du nur etwas weniger wie 1/4 des Gesamtgewichtes auf der Antriebsachse hast, kostet es 430,-CHF und du darfst weiterfahren....Tolleranzen kennt das Land der berühmten Präzision nicht....die wollen einfach den Transitschwerverkehr von ihren Strassen haben und pisacken den wo se nur können....dazu gibt es in Erstfeld untem am Gottard nun ein hypermodernes Kontrollzentrum wo praktisch jeder Truck vermessen und gewogen wird....ein zweites wird grad gebaut bei Pollegio andere Seite vom Gottard....

....im Moment läuft aber auf dem Gottardschienenweg garnichts mehr wegen einem Hangabbruch und man merkt es auf der Strasse....im Moment ist die Hölle los....

groetjes

Mara


Was man ja auch verstehen kann, oder? Deshalb bauen sie ja den Gotthardbasistunnel, das war wohl die beste Lösung um dieses Problem zu lösen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Hi Hi

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. März 2012, 14:56

Ich kann aber nicht verstehen, das man dann uns das Geld dafür so flau aus den Taschen zieht....bezahlen, um den Tunnel zu finanzieren, tun wir eh schon genug....darum....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Hi Hi

Beitragvon Sirius » 15. März 2012, 15:20

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich kann aber nicht verstehen, das man dann uns das Geld dafür so flau aus den Taschen zieht....bezahlen, um den Tunnel zu finanzieren, tun wir eh schon genug....darum....

groetjes

Mara


Das hast Du ja schon selbst geschrieben - um Euch zu vergraulen, damit ihr zum Beispiel den Brenner benutzt. Außerdem kann man nebenbei noch schön die Staatskasse füllen. Nicht falsch verstehen, ich bin hier kein Verteidiger von Abzockern, versuche nur die Motive für ihr Tun zu sehen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Hi Hi

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. März 2012, 08:29

Ja Sirius, das Wort Abzocken trifft es sehr gut....und sie kennen da keine Scham bei....

groetjes uit Nibbiano

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Hi Hi

Beitragvon Zicke » 16. März 2012, 21:43

Sei gegrüßt Svenja
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Hi Hi

Beitragvon andr.k » 16. März 2012, 22:04

Willkommen im Forum @Svenja und Grüße von der Küste.

Gruß Andreas [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron