Vorstellung Jürgen

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung Jürgen

Beitragvon Jürgen K. » 23. Oktober 2011, 22:33

Hallo zusammen!

Da habe ich schon 2 mal was gepostet und mich noch nicht einmal vorgestellt, was für ne Frechheit!
Hab im Ur-Forum schon mitgelesen und bin dann hier gelandet.
Mein richtiger Name ist auch Jürgen, bin 47 Jahre alt also Jahrgang 64 wie manch anderer hier auch.
Ich war vom 02.01.1986 bis 31.03.1987 wehrpflichtiger bei der Bundeswehr und durch meine Verwandtschaft, die
zu 95% in der DDR verblieben war, immer interessiert an Deutsch- Deutscher Geschichte.
Es ist sehr spannend die Berichte von allen zu lesen, egal von welcher Seite sie erzählt werden.
Wären meine Eltern 56 nicht geflohen, hätte ich vermutlich auch am sogenannten Kanten gedient oder
als Mucker in der NVA. Diese Ausdrücke kannte ich vorher gar nicht, hab ich erst hier im Forum gelernt.
Ich werde mehr lesen als schreiben, es sei denn es sind Sachen gefragt bei denen ich helfen kann, siehe
Plumpsklo Führungstelle BT 11 Osterode.
Was mich nervt ist, daß sich hier immer dieselben Leute gegenseitig anprangern. Ich glaube, daß es nicht
mehr nötig ist sich so anzufeinden. Die Geschichte, die wir alle real erlebt haben ist nun schon so lange her,
Daß man das mit mehr Distanz betrachtet und auch entspannter schreiben kann. Ich finde es klasse, daß man
sich hier so austauschen kann, schließlich hat ein jeder, egal von welchere Feldpostnummer, nur seine Plicht getan
und zugesehen, daß er das irgendwie überstanden hat, mich eingeschlossen.

In diesem Sinne, bleib cool, bleib cool, und fall nicht vom Stuhl, bleib cool baby!

Rockhaus!

Gruß
Jürgen
Jürgen K.
 

Re: Vorstellung Jürgen

Beitragvon Berliner » 23. Oktober 2011, 22:46

Hallo Juergen, willkommen bei uns im Forum ! [hallo]

Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Vorstellung Jürgen

Beitragvon karl143 » 23. Oktober 2011, 22:48

Hallo Jürgen,
immer viel Spaß und lesenswerte Kommentare hier. Du hast dich hier ja schon gut eingebracht. Weiterhin viel Spaß hier.

Viele Grüße
Karl- Heinz
karl143
 

Re: Vorstellung Jürgen

Beitragvon ex-maja64 » 23. Oktober 2011, 23:09

@Jürgen, dann sei mal auch gegrüsst von zwei 1964ern, Kerstin und mir. [crazy]

Erstmal danke für dein Klo, wie ich es gesehen habe befand es sich in einer etwas älteren Führungsstelle (Füst).

Uns geht es hier auch so langsam auf dem Trichter, dass wir hier beide für unserer bisher gelebtes Leben uns ständig entschuldigen sollen.

Da hilft es uns beiden, auch mal ein paar Tage Abstand von diesem Forum zunehmen und auch sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. [wink]

Mal eine andere Art von Vorstellung von dir, wir fanden sie Klasse [freu]



Kerstin [smile] und Mario Bild
ex-maja64
 

Re: Vorstellung Jürgen

Beitragvon vs1400 » 23. Oktober 2011, 23:44

hallo Jürgen,

viel spaß im forum.Bild

gruß vs ... es gibt wohl doch noch leute mit anstand.
vs1400
 

Re: Vorstellung Jürgen

Beitragvon Jürgen K. » 27. Oktober 2011, 17:44

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang hier!
Ich werde hier und da auch von eigenen Erfahrungen der
Ein- und Ausreise berichten können, allerdings wenig
spektakulär. Ich hatte nie Probleme bei der Einreise,
auch nicht beim weiblichen Personal.

Gruß
Jürgen
Jürgen K.
 

Re: Vorstellung Jürgen

Beitragvon Edelknabe » 27. Oktober 2011, 19:23

Auch von mir Jürgen willkommen hier im Forum. Es ist ein gutes Forum ohne uns hier irgendwie loben zu wollen, auch wenn es immer einmal hart zur Sache geht. Der Mensch ist nun einmal nicht das, was den Zeugen Jehova als Idealbild vorschwebt, er ist wohl doch ganz anders und das hat natürlich auch seine guten Seiten.
Bring dich ein mit deinen Erlebnissen damit Jüngere nachvollziehen können, wie das damals war...wenn sie denn die nötige Lust zum lesen verspüren?

Rainer-Maria so kurz vorm Jahrestag meiner Mitgliedschaft
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung Jürgen

Beitragvon manudave » 28. Oktober 2011, 16:22

Herzlich Willkommen bei uns. [knuddel]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung Jürgen

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2011, 18:15

Hallo Jürgen,

wenn du schon viel gelesen hast, dann weißt du auch wer ich bin.... [grins]

Ich heisse dich im Forum auch willkommen und freue mich auf die angekündigten Beiträge zur Ein- und Ausreise..... [hallo]
Gruß, AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste