Vorstellung Larissa

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung Larissa

Beitragvon Larissa » 5. September 2011, 01:37

Englaenderin, Vater Nazi, Kriegsgefangener in England, Mutter britische Krankenschwester. 1948 in Hertfordshire England geboren. In aermlichsten Verhaeltnissen aufgewachsen bei den Grosseltern.
1959 in die BRD gekommen. Keine Liebe fuer das dunkle Nachkriegsdeutschland, da ich meine englische Heimat vermisste und mich vor Blutwurst ekelte.
Med. Ausbildung abgebrochen, wurde Dolmetscherin. Verliess ein beschissenes Leben, das keines mehr war, und fand meine persoenliche Freiheit im Labyrinth der Geheimdienste. Danach folgte nach nur kurzer Zeit - Frei nach Ernst Thaelmann > die Liebe zur Sowjetunion, ich wurde nach fachkundiger gruendlicher Schulung Genossin und bin es bis heute geblieben. MLWA. Ich habe nie fuer Geld oder andere Abartigkeiten, wie es sonst gerne formuliert wird gearbeitet, sondern aus politischer Ueberzeugung. Habe mehrere Staatsangehoerigkeiten, unter anderen auch die Deutsche, noch keine US Staatsangehoerigkeit. Habe den dicksten Trotzkopf und alle zeitweilig zur Verzweiflung gebracht.
K15 Bremen, fuer diesen Dienst Studium des Islam. Vschutz Berlin, Bremen, kurz MfS, dann KGB. Alles fast gleichzeitig, deshalb gezwungenermassen Doppelagentin. Privatleben in Ost und West. Bekam auch einige Kinder, etwas Spass musste ja schliesslich auch sein, auch wenn am Ende nur das Kinderkriegen dabei herauskam. Musste allerdings erhebliche persoenliche Verluste hinnehmen beim Mauerfall 1989. Beim Versuch selbst das rettende Ufer (Moskau) zu erreichen, mehr tot als lebendig nach einer achtzehnstuendigen Flucht an die Systemgrenze (innerdeutsche Grenze) aufgefunden. Die Genossen kamen fuenf Minuten zu spaet. So konnte ich mich davon ueberzeugen: wer zu spaet kommt, den bestraft das Leben. Jo shit, ich war ja nicht zu spaet gekommen! Wurde fortan von westlichen Aemtern 'beschuetzt' vor dem Verfassungsschutz, der es mir sehr uebel nahm im Nachhinein gegen sie gearbeitet zu haben, da sie es nicht bemerkt hatten, dass eine KGB Agentin vor ihnen sass. Allerdings war der 'Schutz' nicht so sehr angenehm: JVA Hamburg, die wenigsten werden dieses Verlies kennen. Trotz Mauerfall Verurteilung 1991. Bewaehrungsauflagen, aber in die damalige noch bestehende SU gegangen. Danach leben im vereinigten Reich fuer mich kompliziert, um nicht zu sagen unmoeglich. Trotz guter Ausbildung und fleiss wurde mein Vorleben bekannt und ich nicht mehr gebraucht. Seit 2001 USA, verheiratet neun Jahre mit einem Sgt. Major der US Army in Fort Knox. Dieser leider vor wenigen Wochen an Krebs verstorben. Politisch zwei voellig verschiedene Lager, es gelang mir jedoch, ihn von einem hard core Republikaner in einen Demokraten (Obama) zu verwandeln. Die Erkenntnisse in den USA haben meine kuehnsten negativen Erwartungen uebertroffen. Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich dort zurueckziehen und Wunden lecken konnte. Ich suchte nach 20 Jahren 'Enthaltsamkeit' das Gespraech und fing im vorigen Jahr an zu schreiben. Zur Zeit bin ich in Deutschland und taste mich langsam wieder an ein deutsches Leben zurueck, werde aufgrund meines Lebens in den USA aber ebenfalls dort ein Standbein behalten. Zum allerersten Male habe ich vor zwei Wochen ein Interview gegeben.
Ich liebe bunte Voegel, die nicht nach einer DINA 4 Norm leben, diese Voegel machen unsere schwarz-weiss Welt angenehmer, auch wenn einige das nicht glauben. Meine Ideologie hat sich nicht nur in der SU bzw. DDR verfestigt, sondern auf verschiedenen Reisen auf diesem Erdball. Entsetzliches Elend und der Kampf um fuer uns in den Industrielaendern so Selbstverstaendliches hinterliessen tiefe Eindruecke.
Ich bin ansonsten ein froehlicher Mensch, der nicht so leicht aufgibt, der jeden Menschen respektiert. Ich bin fuer angenehme Diskussionen immer zu haben, auch fuer unangenehme meinetwegen.
Ansonsten bin ich ein ganz normaler Mensch.
Gruss, Larissa
www.larissac.de
www.theenglishdevushka.com
Larissa
 

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon Berliner » 5. September 2011, 03:33

Hallo Larissa,

Welcome to the German Unity Forum !

Gruesse aus den USA,
Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon Larissa » 5. September 2011, 08:21

"Berliner' ist doch ein ganz anderes Leben hier.............. die Broetchen sind in jedem Falle besser! [mundzu] [wink] Gruesse vorlaeufig aus Friesland, Larissa
Larissa
 

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon peterB » 5. September 2011, 09:34

eine immer noch überzeugte genossin [blush]
peterB
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 225
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 08:30

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2011, 15:34

Hallo Larissa,

danke für die sehr gute Vorstellung. Mich interessiert eher der ehrliche und vernünftige Mensch als seine Ideologie. Denn der Umgang machts. So eine wie Du (bitte nur positiv sehen) hat hier gefehlt!!

Und wenn der Captn Delta hier liest, dass dir die deutschen Brötchen besser schmecken als seine in California, bekommt er hoffentlich bald Lust ein Gegenstatement zu schreiben.... [grins]

Ok, viel Spaß von AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon manudave » 5. September 2011, 18:15

Herzlich Willkommen bei uns im Form.
Eindrucksvoll deine Vorstellung - ich hoffe auf lebhafte und interessante Diskussionen. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon nightfire64 » 5. September 2011, 18:49

Hallo Larissa, [rose]

schön das du zu uns gefunden hast, (danke feinst, lieber Peter)! [heart]

Auch wir konnten an anderer Stelle schon interessante Beiträge von dir lesen!
Du bist mit Sicherheit eine gute Bereicherung für unser Forum.

Sei herzlich Willkommen!! Bild

Mario und Kerstin Bild Bild
nightfire64
 

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon Larissa » 7. September 2011, 12:18

danke allen, ich werde mir wie immer die groesste Muehe geben, wobei weiss ich noch nicht! [flash] mit dem immer noch in mir vorhandenem englischen Humor muesst Ihr leben. Ich meins nicht immer so (oder doch [mundzu] )
Also der Kalifornier wird es verkraften, Kalifornien gehoert so gesehen ja nicht zur USA [grins] sehr liberale Menschen, und nicht gerade pruede, anders als meine Rednecks in Col. Sanders Land (KFC)! Aber die deutschen Backereien sind schon ein Kulturschock! man wie det duftet morgens! Meine Amis haben auch gute Sachen!
Ich habe nicht viel Zeit allerdings, bin ganz 'neu' wieder in Deutschland und muss mich aklimatisieren, nicht nur vom Wetter her. Von den USA werde ich mich auch melden, wenn ich denn wieder dort bin, noch habe ich einige Zeit hier zu verbringen.
@PeterB
Sehr sehr ueberzeugt, sehr aufrichtig, sehr loyal, aber auch immer zuhoerfaehig dem Andersdenkenden gegenueber.
Liebe Gruesse an alle, Larissa
Larissa
 

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. September 2011, 15:05

Larissa hat geschrieben:mit dem immer noch in mir vorhandenem englischen Humor muesst Ihr leben.


What...with this fuckin' silly britain shit.... [shocked]

....okay, u're welcome.... [super]


Best regards from far far away...

Mara...

I kän spiek inglisch werry well, batt not so schnell, aber dat kommt noch well...
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon Larissa » 30. Oktober 2011, 07:32

Um nicht wieder in die leidige 'Buchvorstellung' zu gehen,

beantworte ich die gestellten Fragen, die ich eben erst gesehen habe, hier.

@ABV, das hiess 'Altes Lager' Teltow-Flaemig, zu schnell gefahren, 32 ueber Gesetz, 198 Euro und vier Wochen Fuehrerscheinentzug. Nur, da gibts ein Problem, nach langen Aufenthalten in der SU und der USA habe ich noch den alten pinkfarbenen Deutschen Lappen [peinlich] irgendwo hier. Ich kam auch nach 2 Monaten Aufenthalt in Deutschland nicht dazu einen neuen zu beantragen, wollte ich, aber naja. So sagte mir mein Beamtenbruder in Deutschland, dass ich den pinkefarbenen eben rueberschicken soll. [blush] Der wird dann in Verwahrung genommen und wenn ich im Dezember wiederkomme, beantrage ich den neuen. Es ist eine einfache Milchmaedchenrechnung. Da ich in Deutschland nicht fahre zur Zeit, und keiner weiss wo ich mich aufhalte, ist es voellig egal. Im gewissen Sinne fahre ich ja nicht in Deutschland, ergo sitze ich die Strafe auch ab in Germany...irgendwie [wink]

ABV, In Garzau denke ich nicht wieder, aber auf jeden Fall wird in Berlin einiges stattfinden, auch in Hamburg im Dezember.

@Augenzeuge, da hat mir mein Policeman und auch mein Sheriff gesagt, dass man mir den US Fuehrerschein nicht abnehmen kann fuer ein 'Deutsches Vergehen'.

Nun muss ich ins Bett, Ihr habt die Uhren vorgestellt, und seid wohl schon munter.
Larissa
Larissa
 

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon karl143 » 30. Oktober 2011, 08:58

Das mit dem FS kann man so oder so sehen.
Generell kann eine Ausländische Fahrerlaubnis in Deutschalnd nicht eingezogen werden. Das gilt aber nur solange, wie von einer deutschen Behörde k e i n e Fahrerlaubnis ausgestellt wurde. Bei dir ist das ja wohl nicht der Fall, da du den EU FS noch hast, ausgestellt in Deutschland. Im ersteren Fall kommt dann die sog. Nutzungsuntersagung zum Zuge. Wenn aber die Behörde dahinterkommt, das du auch einen deutschen FS hast, und das ist ganz schnell in Flensburg abzufragen, dann ist der Lappen weg.
karl143
 

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2011, 09:23

Larissa hat geschrieben:Kalifornien gehoert so gesehen ja nicht zur USA [grins]


So langsam sollte sich etwas bei CD bewegen...... oder ich muss mir Sorgen machen....[flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2011, 09:27

Larissa hat geschrieben:Nun muss ich ins Bett, Ihr habt die Uhren vorgestellt, und seid wohl schon munter.
Larissa


Larissa..... [flash] Wir haben die Uhren zurückgestellt.....und konnten deshalb länger schlafen....das gibt jetzt aber Abzüge in der IQ-Bewertung.... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2011, 14:26

Also, ich hab schonmal eine Kontrolle in Deutschland gehabt, da sagte der Wachtmeister das auch....selbst mein Führerschein durften se nicht einziehen, bei Ausländern gibt es immer nur Bussgeld....

....in Italien tun se et aber schon....ein Kollege von mir war seinen Lappen für 2 Monate kwitt weil er auf der Brennerautobahn überholt hatte.....ein Monat Fahrverbot für Italien und ein Monat dauerte et dann noch bis der Lappen dann in Nederland war....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2011, 22:42

Larissa hat geschrieben:Ich bin ansonsten ein froehlicher Mensch, der nicht so leicht aufgibt, der jeden Menschen respektiert. Ich bin fuer angenehme Diskussionen immer zu haben, auch fuer unangenehme meinetwegen.


Schade, das ich mich hier davon nicht überzeugen konnte. Die kurzen Diskussionen mit dir verliefen offen und direkt, aber nie angreifend oder verletzend. Wer hier länger liest, weiß wovon ich rede. Deinen Schritt akzeptiere ich, verstehen kann ich ihn nicht. Dich hat man hier nicht in das kalte Forumswasser geworfen, du wirst es dir gut überlegt haben, zu uns zu kommen. Aber ich kann mir vorstellen, der Druck, den die Genossen auf dich ausgeübt haben, war stärker als die Antworten, die du hier verdauen musstest.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon karl143 » 30. Oktober 2011, 23:11

SkinnyTrucky hat geschrieben:Also, ich hab schonmal eine Kontrolle in Deutschland gehabt, da sagte der Wachtmeister das auch....selbst mein Führerschein durften se nicht einziehen, bei Ausländern gibt es immer nur Bussgeld....

....in Italien tun se et aber schon....ein Kollege von mir war seinen Lappen für 2 Monate kwitt weil er auf der Brennerautobahn überholt hatte.....ein Monat Fahrverbot für Italien und ein Monat dauerte et dann noch bis der Lappen dann in Nederland war....

groetjes

Mara


Aus diesem Grunde kassiert die Polizei z. B. bei Übertretungen im Güterverkehr die Sicherheitsleistung. FS werden nicht eingezogen, wenn es sich um ausländische Fahrer mit einer Fahrerlaubnis eines anderen Landes handelt.
karl143
 

Re: Vorstellung Larissa

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2011, 23:18

Ja, dat stimmt....diese Sicherheitsleistung kann man auch wieder erstattet bekommen, wenn sich herausstellt, das eigendlich nichts falsch gemacht wurde....is mir auch schon passiert Karl....

....übrigens, mein Kollege ohne Lappen, durfte trotzdem weiterfahren in Italien und seine Tour zuende fahren und dann das Land dann verlassen....aber bis zum Wiedererhalt, durfte er nicht wieder in Italien einreisen mit dem Truck....er bekam beim Gemeindehaus seines Wohnortes ein Papier, das er in Besitz eines Führerscheins ist und hat uns dann die Trailer nach Italien entgegengebracht solang....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste