Vorstellung Techniker

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung Techniker

Beitragvon Techniker » 28. August 2011, 18:03

Ich bin am 19.10 1941 in Berlin C2 geboren. Gelernt habe ich Dreher, bin am 02.03.1961 als Freiwilliger zur NVA, war erst Ladeschütze, dann Panzerfahrer auf einem T-34, in dieser Eigenschaft war ich mit meinem Panzer auch am 13. August 61 in Berlin dabei.
Von da aus ging ich zur Offiziersschule, wurde Leutnant, diente im AB-1 (Aufklärungsbataillon), wurde später nach Löbau an die OHS versetzt, arbeitete erst als Fachlehrer/Zugführer, später als Fachlehrer Technische Sicherstellung bis 1990. Den Einzug der Bundeswehr habe ich nicht mehr mitbekommen, zu dieser Zeit war ich schon als Berufsschullehrer beschäftigt. Dort wurde ich entlassen, weil man einen ehemaligen OSL als Lehrer nicht für tragbar hielt. Die Schüler/innen haben zwar gegen meine Entlassung protestiert, es wurde sogar gestreikt, interessiert hat das niemanden.
In dieser Zeit bildete sich bei mir eine gewisse Aversion gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung heraus, die erst endete, als ich mit meiner Klage gegen die Entlassung vor dem BAG einen Teilerfolg erzielen konnte. Gegen die Zahlung einer höheren Summe zog ich meine Klage zurück. Mir kam das zu dieser Zeit recht zu Pass, denn ich hatte mir als Sst. eine Existenz aufgebaut, ein grosses Haus erworben, wo manches modernisiert werden sollte und es waren seitdem ja schon mehrere Jahre vergangen.
Jetzt bin ich Rentner, politisch durchaus interessiert, wobei ich eher linke Positionen vertrete.
Soviel zu mir.
Techniker
 

Re: Vorstellung Techniker

Beitragvon ex-maja64 » 28. August 2011, 18:14

Das nenne ich mal eine präzise Vorstellung Techniker. [crazy]

Willkommen hier bei uns.

Gespannt bin ich auf die Reaktionen andere User hier, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass dieses Forum immer ausgeglichener wird was die unterschiedlichen Meinungen betrifft und das ist gut so.


Mario
ex-maja64