Vorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juli 2011, 18:39

Hallo,

mein Nick ist Nostalgiker und Einige hier kennen mich wahrscheinlich aus einem anderen Forum welches im Titel den Namen "Grenze" führt.
"Einheit" gefällt mir persönlich besser.

Auf dieses Forum wurde ich durch eine Empfehlung aufmerksam.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: Vorstellung

Beitragvon ex-maja64 » 30. Juli 2011, 18:45

Ein Willkommen in diesem Forum, von mir Nostalgiker. [rose]
Ich freue mich auf interessante Beiträge von dir.

Mario
ex-maja64
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Dieter1945 » 30. Juli 2011, 18:59

Herzlich willkommen.

Gruß Dieter1945 [hallo]
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2011, 19:04

Hallo Nostalgiker,

ich freu mich das du den Weg zu uns gefunden hast.

Einige Unterschiede gibts hier schon, nicht nur beim Namen. Dieses Forum wird nicht von einem allein bestimmt. Und du darfst hier auch den Namen des anderen Forums erwähnen oder einen Link dahin setzen, ohne Ärger zu bekommen.

Lies dich einfach ein....und frage, wenn du mit irgendetwas ein Problem hast.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juli 2011, 20:51

Danke für die bisher nette Begrüßung hier im Forum.

eine Frage hätte ich, sind hier alle Beiträge welche geschrieben werden im WWW von jedem User einsehbar?
Zum schreiben hier anmelden, klar. Ich meine das "unkontrollierte" mitlesen.

Nit dem "anderen" Forum habe ich keine grundlegenden Probleme, mehr mit einigen Usern welche Reflexartig auf bestimmte Worte, Wortkombinationen reagieren, anspringen und sich wie tollwütige Bullterrier in der Sache verbeißen ohne aber etwas Klärendes zur Sache beitzutragen. So stelle ich mir Meinungsaustausch vor.
Wenn mir einer schreibt das sein vornehmstes Ziel das "anprangern" sei und solche tiefschürfenden Äußerungen wie "DDR war Scheiße" und "ich hasse die DDR" kommen frage ich mich langsam was das soll.

Nun gut.
Es schreibt ja auch der Ein oder Andere welcher hier ist dort noch ab und an einen Beitrag.

Wir lesen uns.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2011, 20:59

Nostalgiker hat geschrieben: eine Frage hätte ich, sind hier alle Beiträge welche geschrieben werden im WWW von jedem User einsehbar?
Zum schreiben hier anmelden, klar. Ich meine das "unkontrollierte" mitlesen.
Gruß
Nostalgiker


Nicht alles ist frei einsehbar. Wir haben hier den Mitgliederbereich, der nur angemeldeten Mitgliedern, welche auch schon einige Beiträge geschrieben haben, zugänglich gemacht wird.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon Edelknabe » 30. Juli 2011, 21:04

Auch ein Vielschreiber, das passt hierher. Guter Einstand, das mit dem Alkohol, nur ich muss gerade kürzer treten...weil es wohl gesünder ist.
Na dann auf interessante Texte hier im Forum der qualifizierten Streitkultur.

Rainer-Maria und sieh das irgendwie locker mit den DDR-Hassern, der Staat DDR steht sowieso nicht wieder auf, der ist lange Geschichte und den interessiert somit auch der Hass nicht mehr, ich glaube fast, da steht er heute drüber.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung

Beitragvon ex-maja64 » 30. Juli 2011, 21:13

Zur Frage, ja ist alles mitlesbar, passt mir persönlich auch nicht so aber ist so. Hier wie da wird Wert auf die "Anklickbarkeit" bei Google gelegt.
Man legt das Augenmerk auf die Hitlist der Foren im www.

Mario
ex-maja64
 

Re: Vorstellung

Beitragvon ex-maja64 » 30. Juli 2011, 21:15

augenzeuge hat geschrieben:Nicht alles ist frei einsehbar. Wir haben hier den Mitgliederbereich, der nur angemeldeten Mitgliedern, welche auch schon einige Beiträge geschrieben haben, zugänglich gemacht wird.
AZ


Schmunzel!! [grin]
ex-maja64
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juli 2011, 22:15

Nicht alles ist frei einsehbar. Wir haben hier den Mitgliederbereich, der nur angemeldeten Mitgliedern, welche auch schon einige Beiträge geschrieben haben, zugänglich gemacht wird.
AZ


Das kenne ich bei anderen Foren auch.
Dann will mal schnell meine mindest 50 Beiträge zusammenschreiben um in den Genuß dieses Bereiches zu kommen.

Was den Hass angeht. Der stört mich ebenfalls weniger, mich stört mehr die Dumpfheit der Personen die ihn von sich geben.

Hab ich's schonmal geschrieben?
Dumm geboren, dumm bleiben, dumm sterben.

Als Nachsatz zum Thema Hass noch einen Aphorismus von Karl Kraus:
Es ist ein Unglück, daß in der Welt mehr Dummheit ist, als die Schlechtigkeit braucht, und mehr Schlechtigkeit, als die Dummheit bewirkt.

Noch einen, weils so schön ist:
Es gibt seichte und tiefe Hohlköpfe

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: Vorstellung

Beitragvon manudave » 31. Juli 2011, 07:31

@Nostalgiker

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. [hallo]
Ich freue mich, dass wir jemanden wie dich bei uns im Forum begrüßen dürfen.

@All

P.S. Wollen wir uns weniger mit anderen Foren vergleichen und doch lieber unsere Kraft dem hier und heute widmen. Wenn User wie Maja Verbesserungsvorschläge haben, können die gern an uns übermittelt werden. Wenn ein Vorschlag als versteckter Vorwurf eingebracht wird, weckt das nicht unbedingt Interesse...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung

Beitragvon Harsberg » 31. Juli 2011, 08:14

Grüß dich Nostalgiker,

schön dich hier zu sehen. Bin gespannt

H.
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: Vorstellung

Beitragvon Berliner » 31. Juli 2011, 14:01

Hallo Nostalgiker,

ich freue mich ebenfalls, Dich hier begruessen zu duerfen ! [super]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Vorstellung

Beitragvon dein1945 » 31. Juli 2011, 16:52

@Nostalgiker

Was den Hass angeht. Der stört mich ebenfalls weniger, mich stört mehr die Dumpfheit der Personen die ihn von sich geben.

Hab ich's schonmal geschrieben?
Dumm geboren, dumm bleiben, dumm sterben.

Als Nachsatz zum Thema Hass noch einen Aphorismus von Karl Kraus:
Es ist ein Unglück, daß in der Welt mehr Dummheit ist, als die Schlechtigkeit braucht, und mehr Schlechtigkeit, als die Dummheit bewirkt.

Noch einen, weils so schön ist:
Es gibt seichte und tiefe Hohlköpfe

Gruß
Nostalgiker[/quote]

Na hoffentlich triffst Du nicht den EINEN oder ANDEREN hier wieder, trotzdem willkommen,

Achim auch aus Berlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitragvon vs1400 » 31. Juli 2011, 23:05

auch nen gruß von mir und willkommen!Bild

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Vorstellung

Beitragvon karl143 » 1. August 2011, 22:35

Hallo Nostalgiker,
auch von mir viele Grüße und ein herzliches Willkommen hier. Du wirst sicherlich viele Bekannte wiedertreffen.
VG
karl143
karl143
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Thomas 1948 » 3. September 2011, 12:44

Hallo Nostalgiker,
lese immer deine interessanten Artikel und wundere mich manchmal darüber
egal was die anderen Freunde für ein Thema haben, du hast eine richtige Antwort mit dem richtigen Buch oder mit dem richtigen Gesetz!!
Was für einen hohen Posten hast du in der DDR gehabt?
Wieso warst du einigemal auf Hoheneck? Was für einen Dienstgrad hattest du?
Thomas
Thomas 1948
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 3. September 2011, 13:28

Hallo Thomas,

das ich (fast) immer das richtige Buch zur Hand habe liegt einfach daran das die Wohnung mit selbigen voll gestellt ist. Gezählt habe ich sie nicht, durch Umzug sind sie in ihrer Ordnung durcheinander geraten und noch nicht wieder sortiert.

Ob Du Hauptabteilungsleiter in der Kombinatsleitung für einen hohen Posten hältst überlasse ich mal Dir. In einem "normalen" Betrieb wäre das sowas wie Fachdirektor gewesen.

Ich bin ungedient und die vom MfS wollten mich deswegen auch nicht, wäre ich doch so gerne der sozialistische James Bond geworden [sick]

In Hoheneck war ich ein paar mal als ich noch nicht im Kombinat war, da war ich Abt.Ltr. Produktionssicherung und zur Planerfüllung mußte eben auch mal einer losrennen und die fehlenden Teile holen.
Deswegen war ich dort, ich habe schlicht und einfach Material geholt und da die Fertigung/Auslieferung 'innerhalb' war mußte ich da rein.

Um dich ein noch ein wenig zu Verwirren, ich wurde 1982 erst aus der SED rausgeworfen und anschließend im hohen Bogen aus dem Betrieb. Saß dann beschäftigungslos mehrere Monate zu Hause.
Eine in Erwägung gezogene Ausreise kam nach dem Hinweis auf Repressalien gegenüber meinen Eltern und anderer Familienangehörige nicht mehr in Frage.
Ich konnte nicht auch noch Menschen schaden die mit meinem Problem nichts zu tun hatten aber unweigerlich da rein gezogen worden wären wenn ich den Antrag gestellt hätte.

Aus heutiger Sicht, entweder war ich loyal oder doof oder beides.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2011, 13:37

Nostalgiker hat geschrieben:Eine in Erwägung gezogene Ausreise kam nach dem Hinweis auf Repressalien gegenüber meinen Eltern und anderer Familienangehörige nicht mehr in Frage.
Ich konnte nicht auch noch Menschen schaden die mit meinem Problem nichts zu tun hatten aber unweigerlich da rein gezogen worden wären wenn ich den Antrag gestellt hätte.


Toller Bluff des MfS.... [flash] Durch dokumentiertes "Lossagen" von der ausgereisten Person passierte dir 1982 gar nichts. Ich spreche aus Erfahrung....
Aber die Eltern hatten die Repressalien auszuhalten?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon Thomas 1948 » 3. September 2011, 13:52

ok, entschuldige den Verdacht,
bei mir wa es etwas anders habe den Wehrdienst mit Waffe verweigert, war Mitglied der Cdu ( Ordner und Kassierer), habe nie einen Ausreiseantrag gestellt wollte nie in die BRD,
Hatte einen kleinen Berufsverbot durfte nie wieder als Schriftsetzer arbeiten.
Meine Frau wa 7 Jahre in Hoheneck....
Thomas
Thomas 1948
 

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2016, 16:58

Nostalgiker hat geschrieben:Hallo,

mein Nick ist Nostalgiker und Einige hier kennen mich wahrscheinlich aus einem anderen Forum welches im Titel den Namen "Grenze" führt.
"Einheit" gefällt mir persönlich besser.

Auf dieses Forum wurde ich durch eine Empfehlung aufmerksam.

Gruß
Nostalgiker


Kann es sein, dass du an diese Vorstellung anknüpfen willst, Nostalgiker? (Ich spreche den User an, der sich heute hier angemeldet hat...)
Den griech. Gott können wir dann löschen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon pentium » 9. Oktober 2016, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Hallo,

mein Nick ist Nostalgiker und Einige hier kennen mich wahrscheinlich aus einem anderen Forum welches im Titel den Namen "Grenze" führt.
"Einheit" gefällt mir persönlich besser.

Auf dieses Forum wurde ich durch eine Empfehlung aufmerksam.

Gruß
Nostalgiker


Kann es sein, dass du an diese Vorstellung anknüpfen willst, Nostalgiker? (Ich spreche den User an, der sich heute hier angemeldet hat...)
Den griech. Gott können wir dann löschen?
AZ


ägyptischen Gott...

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2016, 18:06

[flash] natürlich....vor lauter Ehrfurcht komme ich ganz durcheinander.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Oktober 2016, 18:08

Ach Du meine Güte! [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 9. Oktober 2016, 18:47

Da die Forenleitung eine Generalamnestie für alle in der Vergangenheit gesperrten User angekündigt hat wollte ich überprüfen ob mein Account noch besteht und ich mich wieder anmelden kann.
Das war/ist nicht der Fall denn mein Account wurde irgendwann gelöscht und deshalb erfolgte von mir eine Neuanmeldung.

Zu mir brauch ich wohl nichts weiter zu schreiben, meine Vita als 'Nostalgiker' ist im Forum hinreichend bekannt.

Zumindest werde ich in Zukunft sehen wie ernst die Ankündigung der Forenleitung gemeint ist; die Heute bereits geäußerten Befindlichkeiten von zwei, drei Usern zu meiner Anmeldung sind bezeichnend aber tangieren mich nicht weiter.

Nostalgiker


PS.: AZ, Du hast eine PN (ist noch nicht freigeschaltet, also bitte etwas Geduld)
Nostalgiker
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2016, 06:58

Wie jetzt, haben wir hier den Herrn W. nun wieder zwei mal? Was ist denn das für eine dämliche Nummer?
Im AF würde sowas kommentarlos gelöscht werden.
War das mit den zwei Accounts nicht ein Fake von Herrn W. um hier die Leute zu verarschen und zu beleidigen?
Es war doch gerade recht angenehm ohne diese unsäglichen unterirdischen Pöbeleien des Herrn W.
Geht das hier nun wieder los?
Kumpel
 

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2016, 07:34

Zur Info an alle.

Alle Beiträge von Thoth laufen jetzt unter Nostalgiker. Die neue Anmeldung als Nostalgiker musste allerdings aus technischen Gründen gelöscht werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2016, 07:52

Alles klar,

Raider heißt jetzt Twix , sonst ändert sich nix.
Kumpel
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Werner Thal » 10. Oktober 2016, 08:00

Kumpel hat geschrieben:Im AF würde sowas kommentarlos gelöscht werden.


Hallo Kumpel, ich will meinen "Nein". Auch im besagten Forum gibts 1 User
mit 2 unterschiedlichen Namen: 1 mit Klarnamen und 1 mit Nickname.
Aber möglicherweise handelt es sich um 2 Brüder, denn der 1 ist Jahrgang 1952
und der andere 1962, aber am selben Tag und im selben Monat geboren:
Zufälle gibts eben - wie das Leben so spielt! [grins]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Vorstellung

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2016, 08:36

Werner Thal hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Im AF würde sowas kommentarlos gelöscht werden.


Hallo Kumpel, ich will meinen "Nein". Auch im besagten Forum gibts 1 User
mit 2 unterschiedlichen Namen: 1 mit Klarnamen und 1 mit Nickname.
Aber möglicherweise handelt es sich um 2 Brüder, denn der 1 ist Jahrgang 1952
und der andere 1962, aber am selben Tag und im selben Monat geboren:
Zufälle gibts eben - wie das Leben so spielt! [grins]

W. T.


Kurzer Hinweis: Es ist nicht der Klarname....

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron