Vorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Vorstellung

Beitragvon Merkur » 10. Oktober 2016, 13:41

Na dann willkommen zurück Nostalgiker. Scheinst ja dem Kumpel schwer im Magen zu liegen. [flash]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Vorstellung

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2016, 14:16

Ich frage mich lediglich weshalb Thoth sich hier auf diese "Amnestie" beruft und neu anmeldet.
Sein Account als Thoth war doch wohl nicht gesperrt oder gelöscht?
Offenbar will Thoth hier seine Rückkehr nach längerer Abwesenheit lediglich mit einem standesgemäßen Trara etwas pimpen um nicht der Gefahr zu laufen hier sang und klanglos wieder aufzutauchen.
Der war doch garnicht weg , sondern hat hier nur nicht mehr geschrieben , also was soll das ganze Theater?
Soviel Selbstbeweihräucherung ist ja schon peinlich.
Kumpel
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 10. Oktober 2016, 15:38

Da hast du nicht unrecht Merkur. Es ist schon allein daran zu erkennen das die Anzahl der qualitativ hochwertigen und inhaltlich hervorragenden Beiträge des von dir genannten Users in den letzten 24 Stunden explosionsartig zugenommen haben.
Nachdem kein User Thoth im Forum mehr schrieb wurde er recht still und hat tagelang kein einziges Wort geschrieben. Das wird sich jetzt offenbar wieder ändern.

Also auf ein Neues "Altes"!
Es war und ist eine Frage der Gerechtigkeit und des Prinzips gewesen ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Vorstellung

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2016, 16:33

Na ihr zwei "Gottheiten" ,

fröhnt ihr wieder mal eueren Eitelkeiten ?
Schön diese erfrischende ungestellte Freude des Users erleben zu dürfen nach der ach so langen "Abwesenheit" von Thoth. Da steht ja nun einem sonntäglichen Kindermörderausflug nichts mehr im Weg.
Kumpel
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2016, 17:09

Kumpel hat geschrieben:Ich frage mich lediglich weshalb Thoth sich hier auf diese "Amnestie" beruft und neu anmeldet.


Weil es so angeboten wurde, vielleicht?

Na denne Welcome back Nostalgiker. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2016, 17:10

Nosti ist doch Thoth und der war doch nicht gesperrt oder hat Thoth eine Persölichkeitsspaltung und weiß nichts von Nostalgiker?
Welcher Account war denn dan der Fake Account Thoth oder Nostalgiker?
Kumpel
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 10. Oktober 2016, 17:32

Danke Sparta und natürlich auch denen die mich ehrlichen Herzens wieder mit meinem richtigen Account hier begrüßten.


- Wenn ein Account gesperrt und dann gelöscht wird kann es sich bei einer Neuanmeldung des gleichen Users mit einem anderen Accountnamen nicht um ein Fake handeln. Der "alte" Name war Systemintern noch gesperrt bevor er dann gelöscht wurde. Ich "existierte" hier nie doppelt mit verschiedenen Accounts, denn den Moderatoren war klar wer sich dahinter "verbirgt". Das wurde von Augenzeuge in der Vergangenheit mehrmals deutlich gemacht. Ebenso das dieses Kesseltreiben unterbleiben sollte. Dafür hat er zumindest meine Achtung verdient. -
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Vorstellung

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2016, 17:35

Nostalgiker hat geschrieben:Danke Sparta und natürlich auch denen die mich ehrlichen Herzens wieder mit meinem richtigen Account hier begrüßten.



Von meiner Seite aus, bist du wieder gerne hier gesehen, so wie jeder "schreibende" User. [hallo]

Aber der Sirius geht mir auch schon lange ab, meldet sich nicht.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2016, 17:36

Och du Armer durch das gemeine Kesseltreiben verunsichertes Thothilein.
Kumpel
 

Re: Vorstellung

Beitragvon andr.k » 10. Oktober 2016, 17:38

Moin Nostalgiker,

willkommen zurück. [hallo]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Vorstellung

Beitragvon Danny_1000 » 10. Oktober 2016, 17:58

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ohne WENN und..…naj ein ABER hätte ich noch: Vielleicht hat dich ja die Auszeit hier im Forum im „Nehmen“ etwas abgehärtet. Man muß nicht alles, was einem Einige hier an den Kopf hauen, mit gleicher oder bei Dir sogar mit vergoldeter Münze zurück zahlen wollen.

In Erinnerung von Dir sind mir inhaltliche Beiträge auf höchstem Niveau ohne altbekannte, stereotype Phrasen und sachliche Diskussionen (Dille), die ich mit großer Leselust verfolgt habe.

Ich freue mich darauf !

Ein netter Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 10. Oktober 2016, 18:32

Leider ist mir Dille, zumindest Forenmäßig "abhanden" gekommen.

Stimmt, Wadenbeißer sollte ich einfach nicht beachten, vielleicht verlieren sie irgendwann die Lust wenn sie merken das sie keine Aufmerksamkeit von mir bekommen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Vorstellung

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2016, 18:38

Sag mal Christian ,

was hat dich eigentlich dazu bewogen den göttlichen Namen abzulegen und dir dieses stalinistische Monument aus düsterer Zeit als Avatar zu zulegen?
Kumpel
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Huf » 10. Oktober 2016, 18:42

Man kann sich die Welt auch schön reden, und ein Dille wäre mir hier viel lieber willkommen, als ein nicht berechenbarer Thoth oder Nostalgiker, meine Kritik, tut mir leid, aber ich meine es ehrlich...

VG Huf [hallo]
Zuletzt geändert von Huf am 10. Oktober 2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Huf
 

Re: Vorstellung

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2016, 18:45

Ein kleiner Erklärbär zum Avatar vom Nostalgiker

Arbeiter und Kolchosbäuerin" ist die berühmteste Skulptur der Bildhauerin Vera Muchina. 1937 wurde sie für die Weltausstellung in Paris geschaffen und schmückte den sowjetischen Pavillon. Anschließend kehrte das Pärchen im Triumphzug nach Moskau zurück und war Jahrzehnte lang ein Wahrzeichen der russischen Hauptstadt. Es schmückte auch die Intros aller Filme aus den Mosfilm-Studios.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Vorstellung

Beitragvon Huf » 10. Oktober 2016, 19:06

Demzufolge ist jenes Symbol Kommunistenkram...

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Hamiota » 10. Oktober 2016, 20:14

Hallo Nostalgiker, willkommen zurück! Vor in paar Tagen hatte ich in einem anderen Thema (Syrien) noch geschrieben daß es gut wäre wenn du wieder schreibst! Um so schöner ist es dich wieder lesen zu können.

Nun wäre es noch gut wenn Dille und Scorn auch wieder auftauchen! Ich hoffe sie lesen dies auch! [wink]

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Vorstellung

Beitragvon Nostalgiker » 10. Oktober 2016, 20:15

Stimmt pentium, diese Statue stand nach der Pariser Weltausstellung 1937 in Moskau vor dem Eingang zur Ausstellung über die Errungenschaften der Sowjetrepubliken (so hieß sie wohl) und sie steht auch Heute noch dort.
Um die Jahrtausendwende wurde dieser "Kommunistenkram" aufwendig für eine Millionensumme restauriert und sie ist seit 1947 das Logo für Mosfilm; auch Kommunistenkram ....

Hier noch nachfolgen eine der berühmtesten Statuen aus der Serie "Kommunistenkram":

Schwerter_zu_Pflugscharen 04.jpg



Nostalgiker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Vorstellung

Beitragvon Icke46 » 10. Oktober 2016, 20:40

Nur ein Wort zu Dille: Er ist ja nicht von Adminseite gesperrt worden, sondern wurde auf eigenen Wunsch gelöscht. Von daher gab es nie ein Problem für ihn, sich neu anzumelden, was ich persönlich begrüssen würde, weil ich ihn bei zwei Forentreffen kennen und schätzen lernte. Sollte jemand persönlichen Kontakt zu Dille haben, kann er ihn ja informieren - ob er es dann auch machen will, ist naturgemäß seine eigene Entscheidung.

Scorn ist wohl im Moment nicht aktiv - ich spekuliere mal, ihm fehlen die Reibungsflächen, im Fall eines Falles wird er sicher wieder auftauchen.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Vorstellung

Beitragvon steffen52 » 11. Oktober 2016, 16:49

Hallo User des Forums! [hallo]
Dank der Amnestie der Admins und Moderatoren bin ich wieder da. Vorstellen brauche ich mich wohl nicht, denke jeder kennt mich noch!
Ich hoffe die Freude ist groß! [wink]
Gruß Steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Vorstellung

Beitragvon Kumpel » 11. Oktober 2016, 16:52

Hallo Steffen,

sei gegrüßt und willkommen zurück. Schön , dass Du wieder da bist. [hallo]

Beste Grüße Peter
Kumpel
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2016, 16:57

icke46 hat geschrieben:Nur ein Wort zu Dille: Er ist ja nicht von Adminseite gesperrt worden, sondern wurde auf eigenen Wunsch gelöscht. Von daher gab es nie ein Problem für ihn, sich neu anzumelden, was ich persönlich begrüssen würde, weil ich ihn bei zwei Forentreffen kennen und schätzen lernte. Sollte jemand persönlichen Kontakt zu Dille haben, kann er ihn ja informieren - ob er es dann auch machen will, ist naturgemäß seine eigene Entscheidung.

Scorn ist wohl im Moment nicht aktiv - ich spekuliere mal, ihm fehlen die Reibungsflächen, im Fall eines Falles wird er sicher wieder auftauchen.

Gruss

icke


Dille hat im Moment kein Interesse, wieder hier zu schreiben und weilt momentan eh in Süd Korea. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2016, 16:58

steffen52 hat geschrieben:Hallo User des Forums! [hallo]
Dank der Amnestie der Admins und Moderatoren bin ich wieder da. Vorstellen brauche ich mich wohl nicht, denke jeder kennt mich noch!
Ich hoffe die Freude ist groß! [wink]
Gruß Steffen52


Und wieder einer, schön. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung

Beitragvon Dr. 213 » 11. Oktober 2016, 17:08

Da schließe ich mich gerne und hoch erfreut an ! [super]

Gruß
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Vorstellung

Beitragvon Jago » 11. Oktober 2016, 17:28

Steffen , willkommen zurück [knuddel]

gruß jago
Jago
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Edelknabe » 11. Oktober 2016, 18:09

Or neeeeeeeeeee Steffen," du altes Schandmaul", du alter Grenzer -W50 Strassenkutscher mit Beziehungsstatus bis hin zum ollen Baumgarten bist wieder hier, ich fasse es nicht? Das muss aber gekribelt haben was, diese lange Zeitspanne wo die dich hier sinngemäß heraus geschmissen, so ne art Kaltgestellt hatten? Nu sag mein Freund, gehts dir richtig gut, jetzt wo du wieder texten darfst?

Sei willkommen, ich freue mich.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung

Beitragvon Hamiota » 11. Oktober 2016, 18:32

steffen52 hat geschrieben:Hallo User des Forums! [hallo]
Dank der Amnestie der Admins und Moderatoren bin ich wieder da. Vorstellen brauche ich mich wohl nicht, denke jeder kennt mich noch!
Ich hoffe die Freude ist groß! [wink]
Gruß Steffen52


Hallo Steffen, jeder der wieder hier schreibt ist eine Bereicherung für das Forum. Eine der besten Entscheidungen der Forenleitung überhaupt!
Schön daß du wieder da bist!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2016, 18:35

Hamiota hat geschrieben:Eine der besten Entscheidungen der Forenleitung überhaupt!
der Peter [hallo]


[bravo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitragvon Huf » 11. Oktober 2016, 19:06

Hallo Steffen, Du oller Sachse...ich darf das ja schreiben, wir beide wissen, warum...
Augen auf im Straßenverkehr, Du weißt, warum... [laugh]

VG Klaus B. aus W. [hallo]
Huf
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Nov65 » 12. Oktober 2016, 08:18

Jeder Amnestierte sollte sich darüber im Klaren sein, dass von ihm ab jetzt eine Verhaltensweise erwartet wird, die völlig anders ist als in der Zeit kurz vor seiner Sperrung. Ich glaube, diese Erwartung haben alle verbliebenen User mit der Amnestie verbunden.
So manch ein Ton/Unterton der Wiedergekehrten passt nur schlecht in unsere Erwartungshaltung.
Zur Sache kann jeder schreiben, wie er will, aber dem Gegenüber gehört Respekt entgegengebracht!
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste