Shalom

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Shalom

Beitragvon pentium » 29. Januar 2024, 11:36

Vielleicht sollte man diese Vorstellung hier beenden...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Shalom

Beitragvon Svenja » 29. Januar 2024, 11:50

pentium hat geschrieben:
Laut Halacha, dem jüdischen Gesetz, ist Jude, wer Kind einer jüdischen Mutter oder vor einem Rabbinatsgericht zum Judentum konvertiert ist. Im Tanach ist die Abstammung patrilinear, die Rabbinen haben jedoch eine matrilineare Abstammung in der Mischna eingeführt, die seither als halachisch gilt.
https://www.juedische-allgemeine.de/rel ... erprinzip/


So ist es.
Zum Schluss des Übertritts auch Gijur genannt, oder man kann die Mutterlinie nachweisen, muss man dann in die Mikwe. Und das ist mein größtes Ziel.
Diese Welt ist wie ein Vorzimmer für die zukünftige Welt; rüste dich im Vorzimmer, damit du Einlaß findest in den Saal.
Rabbi Jaqob, Sprüche der Väter, 4,21
Benutzeravatar
Svenja
 
Beiträge: 41
Bilder: 5
Registriert: 21. Januar 2024, 16:37

Re: Shalom

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2024, 17:17

Zum sieben armigen Leuchter noch ne schöne Geschichte. "Wir im vorigen Jahr mal wieder bei Freunden in Dresden, gehen mit denen spazieren an irgend so einer Hauptverkehrsstraße, das könnte Richtung Weißer Hirsch gewesen sein? Wir laufen so an richtig tollen Neubauten vorbei, die Dinger irgendwie unbezahlbar im Bauhaus-Stil und da steht die Türe einer deren Veranda offen. Davor buddelt ne alte Dame auf dem bissel Rasen herum. Drinnen sehe ich eine toll geschnitzte Kommode und drauf der Leuchter und sofort klingelte es bei mir was den Begriff VdN betrifft."

Es gibt in Leipzig den schönen Spruch, sinngemäß formuliert "Die ist älter wie das Rosental" und das traf irgendwie auf die alte Dame zu, also ähnlich meiner Frau Mutter um die 94 Jahre alt. Und ne kein Neid Männers, denn die schöne Geschichte spricht irgendwie für sich.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Shalom

Beitragvon pentium » 29. Januar 2024, 17:42

Edelknabe hat geschrieben:Zum sieben armigen Leuchter noch ne schöne Geschichte. "Wir im vorigen Jahr mal wieder bei Freunden in Dresden, gehen mit denen spazieren an irgend so einer Hauptverkehrsstraße, das könnte Richtung Weißer Hirsch gewesen sein? Wir laufen so an richtig tollen Neubauten vorbei, die Dinger irgendwie unbezahlbar im Bauhaus-Stil und da steht die Türe einer deren Veranda offen. Davor buddelt ne alte Dame auf dem bissel Rasen herum. Drinnen sehe ich eine toll geschnitzte Kommode und drauf der Leuchter und sofort klingelte es bei mir was den Begriff VdN betrifft."

Es gibt in Leipzig den schönen Spruch, sinngemäß formuliert "Die ist älter wie das Rosental" und das traf irgendwie auf die alte Dame zu, also ähnlich meiner Frau Mutter um die 94 Jahre alt. Und ne kein Neid Männers, denn die schöne Geschichte spricht irgendwie für sich.

Rainer Maria


Was hat eine Menora mit VdN zu tun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Shalom

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2024, 17:59

Aber Hallo Pentium, und das fragst du mich? Nicht zu fassen. Mich wundert immer schon das Menschen mit wahrscheinlich richtigen Scheiß Erlebnissen in der Jugend (siehe die KZ)so alt werden? Und Andere mit Null Komma Nix Erleben bereits in jungen Jahren sterben. VdN, hieß das nicht zu DDR-Zeiten "Verfolgte des Naziregimes?"

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Shalom

Beitragvon pentium » 29. Januar 2024, 18:24

Edelknabe hat geschrieben:Aber Hallo Pentium, und das fragst du mich? Nicht zu fassen. Mich wundert immer schon das Menschen mit wahrscheinlich richtigen Scheiß Erlebnissen in der Jugend (siehe die KZ)so alt werden? Und Andere mit Null Komma Nix Erleben bereits in jungen Jahren sterben. VdN, hieß das nicht zu DDR-Zeiten "Verfolgte des Naziregimes?"

Rainer Maria


Ah ja, du schaust in fremde Häuser, siehst dort die Menora stehen und erblickst eine ältere Dame bei ihrer Gartenarbeit und schlussfolgerst das diese Frau VdN ist....Da kann ich dir leider nicht folgen. Was meinst du in wie vielen Häusern in Dresden eine Menora steht? Meine Cousine hat ihre Katana-Sammlung an der Wand in einem Gestell, wenn du das siehst schlussfolgerst du dann auch, das die Frau ein Samurei ist?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Shalom

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2024, 18:35

Also meine Frau Mutter hat nur feinste Porzellanteller in der Anrichte. Und die bekomme ich immer mit, wenn ich mal da bin. Vorgezogenes Erbe sozusagen. Aber Humor beiseite. Wir beenden das Thema besser, gerade weil wir was die "Lebenserfahrung" betrifft doch sehr unterschiedliche Ansichten haben.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Shalom

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2024, 18:45

Edelknabe hat geschrieben:Also meine Frau Mutter hat nur feinste Porzellanteller in der Anrichte. Und die bekomme ich immer mit, wenn ich mal da bin. Vorgezogenes Erbe sozusagen. Aber Humor beiseite. Wir beenden das Thema besser, gerade weil wir was die "Lebenserfahrung" betrifft doch sehr unterschiedliche Ansichten haben.

Rainer Maria


Deine Lebenserfahrung kann man in drei Buchstaben ausdrücken. DDR und das war es dann. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Shalom

Beitragvon Bernd » 29. Januar 2024, 21:25

karnak hat geschrieben:Aber nun nur vom Geburtsrecht her einer Religion angehören zu können ist vielleicht auch etwas ungerecht. [flash] Kann doch eigentlich nicht im Interesse eines Gottes liegen. Liegt nicht in diesem, Gottes auserwähltes Volk, nicht die Gefahr von Ausgrenzung der Anderen mit den sich daraus ergebenden Konflikten? Wo sortiert denn dann um Himmelswillen diese Religion die übergroße Mehrheit des Restes der Menschheit ein, um nicht zu sagen aus? Nun bin ich natürlich hammerharter Anhänger der Evolutionstheorie und mich trifft das nicht unbedingt [flash] , aber dass sich dann andere Religionen nun nicht ganz so mit diesen Vorstellungen anfreunden können müsste man zumindest nachvollziehen können.


Ich fürchte so Thesen hätten auch von Lanz und Precht kommen können.
Wenig Ahnung von juedischer Religion mit einem Schuss Antisemitismus gewürzt.
Bernd
 
Beiträge: 316
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Shalom

Beitragvon karnak » 29. Januar 2024, 21:54

[grin] Komm mir mal nicht mit der Masche unpässliche Meinungen in eine bestimmte Ecke zu stellen wie das in dieser Bundesrepublik immer mehr in Mode kommt. Ich kann Dir versichern, dass ich in der Lage bin Dir verbal zu zeigen was eine Harke ist wenn es notwendig werden sollte. [hallo]
Ich habe lediglich ein paar Fragen gestellt zu einer Religion die mir relativ unbekannt ist. Und mich interessiert das mit voller Akzeptanz solcher Weltanschauungen ,wenn ich auch jegliche Religion für völlig ungeeignet halte die Probleme der Menschheit zu lösen. Versucht man das erfüllt es das Kriterium" Opium für das Volk". Und jetzt komme mir nicht damit ,dass hätte irgend etwas mit Antisemitismus zu tun.Gleichzeitig sage ich Dir aber auch, den Schulterschluss und die Solidarität mit dem verbrecherischen Regime dieser Regierung in Israel durch unsere Regierung finde ich einfach nur noch empörend, wenn Du die Verweigerung zu dieser Truppe Netanjahu als Antisemitismus bezeichnest bin ich mit Sicherheit ein Antisemit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Shalom

Beitragvon Bernd » 29. Januar 2024, 22:22

Es liegt mir fern jemanden in irgendeine Ecke zu drängen.
Dein Beitrag lässt inhaltlich keinen anderen Schluss zu als den ich gezogen habe.
Eine pauschale Verurteilung Israels gepaart mit Unkenntnis über eine juedische Religion mit aufgeschnappten antisemitischen Narrativen.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Bernd
 
Beiträge: 316
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Shalom

Beitragvon karnak » 29. Januar 2024, 22:30

[grin] Gehe jetzt ins Bett, überlege mir was für bis morgen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Shalom

Beitragvon karnak » 30. Januar 2024, 12:47

Bernd hat geschrieben:Es liegt mir fern jemanden in irgendeine Ecke zu drängen.
Dein Beitrag lässt inhaltlich keinen anderen Schluss zu als den ich gezogen habe.
Eine pauschale Verurteilung Israels gepaart mit Unkenntnis über eine juedische Religion mit aufgeschnappten antisemitischen Narrativen.
Mehr gibt es nicht zu sagen.

Was denn für eine pauschale Verurteilung von Israel? Ansonsten ist es wenigstens eine Unart geworden auf Grund der unzweifelhaften Katastrophe für die jüdischen Bevölkerung initiiert durch das faschistische Deutschland ,dem Holocaust, dem Staat Israel so ziemlich jede Sauerei in ihrer Existenz durchgehen zu lassen, zu übersehen, zu erklären und zu relativieren, und ihm in arschkriecherischer Art und Weise um den Bart zu gehen. Das hat nämlich nicht das Geringste etwas von Ablehnung von Antisemitismus und Existenzrecht des Staates Israel zu tun.
Und was heißt denn aufgeschnappte antisemitische Narrative, allein schon dieses Wort Narrativ wird mittlerweile inflationär benutzt um jede unpässliche Meinung klein zu bekommen und den Betreffenden als Idioten oder ideoligsch verdächtig hinstellen zu können. Mit mir ist das aber nicht so leicht zu machen. [hallo]
Natürlich weiß ich nicht übermäßig viel über einzelne Religionen und ihre Rituale, genau aus diesem Grund nutze ich die Gelegenheit über einen Angehörigen, in dem Fall Quereinsteiger, etwas mehr darüber zu erfahren. Insbesondere deswegen weil ich schon in Israel war und durchaus Merkwürdigkeiten gesehen und erfahren habe was diese Religion in ihrer konkreten Ausübung zeigt, Merkwürdigkeiten im Vergleich zu anderen Religionen die durchaus Klischees zum jüdischen Volk bedienen. [flash] Welchen ich aber pauschal nicht anhänge,das tue ich bei keiner Weltanschauung, Ideologie oder Religion, ich möchte mir lediglich ein möglichst wertfreies Urteil bilden. Dieses Recht nehme ich mir her heraus und auch da lasse ich mich nicht mit irgendwelchen Antisemitismus Vorwürfen einschüchtern wenn es um Israel als Staat und seinen Aktivitäten geht.. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Shalom

Beitragvon Bernd » 31. Januar 2024, 07:18

Ich mache es kurz.
In Deinem Beitrag vom 29. stehen ausschließlich Mutmaßungen und Behauptungen die falsch sind abgerundet mit einer Schlussfolgerung.
Dein Fokus liegt ausschließlich auf Israel als Verbrecherstaat.
Die Strategie der Araber kennst Du nicht.Die lassen sich seit Jahrzehnten von der Welt alimentieren
und vererben ihren Flüchtlingsstatus von Generation zu Generation weiter.
Nach dem System könnte ich mich bei der UNO auch noch als Flüchtling registrieren lassen.
Bernd
 
Beiträge: 316
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Shalom

Beitragvon karnak » 31. Januar 2024, 10:20

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Aber nun nur vom Geburtsrecht her einer Religion angehören zu können ist vielleicht auch etwas ungerecht. Kann doch eigentlich nicht im Interesse eines Gottes liegen. Liegt nicht in diesem, Gottes auserwähltes Volk, nicht die Gefahr von Ausgrenzung der Anderen mit den sich daraus ergebenden Konflikten? Wo sortiert denn dann um Himmelswillen diese Religion die übergroße Mehrheit des Restes der Menschheit ein, um nicht zu sagen aus? Nun bin ich natürlich hammerharter Anhänger der Evolutionstheorie und mich trifft das nicht unbedingt , aber dass sich dann andere Religionen nun nicht ganz so mit diesen Vorstellungen anfreunden können müsste man zumindest nachvollziehen können.


Ich fürchte so Thesen hätten auch von Lanz und Precht kommen können.
Wenig Ahnung von juedischer Religion mit einem Schuss Antisemitismus gewürzt.

[grin] Du hast mir bei diesem Text Antisemitismus unterstellt, da muß ich schon reagieren. Und das ist ein prinzipielles Problem von Religionen und anderen Ideologien, jegliche Kritik und kritische Fragen zur Ideologie und ihren Vertretern werden als ungehörig und unanständig empfunden, jeweils nach Jahrhundert mit Exkommunizierung, Scheiterhaufen, Bautzen, Gulag, oder heute mit dem Vorwurf des Antisemitismus erledigt. Am Ende ist es nichts weiter als der Rest der Macht die man sich erhalten hat um ungestraft und unkritisiert solche Aktionen wie die Siedlungspolitik und die Strafeexpedition im Gazastreifen durchziehen zu können. Bei den christlichen Kirchen hat diese Macht über die eigenen Anhänger die diversen Missbrauchfälle und die Bereitschaft zum Wegsehen überhaupt erst möglich gemacht. [hallo] Was mich daran ausschließlich empört, dass die freie Welt der Menschen nicht die Kraft findet zu sagen was Sache ist und was die Ursachen für solches nur abzulehndes Verhalten und Vorgehen ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Shalom

Beitragvon Bernd » 1. Februar 2024, 22:14

karnak hat geschrieben:Aber nun nur vom Geburtsrecht her einer Religion angehören zu können ist vielleicht auch etwas ungerecht

Diese Aussage ist falsch. Ein Konvertieren ist möglich.

karnak hat geschrieben:Wo sortiert denn dann um Himmelswillen diese Religion die übergroße Mehrheit des Restes der Menschheit ein, um nicht zu sagen aus?

Die jüdische Religion sortiert niemanden aus. Sie gilt als universalistisch und somit auf alle Menschen bezogen.

karnak hat geschrieben: ……… aber dass sich dann andere Religionen nun nicht ganz so mit diesen Vorstellungen anfreunden können müsste man zumindest nachvollziehen können.


Die drei Weltreligionen eint mehr als sie trennt.
Selbst ein angeblicher ``jüdischer Verbrecherstaat´´ oder als Tourist wahr genommene ``seltsame Riten`` ändern daran nichts.

Fazit: Du schwurbelst faktenfrei vor Dich hin und leitest daraus ab deshalb könne man die Juden nicht leiden.
Bernd
 
Beiträge: 316
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Shalom

Beitragvon Edelknabe » 7. Februar 2024, 18:42

Was mir so einfiel zu Svenja. Hat man dich eigentlich schon auf dem Schirm Mädel? Eben was kritische Stimmen im Bus betrifft so "was soll denn diese Fahne da?" Dazu fällt mir weiter ein, der Bus gehört doch deinem Arbeitgeber. Und der duldet das Ganze oder wie, deine Werbung oder nenne es meinetwegen Meinungsäußerung? Ungewöhnlich eigentlich? Denn AGeber muss ja damit rechnen, das sein Besitz im dümmsten Fall demoliert würde.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Shalom

Beitragvon Edelknabe » 11. Februar 2024, 11:20

Köstlich Männer. Nicht ein Text zu meinem letzten Text, noch nicht einmal von Svenja selber. Daran sieht man diese Angst des Normalo sich zu äußern, gerade was den (nicht nur momentanen) Kram zu die Juden betrifft. Im Gegenteil, Normalo kuscht und hält besser feige die Schnauze weil Normalo so für sich bestimmt meint, es könnte vielleicht Nachteile bringen. Selbst der Arbeitgeber von Svenja, für mich eigentlich unbegreiflich da doch sein Eigentum was da als Werbung mißbraucht wird, da geschieht nix, null Komma nix? Unbegreiflich eigentlich?

Mein AGeber hätte mich schon längst gekippt, würde ich mir ins Fahrzeug und das hinter den Sitz für Alle sichtbar ne ähnliche Fahne hängen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Shalom

Beitragvon pentium » 11. Februar 2024, 11:39

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich Männer. Nicht ein Text zu meinem letzten Text, noch nicht einmal von Svenja selber. Daran sieht man diese Angst des Normalo sich zu äußern, gerade was den (nicht nur momentanen) Kram zu die Juden betrifft. Im Gegenteil, Normalo kuscht und hält besser feige die Schnauze weil Normalo so für sich bestimmt meint, es könnte vielleicht Nachteile bringen. Selbst der Arbeitgeber von Svenja, für mich eigentlich unbegreiflich da doch sein Eigentum was da als Werbung mißbraucht wird, da geschieht nix, null Komma nix? Unbegreiflich eigentlich?

Mein AGeber hätte mich schon längst gekippt, würde ich mir ins Fahrzeug und das hinter den Sitz für Alle sichtbar ne ähnliche Fahne hängen.

Rainer Maria


Was ist ein "Normalo" und gibt es auch "Unnormalos" und wo ordnest du dich selber ein...bist du ein "Normalo" oder ein "Unnormalo"? Zu deiner Frage, vielleicht gehört Svenja der Bus...Sie könnte ja auch ihr eigener Chef sein und was soll man als Außenstehender auf deine Frage antworten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Shalom

Beitragvon Edelknabe » 11. Februar 2024, 11:56

Das ist wieder typisch für unseren Pentium, diese "saublöde Fragerei". Und nee, ich Normalo. Und du unter Garantie ebenfalls. Der Bus den Svenja fährt schon im Subunternehmerstatus entschuldige, noch nie davon gehört noch gelesen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Shalom

Beitragvon pentium » 11. Februar 2024, 12:10

Edelknabe hat geschrieben:Das ist wieder typisch für unseren Pentium, diese "saublöde Fragerei". Und nee, ich Normalo. Und du unter Garantie ebenfalls. Der Bus den Svenja fährt schon im Subunternehmerstatus entschuldige, noch nie davon gehört noch gelesen?

Rainer Maria


Nun weiß ich immer noch nicht, was ein Normalo ist? Ordnest du das nach psychischen Auffälligkeiten ein oder wie?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Shalom

Beitragvon Edelknabe » 11. Februar 2024, 12:22

Irgend welche "Auffälligkeiten?" Hast du da jetzt von dir gesprochen? Also ich bin so etwas von Normal.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste