Hallo allerseits

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Hallo allerseits

Beitragvon Bernd » 3. Januar 2024, 23:04

Möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin in Erfurt geboren und war dort knapp 10 Jahre wohnhaft.
Umzug nach Naumburg /Saale gleich neben der Russenkaserne am Dom ,wegen neuer Stelle für Vatern.
Lehre bei Zeiss Jena.
Wehrdienst oder Wehrersatzdienst bei BePo Halle mit Ausbildung an Gumminudel und Schild abgerissen.
1990 Umzug nach Oberkochen wegen neuem Job bei Zeiss.
2005 Umzug nach Sindelfingen und seither bei einem renommierten Automobilhersteller beschäftigt.
Soweit mal in Kürze.

Servus Bernd
Bernd
 
Beiträge: 316
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Edelknabe » 4. Januar 2024, 10:58

Sehr schön Bernd, da kann man sich ein einiger Maßen Bild machen. Ähnlich meiner Jüngsten bist du wahrscheinlich der Arbeit immer hinter her gezogen. Und jetzt einmal geblieben weil wohl auch die Kohle stimmt. Bring dich ruhig ein und ansonsten viel Spaß im Forum.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Hallo allerseits

Beitragvon pentium » 4. Januar 2024, 11:02

Herzlich willkommen hier im Forum. Bernd
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Spartacus » 4. Januar 2024, 11:03

Servus Bernd.

Willkommen hier im Forum. [hallo]

Ich habe 30 Jahre lang bei SCHOTT Electronic Packaging in Landshut gearbeitet und war in den 2000er ein paar mal dienstlich in Jena unterwegs.
Jetzt in Rente und dieses unser Lieblingsthema, wird dir hier noch öfter begegnen. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Hallo allerseits

Beitragvon augenzeuge » 4. Januar 2024, 13:29

Hallo Bernd,

wie hast du uns gefunden?

Viel Spaß hier im Forum, natürlich bei Beachtung der Forenregeln. [grins]

Was sind denn deine Hauptinteressen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Januar 2024, 18:32

Auch von mir ein herzliches Hallöchen hier im Forum.
[super]
Nimm dir die Zeit, um einiges zu lesen, damit du erkennen kannst, wie der Laden hier läuft.
Der Name des Forums ist sehr vielversprechend. Da die User aus allen Richtungen kommen, sprich „Rot, Grün, Schwarz“, aber auch Sympathisanten, der nicht mehr existierenden DDR, in den Köpfen aber manchmal schon noch, aber auch Sympathisanten der jetzigen Demokratie, prasseln einige Hitzköpfe schon mal zusammen.
Gendern ist schon mal ein Thema hier gewesen, hat sich jedoch nicht durchgesetzt. Vermutlich, weil das Gro (hat nichts mit dem Rapper Cro zu tun) der User im gesetzten Alter sich befinden.
Viel Spaß in dieser Einheit von Deutschland.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Ari@D187 » 4. Januar 2024, 21:52

Willkommen im Forum, Bernd.

Ein renommierter Automobilhersteller in Sindelfingen? Da hat doch nicht etwa ein neuer Hersteller etwas eröffnet? [wink]
Erfurt, eine sehr schöne Stadt. Werde wohl dieses Jahr zum Krämerbrückenfest dort sein.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2024, 11:39

Nu, wo isser denn, der Bernd?

Schwer am Arbeiten und keine Zeit fürs Forum?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Bernd » 15. Januar 2024, 20:00

Bin wieder da und vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen.
Ich war die letzten Wochen in Schweden auf Besuch bei einem Freund aus der Schulzeit.
Hoffe das jetzt mehr Zeit bleibt um mich hier öfters einzuklinken.
Bernd
 
Beiträge: 316
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Hallo allerseits

Beitragvon steffen52 » 15. Januar 2024, 20:04

Hallo. [hallo] Schön von Dir wieder zu hören. Dann bringe Dich hier ein, schreibe Deine Meinung, egal zu welchen Thema.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron