Grenzgänger

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Grenzgänger

Beitragvon Grenzgänger » 31. Januar 2022, 22:06

Hallo an alle!
Mein Name ist Uwe, ich bin 58 Jahre alt, Polizeibeamter und wohne ganz im Osten Deutschlands, genau an der polnischen Grenze.
Vor ca. 9 Jahren war ich schon einmal in diesem Forum aktiv, allerdings unter dem Nickname ABV. Unter diesem Namen war ich auch im Grenz-Forum aktiv. Dort bin ich seit langem nur noch lesendes Mitglied.
Den Nickname Grenzgänger habe ich gewählt, weil ich seit vielen Jahren, beruflich und privat, tatsächlich fast täglich über die deutsch-polnische Grenze pendele. Diese Grenze bzw. die Geschehnisse an dieser Grenze, stellen ein besonderes Interessengebiet von mir dar.
Ich werde versuchen, so fern es gewünscht wird, mich in der nächsten Zeit hier wieder mit ein paar Beiträgen einzubringen. Damals, 2013, ist eine Menge schiefgelaufen. Über das Warum kann man lange diskutieren. Man kann aber auch einen Neuanfang wagen!

In diesem Sinne

auf gute Zusammenarbeit

der Uwe aus dem Oderland
Grenzgänger
 
Beiträge: 141
Registriert: 31. Januar 2022, 17:28
Wohnort: Küstriner Vorland

Re: Grenzgänger

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2022, 22:17

Willkommen wieder hier im Forum. Natürlich freuen wir uns auf jeden User der hier was einbringt. Ich bin gerade am überlegen ob wir uns kennen. Als ich im A-Forum noch gewesen bin, gab es mal ein Treffen
und da war ein ABV auch dabei. Ob Du das warst, ich weiß es nicht mehr. Aber egal, dann auf ein Neues. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzgänger

Beitragvon Grenzgänger » 31. Januar 2022, 22:34

Ja, Steffen. Das war ich. Wir haben uns 2014 in Gusow gesehen. Ist schon eine Weile her.

Gruß Uwe
Grenzgänger
 
Beiträge: 141
Registriert: 31. Januar 2022, 17:28
Wohnort: Küstriner Vorland

Re: Grenzgänger

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Februar 2022, 00:17

Willkommen zurück!
Olaf Sch.
 

Re: Grenzgänger

Beitragvon Nostalgiker » 1. Februar 2022, 08:08

Welch eine Überraschung.
Willkommen zurück.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Grenzgänger

Beitragvon Merkur » 1. Februar 2022, 08:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eine kurze Frage: Hat Deine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt einen bestimmten Grund?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Grenzgänger

Beitragvon karnak » 1. Februar 2022, 10:08

[flash] Na ist es denn die Möglichkeit, der ABV. Dann mal nach einer gefühlten Ewigkeit herzlich willkommen zurück. Viele sind nicht mehr da die Dich noch kennen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Grenzgänger

Beitragvon karnak » 1. Februar 2022, 10:22

Merkur hat geschrieben:Eine kurze Frage: Hat Deine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt einen bestimmten Grund?

[grin] Aber nur eine kurze Frage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Grenzgänger

Beitragvon steffen52 » 1. Februar 2022, 12:10

Grenzgänger hat geschrieben:Ja, Steffen. Das war ich. Wir haben uns 2014 in Gusow gesehen. Ist schon eine Weile her.

Gruß Uwe

Ich habe mir die Fotos von dem damaligen Treffen noch mal angeschaut, stimmt Uwe. Wir sind ja damals unter Deiner Führung nach Polen gefahren, auf dem Markt und Du hast uns auch noch einiges gezeigt dort. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzgänger

Beitragvon HPA » 1. Februar 2022, 12:13

Merkur hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eine kurze Frage: Hat Deine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt einen bestimmten Grund?


ich habe da auch nur eine kurze Frage:

Hat Dein verstärktes Auftreten hier in den letzten Tagen , über Deine üblichen dürren Einzeiler hinweg, einen bestimmten Grund?
HPA
 

Re: Grenzgänger

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2022, 12:19

Hallo Uwe,
Damals, 2013, ist eine Menge schiefgelaufen. Über das Warum kann man lange diskutieren


Ja, da stimme ich dir zu. Und wenn ich mich erinnere, bin ich wieder sauer auf dich. Wie kann man nur so dämlich sein und die eigenen Beiträge löschen? War ganz schlecht.

Egal, ich hoffe du meinst es dieses Mal ehrlich. Ich werde nicht nachtragend sein. Und hoffe auf etwas Wiedergutmachung.

Sorry, ich war und bin ehrlich. Was ist denn für dich an diesem Forum jetzt besser? Welcome back.

Gruß, Jörg
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzgänger

Beitragvon Merkur » 1. Februar 2022, 13:21

HPA hat geschrieben:
ich habe da auch nur eine kurze Frage:

Hat Dein verstärktes Auftreten hier in den letzten Tagen , über Deine üblichen dürren Einzeiler hinweg, einen bestimmten Grund?


Nicht nur einen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Grenzgänger

Beitragvon andr.k » 1. Februar 2022, 13:26

Moin Uwe, auch von mir ein herzliches Willkommen. [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Grenzgänger

Beitragvon Dr. 213 » 1. Februar 2022, 14:03

Eine vorbildliche Neuanmeldung mit Erklärung der Vorgeschichte.
Und ganz ohne Versteckspiel. Gefällt mir !

Wllkommen und Beste Grüsse Uwe
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Grenzgänger

Beitragvon Grenzgänger » 1. Februar 2022, 16:56

Hallo an alle!

Nochmal ein paar Worte zu meiner Neuanmeldung: Ganz weg war ich ja nie. Ich habe über all die Jahre mitgelesen. Mir hat es so manches Mal in den Fingern gejuckt, mich wieder anzumelden und mit zu diskutieren. Aufgrund einer negativer Erfahrungen, habe ich das aber lieber gelassen. Aber, dass ist Schnee von gestern! Ein Forum wie dieses, ist Wert erhalten zu bleiben. Dass gelingt aber nicht, wenn die User scharenweise nach einiger Zeit wieder davon laufen. Aus welchen Gründen auch immer, aber ich denke das jeder weiß was ich meine.

Jetzt noch ein kurz zu den Gründen der Änderung meines Nick-Names: Den ABV gibt es nicht mehr. Weder im echten Leben, noch im virtuellen. In meinen nun mehr siebenunddreißig Dienstjahren, habe ich verschiedene Tätigkeiten ausgeübt. Die eines ABV währte lediglich ein Jahr. Zum einen sehe ich die Rolle der Volkspolizei und die der ABV heute selbst kritisch. Zum anderen war ich nicht einmal ein richtiger ausgebildeter Abschnittsbevollmächtigter. Das wäre ich frühestens 1992 geworden. Ganz ehrlich habe ich es auch satt, mich drei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung auf eine zeitlich kurze, lange zurückliegende Tätigkeit reduzieren zu lassen. Was nicht bedeutet, dass man seine Vergangenheit vergessen darf. Aber es ist eben auch nur eine Facette von vielen. Heute übe ich eine Tätigkeit aus, die weitaus interessanter ist, als die eines "Dorfpolizisten". Und mit dieser nicht einmal ansatzweise vergleichbar ist.

Gruß an alle
Uwe
Grenzgänger
 
Beiträge: 141
Registriert: 31. Januar 2022, 17:28
Wohnort: Küstriner Vorland

Re: Grenzgänger

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Februar 2022, 18:12

Das mit dem Namenswechsel kann ich gut nachvollziehen, ich hab auch schon überlegt, sind es doch nur 2,5 Jahre gewesen.
Olaf Sch.
 

Re: Grenzgänger

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2022, 18:48

AkkuGK1 hat geschrieben:Das mit dem Namenswechsel kann ich gut nachvollziehen, ich hab auch schon überlegt, sind es doch nur 2,5 Jahre gewesen.


Forenregel 5.2.5.4.1:
Der Name muss mindestens 3 Jahre behalten werden. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzgänger

Beitragvon Icke46 » 1. Februar 2022, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Das mit dem Namenswechsel kann ich gut nachvollziehen, ich hab auch schon überlegt, sind es doch nur 2,5 Jahre gewesen.


Forenregel 5.2.5.4.1:
Der Name muss mindestens 3 Jahre behalten werden. [grins]
AZ


Ich glaube, Akku hat den Namen schon länger als 3 jahre [grins] . Ich vermute mal, die 2.5 Jahre beziehen sich auf den Zeitraum, der der Auslöser des Namens war…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Grenzgänger

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Februar 2022, 20:47

Genauso ist es, icke hats! Es sind schon 7Jahre!
Olaf Sch.
 

Re: Grenzgänger

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2022, 22:21

AkkuGK1 hat geschrieben:Genauso ist es, icke hats! Es sind schon 7Jahre!

Siehste, in meinem Herzen bist du kaum gealtert. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grenzgänger

Beitragvon Grenzgänger » 1. Februar 2022, 22:42

Man sollte sich eben auch mit seinem Nick-Name identifizieren. Manche fühlen sich vielleicht heute noch als "ABV". Von mir aus gerne [flash] .
Bei mir ist die Zeit aber nicht stehengeblieben.

Gruß an alle
Uwe
Grenzgänger
 
Beiträge: 141
Registriert: 31. Januar 2022, 17:28
Wohnort: Küstriner Vorland

Re: Grenzgänger

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2022, 18:24

Willkommen zurück, Uwe. [hallo] Freut mich, dass Du wieder da bist.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Grenzgänger

Beitragvon Verratnix » 6. Februar 2022, 10:44

Ooch...der ABV auch da...schön.

Ich muß allerdings gestehen das ich für mich auch eine Entscheidung getroffen habe. Nachdem man mich aus 2 Foren raus gekegelt hatte und es auch hier Ansätze gab habe ich beschlossen mich "dünne" zu machen. Ingesamt "dünne" zu machen was bisher recht gut gelang, meine ich zumindest.

Nun, nicht so wichtig. Es geht ins Frühjahr. Je besser das Wetter wird desto uninteressanter wird das Netz und damit die Foren. Inzwischen fällt es mir nicht mehr schwer nichts zu schreiben. Je kruder Beiträge sind desto mehr grinse ich mir eins und denke mir meinen Teil. Es juckt nicht mehr in den Fingern. Ausnahme ist das Thema E Autos.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Grenzgänger

Beitragvon Klaus B. » 6. Februar 2022, 15:35

Hallo Uwe, schön, Dich hier wieder zu lesen!

VG von der Elbe an die Oder!

Klaus B. (früher Huf) [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron