user-Vorstellung carl

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

user-Vorstellung carl

Beitragvon Carl » 19. Januar 2022, 04:38

Guten Morgen, ich heiße Carl.
Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich habe meine Wurzeln in Karlsruhe in Baden.
Ich wohnte jahrelang in Hessen nähe der damaligen Grenze. Deswegen auch mein Interesse an diesem forum.
Ich bin an Themen über die ehemalige innerdeutsche Grenze interessiert. [ich auch]
Carl
 

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Januar 2022, 09:40

Willkommen Carl!
Olaf Sch.
 

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon steffen52 » 19. Januar 2022, 10:17

Willkommen hier im Forum, lese Dich ein und stelle Fragen. Es gibt einige User welche an der damaligen Grenze gedient haben und die Dir bestimmt Antworten geben können. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon Carl » 19. Januar 2022, 14:06

Hallo Akku und Steffen,
danke für die nette Begrüßung. Ich werde mich in die Themen von Interesse einlesen. Ganz schön viel. [angst]
Carl
 

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Januar 2022, 14:19

oh ja und ziemlich konträre Meinungen :D
Olaf Sch.
 

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon Carl » 19. Januar 2022, 16:30

Ich lese es schon. [angst]
Carl
 

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon Merkur » 19. Januar 2022, 16:58

Carl hat geschrieben:Guten Morgen, ich heiße Carl.
Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich habe meine Wurzeln in Karlsruhe in Baden.
Ich wohnte jahrelang in Hessen nähe der damaligen Grenze. Deswegen auch mein Interesse an diesem forum.
Ich bin an Themen über die ehemalige innerdeutsche Grenze interessiert. [ich auch]


Oh, ein Neuzugang Carl. [super] Einen Karl hatten wir hier schon mal und einen Dieter auch…
Also ein herzliches Willkommen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2022, 17:18

Carl hat geschrieben:Guten Morgen, ich heiße Carl.
Dankeschön für die Aufnahme im Forum.


Dann auch ein Willkommen von mir. Du bist aufmerksamer als die anderen neuen Usern der jüngsten Vergangenheit - du hast den Vorstellungsthread schnell gefunden.
Oder du liest hier schon länger heimlich mit, was auch ok ist. [grins]

Wie du mitbekommst, gibts auch hier viele aktuelle Themen, welche den Ursprungsthemen den Rang ablaufen. Benutze die Suche, das hilft anfangs sehr.

Wir lesen uns.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon andr.k » 19. Januar 2022, 18:47

Moin Carl. [super]

Ein schöner, seltener User Name. Ich mag auch Klaus und Erwin, aber diese Namen traut sich wohl keiner mehr …


Egal, Willkommen im Forum. [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon Klaus B. » 19. Januar 2022, 19:28

Gern begrüße ich auch den neuen User Carl und wünsche viel Spaß im Forum.

Klaus B. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon Werner Thal » 20. Januar 2022, 07:42

Moin Carl,
auch von mir einen Willkommensgruß. Wie du wohl schon bemerkt hast, beschäftige ich mich
ebenfalls mit der ehemaligen Zonengrenze, aber auch mit der damaligen Berlin-Situation,
da ich diese Stadt auch noch vor dem 13. August 1961 einige Male besucht hatte.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon zoll » 20. Januar 2022, 12:29

Hallo Carl, ich freue mich einen neuen Nutzer dieses Forums begrüßen zu können.
Ich bin ehem. Zollbeamter und habe im Abschnitt Schöningen Grenzaufsichtsdienst (GAD) von 1968 - 1971 geleistet.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: user-Vorstellung carl

Beitragvon ratata » 20. Januar 2022, 15:59

Herzlich willkommen , Carl , die meisten schreiben sich Karl . Kann es sein , du zählst auch schon ,wie ich, zu den 60 + ? Konntest du schon viele Erkenntnisse über die Zonengrenze und die ehemaligen Grenzer (wie ich) sammeln . MfG ratata [hallo]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste