Gruß aus dem Harz

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon 02_24 » 17. März 2021, 11:51

Edelknabe hat geschrieben:Ein ehemaliger Offizier....gut? Und welche Waffengattung war das nun? Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit nen Offizier hier(OaZ an der ehemaligen grünen Grenze), der ist schon ne ganze Weile leider nicht mehr da.Ich hoffe du hast wenigstens Standvermögen Exoffizier.

Rainer Maria


Ich dachte das sieht man am Avatar, welche WG das war. Übersetzt also Fallschirmjäger.

Und Standvermögen.....schauen wir mal- ich habe (mindestens [wink] ) 2 Lebensmottos: „Viel Feind - viel Ehr“ und „Grober Klotz -Grober Keil“ ......mal schauen wie man damit hier klarkommt.....kann aber dumme oder niveaulose Angriffe auch gut ignorieren [hallo] ...ohne dass ich die hier nun unbedingt erwarte.
Mit freundlichem Gruß aus dem Harz

OWe
Benutzeravatar
02_24
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. März 2021, 13:49

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2021, 12:00

Zur Waffengattung stand ja gestern schon was, nämlich die deutlichen Hinweise Deiner Zahlenkombination.
Dazu muss man aber lesen können, was dem @Edelknaben so grob flüchtig gern abhanden kommt. Da sollen immer die anderen User antworten, statt er mal selbst das Internet bemüht. Sein Rechner steht allerdings im Muldental und wird noch mit Rohbraunkohle betrieben.
Aufgrund gestriger Hinweise, hatte ich einen Fallschirmjäger aus Königerode vermutet.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon HPA » 17. März 2021, 12:04

Wie weit ist das von Cattenstedt nach Königerode? Muss mal messen.

25,4 km laut Gockle
HPA
 

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2021, 12:16

HPA hat geschrieben:Wie weit ist das von Cattenstedt nach Königerode? Muss mal messen.

25,4 km laut Gockle

Wenn das ein Hinweis sein soll.... [grins]
In Cattenstedt hat mein Onkel, Vaters Bruder, um 1925 rum immer mal mit der späteren griechischen Königin Friederike gespielt. Sein Vater war damals Kutscher in Diensten des Guts Cattenstedt, wo die Kinder des Hauses Hannover/Blankenburg viel Zeit verbrachten. Meinen Opa, den Kutscher habe ich nie kennengelernt, denn der starb bereits 1931, als mein Vater gerade 6 Jahre alt war.
Ja, die Welt ist kleiner als man denkt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2021, 13:35

Heute ist bald DAMALS! Eine Kirche zieht um...
Die Drachenkirche (Stabkirche) am Albrechtshaus war vorgestern unser erstes Ziel. Von hieraus sollte es per Fahrrad und Waldweg nach Stiege zum neuen Standort der Kirche gehen, die derzeit gerade von einem Heimatverein und der Denkmalpflege QLB umgesetzt wird. Die quitschnassen und total zerfurchten Waldwege sind derzeit unpassierbar, weshalb wir dann, nachdem wir keine Kirche mehr sahen, gleich mit Auto nach Stiege weiterfuhren. Hier sind mit besten Voraussetzungen nun die Aufbauarbeiten im Gange.

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 22. Mai 2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2021, 13:38

Mitten in Stiege wird die Kirche hoffentlich vor Vandalen geschützter sein, als neben der Bauruine Albrechtshaus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 22. Mai 2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2021, 13:39

Alle Holzbauteile sind eingepackt und numeriert....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 22. Mai 2021, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2021, 13:40

Hier am Bahnhof Stiege wird die alte Drachenkirche wieder aufgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon Interessierter » 22. Mai 2021, 14:46

Scheint ja echt ne tolle Kirche zu sein. Hast du Brockenbenno zu seinem 89. Geburtstag gratuliert?

Zum 89. lässt „Brocken Benno“ den Harzgipfel aus

Wernigerode – Zu seinem 89. Geburtstag am Samstag lässt der als „Brocken Benno“ bekannte Rekordwanderer Benno Schmidt den höchsten Berg im Harz einmal aus.

Er wird in diesem Jahr mit der Familie feiern, sagte er. Am gleichen Tag auch noch seinen Lieblingsberg zu erklimmen, sei für ihn einfach nicht zu schaffen. Schmidt leidet an einer Krebserkrankung und erhält Chemotherapie.

https://www.bild.de/regional/sachsen-an ... .bild.html

Tut mir leid, dass er erkrankt ist. Ich habe mich einmal mit ihm unterhalten, als er im Zelt auf dem Brocken irgendwo übernachtet hat. Ein sehr freundlicher und interessanter Mensch.
Interessierter
 

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2021, 14:48

Den Benno habe ich vergessen, aber meinem Sohn Carlo habe ich zu seinem heutigen 47. Geburtstag gratuliert.
Und zur Stabkirche mal der kurze Nachtrag als Link.
https://www.mdr.de/meine-heimat/stabkir ... n-100.html (siehe unten links Galerie)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Gruß aus dem Harz

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Juni 2021, 15:42

Wer war schon beim Live-Konzert? Jeden Abend an 3 Orten gleichzeitig.
Kunst- Hahnröder- und Judenteich in Harzgerode. Ohne Mundschutz und ohne Test!
Es tönt derzeit aus tausenden Kehlen gleichzeitig.


https://www.bildhost.com/images/2021/06/04/Frosch.jpg

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste