Neuvorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Neuvorstellung

Beitragvon Gustav » 23. Februar 2021, 02:10

Hallo an die Foren-Nitglieder,
ich bin bei der Internetsuche zum Thema Bundesrepublik, DDR und Deutsche Einheit schon längerer Zeit auf dieses Forum gestoßen und hatte hier schon öfters mitgelesen. Ich interessierte mich für deutsche und europäische Geschichte. Weil meine Frau aus dem Osten ist und ich aus dem Westen bin, passt für uns das Forum Deutsche Einheit wahrscheinlich ganz gut.
Gustav
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2021, 08:46

Hallo Gustav,

ich begrüße dich und hoffe, du kannst hier deinen Interessen nachgehen. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Wie hast du denn deine Frau kenne gelernt? Durch sie müsstest du ja schon einiges erfahren haben.

Frag, wenn dir etwas unklar ist. Viel Spaß.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Verratnix » 23. Februar 2021, 08:56

Moin....

Noch ´n Wessi...wir sind hier in der Minderheit... [laugh]
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Neuvorstellung

Beitragvon ratata » 26. Februar 2021, 07:30

Verratnix hat geschrieben:Moin....

Noch ´n Wessi...wir sind hier in der Minderheit... [laugh]



Mehr hast du nicht zu schreiben . [flash] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Olaf Sch. » 26. Februar 2021, 07:33

Willkommen auch von mir!
Olaf Sch.
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon ratata » 26. Februar 2021, 07:37

Gustav hat geschrieben:Hallo an die Foren-Nitglieder,
ich bin bei der Internetsuche zum Thema Bundesrepublik, DDR und Deutsche Einheit schon längerer Zeit auf dieses Forum gestoßen und hatte hier schon öfters mitgelesen. Ich interessierte mich für deutsche und europäische Geschichte. Weil meine Frau aus dem Osten ist und ich aus dem Westen bin, passt für uns das Forum Deutsche Einheit wahrscheinlich ganz gut.


Hallo Gustav , bei mir ist es mit meiner Frau umgekehrt . Sie aus dem Westen ,ich aus dem Osten . Sie ist 2001 in den Osten rüber gekommen . Für sie war es schwer , sie lernte echt den Hass einiger Ostdeutsche kennen. Meine jungen Verwandten die in den Westen verheiratet sind , die wurden ganz anders behandelt . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Neuvorstellung

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2021, 10:29

Hallo Gustav, willkommen hier im Forum! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Februar 2021, 10:59

ratata hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Moin....

Noch ´n Wessi...wir sind hier in der Minderheit... [laugh]



Mehr hast du nicht zu schreiben . [flash] ratata

Der Name Verratnix scheint also Programm zu sein.
In dieser Kategorie tummeln siech hier nicht nur Westdeutsche.

Trotzdem begrüße ich erstmal unvoreingenommen die zwei "Westzugänge", den Gustav und den Verratnix.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon HPA » 26. Februar 2021, 11:38

verratnix ist schon ne weile hier
HPA
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Februar 2021, 12:21

Gustav hat geschrieben:Hallo an die Foren-Mitglieder,
ich bin bei der Internetsuche zum Thema Bundesrepublik, DDR und Deutsche Einheit schon längerer Zeit auf dieses Forum gestoßen und hatte hier schon öfters mitgelesen. Ich interessierte mich für deutsche und europäische Geschichte. Weil meine Frau aus dem Osten ist und ich aus dem Westen bin, passt für uns das Forum Deutsche Einheit wahrscheinlich ganz gut.

Na dann Gustav ein herzliches Willkommen.
Hier im Forum ist alles vertreten, die Roten, die Schwarzen, aber auch einige der blauen Partei-Sympathisanten. Die Farben beziehen sich auf entsprechende Parteien, nicht etwas auf Menschen, das wäre ja wieder eine Diskriminierung.
Dann mal los mit deinen Fragen oder Geschichten.
Wie war die Harmonisierung deiner West-Ost-Beziehung, besser natürlich mit deiner Heirat? Ich persönlich habe auch eine Ur-Berlinerin, aber ohne Dialekt. Ist vom Berliner Beamten, als Vater untersagt. Gesehen, geliebt, geheiratet und das fast 50 Jahre. Leider kann sie meine Fluchtgeschichte nicht mehr hören.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Verratnix » 26. Februar 2021, 12:50

HPA hat geschrieben:verratnix ist schon ne weile hier



Stimmt. Bitte den alten Nick nicht mehr verwenden. Danke.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast