Vorstellung Rheinhessin

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon Rheinhessin » 29. Januar 2021, 16:47

Ein nettes Hallo in die Runde, [hallo]
zunächst möchte ich mich für die Aufnahme hier bedanken.
Ich wurde 1993 geboren und komme aus Rheinland-Pfalz. Vom geteilten Deutschland habe ich als Kind von meinen Großeltern erfahren. Ich bin dadurch auch auf dieses Forum gestoßen. Seid mir nicht böse wenn ich nicht gleich auf Fragen reagiere. Im März habe ich wieder mehr Zeit.
Eure Rheinhessin
Rheinhessin
 

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2021, 17:07

Hallo Rheinhessin,

danke für deine Vorstellung. Es ist schon etwas ungewöhnlich, wenn ein junger Mensch wie du Interesse für dieses Thema zeigt.
Was weißt du denn von den Umständen deiner Großeltern?

Dann viel Spaß im Forum, ich hoffe, du bekommst ein paar Antworten. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84739
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2021, 18:17

1993, da war ich gerade auf der Alltags-Überholspur. Nie gebremst nein, eher noch beschleunigt. Meine Jüngste war da gerade mal 3 Jahre älter wie du( Fotos in meiner Galerie) und der Ossi erkundete den Westen, beruflich und privat.Die Neugier ist dann irgend wann wieder eingeschlafen,reduzierte sich auf den Alltag eben. Schön das dich das hier im Forum interessiert.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16723
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon pentium » 29. Januar 2021, 18:18

Edelknabe hat geschrieben:1993, da war ich gerade auf der Alltags-Überholspur. Nie gebremst nein, eher noch beschleunigt. Meine Jüngste war da gerade mal 3 Jahre älter wie du( Fotos in meiner Galerie) und der Ossi erkundete den Westen, beruflich und privat.Die Neugier ist dann irgend wann wieder eingeschlafen,reduzierte sich auf den Alltag eben. Schön das dich das hier im Forum interessiert.

Rainer Maria


Aber erst im März...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45509
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon Rheinhessin » 1. Februar 2021, 05:46

Ein kurzes Guten Morgen [hallo],


"Es ist schon etwas ungewöhnlich, wenn ein junger Mensch wie du Interesse für dieses Thema zeigt."
Danke für die Blumen aber so jung bin ich auch nicht mehr.

"Was weißt du denn von den Umständen deiner Großeltern?"
Mein Großvater hatte oft in der DDR und Berlin beruflich zu tun.

"1993, da war ich gerade auf der Alltags-Überholspur. Nie gebremst nein, eher noch beschleunigt."
Bist du ein ganz schneller? [wink]


"Aber erst im März..."
oder kurz in der früh.....


Euch allen einen schönen Tag und danke für eure nette Begrüßung.

Eure Rheinhessin
Rheinhessin
 

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Februar 2021, 08:34

Ein herzliches Willkommen auch von mir und ja Du bist mit Abstand das jüngste Mitglied hier im Forum der alten Säcke. [hallo]
Olaf Sch.
 

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon Interessierter » 1. Februar 2021, 09:02

Rheinhessin » 1. Feb 2021, 05:46
Ein kurzes Guten Morgen [hallo],


"Es ist schon etwas ungewöhnlich, wenn ein junger Mensch wie du Interesse für dieses Thema zeigt."
Danke für die Blumen aber so jung bin ich auch nicht mehr.


Dein Geburtsjahr ist 1993 wie du geschrieben hast und dann meinst du so jung nun ja auch nicht mehr zu sein? [denken]

[hallo]
Interessierter
 

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon steffen52 » 1. Februar 2021, 10:32

Herzlich Willkommen, Rheinhessin!
Lese Dich ein und stelle Fragen, wir werden versuchen die zu beantworten. Bist die Jüngste hier im Forum.
Schönen Tag noch. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14363
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon Kumpel » 1. Februar 2021, 12:27

Edelknabe hat geschrieben:1993, da war ich gerade auf der Alltags-Überholspur. Nie gebremst nein, eher noch beschleunigt.


Meinst du mit dem T Modell ? Musstest du den dann abgeben , oder hast du den zu Schrott gefahren vor lauter Überholerei ?
Ach ja , herzlich Willkommen Rheinhessin.
Kumpel
 

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. Februar 2021, 12:55

Hallöchen und ein recht herzlich Willkommen im Club der alten Säcke hier im Forum, Rheinhessin,

Wunderbar, dass wir nun auch seit langer Zeit hier wieder ein neues anderes Geschlecht haben.

Ansonsten haben wir hier eine bunte gemischte Natur aus schwarzen, roten, dunkelroten bis blaue Erscheinungen (User). Da geht es manchmal ganz schön zur Sache, was mir persönlich nicht so recht gefällt.
Man kann zwar unterschiedlicher Auffassung sein, aber persönliche Anfeindungen müssen nicht sein. Nicht immer greifen die Forums-Polizisten (Admin) sofort ein.
Ich wünsch Dir viele interessante Themen und auch entsprechende eigene Anregungen in diesem Club (die anderen Wortformulierungen erspar ich mir).
Auf geht’s,
viele Grüße

Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon manudave » 1. Februar 2021, 19:12

Herzlich Willkommen von der anderen Seite Hessens - aus der Rhön. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon Rheinhessin » 3. Februar 2021, 13:11

Guten Tag,
Interessierter hat geschrieben:Dein Geburtsjahr ist 1993 wie du geschrieben hast und dann meinst du so jung nun ja auch nicht mehr zu sein?

Wirklich nicht. [peinlich]

steffen52 hat geschrieben:Herzlich Willkommen, Rheinhessin!
Lese Dich ein und stelle Fragen, wir werden versuchen die zu beantworten. Bist die Jüngste hier im Forum.
Schönen Tag noch.
Gruß steffen52


Um mich hier einzulesen benötige ich Jahre. [angst] Gibt es einen Themenblock über den Flüchtling Weinhold?
Hierzu hörte ich im Winter unter podcast.de einen Bericht.
Der Gerichtsreporter: 03.10.2020 · DDR-Flüchtling Weinhold: Opfer oder Krimineller?

manudave hat geschrieben:Herzlich Willkommen von der anderen Seite Hessens - aus der Rhön.

Hallo Manudave,
ich bin Rheinhessin und keine Hessin. [smile] Du weißt, zwischen Hessen und Rheinhessen herrscht immer noch der AKK-Konflikt. Der hat aber nichts mit Frau Annegret Kramp-Karrenbauer zu tun.

Ein besonderer Zankapfel zwischen Mainz und Wiesbaden ist der AKK-Konflikt. AKK steht dabei für die rechtsrheinischen Orte Amönenburg, Kostheim und Kastel, die bis 1945 zu Mainz gehörten. Durch die Einteilung der Besatzungszonen fielen sie 1945 an Wiesbaden. Bis heute spielen sie dort jedoch eine Sonderrolle und verfügen beispielsweise über einen eigenen getrennten Etat.
http://www.verfreundete-nachbarn.de/mai ... baden.html


Wenn ich mir so mei Meenz betracht, dann denk ich in mei’m Sinn: Mer hat’s mit Meenz genau gemacht wie mit der Stadt Berlin. Man hat’s zerstört, hat’s zweigeteilt. Und trotzdem hab ich Mut, zu glaawe, des des alles heilt. Aach des werd widder gut. Meenz und Berlin, Ihr seid so schön. Ihr könnt, Ihr derft net unnergeh’n … Heile, Heile, Gänsje



Den anderen ein herzliches Danke für die freundliche Begrüßung. Ihr habt auf jeden Fall schnuckelige Smilies. Warum sind diese auf drei begrenzt?
Rheinhessin
 

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2021, 13:43

Rheinhessin hat geschrieben: Gibt es einen Themenblock über den Flüchtling Weinhold?


Der wurde mehrfach diskutiert. U.a.....

viewtopic.php?f=72&t=7247&start=0

viewtopic.php?f=196&t=1119

Ansonsten gibts oben rechts ein Suchfeld.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84739
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Rheinhessin

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Februar 2021, 23:56

In stürmischer Nacht will auch ich mal zur Begrüßung ansetzen.
Liebe Rheinhessin, da kannst Du machen was Du willst, jung bist Du dennnoch!
Meine Tochter, Jahrgang 1980, fühlte sich im gleichen Alter auch schon "steinalt". Sie wollte sich, sobald sie 30 ist, das Leben nehmen (im Scherz aber nur), weil das für sie unvorstellbar erschien.
So gesehen hättest Du nun noch knapp 3 Jahre zum Nachdenken....
Und um so länger Du hier schreibst oder mitliest, wirst Du noch feststellen, was Alter wirklich ist. Hat nämlich nichts mit Verstand zu tun. Wirklich nicht und keine Angst.

Dir alles Gute hier im Forum.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste