Hallo vom Franz

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2020, 11:25

Na dann, Franz, willkommen und viel Spaß hier. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Kumpel » 2. Mai 2020, 12:22

Hallo Franz,

auch von mir eine freundliches Willkommen.
Ich habe eine ganze Weile im Aargau gearbeitet. Würde mich interessieren wie es Dir so geht in der Schweiz. [hallo]
Kumpel
 

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Mai 2020, 12:46

Herzlich willkommen!
Olaf Sch.
 

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Mai 2020, 18:05

Grüëzie Franz....ich komme auch aus einem Dorf in Sachsen Anhalt und lebe seit knapp 30 Jahren in Holland.... [hallo]

....willkommen im Club.... [super]


Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Mai 2020, 21:17

Hallöchen Franz
Willkommen im Club der Deutschen Einheit. Der Name ist sehr viel versprechend – Einheit – ist es aber nicht immer, zu bunt sind die User hier.
Dennoch gibt es ne Menge interessante Dinge zu lesen.
Auch meine Wurzeln stammen aus einer Walachei aus Sachsen Anhalt. Heute hingegen wohne und lebe ich seit über 50 Jahren in der sehenswertesten und schönsten Stadt mit den meisten Hunden, Brücken und Bäumen, in Bärlin und mit zwei kleinen feinen Panta-Bärchen.
Wer hat dies schon in Deiiiitschland?
VG Hermann
Kaffee.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3999
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon steffen52 » 3. Mai 2020, 09:47

Hallo Franz,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum und ich hoffe Du bist nicht nur ein Leser sondern auch ein Schreiber! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Mai 2020, 12:31

Immer anständig benehmen Franz, dann darfst Du immer lesen und schreiben.
Ich kann heute erst Hallo sagen, was aber eher mit der Voreingenommenheit eines Admin zu tun hat. [laugh]
Ich habs aber gut überstanden und ab und an nur zu lesen ist auch entspannend.
Alles Gute also hier im Altmännergesangverein.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Nostalgiker » 9. Mai 2020, 17:04

Hallo Franz, nachträglich auch von mir ein herzliches willkommen.

Dein Vorsatz ist löblich allerdings wird er bröckeln wenn dir der Erste aus der MobberClique vorhält das du psychisch krank sein mußt und diverse Vermutungen über dich anstellt.

In diesem Sinne, mach es wie die Schweiz; bleib Neutral und verwalte das Geld .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Kumpel » 9. Mai 2020, 18:59

Ein Freund von mir lebt auch in der Schweiz in Weinfelden.
Den hat der schweizerische Zoll schon hochgenommen mit seinen Einkäufen in Deutschland.
Kumpel
 

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Kumpel » 9. Mai 2020, 19:01

Nostalgiker hat geschrieben:
Dein Vorsatz ist löblich allerdings wird er bröckeln wenn dir der Erste aus der MobberClique vorhält das du psychisch krank sein mußt.......



In dieser " Sportart" bist du hier der unangefochtene Meister Nosti.
Kumpel
 

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Nostalgiker » 9. Mai 2020, 19:58

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
Dein Vorsatz ist löblich allerdings wird er bröckeln wenn dir der Erste aus der MobberClique vorhält das du psychisch krank sein mußt.......



In dieser " Sportart" bist du hier der unangefochtene Meister Nosti.



Du bist einfach nur frech und lügst auch noch das sich die Balken biegen.
du scheinst mich mit deinen Buddies Zottmann & Interessierter zu verwechseln die sich mehrere Male nicht entblödeten genau das zu machen was du mir jetzt in die Schuhe schieben möchtest.
Netter Versuch deinerseits ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Mai 2020, 21:32

Nostalgiker hat geschrieben:

Du bist einfach nur frech und lügst auch noch das sich die Balken biegen.
du scheinst mich mit deinen Buddies Zottmann & Interessierter zu verwechseln die sich mehrere Male nicht entblödeten genau das zu machen was du mir jetzt in die Schuhe schieben möchtest.
Netter Versuch deinerseits ........


Herricht würde jetzt zu Preil sagen: "Ich weiß ja nicht, was Sie für Leute kennen ..." [laugh]
Ehrlich finde ich aber von Dir, Nostalgiker, nun selbst zu schreiben, dass sich Interessierter und ich NICHT entblödet haben.
(Ich wüsste auch gar nicht, wie das geht)
Dass ich allerdings ein Buddy vom Kumpel sein soll, ist mir neu. Man lernt hier einfach nicht aus! [grins]

Mit Dir brauch ich mich also auch nicht weiter beschäftigen, so wie auch mit dem Grenzbeobachter nicht. Es wäre doch gelacht, wenn nicht Ruhe ins Forum einkehren könnte.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Beethoven » 10. Mai 2020, 06:53

Kumpel hat geschrieben:Den hat der schweizerische Zoll schon hochgenommen mit seinen Einkäufen in Deutschland.


Mal eine Frage, wenn es erlaubt ist.
Ist die Einfuhr von Lebensmitteln in die Schweiz untersagt oder ging es da um andere Dinge?

Für mich ist die Schweiz ein Land, dessen Bürger ich selbst gerne sein würde. Mir in Europa das liebste Land. Irgendwie, obwohl ich die Schweiz nur von "Durchfahrten kenne - 45 € Mautgebühr ist der Hammer - hört man kaum etwas Schlechtes von der Schweiz. Natürlich regiert dort, so wie in jedem Land, das Geld aber die Menschen, so habe ich den Eindruck, sind gemütlich und vor allem friedliebend. Mischen sich kaum in die Außen- und vor allem die Innenpolitik anderer Länder ein und landschaftlich ist die Schweiz, für europäische Verhältnisse sowieso unübertroffen, in meinen Augen.

Ich begrüße Dich auch, werter Franz.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon karnak » 10. Mai 2020, 07:06

Beethoven hat geschrieben:- hört man kaum etwas Schlechtes von der Schweiz.

[flash] Natürlich hat die Schweiz auch irgendwann ein recht kluges Geschäftsmodell für sich entdeckt.
Die Hehler der Kriminellen sind schon immer gut durch alle Zeiten gekommen. Der Haken an der Sache, es muß viel Kriminelle geben die ein Rückzugsgebiet für ihre Beute brauchen um das wenigen Hehlern möglich zu machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Kumpel » 10. Mai 2020, 07:27

Beethoven hat geschrieben:
Für mich ist die Schweiz ein Land, dessen Bürger ich selbst gerne sein würde.


Ach wirklich und ich dachte schon du bist ein echter deutscher Patriot.
Warum denn nicht Russland? Das wäre für mich noch irgendwie nachvollziehbar.
Die Deutschen sind in der Schweiz übrigens nicht mehr so übermäßig beliebt.
Kumpel
 

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Beethoven » 11. Mai 2020, 06:27

Kumpel hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:
Für mich ist die Schweiz ein Land, dessen Bürger ich selbst gerne sein würde.


Ach wirklich und ich dachte schon du bist ein echter deutscher Patriot.
Warum denn nicht Russland? Das wäre für mich noch irgendwie nachvollziehbar.
Die Deutschen sind in der Schweiz übrigens nicht mehr so übermäßig beliebt.


Danke für Deine Antwort Franz.

Trennung

Na werter Kumpel, da hast Du ja mal wieder so ein wahnsinns Satz rausgehauen, der so gar nicht auf mich zu trifft.

Ganz sicher bin ich kein deutscher Patriot, solange Deutschland nicht von außen angegriffen wird. Aber da wäre ich Patriot jedes Landes, in welchem ich lebe. Deutschland ist für mich in keiner Weise das Land der großen Liebe. Ich bin durch und durch Ossi, wobei ich nichts gegen Menschen aus den alten Ländern habe, wenn die nicht den Wessi raushängen lassen und überheblich auftreten.
Die DDR war für mich das einzige Vaterland. Die BRD ist es nicht.

Russland? Da möchte ich Dir mal etwas erzählen.

Ich hatte die Studienzulassung für die "Frunseakademie" in Moskau. Studienbeginn sollte der September 1985 sein. Ende 1984 teile mir meine Frau mir, dass wir Zwillinge erwarten, die im Juli 85 zur Welt kommen werden. Dann hätten wir drei Kinder.
Das habe ich meinem Kommandeur mitgeteilt. Er, aber auch einige andere Offiziere, die bereits in der damaligen Sowjetunion studiert haben, rieten mir vom Studium in Moskau ab, weil es mit drei kleinen Kindern kaum zu deckeln sei, mit 85 Rubel im Monat.

So gab ich meinen Studienplatz ab und begann eben mein Studium an der Militärakademie in Dresden und war so jedes Wochenende Zuhause, konnte meine Frau unterstützen und wir hatten auch finanziell keine Not zu leiden.
Du erkennst, dass ein Leben in "Russland" schon damals, wenn die äußeren Bedingungen nicht stimmen, nicht so prickelnd war und das hat sich wohl jetzt nicht verbessert.

Warum also sollte ich Russland als Ausreiseland wählen? Ich habe mir doch hier alles, für meine Familie und mich geschaffen, was ich zum Leben benötige.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Hallo vom Franz

Beitragvon Spartacus » 3. Oktober 2020, 16:51

Auch den Franz will ich nicht vergessen und hier herzlich Willkommen heißen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste