lethale iniectio

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: lethale iniectio

Beitragvon lethale iniectio » 12. Oktober 2012, 23:32

@andr 88-1, jetzt halt aber endlich die Füße still!! [muede]
lethale iniectio

Beitragvon vs1400 » 13. Oktober 2012, 00:39

lethale iniectio hat geschrieben:Das ist ja toll, dass gerade du dir herausnimmst, meine Intelligenz zu beurteilen.

Aber eins will ich dir jetzt mal sagen, ich habe dieses Forum mit aufgebaut, leider bin ich ja nicht ganz unschuldig, dass es dieses Forum überhaupt gibt!
Ich war vom ersten Tag mit dabei, da gab es keine Grabenkämpfe sondern gesunde Diskussionen.
Es geht dich zwar überhaupt nichts an, aber an dem Tag wo ich hier raus wollte, habe ich mich auch vor mir selber geschützt, bevor ich ganz mein Gesicht verliere und vielleicht Dinge sage, die mir dann wirklich leid getan hätten.
Nur weil ich mit dir nicht auf einer Welle schwimme, hast du kein Recht, mich hier zu verdammen.
Schau dir den Thread an, da sind genügend Leute die sich freuen, dass ich wieder da bin!!
Ich habe hier Freunde gefunden mit denen ich mich schon getroffen habe und da meinst du mir sagen zu können, es wäre besser, wenn ich weggeblieben wäre, dass kann deine Meinung sein und die von noch paar Anderen, aber damit kann ich leben, da es ja die andere Seite gibt und das sind die, welche mich zum größten Teil persönlich kennen.
Wen kennst du denn aus diesem Forum, du merkst ja nicht mal, wenn du in das Fettnäpfchen trittst.
Wo du der Meinung warst, dich über das Treffen Bild lustig zu machen, waren zwei Admins aus diesem Forum mit dabei und die Eisfelder wie Albatros, auf sein Treffen wolltest du, meinst du wenn sie so etwas lesen, sind sie erfreut dich kennenzulernen?

Aber wie gesagt, es geht dich eigentlich gar nichts an und das soll es auch damit gewesen sein.
Eins noch, es ist auch nicht meine Schuld, dass du auf Nimmerwiedersehen, aus einigen Foren geflogen bist, bevor mir so etwas passiert, ziehe ich lieber selber die Reißleine.

Kerstin

p.s. Ich weiß aber immer noch nicht, wer meine mitgebrachte Verstärkung ist???

Kerstin,
du scheinst ja sehr überzeugt von dir und deiner haltung zu sein und auch von deiner vergangenheit. nur,
warum greifst du ständig user an und wirfst ihnen ihre vergangenheit vor? ... zb. Volker.
meinst du echt, weil du user der ersten stunde warst, bekommst du bonuspunkte ohne ende. es war die zeit und du vor ort, mehr nicht. aufgebaut haben es andere und bestimmt nicht du, du warst ein rädchen, wie andere damals.
charakterstärke ist für mich erkennbar, wenn sich jemand sachlich einer sache stellt und nicht den "schwanz" einzieht um sich zu schützen, soll aber kein vorwurf sein, ist eben meine meinung und nein, das bezieht sich nicht auf flüchtlinge der ddr.
das admin bei der "zwergenparade" anwesend waren zeigt doch eindeutig, das einige mit floskeln umgehen können und andere eben nicht, oder? falls du das mit fettnäpfchen meintest, es gab bis dato keinerlei kritik und nur wer sich die jacke anzieht, dem passt sie. demnach war es wohl nur dein Mario und er hat sich dann ja auch "kräftig" luft gemacht.
mit deinem kleinen "... eins noch ..." möchtest du ja immer etwas bezwecken. erklär mir doch mal bitte was?
falls du jedoch bedarf hast und das vermute ich schon fast, erkläre ich dir gern ausführlich warum ich aus welchem forum geflogen bin oder auch selber die segel gestrichen hab.

vs
vs1400

Beitragvon ex-maja64 » 13. Oktober 2012, 07:07

vs1400 hat geschrieben: erkläre ich dir gern ausführlich warum ich aus welchem forum geflogen bin oder auch selber die segel gestrichen hab.
vs

Na dann mach mal, bin ich gespannt darauf wo du die Segel selber gestrichen hast. [grins]

Du wirst ihn auch hier nicht los mein lieber Torsten, den Ruf des editiert von ABV wegen Beleidigung., außer Larissa und mir haben das hier auch andere schon mitbekommen.

Anmerkung: Könnt ihr den Quatsch nicht endlich mal lassen?

Gruß Uwe
ex-maja64

Beitragvon SCORN » 13. Oktober 2012, 07:52

hallo kerstin,
schön das du wieder hier bist! ist schon lustig wie sich einige hier förmlich überschlagen! das ist ein zeichen das es richtig ist hier wieder zu schreiben!

gruss [hallo]
SCORN
SCORN

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Oktober 2012, 08:43

ex-maja64 hat geschrieben:.....

Anmerkung: Könnt ihr den Quatsch nicht endlich mal lassen?

Gruß Uwe

Ach wäre das schön Uwe.
Manche Sachsen glauben aber, wenn sie alte dumme Vorwürfe immer wieder vorkramen, werden sie intelligenter.
Ich hatte mal die Hoffnung, dass wir, die beiden und ich, uns einfach aus dem Weg gehen. Das geht aber offensichtlich nicht, wenn Du strohblond bist ...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Oktober 2012, 09:16

Stimmt! [flash]
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 13. Oktober 2012, 09:47

Der Wind wird langsam zum Sturm Leute. Haltet euch gut fest im Forum, jetzt gehts auf die Achterbahn und ich muss erstmal meiner Frau im Garten helfen. Bis heute Abend...und meine Muse Kerstin, also vier Seiten seit gestern...stark, fast so wie Nostalgikers Avatar.

Rainer-Maria und ABV hat vollkommen Recht,ich steh ihm einmal zur Seite als normaler User, also bitte die Bälle flach halten...schön anständig und sachlich bleiben uns alle....oder so ähnlich.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Huf » 13. Oktober 2012, 10:05

Hallo Kerstin,

ich habe es erst jetzt gesehen, gut, dass Du wieder da bist.
Allerdings würde ich nicht über jedes hingehaltene Stöckchen springen, jeder hat mit sich zu tun, besonders im Harzer Umland. [laugh]

Also, Dir und uns allen wieder viel Spaß hier!

VG nach Leipzig von Huf [hallo]
Huf

Beitragvon Neun » 13. Oktober 2012, 12:00

Hallo Kerstin schön Dich zu sehen. Scheinbar muss ich mal die alten Beiträge lesen, mir erschließt sich noch nicht ganz warum VS, Volker und andere Dich hier so überaus "freundlich" begrüßen? Schade GPEC in Leipzig ist heute vorbei, sonst hättest mir das ja beim Kaffee wieder mal erklären können.
Neun

Beitragvon Icke46 » 13. Oktober 2012, 12:10

Neun hat geschrieben: Schade GPEC in Leipzig ist heute vorbei, sonst hättest mir das ja beim Kaffee wieder mal erklären können.

Hast Du vielleicht vergessen, das Kalenderblatt abzureissen [grins] ? Heute ist der 13. Oktober, nicht der 13. September, Du hast Dich glatt um einen Monat vertan.

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Neun » 13. Oktober 2012, 12:14

Stimmt, ich hatte nur noch den 13. im Kopf. Dannn ist der Besuchsgrund ja nicht erst heute, sondern schon länger entfallen. Ja so verpasst man Chancen.
Neun

Beitragvon lethale iniectio » 13. Oktober 2012, 12:20

Feliks keine Panik, wie sagt der kleine Panther... Heute ist nicht alle Tage, du kommst wieder keine Frage!! [heart]
Habe aus dem ich nur ein du gemacht und dann erkläre ich dir, warum die mich mögen! [peinlich]

Liebe Grüße!

Kerstin... wir sehen uns und bis dahin... schreiben wir uns [hallo]
lethale iniectio

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2012, 12:27

lethale iniectio hat geschrieben:Feliks keine Panik, wie sagt der kleine Panther... Heute ist nicht alle Tage, du kommst wieder keine Frage!! [heart]
Habe aus dem ich nur ein du gemacht und dann erkläre ich dir, warum die mich mögen! [peinlich]

Liebe Grüße!

Ich find es immer schön, wenn sich User so gut verstehen wie ihr beide. Vor ca. 2 Jahrzehnten wäre das ja wohl kaum möglich gewesen, oder doch? Dann versteht man auch, warum manchmal beide dasselbe tun.... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon lethale iniectio » 13. Oktober 2012, 12:41

augenzeuge hat geschrieben:
lethale iniectio hat geschrieben:Feliks keine Panik, wie sagt der kleine Panther... Heute ist nicht alle Tage, du kommst wieder keine Frage!! [heart]

Liebe Grüße!

Ich find es immer schön, wenn sich User so gut verstehen wie ihr beide. Vor ca. 2 Jahrzehnten wäre das ja wohl kaum möglich gewesen, oder doch? Dann versteht man auch, warum manchmal beide dasselbe tun.... [wink]
AZ

Damals wäre ich mit Feliks bestimmt nicht per Du gewesen und hätte vor ihm gesessen, bestimmt nicht mit Kaffe!! [peinlich]
Aber eher unwahrscheinlich, denn er war ja nicht für Leipzig zuständig!! [grins]
Jetzt sehe ich es wie turtle, vor allem wenn man persönliche Gespräche geführt hat, kann man mit der Sache umgehen!!!

Kerstin
lethale iniectio

Beitragvon Neun » 13. Oktober 2012, 13:15

Hallo Kerstin, so unwahrscheinlich wäre das gar nicht. Kaffee oder auch mal eine Zigarette habe ich öfters angeboten, wir nannten das eine gewisse Atmosphäre schaffen.

Ich hatte einmal ein EV (§106) mit 3 Beschuldigten zu bearbeiten. Fest stand dass die Schriften mit der Schreibmaschine der weiblichen Person verfasst wurden, die jedoch ansonsten nicht negativ in Erscheinung getreten war, weiterhin tatverdächtig waren ihr Freund sowie dessen bester Kumpel. Im Verlauf der vorangegangenen Vernehmungen hatte ich bereits erfahren dass es in der Beziehung der beiden Probleme gab, er beschäftigte sich scheinbar mehr mit seinen Freunden und ihren staatsfeindlichen Vorhaben als mit ihr wordurch sie sich zurückgesetzt/vernachlässigt fühlte. Zum Tatvorwurf an sich schwiegen alle 3 hartnäckig, aber ich wusste jetzt wo ich ansetzen konnte und ein glücklicher Zufall spielte mir dabei auch noch in die Hände.

Die Dame hatte demnächste Geburtstag und so lies ich für die nächsten Tage sämtliche Vernehmungen bei ihr ausfallen, widmete mich also vorerst anderen EV und der sonst anfallenden Arbeit. An ihrem Geburtstag lies ich sie dann vorladen und hatte extra Kuchen organisiert. Ich gratulierte ihr also zum Geburtstag und bot Kaffee und Kuchen an während sie mich etwas fragend ansah. Nachdem wir den Kuchen gegessen hatten und den Kaffee tranken fragte sie mich was das soll und was ich damit bezwecke, woraufhin ich ihr antwortete dass ich gar nichts bezwecke, aber doch den Geburtstag eines so netten Fräuleins nicht einfach übergehen könnte. Trotz aller Vorwürfe könne sie doch an ihrem Geburtstag zumindest etwas Aufmerksamkeit von einem Mann erwarten. Nach ca. 45 Minuten lies ich sie dann ohne eine Vernehmung durchzuführen wieder in ihren Verwahrraum führen.

Am nächsten Tag lies ich sie zum Nachmittag vorführen und scheinbar hatte sie sich die gewünschten Gedanken gemacht. Sie belastete ihren Freund und dessen Freund als Urheber und Verteiler der Schriften, während sie zugab ihm aus Liebe lediglich ihre Schreibmaschine zur Verfügung gestellt zu haben. Das weitere EV konnte ich dann im Verlauf einer Woche abschließen und die Gerichtsakte zur Übergabe an die Justiz fertigstellen.

Du hättest also sicher auch einen Kaffee bekommen, ich bin doch kein Unmensch.
Neun

Beitragvon lethale iniectio » 13. Oktober 2012, 13:27

Interessanter Beitrag Feliks (du Schmeichler), Frauenherzen brechen, hätte aber mit Kuchen bei mir nicht geklappt, ich esse keinen, aber mit einer Ziggi oder einer Bockwurst im Brötchen, da vielleicht!! [grins]
Nein ich glaube, ich wäre viel zu aufgeregt gewesen, um überhaupt was runter zu bekommen und Bammel hätte ich auch gehabt! [peinlich]
Darf ich noch fragen was mit der Frau wegen der Schreibmaschine passiert ist, denn aus Liebe handeln, müsste doch mit berücksichtigt werden, da ist man ja nicht ganz bei Verstand, egal wie alt man ist.

L.G. Kerstin [hallo]
lethale iniectio

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Oktober 2012, 13:57

Jau Feliks, reih dich ein in die Liga der Reality-Story-Schreibers hier in diesem Forum....

....mich würde jetzt allerdings interessieren, was die drei Personen konkret verbockt hatten und für wie lange sie dann danach weggesperrt wurden und wie du das damals und auch heute sahst/siehst....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2012, 14:04

Neun hat geschrieben:Am nächsten Tag lies ich sie zum Nachmittag vorführen und scheinbar hatte sie sich die gewünschten Gedanken gemacht. Sie belastete ihren Freund und dessen Freund als Urheber und Verteiler der Schriften, während sie zugab ihm aus Liebe lediglich ihre Schreibmaschine zur Verfügung gestellt zu haben. Das weitere EV konnte ich dann im Verlauf einer Woche abschließen und die Gerichtsakte zur Übergabe an die Justiz fertigstellen.

Ich hoffe, dass die meisten auch mal zwischen den Zeilen lesen können.

Ich hoffe allerdings auch, dass es dir nicht alle so einfach gemacht haben, wie die Dame, die einmal nett behandelt wurde und schon ihre Überzeugung vergaß. Aber davon gibts mehrere und du weißt ja immer noch, wie man mit ihnen umgeht. [grin]

Eins verstehe ich nicht. Du wusstest nicht, wer von den beiden nun der echte Täter war und konntest das Verfahren abschließen? Theoretisch hätten die beiden auch die Frau benennen können. Alles leider überhaupt nicht wasserdicht.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Oktober 2012, 14:25

hallo @ Augenzeuge, ich habe so auch zwischen den Zeilen gelesen. Schlimmer aber, noch viel schlimmer finde ich zu heutiger Zeit, immer noch Neuns Wortwahl. Diese mitschwingende Arroganz!
Über den Dingen zu stehen damals ist die eine Seite, aber das heutige Beschreiben dieser Umstände lässt keinerlei eigene persönliche Zweifel oder Reue erkennen. Da hat kein Lernprozess begonnen.

Umso weniger verstehe ich darum das heutige Verhalten von Kerstin, als angebliche Leipziger Vorkämpferin, sich ihm so anzudienen...
Die Feuerwehr holt sich doch auch keine Brandstifter in die eigenen Reihen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon lethale iniectio » 13. Oktober 2012, 14:31

Hallo SCORN und Huf, mensch ich Dussel... ihr Beiden seit mir völlig abhanden gekommen!! [blush]

Entschuldigung und vielen Dank für eure liebe Begrüßung! [peinlich] [heart]

SCORN, wann bist du wieder im Napoleon, ich schaffe es auch noch das Völki hoch zu Fuß, habe ich beim Treffen bewiesen, nicht wie Andere mit dem Fahrstuhl, Rainer und Mario und noch so Einige [flash] ?? [ich auch]

Liebe Grüße aus Leipzig!

Kerstin [hallo]
lethale iniectio

Beitragvon lethale iniectio » 13. Oktober 2012, 14:48

Volker Zottmann hat geschrieben:Umso weniger verstehe ich darum das heutige Verhalten von Kerstin, als angebliche Leipziger Vorkämpferin, sich ihm so anzudienen...
Die Feuerwehr holt sich doch auch keine Brandstifter in die eigenen Reihen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass gerade da der Brandstifter aus den eigenen Reihen kommt, um Aufmerksamkeit als der große Retter zu bekommen!! [wink]

Ich brauch mich Feliks nicht anbiedern, im Gegensatz zu dir, habe ich mich sehr lange mit ihm unterhalten.
Außerdem sehe ich keine Arroganz in seinem Beitrag, aber du bist eh anders und hast schon immer alles gewusst, deswegen warst du auch tatkräftig beim Mutterschiff des MfS.
Du provozierst es selber, dass du es immer wieder vor den Latz geknallt bekommst und nicht nur von mir. Jeder Ostdeutsche, der nicht heuchelnd durch Gegend rennt, denkt so über dich.
Wie ich schon anderswo geschrieben habe, hätte es euch Mitläufer nicht gegeben, hätte es anders um das Polibüro gestanden, also komm du mir nicht mit Damals.
Was ich jetzt mache, ist genau richtig, denn so tätigt man Aufarbeitung, indem man sich ordentlich unterhält, oder denkst du allen ernstes, ein Feliks oder ein Anderer kriechen vor dir zu Kreuze, dass macht nicht mal der kleine Ex- DDRler, warum auch... dir hat doch keiner etwas getan?!

Kerstin
lethale iniectio

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2012, 14:57

lethale iniectio hat geschrieben: Jeder Ostdeutsche, der nicht heuchelnd durch Gegend rennt, denkt so über dich.
Kerstin

Ist dir klar, dass du alle Ostdeutschen, die Volker verstehen, als Heuchler bezeichnest? Sorry, ich kann da nur den Kopf schütteln.....ich frag mich nur, ist es Unüberlegtheit oder Absicht.... [bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon lethale iniectio » 13. Oktober 2012, 15:05

Jörg, es gibt auch Ex- Ossis außerhalb des Forums, z.B. bei mir auf Arbeit und da sind auch welche, die haben ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel wie wir!
Dort haben wir auch Pausen und das Forum ist öffentlich, glaub mir... es ist besser wenn ich deren Einlassungen zu Volker nicht wiederhole, da bin ich ein Waisenknabe!!! [angst]

Kerstin
Zuletzt geändert von lethale iniectio am 13. Oktober 2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
lethale iniectio

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Oktober 2012, 15:06

Ich frage nun alle Admins, ist diese Verleumdung duldbar?

Zitat Kerstin:
deswegen warst du auch tatkräftig beim Mutterschiff des MfS.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon lethale iniectio » 13. Oktober 2012, 15:08

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich frage nun alle Admins, ist diese Verleumdung duldbar?
Zitat Kerstin:

Welche Verleumdung???

Du warst doch in der SED 15 Jahre lang!!!

Kerstin
lethale iniectio

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Oktober 2012, 15:16

lethale iniectio hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich frage nun alle Admins, ist diese Verleumdung duldbar?
Zitat Kerstin:

Welche Verleumdung???

Du warst doch in der SED 15 Jahre lang!!!

Hmmm Kerstin, nun würde mich interessieren, wo die Tatkraft lag in Volkers Mitgliedschaft in der SED....weisst du da eventuell mehr drüber....???? Ich frage, weil ich heute in einem anderen Fred schon danach gefragt hatte, warum du solch Dinge nun ständig so eindringlich wiederholst.... [denken]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon lethale iniectio » 13. Oktober 2012, 15:21

Fragt ihr danach, wenn ihr User in die Ecke des MfS schiebt, obwohl sie nicht mal annähernd beim MfS waren, nur weil euch die Beiträge nicht genehm sind???
Keine SED, kein MfS und Volker war nun wirklich ein sehr langes Mitglied!
Also... gleiches Recht für Alle!!

V.G. Kerstin
lethale iniectio

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Oktober 2012, 15:44

Kerstin, du hast zwar eine dicke Nebelkerze in die Runde geschmissen und bist somit mal wieder einer konkreten Frage ausgewichen....

....wo lag denn nun Volkers Tatkraft als Mitglied der SED....???? Wenn du es nur an der Länge seiner Mitgliedschaft dort fest machst, dann finde ich es persönlich ein etwas schwache Anschuldigung, bzw du solltest sowas bleiben lassen, wenn du zu solchen Dingen garnicht konkreter werden kannst....du als gelernte DDR-Bürgerin dürftest doch wissen, das man daraus noch nich unbedingt was ableiten muss....

....da du aber tatkräftig beim Mutterschiff des MfS schriebst, solltest du das aber besser begründen können....wie gesagt, anders ist es ein bischen schwach und kann in der Tat als Beleidigung, bzw Unterstellung gesehen werden....

....übrigens ist es eh nich so schön anzusehen, wenn eine Person ständig persönlich wird....denk da mal drüber nach....

Und ich hatte auch einen Mentor, der in der SED war....dem kann ich heute doch auch nich ständig damit kommen und ihm gar noch an den Kopp knallen, das er sich dort hervorgehoben hat nur anhand seiner blosen Mitgliedschaft, denn alles andere ist wahr....der hat sich auch nur Ruhe damit verschafft und da sonst keiner in unserer Minibrigade in der SED war, musste er es halt sein und gut war....die einzige Tatkraft war die blanke Mitgliedschaft und sonst weiter nichts....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon lethale iniectio » 13. Oktober 2012, 16:56

SkinnyTrucky hat geschrieben:Kerstin, du hast zwar eine dicke Nebelkerze in die Runde geschmissen und bist somit mal wieder einer konkreten Frage ausgewichen....
....wo lag denn nun Volkers Tatkraft als Mitglied der SED....???? Wenn du es nur an der Länge seiner Mitgliedschaft dort fest machst, dann finde ich es persönlich ein etwas schwache Anschuldigung, bzw du solltest sowas bleiben lassen, wenn du zu solchen Dingen garnicht konkreter werden kannst....du als gelernte DDR-Bürgerin dürftest doch wissen, das man daraus noch nich unbedingt was ableiten muss....
....da du aber tatkräftig beim Mutterschiff des MfS schriebst, solltest du das aber besser begründen können....wie gesagt, anders ist es ein bischen schwach und kann in der Tat als Beleidigung, bzw Unterstellung gesehen werden....
....übrigens ist es eh nich so schön anzusehen, wenn eine Person ständig persönlich wird....denk da mal drüber nach....
Und ich hatte auch einen Mentor, der in der SED war....dem kann ich heute doch auch nich ständig damit kommen und ihm gar noch an den Kopp knallen, das er sich dort hervorgehoben hat nur anhand seiner blosen Mitgliedschaft, denn alles andere ist wahr....der hat sich auch nur Ruhe damit verschafft und da sonst keiner in unserer Minibrigade in der SED war, musste er es halt sein und gut war....die einzige Tatkraft war die blanke Mitgliedschaft und sonst weiter nichts....

Nebelkerze, oh dieses Wort kenne ich doch... dass wird immer gebracht, wenn Beiträge nicht genehm sind. [grin]
Nicht schwach... wo wäre das MfS ohne SED???

Gut Mara, nun lass mal einen Film ablaufen und stell dir vor, diese ganzen ignoranten Mitläufer hätten den Schneid gehabt, gar nicht erst in die SED einzutreten.
Wie wir wissen, war der überwiegende Teil der DDR Bevölkerung, nicht in der SED und da ja heute bzw. nach der Wende, kaum Einer aus Überzeugung in der SED war, nach eigenen Aussagen, dann nimm sie weg und sage mir, wie viele Mitglieder wären noch vorhanden gewesen?
Wie stark wäre die SED wirklich gewesen.
Weißt du mir sind die Leute einfach lieber, die etwas aus Überzeugung tun, denn die Anderen eben diese Mitläufer, lassen dann ein völlig falsches Bild entstehen.
Ich kann auch eure Einstellung irgendwie nicht verstehen, ihr schimpft auf die DDR das sich die Balken biegen, aber dann sind die Leute, die dieses System durch eine Mitgliedschaft gestützt haben, die Unschuldigen, nein Mara, dass sind sie eben nicht!!
Ein noch besseres Bild sind dann noch die Handwerksmeister zu tiefsten DDR Zeiten, wo bei uns kurz vor Weihnachten der Ofen kaputt gegangen ist, durfte meine Mutti erstmal den halben Schrank ausräumen, damit der gute Mann, überhaupt mal ein Bein auf die Leiter stellt und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Wenn schon auf die DDR schimpfen, dann richtig und nicht wie bei manchen Vergleichen, die Hälfte einfach nicht sehen wollen!! [wink]

V.G. Kerstin
lethale iniectio

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Oktober 2012, 17:27

Kerstin, du hast doch sicher meine Auslassung verstanden, oder....

....und ausserdem, wenn du mich ansprichst, brauchst du nicht ihr oder euch zu sagen....du oder dich reicht völlig....ich gehöre keiner homogenen Gruppe an....

....und weiter, du sagts in deiner letzten Post das Volker keineswegs unschuldig ist....worin besteht denn seine Schuld nun konkret....du deutest immer nur an und kommst einfach nie auf den Punkt....

....auch den Beispiel mit dem kaputten Ofen und dem auszuräumenden Schrank ist etwas schwer verständlich....ich weiss nun echt nicht was du damit sagen willst....war der Ofen denn im Schrank eingebaut und dieser musste erstmal ausgeräumt werden, damit der Handwerker an den Ofen konnte....und ist dem Handwerker seine SED-Mitgliedschaft dabei anzulasten, hätte er womöglich selber erstmal Platz schaffen sollen um an den defekten Ofen zu kommen....

es bleiben immer viele Fragen übrig

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungen