Und noch ein "Neuer"

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Und noch ein "Neuer"

Beitragvon Danny_1000 » 24. April 2010, 19:47

Einen wunderschönen Guten (Morgen, Tag oder Abend), wann auch immer der eine oder andere das hier liest.

Eigentlich tummele ich mich schon seit einigen Jahren auf diversen anderen Seiten herum, welche sich mit dem Thema DDR/BRD und Grenze befassen. Die Turbulenzen, wie ich zu dieser Website kam, sind den „Alten Hasen“ hier sicherlich bekannt. Und die neuen User interessiert es eh nicht mehr.

Was mir auf den ersten Blick gefällt:
Eine klare, übersichtliche Themenstruktur mit interessanten Themenbereichen und natürlich viele „alte“, bekannte Namen aus dem Forum „DDR- Grenze“ sowie die mehrfach „ausgestreckte Hand“ zum letztgenannten Forum.

Was ich mir wünsche:
Interessante und auch kontroverse Diskussionen im Stile und der Kultur des Forums „DDR- Grenze“ – Ich denke: Dieses Projekt hat mehr für das Zusammenwachsen von Menschen aus Ost und West getan, wie die Sonntagsreden von vielen Politikern.

Kurz ein paar „berufliche Daten“ Daten von mir:

Ich selber diente in den Siebzigern in einer Nachrichteneinheit in Berlin, baute dort kräftig 2,5 Jahre Signalzäune sowie das GMN (Grenzmeldenetz) vom Brandenburger Tor bis nach Schönefeld mit aus. Knapp 1 Jahr davon war ich auch noch Zugführer (Sie fanden wohl keinen „Dümmeren“ für den damaligen 3.Zug !) Insgesamt aber eine sehr lehrreiche und interessante Zeit für mich.

Später dann arbeitete ich in der Telekommunikationsbranche und suchte nach der Wende „neue Herausforderungen“ (eine völlig bescheuerte Formulierung) im Westen Deutschlands. Heute pendle ich zischen Hamburg und Thüringen zeitweise noch hin und her.

In endlosen Gesprächen mit Freunden und Bekannten jenseits und diesseits der einstigen innerdeutschen Grenze begriff ich dann auch sehr schnell, dass es eben nicht nur die eine Sicht (nach DDR- Lesart) auf Geschichte gibt.

Nun bin ich schon von berufswegen vorsichtig mit der Preisgabe von persönlichen Daten im INTERNET. Wer also mehr wissen möchte, kann mich einfach fragen.

Ich werde mich erstmal durch einige Themen hier durchlesen und dann sicher den einen oder anderen „Senf „dazu geben.

Gruß Daniel
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Re: Und noch ein "Neuer"

Beitragvon manudave » 24. April 2010, 19:51

Herzlich Willkommen - schön das du bei uns bist.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Luchs » 24. April 2010, 19:57

Es freut mich, dass du auch hierher gefunden hast, Daniel.
Viele Grüße
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG

Bilder: 6

Beitragvon Berliner » 24. April 2010, 19:58

Hallo Daniel,

hab' Deine Beitraege "drueben" im anderen Forum immer geschaetzt. Ich danke Dir, dass Du zu uns gefunden hast, wir freuen uns auf weitere! :)

Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.

Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.

-Calvin Coolidge
Berliner

Bilder: 85

Beitragvon Rostocker » 24. April 2010, 20:14

So bin auch mal hier.der Rostocker--muß mich aber erst ein wenig zurecht finden.
Rostocker

Beitragvon Luchs » 24. April 2010, 20:21

Rostocker hat geschrieben:So bin auch mal hier.der Rostocker--muß mich aber erst ein wenig zurecht finden.

Hallo "neuer" und doch bekannter Rostocker. Ich freue mich, dass du zuu uns gefunden hast.
Viele Grüße
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG

Bilder: 6

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2010, 21:29

Hallo Daniel,

auch ich möchte dich hier begrüßen.

Nun, was die Beiträge betrifft, du kennst mich ja, ich gebe mir Mühe, eine gute Diskussionsgrundlage zu bringen.

Viel Spass und Geduld wünscht dir AZ (Jörg)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Zurück zu Vorstellungen