Dille01

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Dille01

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Februar 2022, 00:40

Auch von mir ein verspätetes Willkommen zurück und danke für die ausführliche Revorstellung.

@karnak kannst du nicht deine coronaverdrossenheit im corona thread lassen? Ohne die Arbeit der Regierung hättest du auch tot sein können. Du bist voll Risikogrruppe.
Olaf Sch.
 

Re: Dille01

Beitragvon karnak » 5. Februar 2022, 10:05

Ich habe lediglich reagiert, habe das Thema hier nicht auf das Trapez gebracht. Und ich bin nicht Coronaverdrossen, mich bringen nur die arroganten Frechheiten Deiner Regierung auf die Palme die man über die größte Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg versucht mal auszuprobieren und an den Mann zu bringen. Du darfst Deine Regierung gerne bedingungslos mit Weihrauch befächern, Ich sage dazu was ich zu sagen habe, immer wenn sich die Gelegenheit und die Notwendigkeit dazu bietet. Mir nahezulegen,dass sich solche Kritik nicht" schickt"wo doch die " Heimleitung"sich so aufopferungsvoll um mich kümmert ist der eigentliche Grund für meine"Verdrossenheit". [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Dille01

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2022, 10:16

karnak hat geschrieben:Mir nahezulegen,dass sich solche Kritik nicht" schickt"wo doch die " Heimleitung"sich so aufopferungsvoll um mich kümmert ist der eigentliche Grund für meine"Verdrossenheit". [hallo]


Das Wochenende fängt lustig an. Nun fehlt nur noch unsere "Pflanze".
[laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dille01

Beitragvon Nostalgiker » 5. Februar 2022, 10:35

Bei dir fängt das WE aber spät an, in der Regel geht es doch damit bereits am Freitagnachmittag los.

Nur frage ich mich was diese Corona-Ningelei in einem Vorstellungsthread zu suchen hat.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Dille01

Beitragvon karnak » 5. Februar 2022, 10:44

Dille01 hat geschrieben:
Ich bin 3 Mal geimpft, hänge keinerlei Verschwörungstheorien an (Gates ist für mich meinesgleichen = Software
Entwickler, daraus aber auf meinen Kontostand zu folgern, ist unzulässig !!), ich hege keine Vorurteile gegen
Sachsen (habe doch selbst 5 1/2 Jahre in Dresden studiert) und Sächsinnen schon gar nicht -- mache mir allerdings
schon meine Gedanken und Sorgen, was da teils auf den Straßen so abgeht.....



Ja, genau deshalb bin ich also noch immer in Deutschland, deshalb lebe ich auch gern hier, und das lasse ich mir auch
nicht kaputtreden oder -spazieren !!

Gruß, Dille

Wie gesagt, ich habe lediglich dazu etwas zu sagen, dass ist alles,nur wenn es erlaubt ist natürlich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Dille01

Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2022, 19:52

Hallo Dille,

schön das du wieder hier bist und wie immer kluge Worte findest.

[hallo] Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Dille01

Beitragvon Dille » 1. März 2022, 21:22

Danke Sparta,

zwar habe ich mich angemeldet, aber bislang nicht wirklich ein Thema gesehen,
das mich zum Diskutieren reizen würde -- und mich an diesen kleinlichen Strei-
tereien um des Kaiser's Bart zu beteiligen, liegt mir nicht. Zu viele der ernst-
hafteren Meinungen, meinetwegen auch der "falschen Meinungen" sind hier ver-
trieben worden........ Und ehrlich gesagt, es sind auch 6 Jahre ins Land gegan-
gen inzwischen und in meinem Alter lernt man schnell (wenn sich die Reihen von
Freunden, ehemaligen Kollegen.... lichten), daß man die verbleibende Zeit sinn-
voll nutzen sollte...
Ich habe über die Jahre ja auch immer mitgelesen, Du warst ja auch nur rar im
Forum, den Grund kenne ich ja noch -- wie geht es Dir inzwischen ??

Gruß, Dille
Dille
 
Beiträge: 250
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Dille01

Beitragvon Spartacus » 2. März 2022, 19:37

Danke Dille für die Rückfrage. Mir geht es sehr gut, aber meiner Frau leider nicht. War auch der Hauptgrund für meine Auszeit hier
im Forum. Meine Frau bzw. Familie ist mir halt wichtiger als das Forum. Seit kurzem ist meine Frau jetzt wenigstens stabil, so dass
ich ganz vorsichtig mal durchatmen kann. Und ab Pfingsten bin ich endlich in der passiven Altersteilzeit, so dass ich mich noch besser
um sie kümmern kann.

Ich hoffe es geht dir und Joane dem Alter entsprechend gut?

Vielleicht können wir uns nach Pfingsten mal sehen? Ich habe dann ja endlich Zeit und kann gerne auch einfach mal vorbei kommen,
oder du kommst mal rum zu mir?

Liebe Grüße

Sparta

P.S. Hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben. [grins]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Dille01

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2022, 09:02

Gerade in der LVZ gelesen, das an der Veranstaltung zum Jahrestag der Befreiung im ehemaligen KZ Buchenwald zwei ukrainische Überlebende nicht teilnehmen können. Erinnerst du dich Dille des Vormittags dort(welches Jahr/Treffen in Weimar war das damals eigentlich?) in deren Asservatenkammer? Wir scherzten über dein Geburtsjahr irgendwann Ende des II Weltkrieges? Und ich meinte dazu, das selbst in traurigen Zeiten des Krieges(des deutschen Endsieges, überhaupt gesellschaftlichen Umbrüchen wohl) Kinder gewollt auf die Welt kommen. Das unser Lachen dort vollkommen fehl am Platze war, darüber belehrte uns dann mit Nachdruck völlig zu Recht eine weibliche Aufsicht der Gedenkstätte. Sei willkommen Mann, schön dich zu lesen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Dille01

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 10:21

zwar habe ich mich angemeldet, aber bislang nicht wirklich ein Thema gesehen,
das mich zum Diskutieren reizen würde -- 


Das verstehe ich nicht. Nicht mal Putins Krieg lockt ein Statement heraus? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dille01

Beitragvon Spartacus » 3. März 2022, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:
zwar habe ich mich angemeldet, aber bislang nicht wirklich ein Thema gesehen,
das mich zum Diskutieren reizen würde -- 


Das verstehe ich nicht. Nicht mal Putins Krieg lockt ein Statement heraus? [denken]
AZ


Warum sollte man immer ein Statement abgeben AZ?

Meine Frau interessiert dieser Krieg auch nicht die Bohne, sie will nichts davon wissen und nichts davon sehen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Dille01

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 19:45

Ja gut, so wars ja nicht gemeint. Ich wundere mich nur etwas. Verstehe nicht, auf was der Dille wartet.

[blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dille01

Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2022, 20:54

Dille wartet garantiert nicht auf ein ultimative Aufforderung sich zum Thema nach vorgegebenen Schema zu äußern Augenzeuge.
Mit deiner Aufforderung hast du für meinen Geschmack den verkappten FDJ-Sekretär heraushängen lassen.

Solche Art ideologischer Vereinnahmung kennt Dille noch zu gut aus der Zeit nach dem 21. August 1968.
Im Gegensatz zu Damals lebt er jetzt in einer Demokratie und ist nicht vorauseilendem Kadavergehorsam verpflichtet.
Das solltest du akzeptieren, auch wenn du es nicht verstehst.

Das du nicht im geringsten Nachvollziehen kannst welche Zäsur die Ereignisse vom August 1968 gerade in jungen Menschen die zu der Zeit zwischen 17 und Mitte 20 waren und aufmerksam und politisch interessiert durch die Welt gingen vollzog, sei dir auf Grund deiner späten Geburt etwas Nachsicht gegönnt.

Für viele war zu diesem Zeitpunkt Schluß mit Lustig was einen reformierten, demokratischen Sozialismus betraf, beim Rest spätestens 1976.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Dille01

Beitragvon Dille » 3. März 2022, 21:18

Alles falsch was hier wieder in-mich-hinein-interpretiert wird -- selbstverständlich habe
ich eine ganz klare Meinung zu diesem Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin und be-
grüße diese unmißverständliche internationale Verurteilung ! Derzeit versuche ich in mei-
ner Umgebung eine Möglichkeit zu finden, falls auch bei uns ukrainische Kriegs- Flüchtlinge
untergebracht werden, mich mit irgendwelchen meiner Fähigkeiten einzubringen.

Im Gegensatz zu 2015 sehe ich aktuell, daß die jungen Männer trotz der Gefahren durch
einen verbrecherischen Angriffskrieg in ihrem Land bleiben -- und nicht den vermeintlich
leichteren Weg gehen !! Das bestärkt meinen Willen zum Engagement für diejenigen, die
bei uns Schutz suchen, also die Frauen und Kinder !!

Aber @AZ -- ich habe das Gefühl, daß ich noch ein Mitglied 2. Klasse bin und nicht Zugriff
auf "Ukraine Teil 2" habe, bzw. auf den Mitgliederbereich ??? Klärst Du das bitte mal, und
falls dem so ist -- wirf Dich bitte in den Staub !!

Gruß, Dille
Dille
 
Beiträge: 250
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Dille01

Beitragvon pentium » 3. März 2022, 21:43

Dille hat geschrieben:Alles falsch was hier wieder in-mich-hinein-interpretiert wird -- selbstverständlich habe
ich eine ganz klare Meinung zu diesem Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin und be-
grüße diese unmißverständliche internationale Verurteilung ! Derzeit versuche ich in mei-
ner Umgebung eine Möglichkeit zu finden, falls auch bei uns ukrainische Kriegs- Flüchtlinge
untergebracht werden, mich mit irgendwelchen meiner Fähigkeiten einzubringen.

Im Gegensatz zu 2015 sehe ich aktuell, daß die jungen Männer trotz der Gefahren durch
einen verbrecherischen Angriffskrieg in ihrem Land bleiben -- und nicht den vermeintlich
leichteren Weg gehen !! Das bestärkt meinen Willen zum Engagement für diejenigen, die
bei uns Schutz suchen, also die Frauen und Kinder !!

Aber @AZ -- ich habe das Gefühl, daß ich noch ein Mitglied 2. Klasse bin und nicht Zugriff
auf "Ukraine Teil 2" habe, bzw. auf den Mitgliederbereich ??? Klärst Du das bitte mal, und
falls dem so ist -- wirf Dich bitte in den Staub !!

Gruß, Dille


Hallo @Dille. Erst mal schön dich hier wieder zu lesen. Was dein Problem mit dem Mitgliederbereich betrifft, das könnte an der Anzahl deiner Beiträge liegen, man braucht glaube ich 10 bei dir stehen 3. Vielleicht findet @AZ ja eine Lösung. Ukraine schau ich mir mal an.
Schönen Abend noch
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Dille01

Beitragvon Icke46 » 3. März 2022, 21:59

Dille hat geschrieben:
(….)

Im Gegensatz zu 2015 sehe ich aktuell, daß die jungen Männer trotz der Gefahren durch
einen verbrecherischen Angriffskrieg in ihrem Land bleiben -- und nicht den vermeintlich
leichteren Weg gehen !! Das bestärkt meinen Willen zum Engagement für diejenigen, die
bei uns Schutz suchen, also die Frauen und Kinder !!

(….)




So hundertprozentig stimmt das aber auch nicht. Tatsächlich werden Männer im wehrfähigen Alter nicht außer Landes gelassen. Da gibt es durchaus den Effekt, dass ukrainische Männer, die im Ausland arbeiten und in die Ukraine fahren, um ihre Familien in Sicherheit zu bringen, dort eingezogen werden und ihre Frauen und Kinder das Land verlassen dürfen.

Schon ziemlich verrückt, das alles.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5872
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Dille01

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 22:00

Eigentlich wollte ich zuerst dem Nosti eine Ohrfeige für den FDJ Sekretär geben, worin ich eine vorgegebene Meinung abfordere, weiß er nur allein, aber ich denke, es trifft ihn mehr, wenn ich darüber nur lache. [grins]

@Dille
Pentium hat es richtig erkannt, nach der Namensänderung hast du einfach nicht genug Beiträge geschrieben. [grins]
Daher hat das System noch nicht umgeschalten.
Ansonsten kümmere ich mich morgen mal darum.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dille01

Beitragvon Dille » 3. März 2022, 23:44

Danke für all die Fürsorge !!

Wenn's an der Zahl der Beiträge liegt -- nun ja, wer kennt ihn noch den Begriff "Tonnenideologie", das
liegt mir auch nicht so sehr, Beiträge wegen einer "Norm" zu schreiben (aber den Hintergrund einer sol-
chen Regel verstehe ich sehr wohl...).

Und @Icke46 -- ich sehe schon eine sehr große Bereitschaft bei der jungen Bevölkerung (auch bei Frauen),
ihr Land zu verteidigen, und sich nicht zu verdrücken (..im Gegensatz zu mir, ich habe mir in der Woche
desöfteren überlegt, wie ich mich wohl verhalten würde, und das Ergebnis....). Dazu kommt, wenn ich es
1971 über deutlich schärfer bewachte Grenzen geschafft habe (wie etwa 5.000 im Jahr), dann dürfte es
von der Ukraine nach Polen oder Rumänien über die "grüne Grenze" doch vergleichsweise leicht sein...,
und man hört nichts von einer solchen Fluchtbewegung.

Gruß, Dille
Dille
 
Beiträge: 250
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Dille01

Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2022, 23:57

augenzeuge hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zuerst dem Nosti eine Ohrfeige für den FDJ Sekretär geben, worin ich eine vorgegebene Meinung abfordere, weiß er nur allein, aber ich denke, es trifft ihn mehr, wenn ich darüber nur lache. [grins]

AZ


Das scheint hier irgendwie eine Tradition zu sein mir Prügel anzubieten wenn einem eine meiner Aussagen nicht passt.
Augenzeuge, denk mal intensiv darüber nach wieso ich bei dir zu meiner Aussage gekommen bin. Ich bin mir sicher du schaffst das.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Dille01

Beitragvon HPA » 4. März 2022, 08:40

icke46 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:
(….)

Im Gegensatz zu 2015 sehe ich aktuell, daß die jungen Männer trotz der Gefahren durch
einen verbrecherischen Angriffskrieg in ihrem Land bleiben -- und nicht den vermeintlich
leichteren Weg gehen !! Das bestärkt meinen Willen zum Engagement für diejenigen, die
bei uns Schutz suchen, also die Frauen und Kinder !!

(….)




So hundertprozentig stimmt das aber auch nicht. Tatsächlich werden Männer im wehrfähigen Alter nicht außer Landes gelassen. Da gibt es durchaus den Effekt, dass ukrainische Männer, die im Ausland arbeiten und in die Ukraine fahren, um ihre Familien in Sicherheit zu bringen, dort eingezogen werden und ihre Frauen und Kinder das Land verlassen dürfen.

Schon ziemlich verrückt, das alles.


Da klingen die Augenzeugenberichte aus Warschau und Krakau "leicht" anders.
HPA
 

Re: Dille01

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 08:45

Nostalgiker hat geschrieben:Augenzeuge, denk mal intensiv darüber nach wieso ich bei dir zu meiner Aussage gekommen bin. Ich bin mir sicher du schaffst das.

Da ich in meinem Leben nie auch nur annähernd so etwas gewesen bin, und meine Aufforderung zur Beteiligung hier keinerlei Meinungsvorgabe impliziert, weiß ich, wie ich das bewerten muss.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dille01

Beitragvon Nostalgiker » 4. März 2022, 09:17

Augenzeuge, du mußt es nicht gewesen sein, aber dein Verhalten impliziert solche Rückschlüsse, denn du verhältst dich genauso wie Einer.

Vielleicht hätte ich auch besser schreiben sollen mit dieser Aufforderung verhältst dich die wie ein FDJ-Sekretär. Oder wäre dir SED-Parteisekretär lieber?
Es gibt keine gesellschaftliche Meinungspflicht oder auf das Forum bezogen eine Forumskonforme-Meinungspflicht.
Ist es jetzt etwas verständlicher Augenzeuge?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Dille01

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 10:20

Nostalgiker hat geschrieben:Vielleicht hätte ich auch besser schreiben sollen mit dieser Aufforderung verhältst dich die wie ein FDJ-Sekretär. Oder wäre dir SED-Parteisekretär lieber?
Es gibt keine gesellschaftliche Meinungspflicht oder auf das Forum bezogen eine Forumskonforme-Meinungspflicht.
Ist es jetzt etwas verständlicher Augenzeuge?


Nostalgiker, manchmal bin ich überrascht, was du für Parteisekretäre kennen lernen musstest. Wobei ich dich so einschätze, dass du ihm dann die richtigen Antworten gegeben hast. [flash]

Ansonsten gibts keine Meinungspflicht hier, sehen wir ja u.a. auch an Merkur. Aber mir als Mod obliegt es, dass ich sagen darf und muss, dass ich dies in einem Forum schlecht finde. Das ist sonst so, als ob du ins Restaurant gehst, und wenn der Kellner kommt sagst, nee, ich will nichts essen, ich guck mir nur ihre Gäste an. Das kann es i.m. Sicht nicht sein.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dille01

Beitragvon Icke46 » 4. März 2022, 10:52

HPA hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:
(….)

Im Gegensatz zu 2015 sehe ich aktuell, daß die jungen Männer trotz der Gefahren durch
einen verbrecherischen Angriffskrieg in ihrem Land bleiben -- und nicht den vermeintlich
leichteren Weg gehen !! Das bestärkt meinen Willen zum Engagement für diejenigen, die
bei uns Schutz suchen, also die Frauen und Kinder !!

(….)




So hundertprozentig stimmt das aber auch nicht. Tatsächlich werden Männer im wehrfähigen Alter nicht außer Landes gelassen. Da gibt es durchaus den Effekt, dass ukrainische Männer, die im Ausland arbeiten und in die Ukraine fahren, um ihre Familien in Sicherheit zu bringen, dort eingezogen werden und ihre Frauen und Kinder das Land verlassen dürfen.

Schon ziemlich verrückt, das alles.


Da klingen die Augenzeugenberichte aus Warschau und Krakau "leicht" anders.


Das kann sein - vermutlich klingen die Augenzeugenberichte aus Washington D.C. auch leicht anders, und die müssen das ja wissen, da das Kaff bekanntlich direkt an der Grenze zur Ukraine liegt.
Ich weiss lediglich von einem in der Schweiz arbeitenden IT-Spezialisten, der seine Familie ausser Landes bringen wollte, was auch im Großen und Ganzen kein Problem war, allerdings wurde ihm die Ausreise, wie allen männlichen Ukrainern zwischen 18 und 60 Jahren, nicht mehr gestattet.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5872
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Dille01

Beitragvon Nostalgiker » 4. März 2022, 11:04

augenzeuge hat geschrieben:

Nostalgiker, manchmal bin ich überrascht, was du für Parteisekretäre kennen lernen musstest. Wobei ich dich so einschätze, dass du ihm dann die richtigen Antworten gegeben hast. [flash]

AZ


Da kannst du Gift drauf nehmen.
Allerdings hatte ich nach den richtigen Antworten eine Menge Spaß.
Der Höhepunkt war für mich das Autodafé; auch bekannt als Parteiausschlußverfahren. Nachträglich bin ich immer noch erstaunt das ich mich nicht selbst körperlich geißeln mußte, auch ein Büßergewand mußte ich nicht tragen und so eine Art von Zuckertüte auf dem Kopf blieb mir erspart. Gründe könnten die allseits bekannten Mängel an Allem in der DDR gewesen sein
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Dille01

Beitragvon Dille » 4. März 2022, 16:53

Könn' mer das dann hier mal schließen ??

Ich wollte mich eigentlich nur zurückmelden und nicht gleich wieder einen hick-hack um
völlig unwichtigen Kleinkram auslösen -- das finde ich angesichts der aktuellen Ereignisse
mehr als unangebracht !!

Dank an alle Mitglieder, die mich hier wieder freundlich begrüßt haben, für mich war dieser
Schritt nach einigen Veränderungen hier im Forum wieder einfach -- und ich denke auch ich
habe hier im Forum durchaus noch ein altes "Guthaben".

Gruß, Dille
Dille
 
Beiträge: 250
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron