Ein fröhliches Hallo

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Ein fröhliches Hallo

Beitragvon Grenzbeobachter » 18. Dezember 2018, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzbeobachter hat geschrieben:Vielleicht einen Weihnachtsgeschenk? [santa]


Gern, bitte hierbei die Compliance- Forderungen beachten. Wir sind nicht bestechlich, aber prüfen wohlwollend jedes Geschenk. [laugh]
AZ



Auf jeden Fall ist Leben in die Bude gekommen.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Ein fröhliches Hallo

Beitragvon Grenzbeobachter » 26. Dezember 2018, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:Eigentlich bin ich der Letzte, der sich zu der Problematik hier austauschen möchte. Mir reicht, was ich dort erlebt habe.
AZ


Ja, es läuft einiges auf recht merkwürdigen Bahnen. Ich gebe dir ein Beispiel, der Interessierte hat hier folgendes Thema eröffnet:
viewtopic.php?f=34&t=11935

Er hat mit Volker in den drei Beiträgen alles notwendige geschrieben....passt... ich brauche also dazu nicht meinen Senf abzugeben.
In einem anderen Forum wären sofort die Einsprüche der dunkelroten Reaktionäre gekommen. Die erklären dir sogar, dass es in der DDR freie Wahlen gab. Es ist verlorene Zeit, mit solchen Ideologen zu diskutieren.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Ein fröhliches Hallo

Beitragvon Grenzbeobachter » 26. Dezember 2018, 17:57

Grenzbeobachter hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Eigentlich bin ich der Letzte, der sich zu der Problematik hier austauschen möchte. Mir reicht, was ich dort erlebt habe.
AZ


Ja, es läuft einiges auf recht merkwürdigen Bahnen. Ich gebe dir ein Beispiel, der Interessierte hat hier folgendes Thema eröffnet:
viewtopic.php?f=34&t=11935

Er hat mit Volker in den drei Beiträgen alles notwendige geschrieben....passt... ich brauche dazu nichts zu schreiben.
In einem anderen Forum wären sofort die Einsprüche der dunkelroten Reaktionäre gekommen. Die erklären dir sogar, dass es in der DDR freie Wahlen gab. Es ist verlorene Zeit, mit solchen Ideologen zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Grenzbeobachter am 26. Dezember 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Ein fröhliches Hallo

Beitragvon Dr. 213 » 26. Dezember 2018, 17:57

Ach das ist für gelernte DDR- Bürger ganz einfach.
Bei gewissen nostalgisch vorbelasteten Gruppen muß man - ganz so wie bei Schnitzler Eduard - immer nur das Gegenteil glauben,
dann ist man oft gleich viel dichter bei der Wahrheit dranne.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Ein fröhliches Hallo

Beitragvon Grenzbeobachter » 26. Dezember 2018, 18:05

Er wird nur kritisch, wenn selbst Funktionäre der Staatsapparats realistischer denken als ihre rotlichtbestrahlten Jünger.
Micha Wolf erklärte zum 17 Juni 53, die Ursache des Aufstand resultierte aus Problemen im Inneren der DDR.......

......und die rotlichbestrahlten Oberweisen philosophieren über Kontrarevolutionäre aus dem Westen. [denken]
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Ein fröhliches Hallo

Beitragvon pentium » 26. Dezember 2018, 18:11

Die Vorstellung ist geschlossen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast