Bin auch anwesend

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Bin auch anwesend

Beitragvon Sonny » 27. April 2010, 22:26

Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Ich bin auch hier im NF anwesend --- allerdings auch weiterhin im alten Forum.
Sonny
 

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon CaptnDelta » 27. April 2010, 23:55

Sonny hat geschrieben:Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Ich bin auch hier im NF anwesend --- allerdings auch weiterhin im alten Forum.

Nun dann, herzlich willkommen :)

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon manudave » 28. April 2010, 04:36

Herzlich Willkommen, alter Kämpfer. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon drewitz » 28. April 2010, 07:23

Willkommen auch von mir! [hallo]

Torsten
drewitz
 

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon karl143 » 28. April 2010, 07:48

Hallo Sonny,
da wünsch ich dir hier genauso gelungene Beiträge und immer deine kritische Stimme.
Schön das du da bist.
VG
Karl- Heinz
karl143
 

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon l'ange de paix » 28. April 2010, 07:59

Herzlich Willkommen, Sonny.
Keiner hat was dagegen, wenn hier jemand in beiden Foren oder in drei Foren unterwegs ist. Warum auch?
Sind wir nicht alle auf hunderten Seite im Netz unterwegs. Hier freuen wir uns einfach nur, dass Du da bist und uns mit Deinen Beiträgen und Kommentaren unterhältst.

Wir lesen uns,
Thomas.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Berliner » 28. April 2010, 08:00

Sonny hat geschrieben:Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Ich bin auch hier im NF anwesend --- allerdings auch weiterhin im alten Forum.


Das gefaellt mir gut "NF". Das werden wir patentieren lassen.

So, nur brauchen wir noch Feliks D. (unter falschem Namen waere auch i.O.) damit es richtig rundgeht. Sonny, es ist immer eine Freude. Wir sehen uns dann hier oder dort oder auch im Chat. [knuddel]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon l'ange de paix » 28. April 2010, 08:04

Berliner hat geschrieben:... Feliks D. (unter falschem Namen waere auch i.O.) ...


Er kann sich ja "Dr. Richard Sorge" nennen, den hatte er noch nicht.
[blush]

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon exgakl » 28. April 2010, 12:44

Hallo Sonny,

herzlich Willkommen und viel Spass hier..... [hallo]

VG exgakl
exgakl
 

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Luchs » 28. April 2010, 13:26

Sonny hat geschrieben:Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Ich bin auch hier im NF anwesend --- allerdings auch weiterhin im alten Forum.

Es ist auch richtig so, dass du dem alten Forum die Treue hältst. Hoffentlich denken viele so.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Sonny » 1. Mai 2010, 22:16

Danke für die Willkommensgrüße [hallo]

Und mit dem "NF": Ich habe halt so einen Abkürzungsfimmel --- obwohl ich gar nicht in der DDR aufgewachsen bin (angeblich wurde ja dort so viel abgekürzt)... [wink]
Sonny
 

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Hans-Peter » 4. Mai 2010, 10:57

Hallo Sonny, ich grüße Dich auch hie an Bord. hp [rose]
Hans-Peter
 

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Sonny » 10. Dezember 2017, 19:07

Nach jahrelanger Abwesenheit habe ich mich unter dem alten Nickname wieder registriert. (Ich habe es in den FAQ so verstanden, daß das möglich ist.)

Ich hoffe, das ist ok so --- und ich freue mich, wieder hier im Forum zu sein [hallo]
Benutzeravatar
Sonny
 
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dezember 2017, 13:57
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2017, 19:13

Hallo Sonny, schön wenn es dich wieder hierher verschlagen hat. Dann viel Spaß in heißen Diskussionen. [hallo]

Lies dich ein, ansonsten frag bei Problemen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon karnak » 10. Dezember 2017, 19:14

Ich bin hier wohl zu jung um zu wissen wer Sonny ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2017, 19:18

karnak hat geschrieben:Ich bin hier wohl zu jung um zu wissen wer Sonny ist. [flash]

Geht mir genau so, Karnak!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2017, 19:28

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich bin hier wohl zu jung um zu wissen wer Sonny ist. [flash]

Geht mir genau so, Karnak!!
Gruß steffen52


Weihnachten gibts eben manchmal ne Überraschung. [grins] Du bist ja einer der Jüngsten hier.

Sonny ist mir schon aus alten Zeiten wohl bekannt. Da war ich noch im anderen Forum. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Dezember 2017, 19:45

Hallo, eine richtige Vorstellung fehlt dennnoch!
Ist "Sonny" ein Lebensmotto ?
Im Westen aufgewachesn heißt nur, dass wir zuerst die Sonne sahen.. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Sonny » 11. Dezember 2017, 18:58

Stimmt, eine richtige Vorstellung war das nicht. (Inzwischen habe ich auch gemerkt, daß hier nur noch wenige "alte Hasen", dafür umso mehr "Spätentdecker" sind.)

Also, ein paar Angaben zu meiner Person: 41 Jahre, Junggeselle, geboren und aufgewachsen in Baden-Württemberg, aber schon seit vielen Jahren in Göttingen, Niedersachsen (und damit nahe der ehem. Grenze) wohnhaft.

Mein Bezug zur Grenze und zur Deutschen Teilung/Einheit stammt aber noch von früher, durch DDR-Verwandtschaft war ich auch vor der Wende schon "drüben" gewesen, und seitdem bin ich an diesem Thema dran.

Ich war 2010 ein "Gründungsmitglied" dieses Forums (und vorher schon im "alten" Forum aktiv gewesen), aber nach einiger Zeit habe ich hier nicht mehr geschrieben und nur noch selten gelesen (was nicht am Forum lag, sondern ausschließlich private Gründe hatte). In letzter Zeit war das Interesse (und die Neugier) dann aber wieder da, und deshalb bin ich nun wieder hier.

@ AZ
Danke für die nette Aufnahme. Das ist immer schön, wenn sich jemand noch an einen erinnert [wink]

@ Volker
"Sonny" kommt nicht von der Sonne (das wäre "Sunny") sondern von "son" (= Sohn). Der Nickname stammt zum einen von einem Computerspiel aus den 80er Jahren ("Police Quest", falls das noch jemand kennt) --- zum anderen ist auch eine Prise Selbstironie dabei [grin]
Benutzeravatar
Sonny
 
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dezember 2017, 13:57
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2017, 19:17

Okay, nun wissen auch die Spätentdecker Bescheid. Willkommen Sonny und bringe Dich mit ein, so viele User sind wir hier leider nicht,
deshalb zählt jeder. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2017, 18:28

Servus Sonny, auch von mir ein Willkommen. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Dezember 2017, 19:07

[quote="Sonny"]

@ Volker
"Sonny" kommt nicht von der Sonne (das wäre "Sunny") sondern von "son" (= Sohn). Der Nickname stammt zum einen von einem Computerspiel aus den 80er Jahren ("Police Quest", /quote]

Nun ist Dein Nick-oder Kosename erklärt, doch begreife ich nicht, warum ich als Deutscher bei der Verniedlichung der Sonne oder einer Ableitung englisch denken sollte... [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Icke46 » 13. Dezember 2017, 00:06

Da stimme ich doch glatt in den Begrüßungschoral ein (ist ja bald Weihnachten [grins] .

Ich fand die Diskussionen mit Sonny eigentlich immer interessant, auch wenn sie eher im AF stattgefunden haben [hallo] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Bin auch anwesend

Beitragvon Interessierter » 13. Dezember 2017, 09:08

Bild

Gruß
Der Interessierte
Interessierter
 


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron