60 Jahre Bundeswehr

60 Jahre Bundeswehr

Beitragvon Kumpel » 13. November 2015, 09:56

Ganz ohne großen Panzeraufmarsch feierte die Bundeswehr ihren 60. und 25 Jahre Armee von Einheitsdeutschland.
Ich gratuliere dann mal. https://www.youtube.com/watch?v=kX1vj3pweME
Kumpel
 

Re: 60 Jahre Bundeswehr

Beitragvon Interessierter » 13. November 2015, 10:19

Ich habe mir den " Großen Zapfenstreich " angeschaut und empfand diese Veranstaltung ,ohne " Säbelrasseln ", auch als angemessen.
Interessierter
 

Re: 60 Jahre Bundeswehr

Beitragvon Spartacus » 13. November 2015, 19:17

Ein Grund zu gratulieren, natürlich, aber nicht vergessen sollte man die 56 Toten und 304 Verwundeten
alleine in Afghanistan.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: 60 Jahre Bundeswehr

Beitragvon Ari@D187 » 13. November 2020, 11:42

Mittlerweile sind es 65 Jahre und Heiko Maas gratuliert den falschen Soldaten: [flash]
-> Link

Ari

PS: Er hat den Beitrag mittlerweile entfernt.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: 60 Jahre Bundeswehr

Beitragvon zoll » 13. November 2020, 14:37

Sollten wir die Soldaten/innen nicht wieder mehr in den Vordergrund stellen. Sie versehen ihren Dienst freiwillig, verzichten auf so manches, werden auch nicht gerade pompös bezahlt und müssen sich dann noch Schmähungen aus einigen Bevölkerungsgruppen gefallen lassen.
Gerade jetzt helfen sie dem überlasteten Verwaltungssystem, morgen vielleicht in einer noch größeren Katastrophe.
zoll
 

Re: 60 Jahre Bundeswehr

Beitragvon Ari@D187 » 13. November 2020, 15:44

Außer in Katastrophenfällen, hat die Bundeswehr wohl noch nie ein großes Ansehen in der Bevölkerung genossen. Der Trend ist wohl auch eher weiter fallend. Dessen dürfte sich jeder Soldat bewusst sein.

Hinzu kommt: Junge Leute interessieren sich ja heute zu großen Teilen nicht mal mehr für ein Mofa, Moped, Auto.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58


Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste