Zustand der Bundeswehr...?

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 17. Mai 2017, 16:07

...bestimmt auch noch ein paar Landserheftchen... [flash]

oder Bonvis Sturmtruppen
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2017, 17:17

Landser Hefte habe ich seinerseits auch ganz gerne gelesen.

Zweimal hat Deutschland verbrecherische und menschenverachtende Kriege vom Zaune gebrochen


Zumindest zum ersten Weltkrieg gibt es da mittlerweile gut 100 Jahre danach, ernst zunehmende Einsprüche von Historikern, die sehen die Schuld bei England.

Ganz schlimmes Bild.

Bild

Helmut Schmidt 1940 als Leutnant der Luftwaffe.

Wenn Schmidt das noch erlebt hätte, na da wäre vielleicht was los gewesen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 17. Mai 2017, 18:15

pentium hat geschrieben:[...] erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch, dass insgesamt 41 Wehrmachtsobjekte entdeckt worden seien. [...]

Gut das UvD Leyen da nachgehakt hat. Das ist ja der reinste rechtsextreme Hort. Sofort alle Kasernen schliessen und die Bundeswehr auflösen. [hallo]

pentium hat geschrieben:[...]
Münzen mit Wehrmachtsmotiven....ganz Schlimm... [...]

Ggf. wurden sogar Briefmarken mit Onkel Adolf drauf gefunden. Da muß durchgegriffen werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Sirius » 17. Mai 2017, 19:14

Spartacus hat geschrieben:Landser Hefte habe ich seinerseits auch ganz gerne gelesen.

Zweimal hat Deutschland verbrecherische und menschenverachtende Kriege vom Zaune gebrochen


Zumindest zum ersten Weltkrieg gibt es da mittlerweile gut 100 Jahre danach, ernst zunehmende Einsprüche von Historikern, die sehen die Schuld bei England.


Das sehe ich auch so. Man müsste eine separate Diskussion in einem anderen Thread führen - wenn allgemeines Interesse besteht.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 17. Mai 2017, 19:27

Sirius hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Man müsste eine separate Diskussion in einem anderen Thread führen - wenn allgemeines Interesse besteht.


Den Thread gibt es schon: 1. Weltkrieg allgemein...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 20. Mai 2017, 13:59

Die von ganz oben angeordnete Aufräumaktion der Bundeswehrführung in Sachen angeblich falscher Traditionen hat jetzt auch die Hagenower Kaserne erreicht. Der Name „Ernst-Moritz Arndt“ steht zur Disposition.
https://www.svz.de/lokales/hagenower-kr ... ?nojs=true

Noch mehr Irrsinn gefällig?:
http://m.dnn.de/Nachrichten/Politik/CSU ... A-Relikten

Zitat:
Nach der Durchsuchung von Bundeswehrkasernen nach Wehrmachtssymbolen, fordert der CSU-Abgeordnete Thomas Silberhorn nun den nächsten Schritt: Die Bundeswehr soll sich auch von NVA-Relikten befreien.

... Das Panzergrenadierbataillon 401 im mecklenburgischen Hagenow trägt bis heute einen NVA-Schützenpanzer vom Typ BMP im Wappen. ...

Es ist kein "NVA-Schützenpanzer vom Typ BMP" sondern ein "BMP 1A1 Ost" der Bundeswehr. Dieser war bis zur Ümrüstung auf SPz Marder das erste Hauptwaffensystem des Bataillons.

Zitat
... Nach 1990 wurden zunächst knapp 600 Fahrzeuge für den Einsatz in der Bundeswehr umgerüstet, die dann die Bezeichnung BMP-1A1-Ost trugen. Unter anderem wurden an der linken Fahrzeugseite eine Leiter als Aufstiegshilfe, eine veränderte Beleuchtung und asbestfreie Beläge für Kupplung und Bremse montiert. Die Kanonenmunition wurde zum Teil wegen Asbesthaltigkeit der Zündmittel gesperrt, die Kraftstoffbehälter in den Hecktüren ausgeschäumt oder ausgegossen. Bereits 1993 wurden diese Fahrzeuge wieder ausgemustert. Ein größerer Bestand, rund 500, ging nach Griechenland, einige nach Schweden und Finnland (165). In Schweden wird der BMP-1 unter der Bezeichnung Pansarbandvagn 501 (kurz Pbv 501) geführt. ...
Quelle: Wiki

Einfach irre, was in diesem Land so los ist...

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 20. Mai 2017, 14:57

Die von ganz oben angeordnete Aufräumaktion der Bundeswehrführung in Sachen angeblich falscher Traditionen hat jetzt auch die Hagenower Kaserne erreicht. Der Name „Ernst-Moritz Arndt“ steht zur Disposition.
https://www.svz.de/lokales/hagenower-kr ... ?nojs=true


Der Brüller schlechthin... nun ja, mit der gleichnamigen Uni in Greifswald hat man es ja auch versucht...

Muss ich jetzt als beorderter Reservist einschlägige Literatur bei mir aussondern? [flash]

Bild

Bild
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 21. Mai 2017, 06:09

Ich denke nicht. Er war ja kein Nazi auch wenn er nationale Ansichten und Ressentiments gegen die Franzosen hatte. Aber die hatten wohl in jener Zeit viele Europäer. [wink]
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 21. Mai 2017, 07:47

...

Bild
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 21. Mai 2017, 08:52

Danke für das Einsetzen dieses Briefes.
Ich denke der Oltn. schrieb diesen Brief mit viel Herzblut und in echter Besorgnis. Ein guter, ehrlicher Brief eines Soldaten. Chapeau [bravo]

Natürlich ist es, gerade in unserem, sensibel eingestellten Demokratieverständnis eine Gratwanderung, die Wehrmacht als Vorbild (ist Sie ja nicht, möchte ich mal sagen) aber deren Lehr- / Ausbildungsinhalt öffentlich darzustellen und vor allem danach auszubilden. Denn, von irgend wem muss der Mensch sein Handwerk und der Soldat eben das Kriegshandwerk ja erlernen. Und da ist nun mal die Linientaktik des 18. und 19. Jahrhunderts nicht mehr zeitgemäß.

Und nun aus allen Ausbildungskabinetten und Lehrsammlungen, Modelle zu entfernen oder gar noch die wenigen verbliebenen Systeme wie Altschrott zu behandeln, die reinste "Maschinenstürmerei". Wie der Oltn. schrieb. Selbst Israel zeigt in einer der größten Panzerausstellungen der Welt (auf der Festung Latrun) deutsche Panzerwagen völlig frei von ideologischen Einflüssen, sondern als Gerät zur Führung von Gefechtshandlungen im Rahmen anderer Panzer.

https://www.youtube.com/watch?v=JTsLhrXoXWo

Ich selber habe und ich bin ganz gewiß kein Nazi, einen deutschen Panzer als kleines Modell zwischen zwei T 34 stehen. Mein Enkel will immer damit spielen. Kommt aber nicht in Frage. Und ein Helm der deutschen Fallschirmjäger aus dem II. WK liegt bei mir auch rum. Nur gut, dass mein Haus keiner durchsucht hat. [wink]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2017, 12:43

Guter Brief von dem OLT, der gleichzeitig die Miseren der Bundeswehr deutlich aufzeigt.

Wenn anwesende hohe Stabsoffiziere gegen ein unrechtmäßige Massendurchsuchung von Offiziersunterkünften nicht einschreiten, dann sagt das viel über den momentanen
Korpsgeist der Bundeswehr aus. Der scheint nämlich nicht mehr vorhanden und mit solchen Stabsoffizieren möchte ich nicht in einen Einsatz gehen müssen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 21. Mai 2017, 13:04

Ari@D187 hat geschrieben:[...]
Seit 1999 gehe ich nicht mehr konform mit der Ausrichtung und den Einsätzen der Bundeswehr.
Der aktuelle Aktionismus bestätigt meine Skepsis.

Ari

Ausrichtung, Einsatzgebiete und nun noch diese offensichtlich überforderte Verteidigungsministerin, welche die Soldaten unter
Generalverdacht stellt...

Unter diesen Bedingungen: Bundeswehr, nein danke! Ob man auf diese Art und Weise ernsthaft gedenkt künftig qualifizierten
Nachwuchs zu begeistern und zu finden?

Erschreckend ist auch das "dröhnend laute Schweigen" aus der Bundeswehr heraus. Der anonyme Brief des Oberleutnants ist
hier ein Lichtblick. Das er anonym bleiben muss, wirft einen weiteren Schatten auf das Geschehen. Gibt es den Bundeswehrverband
eigentlich noch?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2017, 15:52

"dröhnend laute Schweigen"


Gut ausgedrückt Ari, aber das ist ja auch nicht neu. Habe ich damals schon festgestellt, als man wegen der Hohmann-Affäre den verdienstvollen
Brigadegeneral Reinhard Günzel einfach rausgeschmissen hat.

Protest aus der Bundeswehr, vom Offizierskorps?

Nichts. [peinlich]

Was für eine Schande schon damals.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2017, 16:58

Das geht gar nicht....

Der Militärgeheimdienst MAD ermittelt wegen eines Aufrufs zum Putsch gegen einen Soldaten. Dieser habe "Sympathie für einen "Putsch" erkennen" lassen, teilte die Behörde mit. Bei dem Mann handelt es sich einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge um einen Stabsoffizier des Zentrums für Geoinformationswesen der Bundeswehr in Euskirchen in Nordrhein-Westfalen. Das Blatt beruft sich auf eine interne Mitteilung an Verteidigungsstaatssekretär Gerd Hoofe. Demnach soll der Soldat am 12. Mai bei einem Lehrgang gesagt haben: "Ich habe es so satt, dass 200.000 Soldaten unter Generalverdacht gestellt werden, wegen zwei Verrückten. Die Ministerin ist bei mir unten durch, das muss man ansprechen oder putschen."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 23. Mai 2017, 17:23

Was geht gar nicht AZ?

Das ansprechen, oder das putschen?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2017, 18:25

Spartacus hat geschrieben:Was geht gar nicht AZ?

Das ansprechen, oder das putschen?

LG

Sparta


Das ein Stabsoffizier so offen vom Putsch redet.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2017, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Was geht gar nicht AZ?

Das ansprechen, oder das putschen?

LG

Sparta


Das ein Stabsoffizier so offen vom Putsch redet.
AZ


Und warum nicht?

Wenn die Führung nichts taugt, dann kann man das schon mal so offen in den Raum stellen, um Druck aufzubauen.

Ist vollkommen in Ordnung und zeugt von den Qualitäten des Stabsoffiziers. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2017, 18:15

Ok, Sparta. Wenn das alle Gedienten das so sehen, dann ziehe ich mich etwas verwundert zurück. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Hamiota » 25. Mai 2017, 05:59

Gedient habe ich zwar nicht, aber war denn der 20. Juni 1944 nicht auch ein versuchter Putsch einer Gruppe von höheren Offizieren? Werden sie deswegen nicht sogar geehrt? Abgesehen davon dass sie Wehrmachstuniformen trugen und ihre Bilder deswegen heute auch abgehängt werden und in der Bundeswehr nichts mehr zu suchen haben, wie ich hier schon gelesen habe!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Kumpel » 25. Mai 2017, 06:21

Spartacus hat geschrieben:Ist vollkommen in Ordnung und zeugt von den Qualitäten des Stabsoffiziers. [hallo]


Wohl eher von einem mangelhaften Demokratieverständnis.
Kumpel
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 25. Mai 2017, 06:37

Spartacus hat geschrieben:
"dröhnend laute Schweigen"


Gut ausgedrückt Ari, aber das ist ja auch nicht neu.

Sparta


Find ich auch. Ein Oximoron an der richtigen Stelle, kommt meistens gut und hier paßt es ausgezeichnet. [wink]
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 25. Mai 2017, 06:49

Ich bin der Meinung, dass man eine Gesinnung nicht immer an einer Uniform festmachen kann.

Gerade unter den bürgerlichen Offizieren der Wehrmacht, gab es viele höhere Dienstgrade, die dem GröFaZ sehr skeptisch gegenüber standen und vor dem Kriege warnten. Man kann diesen Offizieren zwar, so wie man das auch uns NVA-Berufssoldaten in diesem Forum vorwirft, nicht absprechen, dass Sie Rädchen in diesem verbrecherischen und menschenverachtenden Raubkrieg waren, jedoch haben sie sich eben auch dagegen aufgelehnt und starben dafür.
Diesen Männer des gilt meine absolute Hochachtung.

Gerade diese Männer gehören in die Kasernen und sollen Vorbild für deutsche Soldaten sein, finde ich.

Wenn sich da UvL am Hakenkreuz stört, dann könnte man das zur Not wegretuschieren. Aber ich finde es sollte ruhig zu sehen sein. Zeigt es doch an, dass auch Soldaten in einer Armee die den schlimmsten Krieg der Weltgeschichte führten, gegen dieses verbrecherische und menschenverachtende System kämpften und dafür starben. Das es eben auch unter und in diesem faschistischen System, Humanisten in Uniform gab.

Anders herum müsste man jeden Bildband, in dem deutsches Kriegsgerät gezeigt wird, sofort vernichten, wenn es darum geht, jegliches Zeitgut aus dieser Zeit zu entfernen. Das ist purer Aktionismus, der weit am eigentlichen Gedanken, den deutschen Faschismus und Militarismus nicht zu tradieren, vorbei geht.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Hamiota » 25. Mai 2017, 07:55

Kumpel hat geschrieben:
Wohl eher von einem mangelhaften Demokratieverständnis.


Demokratie heißt doch nicht jeden Schwachsinn einer unfähigen, überforderten Ministerin und deren unfähiger, kuschender Ministerialbürokratie hinzunehmen sondern vielmehr dagegen seine Stimme zu erheben! Ich wünschet mir es gäbe mehr solcher Offiziere mit Rückrat in der Bundeswehr! Leider wird die Karriere dieses Offiziers aber wohl beendet sein!
Mangelhaft scheint mehr eher dein Demokratieverständnis, Kumpel!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2017, 08:20

Was sind denn hier nur für Militärs? Hier wird ein offener Putschaufruf als das Normalste eines Offiziers betrachtet. [grins]

Und das in einem demokratischen Staat? Ein Putsch, weil die Meinung des Befehlshabers nicht gefällt. Beethoven, das kannst du doch nicht befürworten.

Ist denn hier Keinem klar, dass das nicht geht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2017, 08:24

Peter, das was derzeit passiert, ist kein Schwachsinn. Was nicht heißt, das übertriebene Handlungen falsch sind. Diese begründen jedoch keinen Putschaufruf. Dann müsste es ja nur feige Offiziere in der DDR gegeben haben.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Hamiota » 25. Mai 2017, 08:27

AZ, ich war nie Militär und denke das ist auch gut so.
Kumpel war wahrscheinlich ein solch guter Soldat daß er jeden Schwachsinn sofort ausgeführt hätte, obwohl sein Avatar eher an den braven Soldaten Schweijk erinnert! [grins]
Spaß muss sein!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 25. Mai 2017, 09:20

augenzeuge hat geschrieben:Was sind denn hier nur für Militärs? Hier wird ein offener Putschaufruf als das Normalste eines Offiziers betrachtet. [grins]

Und das in einem demokratischen Staat? Ein Putsch, weil die Meinung des Befehlshabers nicht gefällt. Beethoven, das kannst du doch nicht befürworten.

Ist denn hier Keinem klar, dass das nicht geht?

AZ


Nein, einen Putschaufruf in dieser Situation kann ich nicht und wohl auch kein Anderer begrüßen. Das wäre doch Schwachsinn. Gegen was sollte man denn da putschen?
Man kann durchaus anderer Meinung sein als unsere "liebe Uschi". Dann sollte man das so sagen und begründen. Dafür kann man ihm keinen Strick drehen auch wenn so etwas durch Herrn Strauß als VM mal probiert wurde. Die Zeiten sind lange vorbei.
Ich vermute, besagter Offizier hat das auch nicht so gemeint und er beißt sich selber in den Hintern ob dieser Äußerung. Nun ist es aber raus und er hat die Torte im Gesicht.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 25. Mai 2017, 09:21

augenzeuge hat geschrieben:Was sind denn hier nur für Militärs? Hier wird ein offener Putschaufruf als das Normalste eines Offiziers betrachtet. [grins]

Und das in einem demokratischen Staat? Ein Putsch, weil die Meinung des Befehlshabers nicht gefällt. Beethoven, das kannst du doch nicht befürworten.

Ist denn hier Keinem klar, dass das nicht geht?

AZ


Nein, einen Putschaufruf in dieser Situation kann ich nicht und wohl auch kein Anderer begrüßen. Das wäre doch Schwachsinn. Gegen was sollte man denn da putschen?
Man kann durchaus anderer Meinung sein als unsere "liebe Uschi". Dann sollte man das so sagen und begründen. Dafür kann man ihm keinen Strick drehen auch wenn so etwas durch Herrn Strauß als VM mal probiert wurde. Die Zeiten sind lange vorbei.
Ich vermute, besagter Offizier hat das auch nicht so gemeint und er beißt sich selber in den Hintern ob dieser Äußerung. Nun ist es aber raus und er hat die Torte im Gesicht.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2017, 09:28

Nun ist es aber raus und er hat die Torte im Gesicht.

Danke, so kann man es auch sehen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2017, 12:09

"Der Disziplinarvorgesetzte meldete den Vorfall beim MAD, der daraufhin die Ermittlung aufnahm."

Ich war nicht mit im Saal und weiß nicht, was ggf. noch geäußert wurde. Aber wenn das Bekannte alles war dann bleibt nur festzustellen:
Solche Vorgesetzte braucht kein Soldat.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste