Zustand der Bundeswehr...?

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 10. Mai 2017, 18:25

Beethoven hat geschrieben:[...]Das in der Wehrmacht hervorragend ausgebildet wurde, wird wohl kaum ein Wissender bestreiten und so ist es nur recht und billig, wenn man gerade in der infanteristischen Ausbildung, auf die Methodik der deutschen Wehrmacht zurück greift. Solche Vorschriften, Handbücher und Anleitungen von dem braunen Mief zu entkernen, dürfte keine allzu große Leistung sein. Warum tut man dies nicht (?) und schon hat man eine tolle Ausbildungsanleitung. [...]

Inwiefern das tatsächlich "brauner Mief" ist, wage ich anhand der Beispiele nicht zu beurteilen. Man müßte
die Handbücher mal komplett studieren. Wenn dort Aussagen von Soldaten der Wehrmacht zitiert werden,
dann sehe ich darin zunächst einmal keinerlei "braunen Mief".

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 10. Mai 2017, 18:35

"Von der Leyen kündigt umfassende Reformen an":
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sausschuss

Seit 1999 gehe ich nicht mehr konform mit der Ausrichtung und den Einsätzen der Bundeswehr.
Der aktuelle Aktionismus bestätigt meine Skepsis.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2017, 19:08

Ari@D187 hat geschrieben:Der aktuelle Aktionismus bestätigt meine Skepsis.
Ari


Versteh ich nicht, was würdest du denn tun, bei den Fakten?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 10. Mai 2017, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der aktuelle Aktionismus bestätigt meine Skepsis.
Ari


Versteh ich nicht, was würdest du denn tun, bei den Fakten?
AZ


Welche Fakten?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 10. Mai 2017, 19:33

Fakten aus dem Norden

Laage/Schwerin
Angesichts der aktuellen Debatte um Wehrmachtsandenken in der Bundeswehr stellt die Linke in MV auch den Namen des in Laage bei Rostock beheimateten Luftwaffengeschwaders 73 „Steinhoff“ zur Diskussion. Johannes Steinhoff (1913 – 1994) war hochdekorierter Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg und später am Aufbau der Bundeswehr beteiligt. Der Innenexperte der Linken, Peter Ritter, sagte, Steinhoff sei wegen seiner Vergangenheit als Vorbild für heutige Soldaten nicht tragbar.

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... der-Kritik

Jagdgeschwader "Multikulti" wäre doch sicher ein tragbarer Name....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 10. Mai 2017, 19:51

schwachsinn hoch drei.

Steinhoff hat sich u.a. große Verdienste bei der Bewältigung der Starfighter Krise erworben.
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 10. Mai 2017, 19:54

Und in Bad Reichenhall kann man die Kaserne neu streichen...

Kritik wegen Reichsadler an Reichenhaller Kaserne
http://www.bayernwelle.de/berchtesgaden ... er-kaserne

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 10. Mai 2017, 19:57

Steht unter Denkmalschutz
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 10. Mai 2017, 20:05

Und ein neuer Vorschlag....

post-95-1494426436.jpg


...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon ratata » 10. Mai 2017, 20:18

Ist es nicht beschämend wie gegen die Bundeswehr vorgegangen wird . Warum eigentlich werden die Bundeswehrsoldaten nicht aus dem Ausland abgezogen .

Wenn der Zustand der BW so schlecht ist , dann haben die Soldaten im Ausland nichts zu suchen ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon steffen52 » 10. Mai 2017, 20:37

pentium hat geschrieben:Und in Bad Reichenhall kann man die Kaserne neu streichen...

Kritik wegen Reichsadler an Reichenhaller Kaserne
http://www.bayernwelle.de/berchtesgaden ... er-kaserne

pentium

Wie lange ziert der Reichsadler schon die Kaserne? Plötzlich kommt Kritik und er stört, eigentlich ist es nicht verwunderlich, denn heutzutage ist es
ja leider so geworden alles in Richtung braun, Nazi, Rechte,und halt auch gehört die Wehrmacht mit dazu, ab zutun.Alles was nicht ins Bild der Regierung und Gutmenschen passt.
Muss weg. Dafür dürfen andere gewisse Gebäude bauen, welche eigentlich nicht zu unseren Land gehören!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2017, 21:12

steffen52 hat geschrieben:Alles was nicht ins Bild der Regierung und Gutmenschen passt.
Muss weg. Dafür dürfen andere gewisse Gebäude bauen, welche eigentlich nicht zu unseren Land gehören!!! [frown]
Gruß steffen52


Auch wenn es bei dir vermutlich wenig Sinn macht, ich muss mich wiederholen: Du schreibst Unsinn, mein Lieber. Hier geht es es um das Rabatz Bündnis, nicht um die Regierung.
Dieses Bündnis vertritt wiederholt Positionen, welche eher bei der Antifa als bei der Regierung zu finden sind. Also, eine ganz andere Richtung....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2017, 17:05

HPA hat geschrieben:schwachsinn hoch drei.

Steinhoff hat sich u.a. große Verdienste bei der Bewältigung der Starfighter Krise erworben.


Richtig, aber da wird der grüne Fuzzi nicht wissen, oder er will es nicht wissen. [hallo]

Im übrigen sollten sich die Grünen auf ihr Kerngeschäft, nämlich Kröten über die Straße zu tragen, beschränken. [flash]

Ich bin gespannt, wann sie es wagen Rommel anzugehen?

Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, denn Rommel wird ja auch von den Engländern geradezu abgöttisch verehrt und da könnten dann ein paar
hübsche Kommentare über den Kanal herüber kommen.

LG

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 11. Mai 2017, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 11. Mai 2017, 17:06

Sind schon dabei.

Betreffs Rommel Kaserne Augustdorf

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... n-behalten
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2017, 17:09

HPA hat geschrieben:Sind schon dabei.

Betreffs Rommel Kaserne Augustdorf

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... n-behalten


Wenn sie das mit ihrer grünen Hetze durchbringen, na dann können sie die BW auch gleich auflösen.

Mann oh Mann, was ist nur los in diesem ( unserem? ) Land? [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Zicke » 11. Mai 2017, 18:43

Diebstahl bei der Bundeswehr: Waffen aus Panzer gestohlen
11.05.2017
Berlin (dpa) - Unbekannte haben aus einem Panzer der Bundeswehr Gewehre gestohlen. Das teilte das Verteidigungsministerium auf Anfrage mit. Demnach wurden Mitte Februar auf dem Truppenübungsplatz Munster in Niedersachsen ein «Fuchs»-Panzer aufgebrochen und zwei G36-Sturmgewehre, eine P8-Pistole, eine Signalpistole, zwei Funkgeräte, zwei Magazine ohne Munition und ein Doppelfernrohr gestohlen. Die Gewehre waren nicht geladen. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt.

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa ... rmeinungen

wird immer lustiger
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon karnak » 11. Mai 2017, 19:33

Na ja, so richtig glücklich halte ich es auch nicht den" Mythos Rommel" bis zum heutigen Tag fortzusetzen, besonders nicht von denen die gegen den Anspruch der" Friedensarmee NVA" wettern, auch von ihm gibt es so einige unschöne Aussagen zu den herrschenden Diktatoren seiner Zeit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 11. Mai 2017, 19:53

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Sind schon dabei.

Betreffs Rommel Kaserne Augustdorf

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... n-behalten


Wenn sie das mit ihrer grünen Hetze durchbringen, na dann können sie die BW auch gleich auflösen.

Mann oh Mann, was ist nur los in diesem ( unserem? ) Land? [bloed]

Sparta

Ob Frau Peter überhaupt weiß, warum Rommel am 14. Oktober 1944 zum Freitod gezwungen wurde?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 11. Mai 2017, 20:00

karnak hat geschrieben:Na ja, so richtig glücklich halte ich es auch nicht den" Mythos Rommel" bis zum heutigen Tag fortzusetzen, besonders nicht von denen die gegen den Anspruch der" Friedensarmee NVA" wettern, auch von ihm gibt es so einige unschöne Aussagen zu den herrschenden Diktatoren seiner Zeit.


Und weil du gerade auf hoher See bist....Segelschulschiff Gorch Fock ...

Zitat:
Die spätere Vereinnahmung seiner Werke durch die Nationalsozialisten, bei der u. a. sein Cousin Hinrich Wriede mitwirkte, führte dazu, dass der Autor als Kriegsverherrlicher und Wegbereiter des Nationalsozialismus wahrgenommen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gorch_Foc ... iftsteller)#Nachwirkung

Sucht mal schon nach einem neuen Namen.....
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon karnak » 11. Mai 2017, 20:07

Ich gehe mal davon aus, dass Dir klar ist, der Fall ist nicht mit Rommel zu vergleichen . Und ich bin der Meinung, dass er nur nicht Mitglied der NSDAP geworden ist weil es einem eingefleischten Militär nicht anstand Mitglied einer politischen Partei zu sein, dass hatte er tief verinnerlicht, und er hatte , bei all seinen militärischen Verdiensten, viel Glück, dass er in die Rolle des Vorzeigehelden gerutscht ist und nur deswegen hat man ihm am Ende die Zyankalikapsel zugestanden. Der Ideologie und dem Führer stand er schon sehr nahe und das auch sehr lange, dass belegen viele seiner Aussagen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 11. Mai 2017, 20:40

Auch ein Claus Graf von Stauffenberg war anfänglich ein begeisterter Anhänger des Nationalsozialismus.
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon karnak » 11. Mai 2017, 20:45

Auch bei dem habe ich eine eigene Meinung, bei all seiner Konsequenz und persönlicher Opferbereitschaft, auch der gehörte nur zu einer Gruppe der retten wollte was noch zu retten war.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 11. Mai 2017, 20:49

kann jeder sehen wie er möchte. Das Stauffenberg kein Kommunist war, ist ja nun mal nichts Unehrenhaftes.
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2017, 12:41

Jetzt übertreibt man es allerdings deutlich. [mad]

Offiziere der Bundeswehr sind nach dem Fall Franco A. angewiesen, jegliche Symbole der NS-Zeit aus Diensträumen zu entfernen. Dabei wurde einem Medienbericht zufolge auch ein Bild von Altkanzler Helmut Schmidt abgehängt.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 50238.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 12. Mai 2017, 13:23

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt übertreibt man es allerdings deutlich. [mad]

Offiziere der Bundeswehr sind nach dem Fall Franco A. angewiesen, jegliche Symbole der NS-Zeit aus Diensträumen zu entfernen. Dabei wurde einem Medienbericht zufolge auch ein Bild von Altkanzler Helmut Schmidt abgehängt.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 50238.html

AZ


Wird langsam Bilderstürmerei. An einer Militäruniversität die den Namen Helmut Schmidt trägt nimmt man das Uniformfoto des Namensgebers ab. Solcher Schwachsinn kann nur in Deutschland passieren.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 12. Mai 2017, 13:58

Die letzte Rotkreuzflagge ,welche in Berlin 1945 hing, musste auch bereits dran glauben
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 12. Mai 2017, 17:16

karnak hat geschrieben:Auch bei dem habe ich eine eigene Meinung, bei all seiner Konsequenz und persönlicher Opferbereitschaft, auch der gehörte nur zu einer Gruppe der retten wollte was noch zu retten war.


Und wenn es ihnen gelungen wäre, dann wäre Deutschland vielleicht als ganzes erhalten geblieben. Eine DDR hätte es dann nie gegeben und wenn einer das Zeug dazu hatte,
dann Rommel. Leider hat er seine Situation verkannt. Hätte er damals in Frankreich nicht nur darüber nachgedacht Hitler zu beseitigen, sondern es auch in die Tat umgesetzt,
so wäre ihm das wohl auch gelungen. Er hätte nicht nur große Teile der Wehrmacht hinter sich gehabt, sondern sogar - und weitaus wichtiger - der SS und wenn die Alliierten
mit einem verhandelt hätten, dann wohl am ehesten mit Rommel.

Er hätte das alles gekonnt, hätte Millionen Menschen vor dem Tode bewahren können und hat stattdessen nur wenig später einen einsamen, sinnlosen Selbstmord begangen.

Wenn man diesem großen Mann überhaupt etwas vorwerfen kann, dann eben das, also das er nicht gehandelt hat, als er noch handlungsfähig war.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon karnak » 12. Mai 2017, 18:17

Was mir an der ganzen Sache bei allen Widerständlern aus dem militärischen Umfeld missfällt, der immer wieder mitschwingende hinterfotzige Gedanke zu einem Separatfrieden um den Krieg gegen die Untermenschen doch noch zu gewinnen. Aber ich will nicht schon wieder Ärger bekommen weil dieses Missfallen nicht gefällt und man mich mittels Trollverdacht ruhig stellt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 12. Mai 2017, 18:26

der immer wieder mitschwingende hinterfotzige Gedanke zu einem Separatfrieden um den Krieg gegen die Untermenschen doch noch zu gewinnen.


Das kannst du gerne so sehen, wenn du willst. Rommel hat das sicherlich nicht so gesehen, denn er war es ja der die "Untermenschen", wenn sie in seinem Befehlsbereich in
Gefangenschaft gerieten, immer absolut korrekt behandelt hat. Unter anderem auch darauf basiert der englische Mythos um Rommel.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 12. Mai 2017, 18:27

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Auch bei dem habe ich eine eigene Meinung, bei all seiner Konsequenz und persönlicher Opferbereitschaft, auch der gehörte nur zu einer Gruppe der retten wollte was noch zu retten war.


Und wenn es ihnen gelungen wäre, dann wäre Deutschland vielleicht als ganzes erhalten geblieben. Eine DDR hätte es dann nie gegeben und wenn einer das Zeug dazu hatte,
dann Rommel. Leider hat er seine Situation verkannt. Hätte er damals in Frankreich nicht nur darüber nachgedacht Hitler zu beseitigen, sondern es auch in die Tat umgesetzt,
so wäre ihm das wohl auch gelungen. [...]

Sparta,

Rommel hatte nie darüber nachgedacht, Hitler zu beseitigen (im Sinne von ermorden). Absetzen schon, ein Attentat lehnte er jedoch strikt ab.

Spartacus hat geschrieben:Er hätte das alles gekonnt, hätte Millionen Menschen vor dem Tode bewahren können und hat stattdessen nur wenig später einen einsamen, sinnlosen Selbstmord begangen. [...]

Am 17. Juli 1944 wurde er bei einem Tieffliegerangriff schwer verwundet. Man weiß heute nicht, wie er sich in den Tagen danach verhalten hätte,
wenn er weiterhin einsatzfähig gewesen wäre. Mit Sepp Dietrich hatte er sich bereits über dessen Loyalität ihm gegenüber verständigt.
Zu dem Selbstmord wurde er gezwungen, bzw. er wählte diesen aus zwei Möglichkeiten um Schaden von seiner Familie abzuwenden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast