"Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2014, 12:32

Die DDR leistete auch beim Aufbau der Sicherheitsorgane der FSLN sehr große Hilfe, u.a. gab es auch Waffenlieferungen und es wurden Ausbildungscamps eingerichtet.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2014, 12:39

Aktuell noch ergänzend:

Das nicaraguanische FSLN-Regime entsandte u.a. vertragswidrig Minderjährige zur Militärausbildung in die DDR. Die DDR reagierte hier charakteristisch defensiv: Man beschwerte sich zwar, bildete die Kindersoldaten aber dann doch aus.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon HPA » 18. Januar 2014, 12:55

Hamiota hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
Hamiota hat geschrieben:http://home.snafu.de/veith/images/ohs_weiblich1.jpg

habe dieses Bild im Netz gefunden


Sind die echt? Oder waren das "sandinistische Flintenweiber"?
Die DDR bildete doch auch Teile der FNL aus. (Nicht Fünf Neue Länder, nein, die Leute des Ortegas meine ich)

Gruß Volker


Also mir waren die Sandinisten wesentlich symphatischer als der Somoza-Mafia-Dikatator-Bananenrepublik-Clan!
Ich glaube auch nicht das Sandinistische Guerilleros in der DDR trainiert wurden. Gibt es hier noch Fachleute welche sich dazu äussern können? Ich denke Seaman, Merkur, HPA, und Scorn wären da die richten Ansprechpartner!

Peter


Ich könnte nur mit nicaraguanischen "Flintenweibern " in US Uniform dienen.Erst ein paar Jahre alt. Aber ich werde mich hüten,hier irgendwelche Bilder einzustellen. [grins]

@spartacus: ich habe französische Offiziere (nicht der Legion!) als sehr arrogant auftretend kennen gelernt. Es gab Ausnahmen. Aber was da so manche für Standesdünkel gepflegt hatten ,schlug oft das Auftreten eines englischen/schottischen Offiziers aus adeligem Hause um Längen.(letzteres hab ich ja auch in der Familie)

und es gab ja auch Verrat aus deren Reihen (F-117u.a. Bunel case serbien)
HPA
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 13:52

augenzeuge hat geschrieben:Aktuell noch ergänzend:

Das nicaraguanische FSLN-Regime entsandte u.a. vertragswidrig Minderjährige zur Militärausbildung in die DDR. Die DDR reagierte hier charakteristisch defensiv: Man beschwerte sich zwar, bildete die Kindersoldaten aber dann doch aus.
AZ


Hallo AZ,diese aktuelle Ergänzung ist natürlich sehr glaubwürdig. Aufs tiefste zu verabscheuen und eine Verhöhnung der friedliebenden demokratischen Bevölkerung Nicaraguas.
Soweit so gut. Vielleicht kannst Du noch beifügen wieviele kleine Kindersoldaten und vor allem wo diese in der Unrechtsstaats-DDR zu Monstern ausgebildet wurden. Wann diese verachtenswerte Ausbildung passierte, währe zum Zwecke des besseren verstehens auch gut zu wissen.Die armen kleinen wurden bestimmt in hermetisch abgeschotteten Lagern eingepfercht? Und von entmenschten Stasi-bütteln zu Taten gezwungen,die ich mir gar nicht wage bildlich vor zu stellen.
Man dachte immer Kindersoldaten gibts nur in Afrika, nun weis ich dank deiner wahren Behauptung, Daß wieder mal die ehemalige selbst auf diesem Gebiet ein Vorreiter war...
Vorauseilend,vielen Dank.
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2014, 14:11

control hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aktuell noch ergänzend:

Das nicaraguanische FSLN-Regime entsandte u.a. vertragswidrig Minderjährige zur Militärausbildung in die DDR. Die DDR reagierte hier charakteristisch defensiv: Man beschwerte sich zwar, bildete die Kindersoldaten aber dann doch aus.
AZ


Hallo AZ,diese aktuelle Ergänzung ist natürlich sehr glaubwürdig. Aufs tiefste zu verabscheuen und eine Verhöhnung der friedliebenden demokratischen Bevölkerung Nicaraguas.
Soweit so gut. Vielleicht kannst Du noch beifügen wieviele kleine Kindersoldaten und vor allem wo diese in der Unrechtsstaats-DDR zu Monstern ausgebildet wurden. Wann diese verachtenswerte Ausbildung passierte, währe zum Zwecke des besseren verstehens auch gut zu wissen.Die armen kleinen wurden bestimmt in hermetisch abgeschotteten Lagern eingepfercht? Und von entmenschten Stasi-bütteln zu Taten gezwungen,die ich mir gar nicht wage bildlich vor zu stellen.
Man dachte immer Kindersoldaten gibts nur in Afrika, nun weis ich dank deiner wahren Behauptung, Daß wieder mal die ehemalige selbst auf diesem Gebiet ein Vorreiter war...
Vorauseilend,vielen Dank.


Mir ist klar, dass du das nicht wahrhaben willst. Mach mich bitte nicht für diesen Fakt verantwortlich.

Vielleicht bist du über die Quelle ebenso überrascht.....lies einfach mal, bevor du dich erregst. [wink]

http://www.sehepunkte.de/2013/09/22108.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon Hamiota » 18. Januar 2014, 14:12

augenzeuge hat geschrieben:Die DDR leistete auch beim Aufbau der Sicherheitsorgane der FSLN sehr große Hilfe, u.a. gab es auch Waffenlieferungen und es wurden Ausbildungscamps eingerichtet.
AZ


Ich kann absolut nichts verwerfliches an der Unterstüzung der Sandinisten gegen einen brutalen korrupten Diktator durch die DDR erkennen!

Peter
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2014, 14:25

Stimmt, das habe ich auch nicht geschrieben. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 14:26

augenzeuge hat geschrieben:

Mir ist klar, dass du das nicht wahrhaben willst. Mach mich bitte nicht für diesen Fakt verantwortlich.

Vielleicht bist du über die Quelle ebenso überrascht.....lies einfach mal, bevor du dich erregst. [wink]

http://www.sehepunkte.de/2013/09/22108.html

AZ


Az WAS glaubst du zu wissen WAS ich nicht wahr haben will? Du weist nichts!
Ich mache dich für keinen wahren Fakt verantwortlich,hatte nur ein paar Fragen zum besseren Verständnis.
Des kookelns bin ich mächtig. Deine drei Zeilen die du abgekupfert hast hatte ich schon gelesen.
Ich dachte, wenn man hier was wie selbstverständlich einstellt,dann weis mann mehr. aber wie gesagt, du weist eben auch nichts genaues über die armen kleinen.
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 14:32

augenzeuge hat geschrieben:Stimmt, das habe ich auch nicht geschrieben. [wink]
AZ


Stimmt genau, du hast nicht geschrieben,daß man absolut nichts verwerfliches an der Unterstützung der Sandinisten gegen einen brutalen korrupten Diktator durch die DDR erkennen kann.
Kindersoldaten waren dir wichtiger.
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2014, 14:33

control hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Stimmt, das habe ich auch nicht geschrieben. [wink]
AZ


Stimmt genau, du hast nicht geschrieben,daß man absolut nichts verwerfliches an der Unterstützung der Sandinisten gegen einen brutalen korrupten Diktator durch die DDR erkennen kann.
Kindersoldaten waren dir wichtiger.


Control...ich glaube, du bist etwas "außer Control"...... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon Interessierter » 18. Januar 2014, 14:49

Control wenn ich Deine Beiträge lese fällt mir auf, dass Du eigentlich in unserem Forum nichts weiter machst, als anderen zu widersprechen, sie zu schulmeistern und das oftmals durch pure Wortklauberei.

Selber einmal ein interessantes Thema zur Diskussion zu stellen und das vielleicht auch noch mit Quellennachweis - völlige Fehlanzeige; aber Quellen anderer und Zeitzeugen als unglaubwürdig hinzustellen, da bist Du in Deinem Element ! Somit bist Du einfach eine Bereicherung für jedes Forum. [laugh]

Schönes Wochenende

" Der Interessierte " [hallo]
Interessierter
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon Dille » 18. Januar 2014, 15:28

Oder um es leicht abgewandelt mit @controls eigenen Worten zu sagen :

"..Des kokelns bin ich mächtig."
Dille
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon Nov65 » 18. Januar 2014, 15:46

@ontrol, wenn damals bereits die DDR-Oberemn die Altersgrenze der zur militärischen Ausbildung Delegierten bemängelte. verstehe ich jetzt deine Satire gegen @Augenzeuge nicht.
Nimm also besser dein Streichholz und zünde die ganzen unwahren Schutzbehauptungen von Usern zugunsten der DDR an.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon karnak » 18. Januar 2014, 16:21

Und trotzdem ist der Begriff Kindersoldaten ein doch recht harter Begriff,schon etwas populistisch benutzt.Besonders wenn man dabei die Kindersoldaten in Zentralafrika vor Augen hat und wahrscheinlich auch vor Augen haben soll.Ab wann ist man eigentlich kein Kindersoldat mehr,ab 18 oder ab 21.In Prora wurden sehr wohl Soldaten aus Nikaragua ausgebildet,eigentlich eher Führungskräfte für die Befreiungsbewegung.Kann sein,dass da welche bei waren die noch nicht 18 oder 21 Jahre alt waren,aber Kindersoldaten im eigentlichen Sinne [denken] ,ich denke das ist reine Propaganda,davon wird übrigens in dem angeführten Artikel auch nicht gesprochen.
Ansonsten ist mir eine Unterstützung der Sandinisten auch lieber gewesen,die sich gegen eine üble Diktatur zur Wehr gesetzt haben,als die Unterstützung eines Pinochet in Chile,die Unterstützung übelster Diktatoren in Afrika und der Mudzahedin in Afghanistan,weiter will ich die Liste gar nicht fortsetzen.Und die Genannten haben nun nachweislich Kindersoldaten rekrutiert und ausgebildet und schicken sie als Selbstmordattentäter in etwas was sie Krieg nennen.
Der Westen,also wir, sollte sich da mit seiner Kritik eher bedeckt halten,so richtig mit Ruhm bekleckert hat er sich in dem Zusammenhang auch nicht,hat politische Gruppierungen versucht auf seine Seite zuziehen,bzw.für seine Zwecke auszunutzen und tut das heute noch,die DDR hat Glück,die kann nicht mehr. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 16:46

Dille hat geschrieben:Oder um es leicht abgewandelt mit @controls eigenen Worten zu sagen :

"..Des kokelns bin ich mächtig."


Und der nächste glaubt zu meinen eigenen Worten, die du (nur ) leicht zur böswilligen Unterstellung abgewandelt hast, was kluges sagen zu müssen. Siehe nov65 mit seinem (meinem! ) Zündholz....
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 16:50

Interessierter hat geschrieben:Control wenn ich Deine Beiträge lese fällt mir auf, dass Du eigentlich in unserem Forum nichts weiter machst, als anderen zu widersprechen, sie zu schulmeistern und das oftmals durch pure Wortklauberei.

Selber einmal ein interessantes Thema zur Diskussion zu stellen und das vielleicht auch noch mit Quellennachweis - völlige Fehlanzeige; aber Quellen anderer und Zeitzeugen als unglaubwürdig hinzustellen, da bist Du in Deinem Element ! Somit bist Du einfach eine Bereicherung für jedes Forum. [laugh]

Schönes Wochenende

" Der Interessierte " [hallo]

Dabei währe es für den globalen Moderator und seinen Getreuen, die ihm gleich zur Seite stehen, so einfach gewesen meine Fragen zu beantworten. Stattdessen ergeht man sich lieber in Beleidigungen und sondert ein paar Phrasen ab. Das kommt immer gut im respektvollen Umgang miteinander.
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2014, 16:55

control hat geschrieben: Dabei währe es für den globalen Moderator und seinen Getreuen, die ihm gleich zur Seite stehen, so einfach gewesen meine Fragen zu beantworten. Stattdessen ergeht man sich lieber in Beleidigungen und sondert ein paar Phrasen ab. Das kommt immer gut im respektvollen Umgang miteinander.


Nun ja, du kannst gern zurückblättern und mal lesen, wer zuerst hier beleidigt hat. Wie es in den Wald hineinruft..... [wink]

Übrigens, soll ich dir gern mal die Fragen aufstellen, zu denen ich keine Antwort bekam? Soll vorkommen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 17:01

Nov65 hat geschrieben:@ontrol, wenn damals bereits die DDR-Oberemn die Altersgrenze der zur militärischen Ausbildung Delegierten bemängelte. verstehe ich jetzt deine Satire gegen @Augenzeuge nicht.
Nimm also besser dein Streichholz und zünde die ganzen unwahren Schutzbehauptungen von Usern zugunsten der DDR an.
Andreas


Hallo nov65, mir geht es keinesfalls um die damalige Bemängelung der Altersgrenze.Meine Fragen an ihn (von dir als Satire bezeichnet !?) bezogen sich ausschließlich auf erhellende Antworten in Bezug auf die Kindersoldaten die in der ehemaligen DDR ausgebildet wurden. Bzw. laut seinen Worten, ausgebildet worden sein sollen.Sollte sich der von AZ herausgestellte unzweifelhafte- Wahrheits-Fakt als zutreffend erweisen, müßte die Geschichte umgeschrieben werden. Und das ist ja wohl nicht ohne!

(Mal unter uns. Behauptungen könnte ich auch am laufenden Band aufstellen, so schnell kannst du gar nicht gucken.)
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:
control hat geschrieben: Dabei währe es für den globalen Moderator und seinen Getreuen, die ihm gleich zur Seite stehen, so einfach gewesen meine Fragen zu beantworten. Stattdessen ergeht man sich lieber in Beleidigungen und sondert ein paar Phrasen ab. Das kommt immer gut im respektvollen Umgang miteinander.


Nun ja, du kannst gern zurückblättern und mal lesen, wer zuerst hier beleidigt hat. Wie es in den Wald hineinruft..... [wink]

Übrigens, soll ich dir gern mal die Fragen aufstellen, zu denen ich keine Antwort bekam? Soll vorkommen.
AZ


Als ERSTER, (ERSTES) hat mich der user wosch in seinem zweiten Beitrag an mich beleidigt. Deshalb ist die Geschichte mit dem Wald richtig.So verhalte ich mich auch.
Wenn du manchmal von jemandem x-beliebigen keine Antworten erhältst, ists natürlich ein guter Grund hier ebenso zu verfahren.Auge um Auge...
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2014, 17:14

control hat geschrieben:Sollte sich der von AZ herausgestellte unzweifelhafte- Wahrheits-Fakt als zutreffend erweisen, müßte die Geschichte umgeschrieben werden.


Das ist doch Unsinn. Warum denn? Wer Terroristen der BRD ausbildet, für den macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Wenn es in dem Buch von Storkmann so steht, wird er ganz sicher Beweise haben. Lies mal, was das für ein Kerl ist:
http://www.mgfa-potsdam.de/html/zms_mit ... &PHPSESSID

control hat geschrieben: Wenn du manchmal von jemandem x-beliebigen keine Antworten erhältst, ists natürlich ein guter Grund hier ebenso zu verfahren.Auge um Auge...


Auch Unsinn. Gerade mir das vorzuwerfen..... [flash]
Wenn man es nicht weiß......

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 17:25

augenzeuge hat geschrieben:
control hat geschrieben:Sollte sich der von AZ herausgestellte unzweifelhafte- Wahrheits-Fakt als zutreffend erweisen, müßte die Geschichte umgeschrieben werden.


Das ist doch Unsinn. Warum denn? Wer Terroristen der BRD ausbildet, für den macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Wenn es in dem Buch von Storkmann so steht, wird er ganz sicher Beweise haben. Lies mal, was das für ein Kerl ist:
http://www.mgfa-potsdam.de/html/zms_mit ... &PHPSESSID

control hat geschrieben: Wenn du manchmal von jemandem x-beliebigen keine Antworten erhältst, ists natürlich ein guter Grund hier ebenso zu verfahren.Auge um Auge...


Auch Unsinn. Gerade mir das vorzuwerfen..... [flash]
Wenn man es nicht weiß......

AZ


AZ! Extra noch mal für Dich! Es geht mir um Kindersoldaten Verstehst du ---K-i-n-d-e-r-soldaten.Wann,wo,wieviele in DDR ausgebildet.
Eben-- und wenn man es nicht weiß,dann Fresse halten und sich mit populistische Phrasen zurückhalten.
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2014, 17:28

control hat geschrieben: und wenn man es nicht weiß,dann Fresse halten und sich mit populistische Phrasen zurückhalten.


Du tickst nicht mehr richtig. Erst mir vorwerfen, dass ich nicht antworte, dann mir sagen, dass ich die Fresse halten soll? Und sich dann noch drüber wundern, warum man mit dir nicht reden will? [bloed]

Mach ne Pause, Control, eh sie dir verordnet wird.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 17:36

Zum besseren Verständniss nun schon drohender AZ.Für mich ist deine Behauptung in Bezug von Kindersoldaten in der DDR eine populistische Phrase.Über die, wenn man sie nicht belegen kann die Fresse halten sollte. Sonst nichts weiteres.
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2014, 17:42

control hat geschrieben:Zum besseren Verständniss nun schon drohender AZ.Für mich ist deine Behauptung in Bezug von Kindersoldaten in der DDR eine populistische Phrase.Über die, wenn man sie nicht belegen kann die Fresse halten sollte. Sonst nichts weiteres.


Und wenn du es nochmal forderst, ich entscheide, wann ich die "Fresse" halte. Und für dich zum Verständnis:

Das Wort "Kindersoldaten" stand so im Link. Und es ist Fakt, die DDR hat Minderjährige auch nicht ausbilden wollen, tat es dann aber doch. Wenn dich das stört, dann glaub nicht dran....nicht das dir dein Weltbild verrutscht. Mir ist es wurscht, wie man diese Minderjährigen bezeichnet.
Ende.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon control » 18. Januar 2014, 17:50

Aber,aber AZ dir kann es doch nicht "Wurst" sein was in dieser abscheulichen,menschenverachtenden Unrechts-DDR passierte.Gerade dir--hier im Forum ,wo alles haarklein aufgedeckt wird.
control
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon Edelknabe » 18. Januar 2014, 18:34

Lass es zu Control, lass Jörg seine" Kindersoldaten". Wer bezeugt eigentlich, das der Link mit dem Storkmann der Wahrheit entspricht? Das sind doch auch nur aufgeschriebene Sachen von Einem, der meint, es zu wissen. Hätte der Kerl paar Fotos von "schwarzen Kindersoldaten" in der DDR,(meinetwegen während deren Ausbildung) dann könnte man das nachvollziehen und sagen..."JA, das entspricht der Wahrheit, so war das damals", denn anders bleibt es nur dummes Geschwätz.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Januar 2014, 18:35

Eine Tradition der Kindersoldaten gab es ja doch wohl in der DDR! Die wurde zwar jäh abgebrochen, doch deren Befürworter werden kam alle am selben Tag gestorben sein.
Mein Freund der Christian wollte immer schon nach Naumburg. Voller Vorfreude! Doch dann in der 3. oder 4. Klasse wird es gewesen sein, also um 1960/61 wurde Naumburgs Kadettenanstalt geschlossen. Und mein Kiki war todtraurig.
Schaut mal hier: http://forum.balsi.de/index.php?topic=6318.0
http://de.wikipedia.org/wiki/Kadettenanstalt

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon andr.k » 18. Januar 2014, 18:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Eine Tradition der Kindersoldaten gab es ja doch wohl in der DDR! Die wurde zwar jäh abgebrochen, doch deren Befürworter werden kam alle am selben Tag gestorben sein.
Mein Freund der Christian wollte immer schon nach Naumburg. Voller Vorfreude! Doch dann in der 3. oder 4. Klasse wird es gewesen sein, also um 1960/61 wurde Naumburgs Kadettenanstalt geschlossen. Und mein Kiki war todtraurig.
Schaut mal hier: http://forum.balsi.de/index.php?topic=6318.0
http://de.wikipedia.org/wiki/Kadettenanstalt

Gruß Volker


Merci Volker. [wink]

Wie war das nochmal mit Fresse halten…. [flash] Sorry, das ist fast wie bei Nost-Thoth-contro... "OT".

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon pentium » 18. Januar 2014, 19:12

Na jetzt sind wir schon bei den Kadetten! Mal sehen wenn die Schildknappen aus dem Mittelalter auftauchen?
Und jetzt aber wieder zu den Rekruten bei der Bundeswehr. Ist doch das Thema oder?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Die Augeeeeen links!": Rekruten bei der Bundeswehr

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Januar 2014, 19:17

Gern geschehen andr 88-1.

Die Beweggründe der Schließung der DDR-Kadettenanstalt kenne ich nicht. Was aber alle Gleichaltrigen meines Jahrgangs bemerkt haben dürften, war doch dass die Kindersoldaten-loseste Zeit nicht lange anhielt.
Was man mit uns halbwüchsigen Lehrlingen veranstaltete, nämlich während der Lehre schon das Schießen und Hassen erlernen, das wurde seit den späteren 70er Jahren schon den Kleinsten in der Grundschule, also Unterstufe beigebracht. Wann nochmal mussten Lehrer die Jungen erstmals zu ihrer Offiziersbereitschaft abfragen? In welcher Klassenstufe?
In welchem Alter kletterten DDR-Kinder in Panzer und fuhren selbst Miniaturpanzer?
Warum denn keine Traktoren? Nein immer schön Krieg wurde gespielt, bis zum Erbrechen!

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 18. Januar 2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron