Wehrpflicht

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Kumpel » 10. Juli 2020, 16:08

Ich kann mich an eine Grüne erinnern , Name entfallen , die fragte am Anfang des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan ganz empört , '' .....die werden doch dort nicht schießen?''
Noch Fragen Kienzle?
Kumpel
 

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 16:10

karnak hat geschrieben: Sollte es allerdings zu einer unmittelbaren Bedrohung des eigenen Volkes und Territoriums kommen, so unwahrscheinlich das auch zur Zeit sein möge, werden natürlich die Karten neu gemischt.


Das mag sein. Kommt nur nichts bei raus. [grins] Aber bitte, schau dir doch die Waffen von heute an. Der Krieg der Zukunft wird nicht mit einer Anzahl von Menschen an vorderster Linie entschieden, schon gar nicht mit einem schnell ausgebildeten Volkssturm. [flash]
Zukünftig sitzt der Mensch weit weg und dirigiert. Und dazu muss er spezialisiert sein. Da kann ein einziger Mensch locker ein paar Millionen sofort ausschalten.

Bereits heute könnten wir kaum etwas gegen eine Supermacht tun. Auch dann nicht, wenn wir alle waffenfähigen Männern an die Front senden. Das ist vorbei. Zum Glück.
Wir können nur entscheiden, inwieweit wir uns zum Werkzeug einer Supermacht machen lassen. Mehr nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 16:11

Kumpel hat geschrieben:Ich kann mich an eine Grüne erinnern , Name entfallen , die fragte am Anfang des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan ganz empört , '' .....die werden doch dort nicht schießen?''
Noch Fragen Kienzle?


Wir haben dort nichts verloren. Ich hoffe sehr, dass unsere Präsenz dort komplett endet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juli 2020, 16:17

augenzeuge hat geschrieben:[...]Gut, dass ich nix zu sagen habe. [...]

Nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe, stimme ich Dir da voll zu.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 16:21

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Gut, dass ich nix zu sagen habe. [...]

Nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe, stimme ich Dir da voll zu.

Ari


Lesen heißt nicht unbedingt begreifen. Du wirst auch noch dahinter kommen, du Rommel-Anbeter. [hallo]
Mir ist völlig klar, dass ich alle Uniformträger gegen mich habe. Kein Problem.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juli 2020, 16:23

augenzeuge hat geschrieben:[...]Um ein anständiger Kerl zu werden bedarf es keiner Wehrpflicht[...]

augenzeuge hat geschrieben:Eben, weil ich ich Ungedienter bin[...]

Irgendwas passt da nicht zusammen. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wehrpflicht

Beitragvon karnak » 10. Juli 2020, 16:23

augenzeuge hat geschrieben:
Das mag sein. Kommt nur nichts bei raus. Aber bitte, schau dir doch die Waffen von heute an. Der Krieg der Zukunft wird nicht mit einer Anzahl von Menschen an vorderster Linie entschieden, schon gar nicht mit einem schnell ausgebildeten Volkssturm. [flash]

Natürlich hast Du da recht, es wird weniger Volkssturmmänner geben [flash] , dafür wird es noch teurer und ändert leider nichts an der Tatsache, dass man militärische Logistik weiter vorhalten werden muß, und wenn es Terminatoren sind. Solange die Löwen kein Gras essen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wehrpflicht

Beitragvon karnak » 10. Juli 2020, 16:24

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ich kann mich an eine Grüne erinnern , Name entfallen , die fragte am Anfang des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan ganz empört , '' .....die werden doch dort nicht schießen?''
Noch Fragen Kienzle?


Wir haben dort nichts verloren. Ich hoffe sehr, dass unsere Präsenz dort komplett endet.

AZ

Bliebe natürlich die Frage wer soll die Sache nun richten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 16:25

Ari, lass es einfach. Ich kenne genügend Leute, die gedient haben, es aber so sehen wie ich.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 16:27

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ich kann mich an eine Grüne erinnern , Name entfallen , die fragte am Anfang des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan ganz empört , '' .....die werden doch dort nicht schießen?''
Noch Fragen Kienzle?


Wir haben dort nichts verloren. Ich hoffe sehr, dass unsere Präsenz dort komplett endet.

AZ

Bliebe natürlich die Frage wer soll die Sache nun richten?


Frage ich mal, wenn es die Russen und die Amis nicht hinbekommen haben, siehst du noch ne Chance?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Kumpel » 10. Juli 2020, 16:28

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ich kann mich an eine Grüne erinnern , Name entfallen , die fragte am Anfang des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan ganz empört , '' .....die werden doch dort nicht schießen?''
Noch Fragen Kienzle?


Wir haben dort nichts verloren. Ich hoffe sehr, dass unsere Präsenz dort komplett endet.

AZ


Ich habe da weniger auf die verhunzte Situation in Afghanistan abgezielt , sondern auf den Zustand in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft.
Kumpel
 

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Edelknabe » 10. Juli 2020, 16:40

"Unser Jörg, Experte für moderne Kriege" mit dem hier:

" karnak hat geschrieben:
Sollte es allerdings zu einer unmittelbaren Bedrohung des eigenen Volkes und Territoriums kommen, so unwahrscheinlich das auch zur Zeit sein möge, werden natürlich die Karten neu gemischt.



Das mag sein. Kommt nur nichts bei raus. [grins] Aber bitte, schau dir doch die Waffen von heute an. Der Krieg der Zukunft wird nicht mit einer Anzahl von Menschen an vorderster Linie entschieden, schon gar nicht mit einem schnell ausgebildeten Volkssturm. [flash]
Zukünftig sitzt der Mensch weit weg und dirigiert. Und dazu muss er spezialisiert sein. Da kann ein einziger Mensch locker ein paar Millionen sofort ausschalten.

Bereits heute könnten wir kaum etwas gegen eine Supermacht tun. Auch dann nicht, wenn wir alle waffenfähigen Männern an die Front senden. Das ist vorbei. Zum Glück.
Wir können nur entscheiden, inwieweit wir uns zum Werkzeug einer Supermacht machen lassen. Mehr nicht. "Textauszug ende

Hört, hört was der Jörg da .....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wehrpflicht

Beitragvon pentium » 10. Juli 2020, 16:45

#Wehrpflicht : Wenn junge Männer zum Dienst an der Waffe gerufen werden
EcFvsO6WoAIKudf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juli 2020, 16:46

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ich kann mich an eine Grüne erinnern , Name entfallen , die fragte am Anfang des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan ganz empört , '' .....die werden doch dort nicht schießen?''
Noch Fragen Kienzle?


Wir haben dort nichts verloren. Ich hoffe sehr, dass unsere Präsenz dort komplett endet.

AZ

Bliebe natürlich die Frage wer soll die Sache nun richten?

Die Bundeswehr ist ja "erst" seit fast 19 Jahren dort. Bin nicht sicher, ob da 50 oder 100 Jahre als Ziel definiert sind. Was hat es gebracht, außer einigen Toten und hunderten traumatisierten Soldaten? (natürlich überspitzt formuliert)

Präsenz beenden und den USA sagen: "Weitermachen". Oder besser noch: Alle Truppen abziehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wehrpflicht

Beitragvon karnak » 10. Juli 2020, 16:50

Weiß nicht was bei militärischen Konflikten rauskommen soll, eine neue Pizzasorte? [flash] Es geht um Interessenskonflikte die mit diplomatischen und politischen Mitteln nicht gelöst werden konnten. Es gibt einen Verlierer und einen Gewinner und der Gewinner setzt seine Interessen durch, schreibt in die Geschichtsbücher seine Wahrheit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wehrpflicht

Beitragvon karnak » 10. Juli 2020, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:
Frage ich mal, wenn es die Russen und die Amis nicht hinbekommen haben, siehst du noch ne Chance?
AZ

[grin] Bin da auch am Ende mit meinen Latein. Die Frage die aber trotzdem bleibt, wenn sich jeder hilft ist allen geholfen? Irgendwie auch nicht so prickelnd diese Vorstellung einer Haltung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wehrpflicht

Beitragvon ratata » 10. Juli 2020, 17:16

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Karnak, was ist denn das für ein Quatsch? In der BRD wurde niemand seit Bestehen ausgegrenzt, weil er den Wehrdienst verweigert.

Diesen Luxus konnte sich die Bundesrepublik in Zeiten des kalten Krieges auch nur leisten weil sie sich unter den Fittichen der USA sicher fühlte.
Spätestens in einem Konfliktfall wäre es damit vorbeigewesen, im Fall eines heißen Krieges wird eine derartige Verweigerung mit dem Tode bedroht. Keine Gesellschaft kann es sich in solch einer Situation leisten, dass das Schule macht.

So ähnlich hatte ich schon geantwortet , was sich momentan in den politischen Auseinandersetzungen mit den USA abspielt , so genau sagt man uns es nicht . Aber die Damen und Herren in Berlin bestimmt . Die USA schlagen ja auch in der militärischen Sicherheit für Europa einen anderen Weg ein . Langsam ziehen sie ihre hier stationierten Soldaten ab, die Atomwaffen bleiben noch , die Forderungen sie aus Deutschland heraus zu nehmen , [sick] stehen schon an. Nach wem suchen wir denn , wenn die starke Hand Amerika uns nicht mehr unterstützt . Nach den Schützen Vereinen hier in der BRD . mfg ratata [sick]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juli 2020, 17:22

ratata hat geschrieben:[...]Nach wem suchen wir denn , wenn die starke Hand Amerika uns nicht mehr unterstützt . Nach den Schützen Vereinen hier in der BRD . mfg ratata [sick]

Die Clans werden ja tendenziell immer größer und stärker. Die hau'n uns raus. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wehrpflicht

Beitragvon steffen52 » 10. Juli 2020, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Danke. Ich kann es nicht mehr hören: "...würde doch nicht schaden."
Wie kann man eine "Heilung oder Erziehung" in der Wehrpflicht sehen?

AZ

Woher willst Du das auch wissen, Jörg(AZ)! Hast ja nicht gedient und darum null Ahnung davon. Was Du hier schreibst kennst Du nur vom erzählen!
Gruß steffen52


Weißt du Steffen52, der Unterschied zwischen uns ist der, du musst den Dreck erlebt haben, um ihn einschätzen zu können. Mir reicht es, wenn ich das bei anderen gesehen bzw. erlebt habe.


Und noch was, Olaf ist nicht AZ. Auch nicht umgekehrt. [grins]

AZ

Super Theorie von Dir, Jörg(AZ)! Das es große Unterschiede zwischen uns gibt, das ist so was von klar. Möchte auch nicht auf Dein Level kommen. [laugh] Entschuldige das ich Deinen Namen verwechselt habe, ist
keine böse Absicht gewesen. Übrigens man muss Dinge erst erlebt haben um sie einschätzen zu können, vom erzählen und gesehen haben ist nicht das selbe, solltest Du es verstehen! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 18:46

Super Theorie von Dir, Jörg(AZ)!


Nee, ist Praxis! [wink]

Dann wünsch ich mir, dass du zukünftig noch bessere Erlebnisse haben kannst. Um zu erkennen, wie bescheiden deine Wehrpflicht war. [grins]

Immerhin durfte ich- im Gegensatz zu dir- mehrere Jahre vormilitärische Ausbildung mitmachen. Gegenüber deiner Zeit war das ne halbe Grundausbildung.

Jeder meiner Kumpels war überglücklich, dass diese NVA-Zeit später vorbei war. Keiner fand es wichtig oder erinnert sich gerne daran. Also erzähl mir nichts.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon pentium » 10. Juli 2020, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:
Super Theorie von Dir, Jörg(AZ)!


Nee, ist Praxis! [wink]

Dann wünsch ich mir, dass du zukünftig noch bessere Erlebnisse haben kannst. Um zu erkennen, wie bescheiden deine Wehrpflicht war. [grins]

Immerhin durfte ich- im Gegensatz zu dir- mehrere Jahre vormilitärische Ausbildung mitmachen. Gegenüber deiner Zeit war das ne halbe Grundausbildung.

Jeder meiner Kumpels war überglücklich, dass diese NVA-Zeit später vorbei war. Keiner fand es wichtig oder erinnert sich gerne daran. Also erzähl mir nichts.

AZ


Falls noch nicht getan, sollte man eine Diskussion über Sinn der Wehrpflicht mal mit einem Israeli(in) führen. Nur mal so erwähnt. Was das Erinnern an die NVA Zeit betrifft, es gab positive Erfahrungen und negative..,und bei Facebook tauscht man sich aus..."NVA Ich war dabei".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Interessierter » 10. Juli 2020, 19:00

Zitat steffen52:
Übrigens man muss Dinge erst erlebt haben um sie einschätzen zu können, vom erzählen und gesehen haben ist nicht das selbe, solltest Du es verstehen! [hallo]
Gruß steffen52


Wer etwas erlebt hat, der hat es doch auch gesehen! Außerdem haben beispielsweise Historiker, Sachverständige, Journalisten, Ermittler der Polizei in Mordfällen und viele mehr, doch alle die Dinge über die sie berichten, Gutachten erstellen und ermitteln, nicht selbst erlebt!

Was ist das nur für eine unterirdische Chemnitzer Logik? [laugh]
Interessierter
 

Re: Wehrpflicht

Beitragvon steffen52 » 10. Juli 2020, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
Super Theorie von Dir, Jörg(AZ)!


Nee, ist Praxis! [wink]

Dann wünsch ich mir, dass du zukünftig noch bessere Erlebnisse haben kannst. Um zu erkennen, wie bescheiden deine Wehrpflicht war. [grins]

Immerhin durfte ich- im Gegensatz zu dir- mehrere Jahre vormilitärische Ausbildung mitmachen. Gegenüber deiner Zeit war das ne halbe Grundausbildung.

Jeder meiner Kumpels war überglücklich, dass diese NVA-Zeit später vorbei war. Keiner fand es wichtig oder erinnert sich gerne daran. Also erzähl mir nichts.

AZ

Vormilitärische Ausbildung das hattest nur Du??? Glaube es einfach und alles wird gut. Also erzähle mir nicht was vom Pferd. Habe ich jemals geschrieben das ich nicht froh gewesen bin als die Armeezeit vorbei gewesen ist.
Ich weiß nicht was Du mir unterstellen willst. Das ich diese Zeit einigermaßen gut überstanden habe, heißt noch lange nicht das ich den Tag des Heimganges nicht herbei gesehnt habe. Tut mir Leid für Dich das es zu meiner Armeezeit
Dinge gibt an die ich gern zurück denke, welche das sind werde ich Dir nicht verklickern, sonst reitest Du bei passender Gelegenheit darauf rum. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Olaf Sch. » 10. Juli 2020, 19:10

Die, die die Wehrpflicht haben möchten, dürfen sich freiwillig zum Militärdienst melden. Die, die das nicht haben möchten, dürfen das machen, was sie gern machen möchten.

Ich nehme Paket B
Olaf Sch.
 

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 19:12

Vormilitärische Ausbildung das hattest nur Du??


Ich kann nicht jede Antwort von Dir richtig stellen.
Lies nochmal. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 19:16

Zitat steffen52:
Übrigens man muss Dinge erst erlebt haben um sie einschätzen zu können, vom erzählen und gesehen haben ist nicht das selbe, solltest Du es verstehen! [hallo]
Gruß steffen52


Merkur, hast du das gehört? [flash]
Nein, ich sag nix.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon steffen52 » 10. Juli 2020, 19:20

Interessierter hat geschrieben:
Zitat steffen52:
Übrigens man muss Dinge erst erlebt haben um sie einschätzen zu können, vom erzählen und gesehen haben ist nicht das selbe, solltest Du es verstehen! [hallo]
Gruß steffen52


Wer etwas erlebt hat, der hat es doch auch gesehen! Außerdem haben beispielsweise Historiker, Sachverständige, Journalisten, Ermittler der Polizei in Mordfällen und viele mehr, doch alle die Dinge über die sie berichten, Gutachten erstellen und ermitteln, nicht selbst erlebt!

Was ist das nur für eine unterirdische Chemnitzer Logik?

Deine Logik ist zum Haare raufen, begreifst auch nichts mehr, aber gut lasse Dich in Deinen Glauben das nur sehen und persönlich erleben das selbe ist. Was ich geschrieben habe das habe ich erlebt und nicht nur gesehen.
Aber was soll es, Dir nehme ich es nicht mehr übel! [hallo] Wer nur zum Fenster raus sieht was soll der erleben!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 21:17

Wenn man alles weiß, was man wissen muss, das erlebt hat, was andere nur sehen, darf man sich dann Orakel nennen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon steffen52 » 10. Juli 2020, 21:30

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man alles weiß, was man wissen muss, das erlebt hat, was andere nur sehen, darf man sich dann Orakel nennen?

AZ

So könnte es passen für Dich, was Du alles weißt und eigentlich nur gesehen( gehört) hast, erlebt sehr wenig!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 21:35

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man alles weiß, was man wissen muss, das erlebt hat, was andere nur sehen, darf man sich dann Orakel nennen?

AZ

So könnte es passen für Dich, was Du alles weißt und eigentlich nur gesehen( gehört) hast, erlebt sehr wenig!! [wink]
Gruß steffen52


Du kannst mir doch nicht ständig etwas anderes vorwerfen, schon gar nicht das, was du von dir selbst behauptest, du musst dich schon entscheiden. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron