Wehrpflicht

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 18:55

Edelknabe hat geschrieben: und Wehrpflicht heute wird nicht Einem, Einer irgendeinen seelischen Schaden zu fügen.

Rainer Maria


Gut, die Bedingungen sind anders. Aber für mich vergeudete Lebenszeit.

Man muss heute im Job so viel wissen, Fortbildung, Studium, Praxis, man muss im Ausland ein Praktikum machen. Nun sollen deine Enkel noch zur Armee?
Wann sollen die denn mal fertig sein und Geld verdienen, in die Rentenkasse zahlen? Mit 30, 35? Fragtest du nicht, warum die Frauen heute so spät ein Kind bekommen?
Denk mal nach.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84847
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 18:56

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dann muss es so unwichtig gewesen sein, dass ich es überlesen habe.

AZ

Da es Dir unwichtig ist, warum fragst Du mich ? Da beißt sich doch wohl die Katze in den eigenen Schwanz! [super]
Gruß steffen52


Du begreifst ja gar nichts. Wenn ich etwas überlesen habe, weil es mir unwichtig erschien (und ich es mir deshalb nicht merkte) aber auf mehr warte, muss ich dich doch fragen.
Nun verstanden? [angst]
AZ

Hatte ich alles schon geschrieben, das begreifst Du nun mal nicht! Nun verstanden? [hallo]
Gruß steffen52


Ja, ich habe verstanden, dass deine Blase von wichtiger Erziehung in der Armee geplatzt ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84847
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon steffen52 » 12. Juli 2020, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dann muss es so unwichtig gewesen sein, dass ich es überlesen habe.

AZ

Da es Dir unwichtig ist, warum fragst Du mich ? Da beißt sich doch wohl die Katze in den eigenen Schwanz! [super]
Gruß steffen52


Du begreifst ja gar nichts. Wenn ich etwas überlesen habe, weil es mir unwichtig erschien (und ich es mir deshalb nicht merkte) aber auf mehr warte, muss ich dich doch fragen.
Nun verstanden?
AZ

Hatte ich alles schon geschrieben, das begreifst Du nun mal nicht! Nun verstanden? [hallo]
Gruß steffen52


Ja, ich habe verstanden, dass deine Blase von wichtiger Erziehung in der Armee geplatzt ist.

AZ

Nö, mir ist nur der Kragen geplatzt weil Du es nicht lesen wolltest, passt halt nicht zu Deiner Auffassung. So geht es in der Welt. Der eine hat den Beutel, der andere das Geld. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Juli 2020, 19:22

AZ lass es, es ist unmöglich denen begreiflich zu machen, sie wollen und können es nicht begreifen. Sie haben ja auch bei anderen Sachen bewiesen, dass da keinerlei Empathie vorhanden ist. Und nur weil es mehr Urlaub gibt, können keinerlei Schäden mental und auch physisch auftreten?

Ach ja, wenn so manch Essensausfahrer bei den MOT Schützen gelandet wäre, ob er dann nicht anderer Meinung wäre?
Zuletzt geändert von Olaf Sch. am 12. Juli 2020, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Sch.
 

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Ari@D187 » 12. Juli 2020, 19:27

augenzeuge hat geschrieben:[...]Nun sollen deine Enkel noch zur Armee?
Wann sollen die denn mal fertig sein und Geld verdienen, in die Rentenkasse zahlen? Mit 30, 35? [...]

Wenn da jetzt eine Grundwehrpflichtdauer von 10 Jahren geplant ist, verstehe ich Deine Bedenken. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11323
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wehrpflicht

Beitragvon steffen52 » 12. Juli 2020, 20:16

AkkuGK1 hat geschrieben:AZ lass es, es ist unmöglich denen begreiflich zu machen, sie wollen und können es nicht begreifen. Sie haben ja auch bei anderen Sachen bewiesen, dass da keinerlei Empathie vorhanden ist. Und nur weil es mehr Urlaub gibt, können keinerlei Schäden mental und auch physisch auftreten?

Ach ja, wenn so manch Essensausfahrer bei den MOT Schützen gelandet wäre, ob er dann nicht anderer Meinung wäre?

Ja Olaf, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, es ist aber nun einmal so gewesen und darüber kann ich nur berichten! Tut mir Leid für Dich das Du halt nicht so getroffen hast, damals bei der Fahne und übrigens ist es
bei jeder Armee der Welt so:" Ohne Verpflegung keine Bewegung". Also ist ein Essensfahrer( Dein dummer Spruch) ein wichtiger Bestandteil in diesen Verein gewesen. Auch wenn Du es nun wieder versuchst es ins lächerliche zu ziehen.
Ist nun mal Deine Art sobald Du, wie ja meistens, mit Deiner Theorie am Ende bist. Kopf hoch, so ist das Leben! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wehrpflicht

Beitragvon ratata » 12. Juli 2020, 20:22

augenzeuge hat geschrieben:Ratata, schon mal gehört?
Nie sollen unsere Kinder Waffen in die Hand nehmen..
.... nie wieder soll eine Mutter ihren Sohn beweinen...

Ich würde alles dafür tun, dass mein Kind nicht "dienen" muss.

Du hast nicht Deutschland gedient, sondern der DDR, du hast dich diesem Systems untergeordnet, hast dich in die Reihe jener gestellt, die in anderen Deutschen aus West ihren Feind gepflegt haben. Ich bin stolz sagen zu können, daß habe ich nie getan.

AZ


Bist du nicht unter dieser Nationalhymne großgeworden . Hast vergessen wo du her gekommen bist , was besseres bist jetzt , von der Nationalität auch nicht . Nun werde ich mal aufhören ,

Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt
Laß uns dir zum Guten dienen
Deutschland, einig Vaterland
Alte Not gilt es zu zwingen
Und wir zwingen sie vereint
Denn es muß uns doch gelingen
Daß die Sonne schön wie nie
Über Deutschland scheint
Über Deutschland scheint

Ich lese hier von Deutschland . DU nicht AZ [frown]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Ari@D187 » 12. Juli 2020, 20:43

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: und Wehrpflicht heute wird nicht Einem, Einer irgendeinen seelischen Schaden zu fügen.

Rainer Maria


Gut, die Bedingungen sind anders. Aber für mich vergeudete Lebenszeit.

[...]

Ich empfand meine Wehrpflichtzeit nicht als vergeudet.

- Süderbrarup [flash], Kappeln, Eckernförde (samt einigen Kampfschwimmern) und Kiel kennengelernt
- Mehrmals den Nord-Ostsee-Kanal passiert, inkl. obligatorischem "Kanaleis"
- Weymouth, Bournemouth, Poole und London kennengelernt
- Ärmelkanal, Biskaya, die Straße von Gibraltar, den Stromboli und den Kanal von Korinth passiert
- Mallorca, Athen, Triest, Brindisi, Neapel, Venedig und Kreta angelaufen/kennengelernt
- Die "Killertomate" versenkt
- "Nebenbei" das Waffenembargo gegen Restjugoslawien überwachen geholfen
- etc.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11323
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Juli 2020, 20:45

Steffen, ich hatte es besser als du, mehr Urlaub, leichterer Dienst... aber im Gegensatz zu dir, kann ich mich dank meines höher entwickelten Gehirns, mich auch in andere Menschen hineinversetzen. Aber was rede ich da, du verstehst wahrscheinlich eh nichts von dem was ich schreibe, soll keine Beleidigung sein, ist ne Tatsache...
Olaf Sch.
 

Re: Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 21:07

Ratata, nun lügst du dich selbst an. [flash]

Deine Hymmne wurde doch zu deiner Grenzzeit gar nicht mehr gesungen. Dir hätte man die Uniform ausgezogen, wenn du vom einig Deutschland gesprochen hättest.

In welcher Welt hast du gelebt? Traurig.

Schick deine Enkel an die Waffen, lass sie kämpfen.
Und sei stolz, du alter kalter Krieger.
.....

Akku, du hast Recht. Es ist sinnlos.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84847
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Juli 2020, 21:13

Ari@D187 hat geschrieben:
- Süderbrarup [flash], Kappeln, Eckernförde (samt einigen Kampfschwimmern) und Kiel kennengelernt
- Mehrmals den Nord-Ostsee-Kanal passiert, inkl. obligatorischem "Kanaleis"
- Weymouth, Bournemouth, Poole und London kennengelernt
- Ärmelkanal, Biskaya, die Straße von Gibraltar, den Stromboli und den Kanal von Korinth passiert
- Mallorca, Athen, Triest, Brindisi, Neapel, Venedig und Kreta angelaufen/kennengelernt
- Die "Killertomate" versenkt
- "Nebenbei" das Waffenembargo gegen Restjugoslawien überwachen geholfen
- etc.

Ari


Vergeudet, nicht vergeudet...
Ich habe Torgau gesehen und war einmal als Baupionier im Pionierpark Berlin.
Mensch Ari, mein damaliger "Klassenfeind" hat Dich nicht mal nach Berlin gelassen? [laugh]

Eure Bedingungen waren doch mit unseren "Gefängnisaufenthalten" und weniger Urlaub als heutige Straftäter nie zu vergleichen.
Die Meisten, will ich meinen, hat die Zeit aber so geprägt, dass sie ein für allemal die Schnauze von jedem Militär voll haben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste