Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Oktober 2019, 17:46

Die hätte mal Bürgermeisterin des Saarlandes bleiben sollen
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2019, 18:13

zonenhasser hat geschrieben:Gestern trafen sich Putin und Erdogan. Die haben Nordsyrien unter sich aufgeteilt. Der SPIEGEL nennt die Außenpolitik Putins und seines Außenministers Lawrow "skrupellos, aber brillant". AKKs Initiative hätte im Weltsicherheitsrat schon wegen Rußlands Veto keine Chance. Bliebe eine reine NATO-Aktion, die natürlich auch nur unter Duldung Rußlands und der Türkei zustande käme. Bei einem Treffen der NATO-Verteidigungsminister gestern in Brüssel sagte US-Verteidigungsminister Esper: "Ich habe den deutschen Vorschlag nicht gelesen oder ihn im Detail studiert." Die USA würden ihn dennoch "politisch unterstützen", also nicht militärisch.
Gerade einmal zwei zusammenhängende Sätze habe AKK vorgebracht, um für ihre Idee zu werben, berichteten Nato-Diplomaten. https://taz.de/Treffen-der-Nato-Verteid ... /!5636130/
Bild


Das Ding ist für die Kurden gelaufen. Die einzige Chance die ich noch für sie sehe, ist es sich in die syrische Armee zu integrieren. Das könnte funktionieren.
Bei dieser AKK stellen sich mir die letzten verbliebenen Haare auf. Die Frau hat von nichts ne Ahnung und davon dann auch noch viel. Die Merkel hätte sie längst
zurück pfeifen müssen, damit sie mit ihrem unausgegorenem Mist nicht noch mehr Schaden anrichtet.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon Ari@D187 » 25. Oktober 2019, 20:05

Sparta, den Vorschlag hat Frau AKK gemeinsam mit Frau Merkel erarbeitet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Je n'Annegret riän.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11331
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon destiny » 26. Oktober 2019, 08:13

Was hat die AKK auch auf diesem Posten zu suchen?

Für mich gehört dort jemand hin, der zumindest eine Militärakademie besucht hat und nicht jemand wo das Namenskürzel zwar wie ein Maschinengewehr klingt, aber ansonsten überhaupt kein militärisches Wissen vorhanden ist und das Ende vom Lied nur aus Humbug besteht der auch noch gefährlich werden kann.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2019, 19:51

Wer diesen Posten hat, muss selbst gar nichts wissen. Er braucht lediglich loyale und excellente Berater.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2019, 20:38

augenzeuge hat geschrieben:Wer diesen Posten hat, muss selbst gar nichts wissen.[...]

Irgendwie scheint dieses Prinzip auch nicht in der Politik zu funktionieren. Vielleicht ist die Entlohnung nicht hoch genug.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 28. Oktober 2019, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11331
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 20:40

augenzeuge hat geschrieben:Wer diesen Posten hat, muss selbst gar nichts wissen. Er braucht lediglich loyale und excellente Berater.
AZ


Also könnte auch Asterix diesen Posten bekommen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2019, 20:44

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wer diesen Posten hat, muss selbst gar nichts wissen. Er braucht lediglich loyale und excellente Berater.
AZ


Also könnte auch Asterix diesen Posten bekommen?

Nee, der wäre zu intelligent dafür, aber Troubadix würde sicher gut ankommen mit seinen Songs (im Bundestag und auf den Schlachtfeldern).

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11331
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon Sperrbrecher » 28. Oktober 2019, 21:05

Wie wollen diese Abgesandten aus Deutschland es schaffen dort die Sicherheit
zu gewährleisten, wenn es der deutsche Staat nicht einmal schafft die Grenzen
im eigenen Land zu sichern?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2019, 22:03

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wer diesen Posten hat, muss selbst gar nichts wissen.[...]

Irgendwie scheint dieses Prinzip auch nicht in der Politik zu funktionieren. Vielleicht ist die Entlohnung nicht hoch genug.

Ari

Früher bei Reagan hat es funktioniert. Bei Trump nicht mehr.

Habt ihr das etwa immer noch nicht bemerkt? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2019, 22:04

Sperrbrecher hat geschrieben:Wie wollen diese Abgesandten aus Deutschland es schaffen dort die Sicherheit
zu gewährleisten, wenn es der deutsche Staat nicht einmal schafft die Grenzen
im eigenen Land zu sichern?

Was soll wie gesichert werden?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundeswehr in Sicherheitszone in Nordsyrien

Beitragvon Beethoven » 29. Oktober 2019, 06:56

destiny hat geschrieben:Was hat die AKK auch auf diesem Posten zu suchen?

Für mich gehört dort jemand hin, der zumindest eine Militärakademie besucht hat und nicht jemand wo das Namenskürzel zwar wie ein Maschinengewehr klingt, aber ansonsten überhaupt kein militärisches Wissen vorhanden ist und das Ende vom Lied nur aus Humbug besteht der auch noch gefährlich werden kann.

Kerstin


Ja, wünschenswert wäre es schon, wenn ein Minister weiß, worüber er redet und was er von "seinen" Soldaten verlangt und vor allem was diese benötigen um ihre Aufgaben erfüllen zu können.
Aber es ist natürlich in erster Linie ein politisches Amt und kein rein militärisches.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ein Minister, der selber mal aus dem Kochgeschirr gefuttert hat und im Winter im Wald gelebt hat und im Platzpatronenpulver ergraut ist, ganz anders für seine Mannen in die Bresche springt, wenn die Säge mal klemmt, als ein Minister, der nur von rudimentärste Kenntnisse besitzt.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Vorherige

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste