Interessierter hat geschrieben:Dann wäre es doch sehr interessant, wenn Du hier erhellendes einstellen würdest, was Deine Deutung als " Spionageflug " untermauern würde. Vielen Dank.
Interessierter hat geschrieben:Dann wäre es doch sehr interessant, wenn Du hier erhellendes einstellen würdest, was Deine Deutung als " Spionageflug " untermauern würde. Vielen Dank.
augenzeuge hat geschrieben:Das Flugzeuge in fremden Luftraum ohne Funk eintreten passiert sogar noch heute jeden Monat mehrfach. Meist gibts klare technische Ursachen dafür. Aber ganz sicher ist keins ein Spionageflugzeug.
Und warum reagierten die Piloten nicht auf Funksprüche von amerikanischer Seite? Etwa abgesprochene Taktik, oder doch nur ein defektes Funkgerät und keine Spionage?
Nachdem was ich bisher gelesen habe, finde ich keine Fakten, welche eine Spionage untermauern würden.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das Flugzeuge in fremden Luftraum ohne Funk eintreten passiert sogar noch heute jeden Monat mehrfach. Meist gibts klare technische Ursachen dafür. Aber ganz sicher ist keins ein Spionageflugzeug.
Und warum reagierten die Piloten nicht auf Funksprüche von amerikanischer Seite? Etwa abgesprochene Taktik, oder doch nur ein defektes Funkgerät und keine Spionage?
Nachdem was ich bisher gelesen habe, finde ich keine Fakten, welche eine Spionage untermauern würden.
AZ
augenzeuge hat geschrieben: Meist gibts klare technische Ursachen dafür. Aber ganz sicher ist keins ein Spionageflugzeug.
AZ
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das Flugzeuge in fremden Luftraum ohne Funk eintreten passiert sogar noch heute jeden Monat mehrfach. Meist gibts klare technische Ursachen dafür. Aber ganz sicher ist keins ein Spionageflugzeug.
Und warum reagierten die Piloten nicht auf Funksprüche von amerikanischer Seite? Etwa abgesprochene Taktik, oder doch nur ein defektes Funkgerät und keine Spionage?
Nachdem was ich bisher gelesen habe, finde ich keine Fakten, welche eine Spionage untermauern würden.
AZ
Dieses Jahr ist bisher ein Fall aktenkundig......
augenzeuge hat geschrieben:Da bist du nicht korrekt informiert. Allein die Air India hat mehrere Fälle in Europa zu verzeichnen. Nur in D Mitte Februar '17 und 3 Wochen später.
Beethoven, ich bin froh, dass du nicht die Befehlsgewalt hattest. Sonst hättest du die Maschine(n) vermutlich schon abgeschossen. Denn sie hatte bereits kaum Funkkontakt in Ungarn, keinen in der Slowakei, keine in Bayern.... Und es war kein Spionageflug. Begleitung erfolgte mit mehreren Eurofighter. So einfach ist das also nicht, wie du vermitteln möchtest.
AZ
Am 28. Januar 1964 wurde die 62-4448 - eine T-39 (CT-39A) Sabreliner der USAF / 7101st Air Base Wing - über der DDR abgeschossen. Die Besatzungsmitglieder, Col. Hannaford, Cap. Millard sowie Capt. Lorraine, kommen dabei ums Leben.
Seit Mühlhausen wurde der CT-39A, vom Diensthabenden System der Funktechnischen Kompanie 511 (FuTK-511) verfolgt. Diese leiteten damals auch die sowjetischen Abfangjäger vom Typ MiG-19 an ihr Ziel. Stationiert war die Einheit auf der Höhe 261 "Pulverturm" in der Nähe Sömmerda / Kranichborn.
Durch diesen Absturz und den Meuchelmord an einer Müllerfamilie im August des Jahres 1877 in der nahe gelegenen Springölmühle gilt die Gegend um den Bonifatiushügel unter der einheimischen Bevölkerung als verflucht. Vermutlich deshalb wurde die 40-Jahre Geheimhaltungsfrist um diesen Vorfall durch die US-amerikanischen Dienststellen verlängert. Nicht, daß noch jemand schwarz auf weiß nachlesen könnte, daß es ein "CIA"-Flug gewesen wäre ;-)
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Da bist du nicht korrekt informiert. Allein die Air India hat mehrere Fälle in Europa zu verzeichnen. Nur in D Mitte Februar '17 und 3 Wochen später.
Beethoven, ich bin froh, dass du nicht die Befehlsgewalt hattest. Sonst hättest du die Maschine(n) vermutlich schon abgeschossen. Denn sie hatte bereits kaum Funkkontakt in Ungarn, keinen in der Slowakei, keine in Bayern.... Und es war kein Spionageflug. Begleitung erfolgte mit mehreren Eurofighter. So einfach ist das also nicht, wie du vermitteln möchtest.
AZ
Erinnerlich, wir schreiben 2017! Die T-39 wurde am 28. Januar 1964 abgeschossen! Also mitten im kalten Krieg. Was sollen also diese Vergleiche mit dem Hier und Heute?
pentium
Chief USMLM arrived at the crash scene shrotly after dark and inspected the aircraft wreckage and the charred bodies of the crew. Although some electronic equipment appeared to be missing, the major portion of the burned wreckage was there.
HPA hat geschrieben:Denn wenn es so gewesen wäre , kann man mit Sicherheit annehmen, dass dies analog " Powers U2" medial präsentiert worden wäre.
Die Geschichte handelt von dem Versuch der amerikanischen Regierung, vor der Öffentlichkeit insgesamt 23 000 Spionageflüge von amerikanischen Piloten zwischen 1950 und 1970 über der Sowjetunion und über der Volks- republik China geheimzuhalten. In den zwanzig Jahren sind 252 Angehörige der US-Air Force abgeschossen worden. 24 kamen ums Leben. 90 haben überlebt. Das Schicksal der restlichen 138 Flieger und Besatzungsmitglieder ist bis zum heutigen Tag nicht geklärt.
Transitfahrer hat geschrieben:Da stelle ich doch mal die Frage wieviel Flugzeuge des WP sind über dem Westen abgeschossen worden?
Spartacus hat geschrieben:Transitfahrer hat geschrieben:Da stelle ich doch mal die Frage wieviel Flugzeuge des WP sind über dem Westen abgeschossen worden?
Die Frage ist vielleicht nicht ganz korrekt gestellt worden. Aus dem Stegreif fällt mir hier ein, das MIG 25 aus Ägypten und Syrien kommend, in den 70iger Jahren über Israel abgeschossen
worden sein sollen. Nichts genaues weiß man nicht.
LG
Sparta
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