Edelknabe hat geschrieben:Was sollte ich denn jetzt als Revanche drauf texten Mara, etwa "ob du mal so alt wirst, wie du jetzt schon aussiehst?"HAAAAAAAAaaaaaa. Du erinnerst dich doch dem köstlichen Text vom Udo Lindenberg, dem mit der Frau in der Kneipe auf Sankt Pauli?
Rainer-Maria also wieder hin zum Fred. Weil, der Nettigkeiten wurden wohl genug ausgetauscht.Der Jörg hat ja schon .....
AkkuGK1 hat geschrieben:mit 24 wäre ich nicht mehr an die Grenze gegangen.
augenzeuge hat geschrieben:Ari, schön, dass du den Widerstandskämpfer akzeptiert hast. [...]
augenzeuge hat geschrieben:Am Rande mal ne Frage. Wer ist krimineller, ein Staat, der jeden, der aus ihm flüchten will mit dieser heimtückischen SM70 unerwartet zum Schweigen bringt, oder einer, der diese Anlage ohne Gefahren für Dritte demontiert um darauf aufmerksam machen zu können, welche Gefahren dort wirklich lauern?
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Jetzt musste ich doch mal rücklesen und fand das vom Stichel- Steffen, das vom 8.7 hier im Fred:
"Leide gibt es noch Heute einen
User, der diese Scheiß-Dinger angebracht hat und das für richtig hält! Aber er ist ja so gut wie raus hier im Forum und schreibt in dem, wo seine Freunde und Befürworter sind! Aber auch da, ist er
nicht mehr der, welcher er denkt zu sein! Auch da ist er ruhig geworden!![]()
Grüsse steffen52-1"
Textauszug ende
Und der Akku immer feste mit, immer drauf, so im Vortext.War doch klar, konnte wahrscheinlich gar nicht anders, unser Akku.
Aber Männer, darüber hatte ich doch schon genug getextet, auch in anderen Texten. Ersteinmal hieß das Wehrpflicht, damals vor gut 40 Jahren, dann war das Pionierarbeit, eben an der damaligen grünen Grenze, dazu wurdest du als junges Kerlchen befehlsmäßig heran gezogen.Konnte auch sein, es wurde vorher gefragt, speziell bei dem Minenkram,ich weiß das nicht mehr so genau? Habe da unter Garantie nicht nein gesagt.
Und der Rainer hatte nen soliden Metallberuf, also ergab sich das, der Tag ging ordentlich um, das war das Gute an der Pionierarbeit. Ich habe übrigens nie geschrieben, das ich das Damals heute im Nachhinein irgendwie für richtig halte? Ich schrieb nur von ganz normaler Arbeit, an dieser damaligen Grenze da.
Ich kann auch mit "abscheulich" heute nix anfangen. Warum abscheulich? Etwa weil ich heute im reifen Alter nicht meine, das mit der damaligen Pionierarbeit im Zuge der Wehrpflicht täte mir irgendwie leid? Warum sollte mir Beschäftigung die den Tag herum brachte leid tun? Übrigens, X Staaten sichern, sicherten ihre Grenzen mit Minen, aber darüber wurde hier glaube auch schon genug getextet.
Rainer-Maria
Und einen guten Tag allen ins Forum
Ach so, das Land in dem ich aufwuchs, darin wohnte, dann ordentlich schaffte, dazu ne hübsche junge Frau liebte,es hieß damals DDR, von 1949 bis so 1989/90.HAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaa
Ari@D187 hat geschrieben:Verstehe ich Deine Frage richtig...ich darf mit einer geladenen Schußwaffe das Grundstück
meines Nachbarn, einem Paten aus Neapel, betreten und dann seine Tür eintreten um
seinen Revolver rauszuholen -> weil er krimineller ist als ich'?
Ari
AkkuGK1 hat geschrieben:@Ari - die DDR war nun mal kein Staat an sich - fehlte doch der "Regierung" das Mandat der Bevölkerung.
AkkuGK1 hat geschrieben:Ein Machtgebilde unter der sowjetischen Schirmherrschaft.
AkkuGK1 hat geschrieben:Solange Du die DDR natürlich als demokratischen Rechtsstaat betrachtest, hast Du natürlich Recht.
Ari@D187 hat geschrieben:Der westdeutschen Bevölkerung und den beteiligten Politikern wurde das Grundgesetz diktiert.
Dann war das auch "kein Staat an sich."
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Der westdeutschen Bevölkerung und den beteiligten Politikern wurde das Grundgesetz diktiert.
Ari
Ari, du hast mich nicht angesprochen, und ich werde dazu auch nichts schreiben. Nur eins, man merkt, dass dir zur Einschätzung der DDR etwas erlebte Praxis fehlt.
Aber hervorheben wollt ich das jedoch schon. Muss man wirken lassen...die Diktatur des Grundgesetzes.![]()
AZ
AkkuGK1 hat geschrieben:sag mal Ari bist du noch in der Bundesmarine?
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Der westdeutschen Bevölkerung und den beteiligten Politikern wurde das Grundgesetz diktiert.
Ari
[...]
Aber hervorheben wollt ich das jedoch schon. Muss man wirken lassen...die Diktatur des Grundgesetzes.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari, [...] man merkt, dass dir zur Einschätzung der DDR etwas erlebte Praxis fehlt. [...]
AZ
AkkuGK1 hat geschrieben:sag mal Ari bist du noch in der Bundesmarine? Wie alt bist du und was hast du von der DDR selbst erlebt?
Ari@D187 hat geschrieben:Man merkt, daß Du Dich nicht genug mit dem Grundgesetz und dessen Entstehung auseinandergesetzt hast.
Ari
Sirius hat geschrieben:...........................
Ich frage mich, wenn man Jahre in Foren wie dem NVA-Forum und dem AF liest, in denen zahlreiche ehem. Stasis, Politoffiziere und andere 100-Prozentige schreiben, ob manche mit der Zeit Verständnis für diese Personen bekommen, so ähnlich wie beim "Stockholm-Syndrom". Oder ob es diese teilweise psychologisch geschulten Menschen schaffen, andere "umzudrehen", das wäre auch eine Frage an Dich Karnak, falls Du hier mitliest.
Sirius hat geschrieben: Oder ob es diese teilweise psychologisch geschulten Menschen schaffen, andere "umzudrehen", das wäre auch eine Frage an Dich Karnak, falls Du hier mitliest.
Zurück zu Besondere Zwischenfälle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast