Jetzt musste ich doch mal rücklesen und fand das vom Stichel- Steffen, das vom 8.7 hier im Fred:
"Leide gibt es noch Heute einen
User, der diese Scheiß-Dinger angebracht hat und das für richtig hält! Aber er ist ja so gut wie raus hier im Forum und schreibt in dem, wo seine Freunde und Befürworter sind! Aber auch da, ist er
nicht mehr der, welcher er denkt zu sein! Auch da ist er ruhig geworden!
Grüsse steffen52-1"
Textauszug ende
Und der Akku immer feste mit, immer drauf, so im Vortext.War doch klar, konnte wahrscheinlich gar nicht anders, unser Akku.
Aber Männer, darüber hatte ich doch schon genug getextet, auch in anderen Texten. Ersteinmal hieß das Wehrpflicht, damals vor gut 40 Jahren, dann war das Pionierarbeit, eben an der damaligen grünen Grenze, dazu wurdest du als junges Kerlchen befehlsmäßig heran gezogen.Konnte auch sein, es wurde vorher gefragt, speziell bei dem Minenkram,ich weiß das nicht mehr so genau? Habe da unter Garantie nicht nein gesagt.
Und der Rainer hatte nen soliden Metallberuf, also ergab sich das, der Tag ging ordentlich um, das war das Gute an der Pionierarbeit. Ich habe übrigens nie geschrieben, das ich das Damals heute im Nachhinein irgendwie für richtig halte? Ich schrieb nur von ganz normaler Arbeit, an dieser damaligen Grenze da.
Ich kann auch mit "abscheulich" heute nix anfangen. Warum abscheulich? Etwa weil ich heute im reifen Alter nicht meine, das mit der damaligen Pionierarbeit im Zuge der Wehrpflicht täte mir irgendwie leid? Warum sollte mir Beschäftigung die den Tag herum brachte leid tun? Übrigens, X Staaten sichern, sicherten ihre Grenzen mit Minen, aber darüber wurde hier glaube auch schon genug getextet.
Rainer-Maria
Und einen guten Tag allen ins Forum
Ach so, das Land in dem ich aufwuchs, darin wohnte, dann ordentlich schaffte, dazu ne hübsche junge Frau liebte,es hieß damals DDR, von 1949 bis so 1989/90.HAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaa