augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Welchen Teil Deiner Antwort weiter oben habe ich nicht richtig verstanden?
Ari
Vielleicht den Beitrag von Di Jul 05, 2016 10:43 pm. Zumindest spreche ich nicht vom Mordvorwurf.
AZ
P.S.
Da ihr es alle nochmals hören wollt:Dabei haben die drei Stasi-Männer nach Auffassung der Anklage den bereits wehrlos am Boden liegenden Gartenschläger endgültig niedergestreckt - versuchter Mord.Diese These stützt der vierte Mann des Mielke-Kommandos, der nicht angeklagt war. Nach dem ersten Schusswechsel sei er "zu dem Herrn Gartenschläger hingekrochen", habe dessen Arm angehoben und gerufen "Der lebt noch", hatte er als Zeuge geschildert. "Aber er röchelte und stöhnte." "Weg da vorn!" habe der Zugführer des Kommandos geschrien. Dann ging das nächste Dauerfeuer los. Man habe "nur in die Luft geschossen, Richtung BRD", sagten die Angeklagten. "Diese Darstellung kann das Gericht nicht als widerlegt ansehen", sagt Richter Heydorn.Dokumente und Zeugenaussagen "nähren den Verdacht, dass die Tötung vorgesehen war", sagt der Richter. Aber der Befehlsgeber jener Nacht ist tot, "und ob er hier die Wahrheit gesagt hätte, bezweifle ich", sagt der Richter.
Ari, kannst du mir einen Sinn erklären, dass man in dieser Situation noch Dauerfeuer in die Luft macht?
augenzeuge hat geschrieben:Die Frage erübrigt sich keinesfalls. Schon gar nicht, weil sie vom Gericht nicht klar beantwortet wurde. Und daher kann deine Frage erst danach kommen. Dennoch, wenn du dir sicher bist, dann solltest du meine Frage locker beantworten können.[...]
Uebe hat eigener Aussage zufolge mit seiner Flinte geschossen nachdem er Schüsse vernommen hatte.
Ist doch vollkommen nachvollziehbar, daß daraufhin die DDR-Kräfte in Richtung Bundesgebiet schossen
ohne natürlich Uebe oder Lienicke sehen zu können. Daher Dauerfeuer "in die Luft". Es wurden entsprechende
Einschusslöcher in Bäumen (nicht "in der Luft") auf Bundesgebiet gefunden.
Für mich ist das in sich schlüssig, daß man nicht einen Wehrlosen hinrichtet, während man von
Bundesgebiet aus beschossen wird, sondern sich entsprechend in Deckung begibt und verteidigt.
Ari
P.S.: Und nun schön weiter grinsen, ist so ein amüsantes Thema...