Grenzgeschichten aus West und Ost

Re: Grenzgeschichten aus West und Ost

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Dezember 2019, 12:53

karnak hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Wieso war dann das Verhalten der PKE nach dem 10.11.89 völlig konträr?

Weil die Aufgabe einer korrekten und konsequenten Kontrolle nicht mehr stand.
Und was hätte man von den Leuten auch erwarten sollen, ein bekloppter Schabowski verbreitet einen Irrsinn in den Medien und ein paar kleine Idioten sollen es dann ausbaden? Also hat man endgültig die Schnauze voll und stellt sich einfach an die Seite.


Du hast die Show immer noch nicht durchschaut? Wenn er sich nicht "versprochen" hätte, sondern alle hätten brav ihr Visa in den kommenden Tagen beantragt, was wäre dann gekommen? So konnten sie noch was aushandeln und auch dir ist es zu gute gekommen, also schicke noch einen Blumengruß ans Grab von Schabowski.

Der Deal war doch sicher so: ihr macht die Grenze auf und wir tun euch nix.
Olaf Sch.
 

Re: Grenzgeschichten aus West und Ost

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2019, 14:05

Wer hätte denn mir kleines Licht etwas tun wollen? [flash] Weil ich "freiwillig einem menschenverachtenden System gedient habe" dessen Staat die halbe Welt und faktisch auch die Bundesrepublik anerkannt hat? Das sind und waren doch immer nur Gewaltphantasien irgendwelcher Wirrköpfe. In Wahrheit gar nicht umsetzbar bei hunderttausende solcher Nasen wie mich. Wo wollte man da denn anfangen und wo aufhören? Wie wollte man einen gesellschaftlichen Frieden gewährleisten wenn man eine ganze Volksgruppe nicht nur wenigstens kriminalisiert und Gefahr läuft sie in eine Form von Widerstand und Untergrund zu treiben?
Und ob es nun die Wirrköpfe wahrhaben wollen oder nicht, ihre Beurteilung, dass die die sie so gerne interniert gesehen hätten wenigstens dem Alkohol verfallen, ansonsten strunz doof waren ist wenigstens eine Fehlbeurteilung und nebenher klammheimliche Überbewertung der eigenen Person. [flash] In jeden Fall hätte es die so herbeigesehnte Abrechnung um einiges erschwert, oder meint einer diese Gruppe hätte sich das so einfach gefallen lassen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Grenzgeschichten aus West und Ost

Beitragvon Nostalgiker » 7. Dezember 2019, 14:32

Warum Rechtfertigst du dich gegenüber diesen Komikern, Ignoranten und angeblichen Experten die in Wirklichkeit von nichts eine Ahnung haben und nur albern schwätzen um zu provozieren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Grenzgeschichten aus West und Ost

Beitragvon zonenhasser » 7. Dezember 2019, 17:02

karnak hat geschrieben:Und ob es nun die Wirrköpfe wahrhaben wollen oder nicht, ihre Beurteilung, dass die die sie so gerne interniert gesehen hätten ... ansonsten strunz doof waren
[freu]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Grenzgeschichten aus West und Ost

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2019, 17:29

karnak hat geschrieben:Und ob es nun die Wirrköpfe wahrhaben wollen oder nicht, ihre Beurteilung, dass die die sie so gerne interniert gesehen hätten wenigstens dem Alkohol verfallen, ansonsten strunz doof waren ist wenigstens eine Fehlbeurteilung und nebenher klammheimliche Überbewertung der eigenen Person. [flash] In jeden Fall hätte es die so herbeigesehnte Abrechnung um einiges erschwert, oder meint einer diese Gruppe hätte sich das so einfach gefallen lassen?

[grin] Die Kunst des Weglassens ist nun natürlich eine der Methoden einer ganz speziellen Sorte von Geschichtsaufarbeitern und letztlich kaschieren sie damit ihre Argumentationsschwäche, immer hoffend auf eine uninteressierte interessierte Öffentlichkeit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Grenzgeschichten aus West und Ost

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2019, 08:32

Weglassen ist wie Vernichtung von Beweisen. An was erinnert mich das?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Spezial - Persönliche Erinnerungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast