Über Briefe, Briefkästen u.a. Postsachen...

Über Briefe, Briefkästen u.a. Postsachen...

Beitragvon steffen52 » 24. August 2020, 18:11

Volker Zottmann hat geschrieben:Der Argwohn gegen Soldaten wegen vermeintlicher Spionage war sicher damals ausgeprägt.
Ich schrieb einige Karten in Blindenschrift an eine Nachbarschaftsoma,

Gruß Volker

Damit hatte ich kein Problem, da ich ja immer außerhalb des GR unterwegs gewesen bin konnte ich meine Briefe in die öffentlichen Briefkästen werfen!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Grenzertagebuch, Dienstzeit OaZ, GR-3 Dermbach, Rhön

Beitragvon steffen52 » 24. August 2020, 18:28

OaZ hat geschrieben:Bitte den letzten Beitrag von steffen52 verschieben. Er hat nichts mit dem Thema zu tun.

Warum nicht, OaZ? Hatte doch nur Volker auf seinen Beitrag zwecks Briefe geantwortet! Hast Du damit ein Problem??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Über Briefe, Briefkästen u.a. Postsachen...

Beitragvon pentium » 24. August 2020, 18:32

steffen52 hat geschrieben:
OaZ hat geschrieben:Bitte den letzten Beitrag von steffen52 verschieben. Er hat nichts mit dem Thema zu tun.

Warum nicht, OaZ? Hatte doch nur Volker auf seinen Beitrag zwecks Briefe geantwortet! Hast Du damit ein Problem??? [ich auch]
Gruß steffen52


Es ist der Thread vom @OaZ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Über Briefe, Briefkästen u.a. Postsachen...

Beitragvon OaZ » 24. August 2020, 18:33

Danke. Hier ist der Hinweis, dass Steffen seine Briefe in öffentliche Briefkästen warf, besser aufgehoben. [wink]
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44


Zurück zu Spezial - Persönliche Erinnerungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast